PvM Boner ist mMn ein sehr guter Char für einen Ladderstart, da du für den Preis von Dol+Io, Ort+Sol und ca 10minuten shoppen direkt +9 Skills für deinen Hauptangriff abstauben kannst. 2 Itemslots für +9 ist sehr stark zu beginn
Später. wenn man beinahe alles hat, fällt er deutlich hinter andere Chars, aber insgesamt find ich den Char jetzt nicht komplett nutzlos für PvM
Zu den Änderungen: Ich seh nichtganz was sie da machen wollen. Weniger Synergien für die Dmgskills, dafür muss man mehr Punkte in BA packen wenn man den Effekt will? Für den reinen Boner sollte das genau nichts ändern, für Mischbuilds seh ich nicht genug Punkte, ausser sie nehmen gleich 2-3 Synergien weg
Dornen: Dornen+Amp ist erstaunlich stark, allerdings sehr situativ. Beispiel Mephisto, er schlägt für ca 200dmg, 20physres, die wir mit Amp auf -80 kriegen und Aktbosse verursachen 4-fachen dmg gegen Summons. Edgebogen anziehen, amp auf Meph und er schlägt sich selbst für ca 11k dmg wenn er ein Skellet schlägt. (Dornen sind auch ein Anwendungsbereich für zB Feuergolem, da Clay 25% physres hat und daher weniger dmg reflektiert)
Auch für die ersten Leichen für CE funktioniert es ok, für höhere playerssettings muss man dann aktiv die Regeneration via P.Nova unterbinden.
Aber da die Dornen-Mechanik geändert wird, nehm ich mal an wir können aktuell auch IM, IGolem und solche Strategien nicht so richtig einordnen. Je nachdem wie sie die anpassen sind IM und IGolem schon interessant
Golems: mMn ein Grundproblem ist das der Grundschaden an den Schwierigkeitsgrad gekoppelt ist anstatt an Lvls. Wenn man das ändert könnte man relativ leicht die stärken der verschiedenen Golems bearbeiten. (Dmgwerte kann man zB hier nachschauen:
https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php?title=Clay_Golem )
Ein ausgeskillter Blutgolem könnte zB den Dmg von ca 4 Skelleten austeilen, Feuergolem dmg von ca 4 Magiern etc. Magier und Feuergolem werden halt immer das Problem haben, dass man nur 1 Fluch aktiv haben kann und Amp > LR ist.