• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char mit viel Flächenschaden?

Macianer

Active member
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
996
Punkte Reaktionen
0
Moin,

Ich bin ganz frisch zu Diablo 3 gekommen. Zur Zeit spiele ich einen WD, der auch Spaß macht. Angepeilt ist eine Carneval-Skillung, weil ich dachte, man würde damit viel Flächenschaden machen. Ist dem denn auch so? Oder eignet sich ein anderer Char da besser für?

Maci
 
Hallo! :hy:

Da sind andere Chars def. besser für, z.B. DH, Barbar, Zauberin. Mönch meiner Meinung nach eher nicht, Kreuzritter weiß ich nicht.

Der WD in Carnevilskillung hat sicherlich Flächenschaden, aber das ist sehr von der Position der Fetische abhängig, also keinesfalls zuverlässig (und auch nicht so richtig viel).
Mit dem kommenden Patch sollen auch die Pets von Area Damage profitieren, das wird dann theoretisch ein kleines bißchen besser. (Aber immer noch nicht so gut wie die genannten Klassen.) Problem ist nur, dass auch der Carnevilbuild geändert wird, nur noch die 5 dem Spieler am nächsten Fetische schießen (mit mehr Schaden), damit wird der Flächenschaden dann vermutlich im Endeffekt nochmal massiv runtergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Habe jetzt einen Barbaren angefangen. Mal sehen wie er sich so schlägt. Werde dann wohl meinen WD wieder zu Grabe tragen. Bisher gefällt mir der Barb auch ganz gut. Mal schauen was am Ende für eine Skillung wird.
 
Ein Wirbelwind Barbar ist immer gut. Gerade im Itembereich kannst du mit dem Ödlande-Set, dem Unsterblicher König Set und den Bul Kathos-Waffen mächtig Schaden machen. Auch wenn dann dein Schaden eher durch die Wirbelstürme kommt, die eine bestimmte Rune des Wirbelwinds macht ;)

maci... der Name kommt mir sehr bekannt vor. Du heißt nicht zufällig Marco? :D
 
Muss dich da leider enttäuschen.
Ich möchte eben keinen Char, bei dem ich jedes Monster einzeln töten muss. Das dauert mir dann doch zu lange... Denke ich bin beim WW-Barb ganz gut aufgehoben. Den kann man wahrscheinlich auch ohne gutes Equip spielen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Problem wird sein, den Wut-Verbrauch in den Griff zu bekommen, damit du durchgängig wirbeln kannst.

Vollständige Sets sind einfach ein Muß, um in hohe GRIFT Stufen vor zu stoßen.
Dann halt auch die entsprechenden Waffen in "Uralt" Variante.
Aber kommt Zeit, kommt Paragon Level, kommen Items :D

Geh doch mal ins Barb Forum, da wirst du sicher fündig, was den ein oder anderen aktuellen Wirbler-Guide angeht. Diese Art ist im Moment ja die, welche mit den meisten Schaden raushaut.
Dort bekommst du Tipps zur Skillung (z.B. wegen Wutaufbau usw.) und den besten Items.
 
Item-unabhängiger wäre ein Frostmage auf dem Orb oder gar dem Blizzard basierend - das ist dann Areadamage pur. Und dafür brauch man genau 0 Items.
 
Bin jetzt umgestiegen auf einen DH. Finde Fernkämpfer dann doch besser ^^. Werde mich mal im entsprechenden Forum schlau machen. Aber das mit dem Mage ist auch keine schlechte Idee. Vor allem da mein Itempool doch sehr leer aussieht. Und wenn der mit wenig bis gar keinen Items gut zurecht kommt, dann ist das genau das Richtige für mich gerade.
 
mit dem kann man aber dann keine hohen grifts machen
Öhm, hohe Rifts kann man eh nur machen wenn man volle Sets hat - das gilt für jeden Char. Wenn man zb dann das Firebird voll hat gehts ab. Oder Delrasha, oder oder oder...
Der Mage basiert halt darauf das man seine normalen Fertigkeiten extrem verstärkt: Familiar + Magic Weapon + Elemental Exposure. Als Blizzard Build mit Black Hole und Shock Armor hat man mass AOE, mass Crowd Control und ziemlich hohen Schaden. Ich spiel diesen Build am Anfang einer Ladder fürs hochleveln / erste GRs / Bounties.
 
Mal eine kleine Zwischenfrage: Sind denn volle Sets in der Regel besser als rare Items? Oder kann man das so pauschal nicht sagen? Denn bei Diablo 2 war es noch so, dass Rares in der Regel immer besser waren, als volle Sets.
 
Das hat sich geändert.
Jetzt ist die Reihenfolge: Weiß < Blau < Gelb < Gold/Grün < volle Sets, jedenfalls, so ungefähr. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber Sets und Spiel sind mittlerweile so designt, dass man für schwierigste Aufgaben ( sehr hohe Grifts) nicht ohne auskommt.
 
Ich versuch das nochmal deutlicher zu machen:
Weiß < Blau < Gelb < Gold/Grün <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< volle Sets
Jede Klasse hat mindestens 1 Set das sobald es voll ist alles was man bis dahin erreicht hat nichtmal mehr mit nem Wimpernschlag kommentieren würde. Die meisten dieser Sets sind btw nicht umbedingt "hab alle 6 Items TalRasha", sondern z.B. "Hab 5 ITems Tal Rasha, den RROG, den Element Ring und die Meteor Stiefel". Wenn man eine solche Kombo dann aber mal zusammen hat ist jede "normale" ITemkombination aber völlig lächerlich dagegen.
 
Zurück
Oben