• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Brauche Hilfe und Tipps zu meinem Mönch

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Pons

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe nicht so wirklich die Ahnung von dem ganzen Skillsystem und was es da alles gibt.
Ich habe echte Probleme MP2 oder 3 zu spielen. Ich sterbe einfach viel zu schnell. Das liegt sicherlich auch an meinem geringen Leben. Viel Dmg mach ich auch nicht. für den letzen Dmg Schub (von 20k auf 33k) mussten 15k Leben dran glauben. Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir so ein paar Tipps und Hilfen geben könntet, wie ich da ein bisschen voran komme. Besonders eine gute Skillauswahl fehlt mir total.
Hier mal mein Char.:
Tom - Community - Diablo III

Also das Wichtigste für dich ist erstmal, an Leben zu kommen. Und das geht in deiner Schadenregion nur über das Attribut "Leben pro Teffer" (LoH = Life on Hit). Du solltest mindestens 1000 LoH haben, damit es gut funktioniert. Auf Waffen und Amu sind bis zu 1000 möglich, auf Ringen bis etwa 450.
An deiner Stelle würde ich das Schild gegen eine LoH-Waffe (mind. 600) und den Ring gegen den legendären Ring "Einheit" austauschen, der hat standardmäßig LoH.

Von der Skillung her würde ich dir als Hauptangriff "Donnerfäuste" mit "Donnerknall" empfehlen. Du könntest noch einen zweiten Primärangriff auf die rechte Maustaste legen und dann immer abwechselnd mit beiden Angriffen zuschlagen. Wenn du dann noch Komboschlag statt Nahtoderfahrung nimmst, machst du schonmal mehr Schaden. Als zweiter Angriff wäre z.B. die letzte Rune von "Crippling Wave" zu empfehlen (k.A., wie das auf Deutsch heißt^^).
Als Spiritverbraucher würde ich dir "Schlag der 7 Fäuste" mit der Erweiterungsrune auf 9 Schläge empfehlen, denn damit machst du ordentlich Schaden UND du bist währenddessen unverwundbar.
Unersetzbar ist eigentlich auch "Gleichmut" mit der Erweiterung auf 4 Sekunden, denn das macht dich 4 Sekundne unverwundbar.
Last but not least würde ich noch "Odem des Himmels" nehmen mit "Gleißender Zorn" - das gibt eine ordentliche Schadenssteigerung.

Damit kämst du dem Standard Cookie-Cutter ein gutes Stück näher ;)

Crippling Wave = Lähmende Woge ;)

Bei der Ausrüstung solltest du deine Resistenzen abstimmen, sonst hast du von dem Passiv Eins mit der Welt (One with Everything) nicht viel.
LoH hat Heronimus ja schon angesprochen. Es müssen ja nicht 1000 sein, es würden auch 700 gehen, wenn noch zusätzlich andere Heilquellen dazukommen.

Du kannst ja mal einen Blick in den Low Budget Guide werfen, der sollte dir beim Ausrüsten gute Diense leisten.

Hey Danke für die schnellen ANtworten. Gleich mal umsetzten ^^

Was du angehen solltest, ist die Steigerung deiner Critchance.
Da diese noch recht gering ist, empfiehlt es sich für "Reißender Wind" erst einmal die Rune "Klingensturm" zu verwenden, da sollte mehr Schaden rumkommen.

Primäre Ansatzpunkte deinen CC-Wert zu erhöhen sind dabei die Handschuhe (10% CC möglich) sowie die Armschienen (6% CC möglich). Gerade was die Armschienen angeht, solltest du mit weiteren wenigen Craft-Versuchen schnell Verbesserung erzielen können.

Zurück
Oben