• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chain of Honor oder Griffon für Java

Bierbauch

Member
Punkte Reaktionen
61
Hi,
nach Jahren bin ich in den Besitz einer Ber gelangt (Danke an die Kuh von nebenan)

Jetzt spiele ich mit den Gedanken ein Griffon zu holen oder eine CoH zu bauen.

Die Java ist mein einziger Charakter und ich spiele eigentlich Just for Fun in allen Gebieten (vornehmlich Cows, CS, Weltsteinturm, Eishöhle). Ich komme eigentlich auch fast überall gut klar, außer bei zu vielen Seelen.

Was lohnt sich aus eure Sicht daher eher? Wahrscheinlich gab es schon zig solcher Diskussionen, aber ich finde sie nicht mehr.
Ich bin auf eure Meinung gespannt und schon einmal vielen Dank

Restliche Equipment
- Harle
- Arkaines mit -5/+3 Light RBF
- Upped 194ED/8Ll Titans
- Razor
- WW/WT/Seidenweberei (kann mich hier auch nicht richtig entscheiden)
- 3/20 Handschuhe
- Geist Monarch
- Highlord
- Raven
- Rare Ring (5LL, 12CR, 13LR, 29PR)
- Fackel 12/15
- 14 AllRes GC
- Ettliche SC mit Life und tlw. Mana

Resis
-41 FeuerRes/42LR/6CR/23PR

Stats
110Str/150Dex/270Vita

Zuletzt bearbeitet:
Griffon ist einfach soooo viel mehr Damage. Mit ner CoH verlierst du ja auch noch die Facette in der Rüstung.

Ich seh auf dem Build aktuell quasi keine Res. Heißt das, du hast dein Inventar voll mit Res-Zaubern statt Skillern? Oder ist das nur das Cows-Setup? Weil wenn du X Res-Zauber durch Skiller austauschen kannst, könnte die Rechnung schon wieder anders aussehen.

Also griffons ist schon ein massiver boost, würde ich Coh auf jeden Fall vorziehen. Arcaines mit facette ist doch grundsolide

Ich bin mal so frech und mache einen Vorschlag für dein Equipment abseits des cow lvls. Lidlose mit 5maek und um statt dem Spirit, aldurs oder gute rare Boots, 2/20/res rare gloves und wenn Souls um spiel sind thundergods statt razor.

Vielleicht bin ich dafür zu wenig nostalgisch, aber wenn ich Arcaines sehe, gehe ich prinzipiell davon aus, dass es Verbesserungsmöglichkeiten geben muss. Vor allem, wenn man wegen Resproblemen mit einem @-GC rumrennt. Heißt ja nicht gleich, dass CoH hier sinnvoller wäre als Griffons, aber spätestens dann würde ich auf Viper wechseln. Arcaines ist einfach nicht gut.

Danke für die guten Ratschläge.

Mir ging es primär darum, welches "sauteure" Item sollte ich mir zuerst leisten, weil beides sinnvoll.

Für andere Verbesserungen ist noch Budget da, aber das wollte ich hier nicht primär diskutieren.

Ist ein Griffon echt genauso teuer wie die BER für CoH? Ich hätte auch gerne eine CoH, von daher könnte ich es verstehen, eine zu bauen. Die findet sicher immer eine Verwendung. Aber eigentlich sollte Griffon wichtiger und billiger sein.

naja, im moment gehen die preise für gefragte items hoch und die "währung" verliert an wert. kann gut sein, dass man für griffons inzwischen ne BER oder mehr zahlen muss (für optimale sowieso)

was _mich_ dazu bewegen würde, erst ein griffon zu holen, wären 2 überlegungen:
- das ist ein ladder item. es gibt noch keine aussage dazu, ob mit einführung der 1. ladder bisherige ladder-onlys das dann wieder sein werden, und selbst wenn.. nach 4 monaten kommen die items ja auch nach non-ladder. aber WENN es so ist, werden die griffons (und vieles andere) teurer werden
- für CoH gibt es eher (behelfs-)alternativen, oder?

keine coh, dann viper oder najs oder eben die dmg rüstung, 15er facettenormus (4 facetten life rüsse mal außen vor)

Danke für die Einschätzung soweit. Wie ich sehe sehr konstruktiv und kontrovers.

Ich behalte die Preise seit ca. 4 Wochen von Griffon und Ber im Auge.

Schlechtere Griffons (non-eth) habe ich keines unter Sur+Ohm gesehen (die zwei wirklichen Schnapper hier im Forum außen vor, wobei eines ja wirklich unverschämt günstig war). Mittelmäßige Griffon bewegen sich bei Ber-1,5Ber und der Rest darüber hinaus. Alles unter der Voraussetzung, dass sie auch extrem selten angeboten werden und ich zumindest kaum Angebote finde.

Eine klare Empfehlung für oder gegen Griffon/CoH sehe ich noch nicht, glaube aber die Tendenz rauszulesen, das Griffon sinnvoller wäre, da Rüstungen wohl noch mehr Alternativen vorherrschen und Harle einfach doof aussieht.

Der Punkt ist doch mMn folgender: du schreibst eingangs, du kommst überall deiner Meinung nach gut klar. Außer es sind Souls im Wst oder wo du sie sonst triffst.

Heißt für mich, deine Nehmerqualitäten sind grundsätzlich für dich zufriedenstellend.

Ich würde daher definitiv auch zu mehr Offensive raten und ggf die fehlenden Lightres übers Inventar holen. Zumindest vorerst. Über deine niedrigen Fire Res würde ich mir im Moment auch kaum Gedanken machen, da heftiger Feuerschaden ja meist von Gegnern kommt, an die du im Optimalfall eh nicht nah drann gehst (Megademons, Schinder Schamanen, Ritter Magier).

Und wenn wir über mehr Offensive reden, ist die logische Antwort Griffons. Richtigerweise gibt's ja bei den Rüstungen mehr Alternativen und die recht gute Facette in deiner solltest du eher zum Schluß aufgeben, wenn überhaupt.

_Ich_ würde also atm versuchen mit der Ber +@ ein Griffons zu bekommen, es sei denn du findest noch eine und baust Infinity 😁

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Defensive kann man über die Stiefel reinholen, rare mit triple res und 30 frw kann man tatsächlich ganz gut selbst finden, wenn man alle gelben Schuhe identifiziert. Nur für die Resis muss man nicht unbedingt eine CoH anziehen.
Griffons ist einfach genial, ich schließe mich der Mehrheitsmeinung an und empfehle erstmal die Kopfbedeckung zu wechseln. Außerdem siehtt die Harle aus wie ne Badekappe, sowas tragen vielleicht Sorcs, die keine Ahnung von Mode haben, aber doch keine echte Amazone.

Wie viele Facetten bekäme man denn für eine BER aktuell? Ein guter Reif mit 2 Facetten sollte IMHO besser sein als ein Griffons Eye.
Edit: Naja, 2 Facetten genügen nicht, um gleichzuziehen, schätze ich. Da müsste der Reif schon sehr gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schätzung für -5/+5 Facette ca 7-8 Ist plus den Reif ~ 15-20 Ist

Und der Einstieg bei Griffon liegt bei aktuell bei ca 20-25 Ist mit -15/+10

Ber ~32 Ist

Soweit meine Einschätzung

Zuletzt bearbeitet:
Um hier noch einmal ein Update zu geben:

Der Schadensanstieg mit einem Griffon ist enorm. Selbst ein -15 merkt man schon gut, ein -25 ist extrem. Damit fallen die Gegner wie die Fliegen.

Die CoH bringt einen enormen "Komfort" hinsichtlich Sicherheit und man merkt den +Schaden an Dämonen/Untoten sehr gut, da besonders im CS die LI häufig dazu gehören und im Nahkampf nieder gemacht werden müssen. Dadurch sind jetzt quasi alle Gebiete offen und es spielt sich "breiter" und abwechslungsreicher.

Dennoch würde ich immer wieder dass Griffon zuerst kaufen, wenn ich einzig eine Java spiele.
Die CoH würde ich vorziehen, wenn ich noch andere Charaktere hätte, die davon profitieren würden.

Zurück
Oben