• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CM MP 10 Übers tauglich machen

Milchpulver

Well-known member
Registriert
26 Januar 2010
Beiträge
1.210
Punkte Reaktionen
0
So. Die Sorc steht. Nun will ich für MP 10 Übers gerne fit gemacht werden. :)

Was kann ich verbessern bzw was muss ich erreichen damit ich das schaffen könnte. Am besten so das ich es alleine schaffe. (Weil dann ist es in der Gruppe sowieso kein problem mehr). Einen höheren Breakpoint möchte ich eigentlich nicht unbedingt spielen. Wenn es aber unvermeidlich ist dann muss ich das dann in kauf nehmen. ;)

Infos zum Wiz

DPS: 203k
Armor: 4000
Life: 55k

CC: 56%
CD: 298%
APS: 2,76

Resi: 828-893

Budget: Aktuell hab ich 185m Gold zur Verfügung.
 
Moin :hy:

Boomsorc...gute Wahl :D

Hier steht eigentlich alles was du wissen musst. wenn du konkrete Fragen hast, entweder da stellen oder wenns kleine sind in den Kurze Frage kurze Antwort.

Danke :hy:
 
Perfekt. Den hab ich garnet gesehen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Infos dort zu Items etc. sind aber Großteils veraltet und auf Bugets von unter 100mio ausgelegt.

Helm: Mempo oder Andariels mit allres (Bei Andariels hast du halt dann keinen Sockel)

Ansonsten lohnt Zunimas: Ring,Rüstung und Schuhe
ALles mit guten stats kostet aber schon so 150-200mio nur für die 3 Items.

Waffe + Offhand : Chantodos mit crit und Chantodo Quelle mit APOC -> ca 50-100mio für beides

Alternativ deutlich billiger , aber langsamer =
gutes Chantodos mit crit und gute Tal rashas Quelle
-> 20mio für beides

Gürtel -> Geisterstunde = Pflichtspot

Ansonsten halt schauen das du möglichst ca 40-50% crit und 2,52 APs+ bekommst
etwas LOH und 700+allres
 
Naja, die steht auch schon viel eher sicher.^^

Ich denke, das Chantandos Waffe mit ner Tal Source und ner Sturmkrähe ne gute Kombi ist, mit dem man auch noch Meteor fahren kann, ohne Arkanprobleme zu bekommen.

Schuhe mit Walkspeed braucht keine Melee der Welt^^

Ich würde da entweder Natalyas oder Eiskletterer vorschlagen, je nachdem, was so fehlt.
Da du Zunimassas dann nicht mehr fährst, wäre zum Beispiel Tal Armor noch ne gute Option, da man ja ehh schon die Source nutzt.

Ich wechsle auf meiner Melee inzwischen sehr oft die Ausrüstung, je nachdem was die Aufgabe und wie hoch die MP ist.

Leider fehlen mir als SFler immernoch ein paar BiS Items :D
 
Die Infos dort zu Items etc. sind aber Großteils veraltet und auf Bugets von unter 100mio ausgelegt.

Helm: Mempo oder Andariels mit allres (Bei Andariels hast du halt dann keinen Sockel)

Ansonsten lohnt Zunimas: Ring,Rüstung und Schuhe
ALles mit guten stats kostet aber schon so 150-200mio nur für die 3 Items.

Waffe + Offhand : Chantodos mit crit und Chantodo Quelle mit APOC -> ca 50-100mio für beides

Alternativ deutlich billiger , aber langsamer =
gutes Chantodos mit crit und gute Tal rashas Quelle
-> 20mio für beides

Gürtel -> Geisterstunde = Pflichtspot

Ansonsten halt schauen das du möglichst ca 40-50% crit und 2,52 APs+ bekommst
etwas LOH und 700+allres

Mit Mempo/Andy sollte man ganz sicher nicht auf eine Quelle/Source ohne Apoc setzen. Ebenso ist das 3er Zuni-Set eher die Einsteiger- als die Highendlösung (Ring/Boots auch später noch sehr gut nutzbar, aber Tal Armor bietet nunmal AS).
Chantodo Waffe/Offhand dürfte aufgrund des Attackspeeds allerdings nur schwer von einer anderen Kombi zu übertreffen sein.
 
Mit Mempo/Andy sollte man ganz sicher nicht auf eine Quelle/Source ohne Apoc setzen.
...

Und ?
Sowohl Tal rasha als auch Chantodos haben APoC ?
Also wo ist dein Problem ?

Und bei dem 3er Zuni Set kommt es ganz auf die Stats an.
mit ordentlichen Stats ist das sicher nicht Einsteiger...
Weil ein Einsteiger sicher nicht 150-200mio für 3 Teile hat.

Und auch von den Werten steht es ner Tal Armor kaum nach.
9ias weniger dafür 75-150 mehr allres und meistens höhere INtelle und vita Werte.

Muss man halt wissen was man braucht.
 
Eine Melee Sorc kommt eigentlich nicht umhin eher ein hohes MP Level zu spielen. Ein kleines MP Level geht nicht, da die Monster schon tot sind, bevor die Maschinerie der Melee Sorc so recht angelaufen ist.

Das ist auch das Hauptproblem bei meiner. Es funktioniert im Prinzip gut, aber ich müsste eigentlich MP7 spielen, damit die Meteore effektiv sind. Krieg ich defensiv aber nicht auf die Reihe.

So ist die Melee equiptechnisch eine Quadatur des Kreises. Man muss schon sehr viel Gold in die Hand nehmen. Nicht um es spielen zu können, sondern um es effektiv spielen zu können. Ne Melee mit 80k dps bringt in nem MP2 Spiel eigentlich nix.

Ich rede von einer WW Melee.

Die grundsätzliche überlegung ist eigentlich, ob Du mit Meteor spielen willst oder ohne. Meteor braucht sehr viel APoC, so dass man 3 Slots mit APoC braucht. Oder man kommt auf ein extrem hohes IAS und CC Gap. Was Items impleziert wie Mempo Int/CC.... Und es ist ganz schwer auf die LoH zu kommen ohne den Hut und die Waffe.

Für mein Dafürhalten macht es außerhalb von UT kaum Sinn ohne Meteor zu spielen. Es macht einfach zu viel Spass und Schaden.

Dann sieht das in etwa so aus:

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Austauschbar für einen WW/Meteor Build ist die Rüstung. Man kann auch die Energierüstung mit entweder 5%cc oder Resis spielen. Aber unterschätz die Sturmrüstung nicht. Gerade gegen einzelne hilft die finde ich weiter.
Bei der Diamondskin kannst auch Splitter nutzen oder die AP Rune, falls Du das mit nur 2 APoC Items versuchen willst. Ich finde den Defensivverlust sehr stark. Krieg ich alle Nase lang 22k Life dazu oder nur 11k?
Die Rune von Frostnova kann man ändern in Kälteeinbruch. Tiefgeforen macht 0 Sinn. Auch Verschwimmen kann man noch gegen Kaltblütig oder Hervorrufung ersetzen. Je nach dem wie gut das ganze läuft.


Ums jetzt mal anzukesseln, würde ich den Ansatz wählen:

Mempo weg und besorg Dir ne Sturmkrähe mit viel LoH und CC als Add Stat.... Das ist das was am schwersten fällt. Das Mempo weg zu legen.^^

Waffe weg und durch Chantodos mit Sockel oder CD ersetzen.
Orb weg und durch Chantodos mit APoC als variablen Stat ersetzen. Ideal mit -AP auf den Meteor....

Dann brauchst Du durch Ringe, AMu, evt. Hose noch die fehlenden ca. 400-600 Loh.

So könntest Du bei entsprechender IAS von Chantodos Set und deines schon vorhanden Equips auf 28 Ticks kommen. Besser wäre noch mehr IAS. Natürlich ohne das man CC verliert. Ideal auch keinen CD. Die Framegaps findest du in dem Melee is Magic Thread auf der ersten Seite.

Ich würde über Hut, Schmuck und die Waffe/Offhand erstmal anfangen. Ob man besser Zunimas oder TalsRüstung nimmt und welche Schuhe würde ich mir später überlegen.

Ausprobiert hast Du das aber schon mal? Sonst besorg dir erstmal billigen Scheiss und probier das erst mal aus. Manchem sagt die Spielweise einfach nicht zu.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ich bin nicht einverstanden mit dem was du sagst. Generell stimmt es ja schon aber in seinem Fall nicht. Er hat ein Budget von 1,5 Milliarden! Da ist eine lowbudget Lösung wie Sturmkrähe nicht mehr angebracht. Mempo bietet einfach soviel mehr dass der Vergleich schon fast lächerlich ist. Sogar wenn das Mempo kein Crit hat.

Ich selbst spiele auch nur mit 19 Apoc, habe aber 3.02 APS, AP Probleme habe ich damit keine, auch nicht mit der Meteor Skillung die in der Tat wahnsinnig viel Spass macht.

Schau dir sein Profil an, er hat Ahnung von Sorcs, welche Items gut sind braucht man ihm nicht zu erklären, nur ein paar Eckwerte angeben. Für mich wäre das, sein bereits vorhandenes Equip berücksichtigt, 3.01 APS, 60% CC. Genug Leben (40k), genug resis (700), genug LoH (1000), dann soviel Schaden wie geht. FRW nach Vorliebe und Gefühl.

It's not rocket Science.
 
Sein Profi sagt wenig aus, ob er Boomsorc schon gespielt hat oder die 76 Level als Archon.

Dann gib mir doch mal nen Tip wie Du auf die ca. 800-1000 LoH ohne Hut und Waffe kommst.

Hab selber Mempo und benutz es nicht. Das Sturmkrähe Ding droppt regelmässig und eigentlich sind nur die CC Varianten "teuer". Natürlich nicht 1,5 Milliarden. Sondern eher im einstelligen Millionenbereich. Die Droprate des Items ist recht hoch.

Hose+Amu+Ring würde gehen. Da büsst Du aber auch wieder ein. Entweder Defensive oder Offensive. In Form von CD, Int, IAS oder +XX-XX Schaden. Oder bezahlst es mit massig Stats (und seine Hose ist wirklich nett) oder Resis auf der Hose.

Für das LoH was der Hut bringt, musst Du anderswo wieder auf nen anderen Stat verzichten.

Für mein Dafürhalten wiegt das Mempo das nicht wieder auf, nur weil es teurer ist. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Was mir noch spontan auffällt, die Geisterstunde gibt es auch mit Allresis und das bei dem Buget locker drin und auch für den Archon gut.

Wie kombinierst Du das? :D

Gruß Jan
 
IAs ist alles bei dem Build und bei seinem Budget würde ich auf jeden Fall das 3.01 Cap anpeilen. Die 9% die Mempo bringt musst du erst mal woanders finden. Ich persönlich habe es mit einem 900 LoH amu gelöst, das reicht.

Durch eine sturmkrähe verlierst du auf jeden Fall 70 resis, ca 100 Int und 9 ias. Wenn du noch CC haben willst verlierst du zusätzllch den Sockel was beim leveln von para 75 aufwärts auch nicht förderlich ist
 
Ich glaub der Sockel mit dem roten Stein hat in 1.07 weniger Bedeutung.

Das addiert sich mit der Bonuserfahrung die durch MPLvl usw. bekommst. Fällt dann wenig auf. Wenn man eine Kombi hat, die am Ende auf ca. 8% mehr Schaden kommt, ohne roten Stein dann ist es am Ende das Gleiche.

Ich will hier nicht auf Teufel komm raus die Sturmkrähe verteidigen.

Wenn ich im AH schaue bekommt man 800 LoH+ mit 9+CC und 60+CD Amu, was in dieses Buget passt.

Aber das 3.01 Gap braucht auch IAS auf dem Amu. Damit verzichtet man eigentlich schon auf CC oder CD.

Dann braucht man:

1,4 1,4 APS Waffe
0,25 0,21 Chantodos
9 9 IAS Quelle
9 9 IAS Lacunis
9 9 IAS Handschuhe
9 9 IAS Geisterstunde
18 18 Ringe
9 9 Mempo
9 9 Tals Rüstung
9 9 Innas Hose
9 9 Amu

90 90 Summe IAS

3,135 3,059 APS

Bei nem max. Chantodos kann man auf 8 IAS verzichten. Bei nem min. Chantodos auf 3. Aber alle diese Items brauchen IAS. 10 IAS geht noch von der Kugel. Aber dann geht die Meteorskillung nicht mehr. 3 IAS von der Verzauberin, was aber doof ist, weil nur ohne Party.

Nebenbei CC unterbringen, die LoH, genug Vita und Resis und auch Int.

Und CD. CD hat den höchsten Multiplikator. Ohne CD ist es vergebene Liebesmüh.

Einige Items, die normalerweise kein Resis haben, brauchen dann Resis. z.Bsp. die Tals Amor oder die Innas.

Naja ich unterschätze wahrscheinlich das Buget.

Aber ist es nicht schlauer, dann auf ein IAS Gap zu verzichten. Das sind 2 Items, wo kein IAS drauf sein müssen. z.Bsp. einen auf IAS Ring verzichten und einen SoJ mit Chance auf CC WW unterzubringen? Auf ein IAS Amu verzichten und besser CD statt IAS unterbringen?

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Und ?
Sowohl Tal rasha als auch Chantodos haben APoC ?
Also wo ist dein Problem ?

Und bei dem 3er Zuni Set kommt es ganz auf die Stats an.
mit ordentlichen Stats ist das sicher nicht Einsteiger...
Weil ein Einsteiger sicher nicht 150-200mio für 3 Teile hat.

Und auch von den Werten steht es ner Tal Armor kaum nach.
9ias weniger dafür 75-150 mehr allres und meistens höhere INtelle und vita Werte.

Muss man halt wissen was man braucht.

Gab ja schon ne Auflistung wo man alles wieviel IAS braucht für 3aps. Daher ist Tal Armor wenn man es sich leisten kann nicht optional sondern Pflicht, auch wenn Zuni sonst gute Stats hat. Ganz besonders weil man hier IAS bekommt ohne allzugrosse Abstriche machen zu müssen (will man IAS auf dem Helm hat man direkt kein Apoc mehr, auch Inna Hose/Lacunis bedeuten teilweise grosse Abstriche gegenüber Rares).

Ka ab Du das mal versucht hast aber die hohen APS bringen nicht nur mehr DMG sondern auch mehr Survivability (durch öftere LoH ticks und besseren Stun) und sind daher nicht pauschal zusätzlichen Allres unterlegen.

Ähnliche Argumentation bei Chantodo Offhand, die hat nunmal IAS in dem Slot.

Bei seinem Budget also ganz klar ne gute Chantodos Source mit Apoc.
 
Ich wollte mal erwähnen, dass es neben loh auch ll gibt! Ich kann mit meiner sorc alles spielen und hab 0 loh und nur 2.9ll. Dann kann man gut auf sturmkrähe verzichten. Man kann dadurch auch auf loh beim Schmuck verzichten und zb die defensive die einem durch innas Hose verloren geht auf Schmuck ersetzen.
 
Mit LL musst du aber auf den Sockel in der Chantodos Waffe verzichten (insofern wir hier noch von Chantodos reden) und damit auf jede Menge CD. Beim Boom Wiz finde ich es eh schwer genug CD zu kriegen, von daher bin ich ein wenig skeptisch hier bei der Waffe auf 90-100 CD zu verzichten.
 
Mmn macht chantodos Set nur bei übers Sinn. Andernfalls ist ein triumvirat mit blackweapon für mehr Schaden Pflicht. Ich hab beides ausprobiert und mich dann für triumvirat+bw entschieden. Viele Wege führen nach Rom und meiner ist nur einer davon ;)
ich wollte meine gear nicht nur auf einen build ausrichten und hab sie nach und nach so ausgesucht, dass man damit auch andere build spielen kann. Boomscorc macht eine weile Spaß aber irgendwann kann das ziemlich eintönig werden. Also wechsel ich zwischen allen gängigen scorc builds und hab viel Spaß mit meiner scorc. Blizz+Hydra, Archon, Meteor build oder klassische boomscorc alles spielbar. Würde dem TE empfehlen sich das mal vor Augen zu halten bevor er das Gold investiert und ihm nach zwei Wochen auffällt, dass boomscorc langweilig geworden ist.
 
Also 3,01 APS kann man natürlich anpeilen.
Ich frage mich ob das so sinvoll ist.
Wenn man 3,01 APS wirklich anpeilt sind im Prinzip die items eh schon fast alle im Bereich uniques/sets vorgegeben.

WHour,Innas Hose , Tal Armor , Lacuni,mempo

blos wer dann bei den Items noch gut allres und ordentlich Vita will , kann sein 1,5 Milliarden Buget voll ausreizen.


Ich finde es geht auch wesentlich billiger und trotzdem effektiv mit 2,7 oder 2,5er cap ordentlich allres und dickem Damage

Ich kann mit 2,52 und 19APoc auch mit Meteor Spielen !
tue es aber nicht , weil mich das bei reflecoren derbst selber umhaut. Gefühlt sind aber nunmal 20% aller elite mobs reflectoren.

im neuen Patch mag das kein Problem mehr sein.
in 1.06 sehe ich leider fast immer erst zuspät ob es reflectir pack ist vor lauter effekten und zahlen auf dem Bildschirm.


Und Sturmkrähe mit Sockel oder nur 3,5cc passt imo gar nicht. Die teile sind low buget sehr gut ... aber ansonsten nicht zu gebrauchen
Als ich Strumkrähe gegen Andariels mit allres ausgetauscht habe , habe ich direkt mal 13K damage gewonnen ...

Wenn strumkrähe dann mit 6 CC und bei der Cahntodos Quelle dann eine mit viel Damage aber ohne APoC
Aber mempo finde ich besser.

Hier mal nen mögliches Highend Setup (mit strumkrähe leider)
http://eu.battle.net/d3/de/profile/ben-2353/hero/9495331
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal nen mögliches Highend Setup (mit strumkrähe leider)
Ginevra - Community - Diablo III

Da würd ich eher sowas vorschlagen als Highend:
MELT - Community - Diablo III

Und selbst da sind 3 Items mit 12ms drin einfach nur weil sie auch IAS bieten und es sind "nur" 2.8aps die er fährt.
Schön zu sehen ist aber das man Richtung Highend gezwungen ist, den LoH-Part komplett über den Schmuck zu erledigen, da kann man dann auch deutlich mehr als 1.5mrd ausgeben für.
 
Zurück
Oben