• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Calculator] Wie viel $$$ brauch ich für einen 5-Star-Gem? (Achtung: Lustig und traurig zugleich)

FluxGenesis

Well-known member
✸ Supporter ✸
Registriert
24 Dezember 2006
Beiträge
1.417
Punkte Reaktionen
736
Ein Freund hat mir diesen Link geschickt, ist recht funny und traurig zugleich.

Meinen ersten 5* Gem hatte ich nach 1.025$, den zweiten nach 6.300$ und den dritten nach günstigen 8.500$ (leider kein Pic gemacht)

Also sorry, wer da Geld reinhaut....
Blizzard, alles richtig gemacht.

edit: die 2% Akku-Verlust während des Durchlaufs hab ich dabei noch gar nicht berücksichtigt... bei den Strompreisen derzeit auch nicht ohne


1655670487432.png

1655670550768.png
 
Hab mal zum Spaß 5 Durchläufe laufen lassen.

Dieser hier war mein liebster:
1655677599021.png
:ugly:
 
Ich hab mal versucht den günstigsten herauszufinden. Aktuell steh ich bei 250$ :D mal sehen ob man das drücken kann^^
 
Okay man kan Geld in eine Slotmachine stecken, bis es "Ding!" macht - soweit so gut.
Gebt mir aber mal bitte ein paar mehr Hintergrundinfos:
Was steckt man rein? Was bekommt man heraus? Und mit welchen Wahrscheinlichkeiten?
Also ich spreche nicht von dem Rift Simulator, sondern von Diablo:Immortal. Der Simulator muss ja auch mit bestimmten Wahrscheinlichkeiten arbeiten.

Welche Möglichkeiten hat man in D:I an legendäre Gems zu kommen, was sagen die Sterne aus und kann man die Möglichkeit die Edelsteine aufzuwerten?
 
Ich hab jetzt mal wild recherchiert :

Auszug daraus:
Jedes legendäre Item kann maximal einen legendären Sockel haben. Du kannst also maximal sechs legendäre Edelsteine gleichzeitig ausrüsten. Den Rang deiner legendären Edelsteine erkennst du an den Sternen. Es gibt 1-Stern-Edelsteine, 2-Sterne-Edelsteine und 5-Sterne-Edelsteine. Bei den Edelsteinen mit fünf Sternen, kann es sein, dass nicht alle Sterne gelb ausgefüllt sind. Daran erkennst du, dass der Edelstein noch nicht den maximal Rang erreicht hat.

Die Wahrscheinlichkeiten dahinter sollen für einen 5Sterne Gem bei ca. 0,05% liegen, bei einem 4-Sterne-Gem immerhin bei 0,2%

Es gibt viele Links dazu, auch viele Youtube-Videos, die die Dropmechanik und Aufwertungsmöglichkeit von legendären Gems betrifft.
U.a hat Jessirocks von 4FanSites ein paar Youtube-Vidz zu dem Thema online, die finde ich gut gemacht und informativ.
z.B. das hier beschreibt recht gut die Möglichkeit zur Aufwertung von legendary Gems (ab ca. 6:30)
das war eines der ersten Videos von ihm zur Pay2Win-Situation
 
Ich hab jetzt mal wild recherchiert :

Auszug daraus:
Jedes legendäre Item kann maximal einen legendären Sockel haben. Du kannst also maximal sechs legendäre Edelsteine gleichzeitig ausrüsten. Den Rang deiner legendären Edelsteine erkennst du an den Sternen. Es gibt 1-Stern-Edelsteine, 2-Sterne-Edelsteine und 5-Sterne-Edelsteine. Bei den Edelsteinen mit fünf Sternen, kann es sein, dass nicht alle Sterne gelb ausgefüllt sind. Daran erkennst du, dass der Edelstein noch nicht den maximal Rang erreicht hat.

Die Wahrscheinlichkeiten dahinter sollen für einen 5Sterne Gem bei ca. 0,05% liegen, bei einem 4-Sterne-Gem immerhin bei 0,2%

Es gibt viele Links dazu, auch viele Youtube-Videos, die die Dropmechanik und Aufwertungsmöglichkeit von legendären Gems betrifft.
U.a hat Jessirocks von 4FanSites ein paar Youtube-Vidz zu dem Thema online, die finde ich gut gemacht und informativ.
z.B. das hier beschreibt recht gut die Möglichkeit zur Aufwertung von legendary Gems (ab ca. 6:30)
das war eines der ersten Videos von ihm zur Pay2Win-Situation
Salopp gesagt ist das ganze Legendary Gem System ein Fass ohne Boden.
Das Finden und Aufwerten der Steine ist schon extrem Zeit-/Geldintensiv.
Wenn man dann endlich mal einen Stein auf Lvl 10 hat, geht es aber erst richtig los.

Dazu hat Jessirocks ebenfalls ein sehr aufschlussreiches und verstörendes Video gemacht:

 
Salopp gesagt ist das ganze Legendary Gem System ein Fass ohne Boden.
Das Finden und Aufwerten der Steine ist schon extrem Zeit-/Geldintensiv.
Wenn man dann endlich mal einen Stein auf Lvl 10 hat, geht es aber erst richtig los.

Finde, das wird noch "lustiger", wenn man sich anschaut, wie ein Spiel nunmal gepatched werden kann.

Man stelle sich vor, dass auf einmal ein neuer legendärer Gem herauskommt, der die anderen in den Schatten stellt... Schwupp! Man muss erneut Swipen.
Man stelle sich vor, dass auf einmal die Möglichkeit besteht in seltenen Fällen ein Item zu bekommen, welches gar 2 legendäre Sockel besitzt... Schwupp! Man muss nicht nur für den neuen, seltenen Gegenstand swipen, sondern nochmals extra für weitere legendäre Steinchen.

Und das wird dann als "Erweiterung des Spiels / neuer Content" verkauft. :clown:
 
Das bekommen selbst die mit, die wirklich Geld in irgendwelche legendären edelsteine versenkt haben ... und würden sich zu Recht verarscht fühlen. Ganz so doof ist wirklich niemand, nicht mal Leute die D2 Classic nur vom Namen her kennen ;)
Es ist halt ein Handy-Spiel und da gibts andere Regeln .. auch was die Monetarisierung angeht.
 
Weiß nich.. bin mir bei sowas nicht so sicher.
Wer einmal ganz vorne mitmischen möchte, und deshalb bereits ordentlich investiert, wird dies auch ein zweites mal tun.

Zumindest sagt mir meine Erfahrung aus BDO, dass Leute damals für ihre PEN-Items am swipen waren... später dann für die Caphras... und danach für das neue Rüstungsset... und wer weiß, was es mittlerweile gar schon gibt. :D

Dauert aber meist einige Zeit, bis man sieht, dass genügend Leute bereits stark unterwegs sind, und die durchschnittlichen Einnahmen abfallen.
 
Man kann auch Ältestenportale machen, bekommt da 8 erlöschende Funken pro Run. Für 18 erlöschende Funken kann man eine FA-Rune ertraden und für 22 davon kann man einen Gem mit Level 1, 2 oder 5 erhalten (aber keine Ahnung wie hoch da die Chance auf einen 5er ist). Wer also genug Zeit zum Farmen hat, kann auch so ohne €/$/... an einen 5er Gem kommen.
:ugly:

Und einmal pro Monat gibt es beim Hilt-Händler ein legendäres Emblem, mit dem man einen (gebundenen) legendären Edelstein bekommt. Dauert also maximal ... Jahrzehnte, bis man auch so einen mit 5/5 erwischt. :D
 
Und dann ist die Season leider schon rum :lol:
Tatsächlich gibts auch mehr erlöschende Funken / fading ambers. Das ist abhängig von der Anzahl der eingesetzten Embleme... kann einen Bonus geben. Hatte schon mal 22 in einem Run. Allerdings gibts auch ein wöchentliches Limit soweit ich weiß. So 240 Ambers denke ich, war es.
 
Man kann auch Ältestenportale machen, bekommt da 8 erlöschende Funken pro Run. Für 18 erlöschende Funken kann man eine FA-Rune ertraden und für 22 davon kann man einen Gem mit Level 1, 2 oder 5 erhalten (aber keine Ahnung wie hoch da die Chance auf einen 5er ist). Wer also genug Zeit zum Farmen hat, kann auch so ohne €/$/... an einen 5er Gem kommen.
:ugly:

Und einmal pro Monat gibt es beim Hilt-Händler ein legendäres Emblem, mit dem man einen (gebundenen) legendären Edelstein bekommt. Dauert also maximal ... Jahrzehnte, bis man auch so einen mit 5/5 erwischt. :D
Bei durchschnittlich 4 Minuten pro Elder Rift benötigt man 3h 20min für ein Leg Gem.
Und für das Aufwerten gehen dutzende oder gar hunderte Leg Gems drauf.
Zudem sind die fading Embers auch noch bei 320 weekly capped. Man kann also nicht mal 10h pro Tag riften um schneller voran zu kommen.
Man kriegt in einer Woche nicht mal ein ganzes Leg Gem zusammen.
Das ist absolut absurd.
 
Zurück
Oben