• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Client EN vs DE - Was gefällt euch besser?

werde die deutsche spielen, ganz klar. vielleicht viel später mal umsteigen, aber ich kann besser in die story eintauchen wenn ich es beim ersten mal in deutsch höre. ihchabe null probs mit englich, zumindest beim verstehen nicht, aber dennoch etrschliesst sich ein wortwitz mir nicht immer beim ersten mal.
aber die syncro finde ich sehr gelungen. cain ist schade, aber nicht zu ändern. der akzent beim wd erinnert mich zu sehr an jajar bings, und der geht ja mal garnicht :)

hat die sprachversion einfluss auf den server auf dem man spielen wird?
 
ihchabe null probs mit englich, zumindest beim verstehen nicht, aber dennoch etrschliesst sich ein wortwitz mir nicht immer beim ersten mal.]
Grade bei Wortwitzen hab ich die Befürchtung, dass die in der Übersetzung einfach verloren gehen. Wäre bei Spielen schließlich nicht das erste Mal.
 
p2pbj64e.jpg

Hab grade mal das in den Optionen gesehen, ist das neu?
Könnte das bedeuten, dass man die Sprache doch ganz einfach umstellen kann? =)
 
Kann man eigentlich nicht den deutschen und den englischen Client gleichzeitig installiert haben?

Downloade gerade die deutsche Version, aber iwie hat das mein komplettes englisches Game überspielt?? :<
 
Kann man eigentlich nicht den deutschen und den englischen Client gleichzeitig installiert haben?

Downloade gerade die deutsche Version, aber iwie hat das mein komplettes englisches Game überspielt?? :<

Wenn man beide in unterschiedlichen Verzeichnissen installiert hat geht das. Wenn man drüber installiert hat man nur eine Sprache.
 
Kleiner Vergleich deutsche gegen englische Sprachausgabe

Hallo zusammen, nach dem in meinem live strams immer wieder die frage kommt:

warum spielst du das game auf englisch?

Dachte ich mir ich mache mal ein kurzes Video um euch zu zeigen warum das so ist. Ich habe jeweils die gleiche Szene aus dem Game auf deutsch und dann auf englisch aufgenommen. Die deutsche Ausgabe ist viel besser als andere deutsche Übersetzungen jedoch passen die Stimmen nicht so recht und die NPCs haben einfach viel weniger emotionen in der Stimme.

Was meint ihr denn dazu?

Hier gehts zum Youtube Video


mfg
 
deutsch ftw! meiner meinung nach passen die deutschen stimmen sehr wohl und ich finde sie auch viel besser als die englischen.
 
Danke für das Vid :) Die engl Szenen konnte ich gleich überspringen, da ich die in- und auswendig kenne. Aber nun hab ich das Spiel auch mal auf englisch gehört^^

Muss sagen, die deutsche Übersetzung ist wirklich nicht schlecht. Werde das Spiel sicherlich dann auch mal auf deutsch durchspielen, um wirklich jedes Wort mal verstanden zu haben. Aber ja. Es wirkt einfach nicht so "echt" auf deutsch, alles bisschen gekünstelt. Denke, für mich kommt da dann viel weniger Stimmung auf.

Es wirkt auch "übersetzt", aber da kann man wohl fast nichts machen. Wäre das Spiel in deutsch programmiert worden, wäre vermutlich auch sehr vieles in den Dialogen ein wenig anderst ausgedrückt, andere Wortwahl, Satzbau. Und dann würde womöglich eine englische Synchronisation diese künstliche Wirkung haben.
 
Die einzige Stimme die besser im Original ist heißt Deckard Cain. Der Rest ist total gleichwertig. Ich sehe da keinen großen Unterschied. Von daher werde ich wohl auf deutsch spielen.
 
Kommst dir vor wie im Kino richtig nice auf Deutsch. ^^
 
oh danke fürs verschieben, ich hatte den thread nicht gesehen ;)

ich finde auch die stimme das barbaren deutlich besser, hier ist die englische einfach klasse, richtig schön tief.

problem ist ja nicht nur die stimmen sondern auch namen von items und mobs. hier gibt es bestimmt wieder lustige kombinationen auf deutsch

mfg
 
Die einzige Stimme die besser im Original ist heißt Deckard Cain. Der Rest ist total gleichwertig. Ich sehe da keinen großen Unterschied. Von daher werde ich wohl auf deutsch spielen.

Nicht jeder wird dir da zustimmen. Ich halte Deckard Cain im Original für maßlos überschätzt und bevorzuge hier eindeutig die deutsche Synchro, die mit etwas wenige overacting auskommt. Für mich muss ein alter Mann nicht so klingen als würde er jeden Augenblick den letzten Atemzug machen. Gleiches gilt ja auch für den Templar, der im englischen direkt aus einer schlechten Theaterschule gecastet sein muss.

Problematisch an der deutschen Version halte ich maßgeblich die fehlenden Akzente. Diablo ist ein großes Universum mit verschiedenen Kulturen und daher auch verschiedenen Sprechweisen. Wenn man jetzt alle hochdeutsch sprechen lässt geht dieses Gefühl einfach verloren, es fehlt Authenzität.

Zum Thema Wortwitze:
Ehrlich gesagt übertreibt man es hier ziemlich. Man braucht sich ja nur mal anzusehen wie früher teilweise synchronisiert wurde, da wurden ganz neue Filme aus den Filmen, richtig witzige obendrein. Der Erfolg von Sitcoms in Deutschland ist auch ungebrochen.
 
Ich spiels auf französisch.
 
@SethSteiner, stimmt, wenn verschiedene Dialekte drin vorkommen würden, wär's womöglich plötzlich total spannend, die deutsche zu spielen :D Würd auch nichts dagegen sprechen, wenn Österreicher oder Schweizer Dialoge mit ihrem Deutschklang einsprechen würden. Oder halt auch gebrochenes Deutsch, wie man es von Ausländern kennt. In der englischen Version gibt's das. Z.B. beim WD wird's recht deutlich.
 
Eindeutig die deutsche Version. Ein Großteil der Sprecher gefällt mir in der DE Version einfach besser.

Allein schon der Skeletkönig ist auf deut. 100x besser als die eng. Variante ;)

Es sind alles professionelle Sprecher und die Atmosphäre ist dank Muttersprache auch besser. Habe mit Englisch kein Problem und spreche die Sprache gut, aber bei D3 gibt es einfach keine Grund warum man nicht auf deutsch spielen sollte.

@TE: Weil arcane power nun mal Arkane Kraft heißt und Mana hat schon der Witch Doktor. Sehe da überhaupt kein Problem. Nur weil es sich auf englisch anders anhört, ist es trotzdem genau das selbe.
 
Find die deutsche Version von den Stimmen her besser. Außer Deckard Cain sind alle Stimmen durchweg gut. Im englischen nerven die russischen, afrikanischen und schottischen Akzente derbe, könnte mir das nicht die ganze Zeit antun. Ich mag auch am deutschen, dass nicht alles so übertrieben emotional wie im englischen rüberkommt.
 
Auch ein ganz schönes Video, um sich Eindruck zu verschaffen: GameStar: EN - DE Sprachvergleich

Für mich wirds definitiv Englisch werden.
D1+Hellfire auf Englisch, D2 auf Englisch, Lod zwar lange auf Deutsch (weiß auch nicht mehr warum...), danach aber viele Modifikationen auf Englisch.
Ich finde die Sprecher deutlich angenehmer/authentischer und manche Übersetzungen sind (zumindest war es in Lod so) echt grausam.
 
Ganz klar Englisch. Die zu erwartenden Übersetzungsfehler sind nur ein Grund. Die Namen vieler Gegner und Items waren in D2 einfach viel cooler und ich bin mir sicher, dass es bei D3 ähnlich sein wird. Zudem kaufe ich Spiele, Filme und Bücher fast nur noch in der Originalsprache, außer natürlich, ich verstehe sie nicht.
 
Zurück
Oben