• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Build für den Anfang gesucht

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

PippoInzaghi

New member
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Servus,

Ich hänge derzeit bei meinem Innas Monk fest und wollte daher mal die anderen Chars voranbringen.

Anfangen wollte ich mit meinem Zauberer. Er ist bislang nur auf Level 70 gelevelt worden von mir (Juwel der Leichtigkeit) und steht im Moment bei folgenden Stats (Paragon 717):

650k dmg
20kk Zähigkeit
930k Erholung

Bislang sind durch Blutsplitter noch keine allzu guten Items für ihn herausgesprungen.

Da ich schon ewig den Zauberer nicht mehr gezockt habe, wollte ich fragen welcher Build unkompliziert zu spielen ist?

Tal Rashas + Vyrs Kombi?

Vom Vyrs-Set habe ich bislang 2 Gegenstände (Helm und Schultern)

Wie stelle ich das jetzt am besten an? Würde selbstverständlich erstmal auch erst mit Blutsplittern weiterprobieren, bis ich ein äen halbwegs soielbaren Build zusammen hätte.

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge :)
 
wir können gerne paar runden zusammen rumrennen da fallen sicher items ab hab auch nen wiz add mich einfach mal oxy93n#2263
 
wir können gerne paar runden zusammen rumrennen da fallen sicher items ab hab auch nen wiz add mich einfach mal oxy93n#2263

Danke :) Weiß lediglich nicht, ob das überhaupt schon Sinn macht mit meinem Zauberer. Muss erstmal rausfinden auf welchem Schwierigkeitsgrad ich zurecht komme :D
 
Das sollte kein thema sein da ich dich einfach carry ;) und wenn dann paar items abfallen kannste ja solo nochmal testen.
 
Danke für das Angebot auf jeden Fall :) muss mal schauen wie ich es anstelle.

Habe mir einen Feuervogel-Build zusammengestellt. Mich stört jedoch die lange Abklingzeit von Archon...mehr als die Hälfte muss noch laden, bis es wieder einsatzbereit ist.

Hätte an eine Kombi aus Vyr und Tal Rasha gedacht.

Am besten 5 Teile Tal und 3 Vyr (mit königlichem Prunk) oder andersrum?

Sollte ja dann mit CDR auf allen möglichen Slots ein flüssier Übergang zwischen den Archonphasen sein?
 
Versuch es mal damit:
[GUIDE] VyrRasha goes Lightning
Das ist mit 3Vyr/5TalRasha und den Build spiel ich seit S9. Ist sozusagen die leichte Variante des Builds, der die Leaderboards momentan dominiert. Allerdings braucht man dazu einige Gegenstände.

Falls du Fragen dazu hast kannst du hier oder auch im Thread zum Guide nachfragen:
VyrRasha goes Lightning

Der Build wurde zwar abgeschwächt, ist aber immer noch ausreichend gut, um auf GRifts 90+ zu kommen und auch SpeedRifts T13 in unter 3 Minuten sind mit der Speedvariante möglich.
 
Danke, den hatte ich mir auch rausgesucht :) sieht jedenfalls sehr interessant aus.

Ist der kompliziert zu spielen?

Schaffe Grifts in Qual 6-7 mit meinem Zauberer mit Feuervogel-Set bislang. Da finde ich aber kaum gute Ausrüstung aus dem Vyr-/Tal-Set. Über Kadala habe ich bislang auch wenig bis keinen Erfolg gehabt.

Hoffe das wird noch besser :D
 
Wenn man sich an den Build gewöhnt hat, ist er einfach zu spielen (wenn man nicht gerade darauf aus ist, das letzte aus dem Build zu holen). Wichtig ist, dass man versucht möglichst schnell in den Archonmodus zu kommen, die 3 Stacks des TalSets vor dem Aktivieren von Archon zu holen und nicht lange mit einzelnen Gegnern aufhalten (den Riftwächter mal ausgenommen ^^).

Machst du denn schon ordentlich GRifts? Da findet man schneller Legendarys und bekommt mehr Blutscherben. Damit dann die Rüstungsteile und die Quelle gambeln. Waffe, Ringe und Amu ... da muss das Glück her oder im Fall der Waffe(n) der Würfel mit dem Rezept, mit dem man Rares aufwertet.
 
Grifts habe ich bislang mit den Zauberer nur bis 40 probiert.

Laufe derzeit mit 3 Vyr-Teilen, 4 Tal-Teilen, Fazulas Gürtel und im Cube In-Geom, Swami und Königlicher Prunk...

Einen Obsidianring trage ich, weder den Manald-Ring, noch das Tal-Anu habe ich bisher bei ca. 150 Aufwertungen gefunden :/

Ohne den 6er Bonus vom Tal-Set fehlt halt deutlich was...

Update: kaum meckert man - 2 seltene Gegenstände aufgewertet: Tal Rasha Amu und Manald-Ring :D

Mache unbuffed derzeit 1,230 Mio DMG, hab ne Zähigkeit von 13,8 Mio und Erholung 525k...

45,5% CHC, 415% CHD, 54% CDR...ist das soweit in Ordnung?

Hab jetzt bislang nur die erstbesten Ausrüstungsteile genommen, die mir in die Quere kamen.

Habe halt erst 4 uralte Sachen.

Armschienen sind Raufboldarmschienen mit +20% Blitzschaden.

Waffe ist derzeit Sternenfeuer.

Update 2:

Griftstufe 65 mit 4:30 Minuten Restzeit geschafft - allerdings auch 6x gestorben.

Hoffe das wird duch Caldesans Aufrüstungen und Komplettierung durch komplette Uralt-Ausrüstung noch besser.

Meine Items sind vermutlich eh noch größtenteils suboptimal gerollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt doch schon mal gut ^^

CDR sollte noch nach oben gebracht werden, damit du nach Ablauf Archon nicht zu lange ohne rumlaufen musst. Über 60% sollten es sein, den genauen Wert weiß ich gerade nicht mehr aus dem Kopf. Mein Wiz hat 60,94 + Archonstacks + Gogok-Stacks = gut 66% mit 50 Stacks Archon und 15 Stacks Gogok; damit komm ich aus dem Archon, mach Energiewirbel, schwarzes Loch, Arkanflut und bin dann schon wieder so gut wie fertig für die nächste Archonphase.
Wenn du mit 54% klar kommst, ist das natürlich auch in Ordnung. Aber jedes Prozent mehr macht es deutlich einfacher.

Als Armschienen solltest du noch Ranslors Torheit suchen; zumindest ich bin bei GRifts 70+ darauf angewiesen, dass ich die Mobs mit Energiewirbel aus dem Weg ziehen kann, sonst bin ich innerhalb einer Sekunde tot (bei knapp 24Mio Zähigkeit inkl. Energierüstung). Dass du auf den Armschienen Blitzschaden hast (bzw. mehr %Blitzschaden als bei den anderen Elementen) ist schon mal gut, damit der Blitzschaden von MH wirkt.

Das Sterben ist anfangs noch normal, bis man sich an den Build gewöhnt hat. Das wird mit der Zeit aber weniger, wenn man weiß, wie man sich verhalten muss.

Das ist meine Sonea, mit der ich den Build aktuell spiele (kam bis GRift 87 und hab noch nicht weiter probiert):
Sonea
 
Was helfen würde wäre ein Link zu deinem battle.net-Profil, um bessere Infos geben zu können
 
Also bisher sehr positives Fazit, auch wenn man zu sehr auf den Manald-Ring angewiesen ist meinee Meinung nach...

Procct der nicht gegen Elites = instant death...

Weiß nicht, ob das so viel besser wird mit uraltem Equip und Caldesans auf jedem Slot :/
 
Man muss eigentlich ständig auf Abstand und auch immer in Bewegung bleiben. Dann wird das schon.
Wichtig ist eine hohe Angriffsgeschwindigkeit, damit der Proc oft ausgelöst wird.
Da wäre der Schweinemörder mit +7% AS eine gute Wahl und das Sternenfeuer kommt dann in den Würfel (bzw. eine schlechtere Variante davon, damit du den Speedbuild weiter spielen kannst ^^).

Die Abhängigkeit vom Proc ist mMn der große Nachteil aller Builds mit dem Manald Heal. Aber bleib dran ^^
 
Zurück
Oben