• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bugs und Kuriositäten

Tenoken

Member
Punkte Reaktionen
0
Grüße!

Mich würde interessieren, auf welche Bugs oder Aussergewöhnlichkeiten ihr schon gestoßen seid in der Welt von Sanctuary.

Ich hatte bislang schon den Salvage-Bug, Monsterartefakte und besonders lästig, unsterbliche Monster.
Wers nicht glaubt oder sehen will, was damit gemeint ist, kann gerne hier reinschauen.

Wie ist es euch ergangen? Habt ihr eventuell auch schon etwas Ungewöhnliches auf Video festhalten können? Ich bin auf eure Videos/Erzählungen gespannt.

Ob vielleicht irgendwann mal jemand begreift, dass ich dieses Forum nicht besuche, um mir alle Nase lang Videos anzusehen?

Ob vielleicht irgendwann mal jemand begreift, dass ich dieses Forum nicht besuche, um mir alle Nase lang Videos anzusehen?

Niemand zwingt dich. Du kannst auch einfach so von den Bugs erzählen, die du bislang erlebt hast, oder etwa nicht?

Also..erzähl.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ist es noch gar nicht so lange her, dass das dauernde Verlinken von Videos, ohne, dass der Eingangspost sonderlich sinnvollen Content wiedergegeben hat, in diesem Forum mit nem Schloss am Thread belohnt wurde. Das beste Beispiel dafür ist (Danke dafür) dein Raekor-Guide-Thread, der im Endeffekt aus 3 Sätzen und nem Video-Link besteht. Mein Problem mit Videos ist einfach, dass ich in keinster Weise das Tempo bestimmen kann, mit dem ich über neues informiert werde, nicht ohne größere Sorgen Content überspringen kann, den ich schon kenne, und nicht mal im Ansatz gezielt nach Infos suchen kann, die ich gerade brauche. Und wenn man richtig Glück hat, sind die Threads und Videos sogar unfassbar nebensächlich, ja geradezu unwichtig, und erwecken den Anschein, nur der Generierung von Channel-Clicks zu dienen. Hätte ich jetzt auch ein Beispiel für, wirste aber selbst drauf kommen.

Typischer "ich brauche yt-klicks" thread von Tenoken. Andere topics erstellt er nicht, in anderen topics beteiligt er sich nicht. Schade das es dazu gekommen ist.

Es ist nicht verboten auf seine YTubes hinzuweisen sofern das in der gewünschten Form geschieht. Den Raekors-Thread hat er deutlich nachgebessert usw. Also, auch geschriebener Inhalt vorhanden.

Mir persönlich (bin kein Mod) sind solche Leute lieber die sich mit dem Spiel und seinem Inhalt beschäftigen als welche die sich zum x-ten Mal drüber beklagen dass D3 nicht wie D2 ist.

Auch hier hat er die wesentlichen Inhalte des Videos bereits genannt. Also geschrieben. Für mich (disclaimer: kein Mod :D) geht das in Ordnung.

Typischer "ich brauche yt-klicks" thread von Tenoken. Andere topics erstellt er nicht, in anderen topics beteiligt er sich nicht. Schade das es dazu gekommen ist.

Tatsächlich ist es noch gar nicht so lange her, dass das dauernde Verlinken von Videos, ohne, dass der Eingangspost sonderlich sinnvollen Content wiedergegeben hat, in diesem Forum mit nem Schloss am Thread belohnt wurde. Das beste Beispiel dafür ist (Danke dafür) dein Raekor-Guide-Thread, der im Endeffekt aus 3 Sätzen und nem Video-Link besteht. Mein Problem mit Videos ist einfach, dass ich in keinster Weise das Tempo bestimmen kann, mit dem ich über neues informiert werde, nicht ohne größere Sorgen Content überspringen kann, den ich schon kenne, und nicht mal im Ansatz gezielt nach Infos suchen kann, die ich gerade brauche. Und wenn man richtig Glück hat, sind die Threads und Videos sogar unfassbar nebensächlich, ja geradezu unwichtig, und erwecken den Anschein, nur der Generierung von Channel-Clicks zu dienen. Hätte ich jetzt auch ein Beispiel für, wirste aber selbst drauf kommen.

Ich verstehe euer Problem nicht. Wozu postet ihr in diesem Thema, wenn es euch offensichtlich nicht einmal interessiert? Hier geht es nicht um eure persönliche Vorliebe zu Guides oder um eure persönlichen Ansichten zu meinen Videos, sondern um Bugs.

Wenn ihr genau darüber nachdenkt, wird euch auffallen, das es relativ schwer ist zu erklären oder glaubhaft zu machen, was genau ein spezieller Bug denn jetzt eigentlich bewirkt und wie er aussieht. Soll ichs euch auf einem weißen Blatt Papier aufzeichnen in Paint, damit kein Videomaterial davon angesehen werden muss, oder was genau wünscht man sich?

Aber nein, anstatt das man sich kurz 3 Szenen ansieht, die einem sogar aufgearbeitet wurden, kommt man lieber hier rein und spammt OT.

Wenn man sich ansieht mit welchem Unmut einem die Leute begegnen, dann sollte man sich nicht wundern, wenn irgendwann mal keiner mehr dazu motiviert ist, sich die Arbeit zu machen sowas zu dokumentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem mit Videos ist einfach, dass ich in keinster Weise das Tempo bestimmen kann, mit dem ich über neues informiert werde, nicht ohne größere Sorgen Content überspringen kann, den ich schon kenne, und nicht mal im Ansatz gezielt nach Infos suchen kann, die ich gerade brauche.

Es gibt da aber durchaus solche und solche Videos. Ohne mir das hier verlinkte Video angeguckt zu haben, muss ich sagen, dass es auch bei Videos durchaus die Möglichkeit einer sinnvollen Gliederung gibt. Diese Gliederung kann man dann nachträglich mit Links zur jeweiligen Minute in der Videobeschreibung veröffentlichen. Dadurch wird es für mich wesentlich angenehmer z.B. Guides anzusehen und die Infos zu finden, die ich auch suche.
Nichtsdestotrotz bevorzuge ich aber auch - ganz klassisch - den geschriebenen Guide.

Und damit es nicht ganz off topic wird:
"Totgesagte leben länger"

edit: Für einen kurzen Moment hatte ich auf einen Thread a la oft unbeachtete Details von Diablo II gehofft ;)

Haben das alle mitbekommen? Da schaut sich ein User eure Videos nicht an. Ihr könnt aufhören, sie zu posten. Ich schreib nachher noch Larry Page eine Email, dass er Youtube vom Netz nehmen kann.

Seriously now:
Die Bugs im Video hatte ich auch alle schon mal. Des weiteren:
  • Der Salvage-Bug betrifft neben Horadric-Cache-Items auch Crafted-Items, z.B. Sovereign Rings/Amulets vom Juewlier.
  • Letztens hatte ich den Fall, dass Urshi nach dem Tod des Rift Guardians überhaupt nicht gespawnt ist. Kommt anscheinend häufiger vor.

Es ist grundsätzlich vollkommen in Ordnung hier selbst erstellte Videos einzubinden, solange es thematisch passt und nicht gegen die Netiquette verstößt. Jeder User kann und soll dann selbst entscheiden, ob er sich das anschauen möchte oder nicht.

Ich selbst finde Guides in Schriftform praktischer, jedoch Videos teilsweise ebenfalls angenehm anzuschauen und eine Kombination aus beidem optimal.

Ab jetzt bitte nur noch zum Thema posten; alles andere wird wegen Spam gelöscht.

Die Bugs im Video hatte ich auch alle schon mal. Des weiteren:
  • Der Salvage-Bug betrifft neben Horadric-Cache-Items auch Crafted-Items, z.B. Sovereign Rings/Amulets vom Juewlier.

Das seh ich nicht mal als Bug an. Accountgebundene Items werden nicht kleingemacht, was auch ganz sinnig ist denn auch gerade am Anfang des 70er Daseins hat man noch viele gute Gelbe. Was eher der Bug ist, dass die gelben und Blauen aus dem Würfel überhaupt accgebunden sind. Wären sies nicht, wäre es zu 100% ein Feature und würde nicht mehr als Bug angesehen werden.

Das seh ich nicht mal als Bug an. Accountgebundene Items werden nicht kleingemacht, was auch ganz sinnig ist denn auch gerade am Anfang des 70er Daseins hat man noch viele gute Gelbe. Was eher der Bug ist, dass die gelben und Blauen aus dem Würfel überhaupt accgebunden sind. Wären sies nicht, wäre es zu 100% ein Feature und würde nicht mehr als Bug angesehen werden.

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/14579398118#10

Blizzard nennt es zumindestens einen Bug. Ich denke das wird irgendwann in einem der nächsten Patches gefixt werden.

Persönliche Meinung (!)
3 Bugs von den unzähligen in D3 als "Bug Compilation" zu bezeichnen finde ich schon argh übertrieben. Da fallen mir spontan mehr Bugs allein in Verbindung zu Achievements ein...

edit:
Wenn man sich ansieht mit welchem Unmut einem die Leute begegnen, dann sollte man sich nicht wundern, wenn irgendwann mal keiner mehr dazu motiviert ist, sich die Arbeit zu machen sowas zu dokumentieren.

Sind alle dokumentiert - im D3 Forum ;)

Persönliche Meinung (!)
3 Bugs von den unzähligen in D3 als "Bug Compilation" zu bezeichnen finde ich schon argh übertrieben. Da fallen mir spontan mehr Bugs allein in Verbindung zu Achievements ein...

edit:

Sind alle dokumentiert - im D3 Forum ;)

Ich habe absolut kein Problem damit das Video umzutaufen. Sag mir nen schicken Namen und wenn er mir zusagt rename ich es. Nichts ist in Stein gemeisselt. ;)

Edit: Ich habs mal völlig neutral auf "Bugs" umbenannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das passiert? ^^

Gute Frage^^
Ist schon etwas länger her. Da der Kreuzritter noch nicht mal auf Lvl 70 ist war das wahrscheinlich der 25. oder 26. März.
Das ist mir leider auch recht oft passiert, dass "Akarats Champion" mit der Rune "Prophet" nicht so funktionierte, wie es sollte. Zum Glück nur SC gewesen ;)

Ich finde den Arcate Torrent Bug sehr nervig. Je nach Verwendung, ich bin noch nicht genau dahintergekommen, hängt der Skill etwas. Genauer: Man kann zwar noch die Richtung bestimmen, in die man Schießt, aber die Distanz ändert sich nicht mehr. Oft bleibt AT dort hängen, wo man gerade ein Monster erledit hat.

Das ganze kann man nur beheben, indem man die Mausdtaste kurz loslässt und von vorne channelt.

Wenn ihr genau darüber nachdenkt, wird euch auffallen, das es relativ schwer ist zu erklären oder glaubhaft zu machen, was genau ein spezieller Bug denn jetzt eigentlich bewirkt und wie er aussieht. Soll ichs euch auf einem weißen Blatt Papier aufzeichnen in Paint, damit kein Videomaterial davon angesehen werden muss, oder was genau wünscht man sich?

1. Monsterartefakte: Monster bleiben nach ihrem Tod stehen, bewegen sich nicht mehr und können nicht weiter angegriffen werden.
2. Unsterbliche Monster: Sie greifen weiterhin an, ihr Lebensbalken ist nicht sichtbar und Skills wie Hydra erkennen sie nicht als Ziel. Normale Skills haben keine Wirkung. Besonders ärgerlich, wenn sie neben dem GemupgradNPC rumstehen.
3. Blaue Items aus dem Horadrischen Würfelchen können manchmal nicht wiederverwertet werden.

Ich habe weniger Zeit fürs Schreiben verwendet, als dafür, das Video anzusehen. Wer es liest, braucht noch einmal deutlich weniger Zeit als ich fürs Schreiben gebracht habe. Es ist völlig klar, was gemeint ist. Dein obiger Absatz ist eine fadenscheinige Ausrede, mehr nicht. Ich will gar nicht fragen, wie lange du für dein Video gebraucht hast, aber mit Sicherheit deutlich mehr als ich für meine 3 Zeilen.

Ich habe mich schon einmal darüber beschwert, warum keine ordentlichen Textguides mehr kommen. die Situation hat sich seither gefühlt verbessert, aber das Posten von Videoguides ohne vollen Textguide halte ich nach wie vor für eine Unsitte, weil das Format einfach unpassend ist. Als Demonstration der Spielweise ergänzend zu einem Guide hingegen sieht die Sache wieder anders aus. Nur weil ein Medium neu ist, ist es nicht für alles besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch einen:

man beachte den Chat "missing Rare Name" Bild ist von gestern Abend.

Screenshot3c2c.jpg

Nicht wundern über die ganzen Opfer, war ein Open Game :clown:

Wenn Orlash der Riftwächter ist, ist das spawnen manchmal etwas buggy. Ich musste gestern in nem GRift 2 mal das (schlauchige) Level komplett durchlaufen bis er sich bequemte aufzutauchen. Seine Lebensleiste war schon ab dem ersten Mal durchlaufen da, aber er nicht. Ist ein bisschen frustrierend weil das dann gerne die übrige Zeit überschreitet.

Zurück
Oben