• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charplanung Rächerin

LenkerHenker

Sieger Ladderrace 1 Sc
Punkte Reaktionen
31
Heyho:hy:

plane mal wieder ein char und bräuchte ein paar tips und/oder ideen
es soll ne rächerin mit den rw kingslayer werden...

defensiv konzept soll maxblock sein, also 1hand das ganze...
equip:

helm: coa 2sox (gestern gefunden und will mal ne verwendung für das teil; ist quasi gesetzt) socklung?
waffe: kingslayer cryptic sword (ist denk ich die beste dmg/speed kombo)
schild: storm (eld/pd je nach resis)
amulett: hl/mara je nach ias-cap
rüsse: coh/forty/viper/najs ?? bin mir hier nich schlüssig was ich nehmen soll, die 1. beiden sind nich vorrätig könnte aber darauf sparen
ring1: raven
ring2: bk/rare ll ml stats resis (brauch ich ml oder gehts auch komplett ohne?)
schuhe: wt
gurt: string/tg/rare str fhr resis ?
gloves: loh/steelrends/bloodys? oder was rares?

anni+torch is auch vorhanden, restliche charms was mit ele-dmg oder lieber fireskiller?
ein ständiges wechseln und ständig volle stash kommen für mich nicht in frage...

60er oder 99er ias cap? wenn 60er, welche socklung? rbf/max bzw min-dmg?

skillung:
ench 20
wärme 20
firemastery 20
lightmastery 20
tele/statik/frostnova 1
coldmastery 1
welche rüstung?
wohin den rest?

merc: froster mit schnitters/verrat/gulli

das wars erstmal, bin für verbesserungen/vorschläge offen:)

ist eigentlich alles ok musst du selbst wissen was dir besser gefällt ich würde 99 Ias nehmen mit 37FCR (60 IAs mit Facetten ist bestimmt auch toll)
also
Coa 2xIAS
HL
Viper Facette/Ias je nach Handschuhen (PD könnte auch gut sein?!)
Blutcraft Handschhe 20IAs 10CB und vielleicht ml
2xRaven
Arach(Slow oder was auch immer dir gefällt Nössi geht auch wenn du keine Blutcraft hast)
Sturm mit PD
Gores statt WTs du hast kaum ED%

Rest in CM wozu brauchst du Frostnova? Merc ist Froster und du selbst hast ne Zitterüstung

€dit 2. Slot entweder ancast stab +6 Ench oder spirit mit LR Stab (musst schauen wie sich das mit Altern verträgt!)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm tja ich würd keine 1h Waffe nehmen, da man durch Block ohnehin nur unterbrochen wird und der eigentlich tolle Dmg von Rache beschnitten.

Ansonsten je nach Rest Eq. vielleicht nen Trotzer, Altern slowt eh schon und Frostnova friert die nicht CI´s genug fest.

Wieviel Dex spart ne Eld in Storm? Ich meine mich zu erinnern es war so wenig, dass sogar ne Ko besser wär ;) ansonsten vielleicht Shael, falls das noch was bringt?

Also ich würd schon auf hohe Def. gehen, das fand ich immer am besten, vorallem wenn du mit Storm und CoA so dicke Def. Monster trägst.
Am meisten bietet sich für mich aber sowieso 2h mit ES und high Def. an.
Und Vipern? Dann imo lieber Verrat, bringt auch Resis, IAS und FHR oben drauf, was mit Maras das ebensoviele Skills bringt, wie Vipern und HL, nur dass mit Maras mehr Resis vom Amu kommen.
Def ist zwar leider recht low, aber :-/ mal gucken gell?

Fireskiller nimmt man selbstverständlich nur zum Ench anskillen, davon aber auch soviele wie möglich ins Inventar, danach in die Truhe.
Und der Rest sollte imo mit Max/AR Charms zu sein, immerhin erhöht das den Rache dmg und darauf baut man ja.

Rest je nach Caps eben, 86 FHR solltens bestimmt sein, also Blutfaust vermutlich, erhöhen auch Rache mit 5 Min.

Ja Minerva, wieso Gores? DS wirkt nichtmal mit Rache und CB naja das sollte es wenn nötig vom Merc geben, ansonsten hat man auch Static.
WTs steigern wieder mal enorm den Rache dmg, der wird durch die Masteries erhöht und darum gehts bei diesem Build.

Definitiv -req in die CoA - das Ding ist übel von den reqs.
Kenne ich von meinem Yngvar (Triggermancer).

Ansonsten kennst ja meine Meinung dazu - Fortitude, um zumindest ein bisschen fcr mit dazu noch genügend leech zu haben. Außerdem spart es dir das Skillen der Rüstung.
Gib der Cold Mastry paar Punkte mehr, bzw. den Rest, und gönn dir nen Style-Punkt in Thunderstorm.
ML brauchst nicht - du hast Warmth auf max.
Das einzige, wobei du probleme mit Mana bekommst, ist beim telen.
Meine Kora ist wohl der einzige Char im Battlenet, der cta rein wegen Mana-Problemen nutzt - Manaprobleme beim rumtelen.
Gloves LoHs
Gürtel nen besonders feinen rare oder Thundergod's - lightning absorb ist schon fein. Bringt auch ordentlich strength.
Die Frostnova hab ich mir gespart - hatte ja den Kühlschrank.

Folgende Dinge erhoehen weder den physical Schaden fuer Rache noch den Elemental Schaden von Rache

1. ausserhalb der Waffe

* +X% ed (RW "Fortitude", Biggins Bonnet, ed Jewels…)

2. auf Ausruestung (Waffe, Helm, Armor, Amu, Ring, Charms…)

* +X dam (RW ‚Grief’, Stone Crusher, Redeemer, Aestreons) *
* +X Feuer Skill (Hexenfeuer, Rising Sun, Flame Bellow)
* +X% ed to Demon
* +X% ed to Undead
* +X DS (Deadly Strike = Todesschlag)
* +X CS ( Critical Strike = Kritischer Schlag)

die 15-25 dmg machen kaum schaden aus und sollten schlechter sein als 15CB bei fast allen Monstern! (hab das jetzt nicht nachgerechnet bin mir aber ziemlich sicher!)
->wird der Schaden durch Stärke und anderes ED% erhöht und dann umgerechnet?

Definitiv -req in die CoA - das Ding ist übel von den reqs.
bei einer 1h Rächerin wie es im ersten Satz steht mit Storm hat man das automatisch

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten
ich hatte vergessen zu erwähnen das ich nen cta+spirit im 2nd slot nutzen möchte...
daran führt eigentlich auch nix vorbei
-req in der coa brauch ich nicht, da mit storm nochmal 30str gibt, und str-bug is nich, weil ich als sc-spieler gern rippe^^
eld im storm spart mehr als 10dex auf ~90 btw ;)
verrat... naja ich mach gerne baalruns, da is mir fade dann doch zu selten/spät an wenn souls warten oder so... ansonten wärs halt echt nen nettes ding
aus dem grund der eher kurzen runs, sind die fireskiller zum tauschen auch net so das wahre für mich(im startpost schon angedeutet) paar max/ar hab ich noch, das sollt was bringen

wirken eigentlich juwelen wo 10-15dmg agezeigt werden? zählt das als 10min und 15max?
ich tendiere z.z. zu 60ias mit dmg socklung in der coa
loh sind schon sehr nett um die fres auszugleichen, aber bloodys helfen mir aufs 56fhr-cap und erhöhen noch dmg... aber da fehlen 20ias fürs 60er cap...
ich werd wohl mal durchtesten, respec machts ja möglich^^

die 15-25 dmg machen kaum schaden aus und sollten schlechter sein als 15CB bei fast allen Monstern! (hab das jetzt nicht nachgerechnet bin mir aber ziemlich sicher!)
->wird der Schaden durch Stärke und anderes ED% erhöht und dann umgerechnet?

jo das gilt nur auf den physischen anteil von rache, der auch bei 1hand nicht wirklich hoch ist...

Zuletzt bearbeitet:
Der Dmg von WTs wirkt mir Rache und erhöht den Waffen dmg, das wird dann durch die Masteries erhöht, ich würde das klar besser sehen.

Achja: Woher nimmst du dann im 2. Slot die Str. für die CoA und das Spirit? Da fehlen dir die 30 von Storm nämlich wieder.
Du kannst also 156 Str. statten, aber die CoA fällt dann wohl wieder weg.

Die Eld in Storm bringt also 10 Dex auf lvl 90 oO die Ko brächte aber schon vorher 10 Dex und außerdem noch ... AR :ugly: immerhin was?

Ich find weiterhin 2h besser, die Reqs würden sich mit denen der CoA auch ganz gut decken :)

ich sagte nur das eld auf jeden fall mehr dex spart als die ko bringt... hab jetzt den calc nochmal bedient, es sind ganze 19dex die man mit der eld spart für maxblock...

die coa im 2nd slot... naja hab ich halt 1 bo lvl weniger, wayne

Ich find weiterhin 2h besser, die Reqs würden sich mit denen der CoA auch ganz gut decken :)

schön für dich:p

Zurück
Oben