• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2:R - Blizzard plant Balance Änderungen mit Ladderstart

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
Registriert
13 August 2006
Beiträge
5.258
Punkte Reaktionen
233
Die ersten Änderungen in der Balance der Charakterklassen seit 1.13c im März 2010 sollen zu Beginn des Jahres, zeitgleich mit der ersten D2:R Ladderseason, an den Start gehen.

Das angestrebte Ziel ist es mehr Builds konkurrenzfähig zu machen und gleichzeitig die "Identität" und "Spezialisierung" der Charaktere zu erhalten. Außerdem soll mit den angestrebten Änderungen die Kreativität der Spieler in Sachen Builds gefördert werden.
So werden unter anderem ungeliebte Skills, Casting Delays, Tooltip Quality-of-live Änderungen und mehr unter die Lupe genommen um diese Ziele zu erreichen.

Natürlich gibt es noch keine konkreten Aussagen und alles ist nach wie vor "Subject to Change".

Bis jetzt wissen wir nur so viel für den Barbaren:

  • Kampffertigkeiten wie z.B. Sprungangriff und Grausiger Schutz sollen eine daseinsberechtigung bekommen
  • Änderungen in den Synergien um das Skillen von bestimmten Kampffertigkeiten interessanter zu machen.
  • Wurfbarbaren sollen durch Verbesserungen in Doppelwurf und Wurf-Beherrschung spielbar werden.

The brawn of the Barbarian is unmatched. Nonetheless, we see opportunities to add more diversity to Combat skills. We're looking into adding more possibilities with Combat Skills such as Leap Attack and Grim Ward, while also re-evaluating skill synergy requirements to promote more reasons to spend points on certain Combat Skills.
Additionally, we think Throwing Barbarians can be more viable, so we are looking into enhancing the Double Throw and Throwing Mastery skills.

Mögen die Spekulation beginnen.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wurfbarbaren sollen durch Verbesserungen in Doppelwurf und Wurf-Beherrschung spielbar werden.

"Spielbarer" ware eine bessere Übersetzung gewesen ;)
Denn an sich spielbar ist er bereits. Lustigerweise hat bei dem Build auch Grim Ward seine Daseinsberechtigung ...

Man fragt sich, ob die Devs selbst manche Klassen schon gespielt haben ...
 
mangelt den wubas doch eher an dicken wumms waffen, son paar eth shrikes oder lacerators sind halt selten
 
Ich denke die werden dem Skill halt +10% Dam/lvl oder so geben. Das würd ich mir für die zweite Konz Synergie auch wünschen.

Im Discord wurde ja schon spekuliert Grim Ward könnte die Physische Resistenz im Umkreis senken. Denke da wäre viel denkbar (Verlangsamung z.B.) was den Skill tatsächlich sehr interessant machen könnte.
 
Ist das Problem nicht wie bei einer Java, dass das Selfrep einfach viel zu gering ist? Und du alle 2 Minuten in die Stadt musst? Bei Äth. Waffen dann ja noch grausamer oder nicht?
 
jop, wubaba wirft sehr schnell, und somit eher die waffen leer
aber da die waffen ja auch noch eth sein sollten um ordentliuchen wumms zu haben, droppen die auch weitaus seltener
 
Was Radikales: mit steigendem slvl von Doppelwurf eine (auch steigende) Chance, beim Wurf keine Waffe zu verbrauchen. Gern cappen bei einer zu bestimmenden Wahrscheinlichkeit (auf keinen Fall 100!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es übrigens toll das der Pit Zerker schön gebufft wird wegen dem Tausch der Amok Synergie von Schrei zu BO.

Damit könnte man auch den Pit Zerker als Gold-Barb verwenden wenn man ein paar Tränke einpackt … .
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit könnte man auch den Pit Zerker als Gold-Barb verwenden wenn man ein paar Tränke einpackt … .
Habe die Variante eine Zeit lang getestet auf dem PTR. Die Traviruns gehen deutlich schneller als mit meinem WW Barb, aber man hat nahezu jedes Mal ein Nahtoderlebnis.

Einsichtbeter bringt nicht wirklich viel.

Bin noch nicht ganz überzeugt.
 
Habe die Variante eine Zeit lang getestet auf dem PTR. Die Traviruns gehen deutlich schneller als mit meinem WW Barb, aber man hat nahezu jedes Mal ein Nahtoderlebnis.

Einsichtbeter bringt nicht wirklich viel.

Bin noch nicht ganz überzeugt.
bin lange zeit travi mit einem zerker gelaufen. hab dann mal auf ww gespect. kein unterschied von der killspeed her.
setup vom zerker:

Loh, Grief, Sturmschild, Enigma, Harle, Trang belt, zwergenstern, nagelring. wartraveler, zorn des hohen fürsten amu.
inventar: maxdmg charms. mf: 300, und mit alibaba im 2tenslot 4xx

er teelportiert mitten rein und haut jeden mit 1-2 schlägen nieder. zeit etwa 10sek für diesen vorgang. kein heulen nötig.
wenn du da reingehst ohne resi/absorb/block musst du heulen, dann flüchten zwar alle im umkreis aber du bekommst auch wenig schaden.
 
Zurück
Oben