• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakter-Übertragung bei Neukauf Diablo 2 Gold

lead341

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

auch wenn meine Fragen nicht 100% technischer Natur sind, macht es vielleicht Sinn, hier zu posten.

1. Ich möchte mir Diablo 2 Gold (Hauptspiel + Addon) neu kaufen. Meine alten CDs sind leider nicht mehr ganz das, was sie mal waren, und es gelingt mir bspw. keine Komplettinstallation mehr (Fehlermeldung, Videos von CD laufen fehlerhaft ab). Meine erste Frage: wo kann ich Diablo 2 Gold in englischer Sprache erstehen? Genügt es, bspw. bei amazon oder okaysoft die deutsche Version zu kaufen und dann einfach die englische Sprachausgabe auszuwählen?

2. Ist es ohne weiteres möglich, meine bisherigen Charaktere im Rahmen einer Neuinstallation (und gegebenenfalls einer anderen Version) zu konvertieren bzw. zu übertragen?

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß lead

:hy:

zu 1.) Also du kannst die Installation immer auf englisch machen, wenn du einen gültigen CD-Key hast. Eine generelle Anleitung dazu findest du hier . Eine andere möglichkeit wäre es kostenlos und legal das Spiel aus dem Blizzard - Store runterzuladen. Dabei kannst du direkt als Sprache englisch einstellen und brauchst nichts mehr ändern. Der Vorteil ist, dass du deine CDs dabei garnicht brauchst. Auch hierzu eine Anleitung:.

Zu 2.) Dazu müsste man erstmal wissen, welche Version du im Moment nutzt. Wenn du Classic spielst, dann kannst du deine bisherigen Charaktere alle auf das Addon Lord of destruction umstellen. Ob das ratsam ist, ist eine andere Sache, da sich die Spielweise mit LoD schon unterscheidet... Bei der Neuinstalltion musst du die Charaktere sichern, dazu einfach den save-Ordner kopieren und nach der neuen installation wieder ins neue Installationsverzeichnis reinkopieren.

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Danke für die wertvollen Tips.

Die Idee mit dem blizzard-store ist natürlich perfekt - genau so werde ich es machen (Da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können - es gibt ja auch den ea-store etc.).

Bzgl. der Charakterkonvertierung: ich habe bisher nur Expansion-Charaktere (also auch Assassine und Druide) und spiele mit dem Patch 1.12. Ich denke, da sollte es wohl keine Probleme geben.

wenn du im Closed Battlenet spielst, brauchst du gar nichts kopieren ;)
deine Chars liegen da nämlich alle auf den hauseigenen Blizzard Pcs :hy:

Solltest du doch Singleplayer spielen, dann achte drauf, dass du wieder den Patch 1.12 installierst. Denn sonst erkennt das Spiel deine Charaktere nicht mehr und das wollen wir ja nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
die chars würden nur nicht erkannt werden, wenn er eine version unter 1.12 hätte.

... wenn er Charaktere unter 1.11 hätte !!!

1.11 und 1.12 sind kompatibel zueinander.

Zurück
Oben