• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2:R Merc Runenwörter (Akt 2 Froster)

Gibt es irgendwo eine Übersicht bis zu welchem iLvl die jeweiligen Regionen droppen können. Also bis zu welchem iLvl zum Beispiel Items im Cow Alptraum droppen können und mit welcher Wahrscheinlichkeit?
 
LL / ML (manaleech) wirkt nicht auf Zauber, darauf kannst du also verzichten.
Das weiß ich auch, wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben :)

Ich habe jetzt eine Level 17-Aura auf einer Pinne (vorher 13 also nur eins über minimum), Schaden ist nur etwas höher. Hoffe es reicht aus, um meinen Söldi etwas länger in Hölle überleben zu lassen. Können eigentlich auch Partisanen/Kriegssensen auf Alptraum mit 4 Sockeln droppen?

Danke, dann werde ich mal sehen, was sich Ringtechnisch austauschen lässt. Ein Slot ist mit Manaldheilung der andere mit einem selbst gecrafteten Ring versehen. Beide haben kein FC.
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht bis zu welchem iLvl die jeweiligen Regionen droppen können. Also bis zu welchem iLvl zum Beispiel Items im Cow Alptraum droppen können und mit welcher Wahrscheinlichkeit?

Hatte ja vorher schon diesen Link gepostet. Dort siehst du eine Tabelle, die dir sagt, auf welchem iLvl und welchem Gegenstandstyp welche Sockelzahl maximal möglich ist.

Aber Achtung!
Die Werte in dieser Tabelle sind um 1 zu klein. Die Grenzen sind 1 bis 25, 26 bis 40 und 41 bis 99 statt 1 bis 24 , 25 bis 39 und 40 bis 99.
Dann gibt es noch ein maximum was ein bestimmter Gegenstand haben kann. Stangenwaffen können ab iLvl41 zwar 6 Sockel bekommen, eine Ogeraxt aber trotzdem nie mehr als 3.

Um deine Frage aber zu beantworten musst du dir noch ein paar weitere Infos zusammen puzzeln.
Hier siehst du zum Beispiel unter den Namen der einzelnen Stangenwaffe die Angabe Level. Bei der Ogeraxt ist das zum Beispiel Level: 60. Achtung! ich meine nicht die Levelanforderung von 45, sondern die Angabe "Level: 60". Diese Angabe sagt dir, welches Itemlevel ein Monster - oder eine Kiste - mindestens haben muss, damit so eine Ogeraxt überhaupt fallen kann.

Diese Angabe vergleichst du dann mit dem Gebietslevel. Dann weißt du genau welches iLvl die Truhen droppen und ungefähr auf welchem Level die Monster da rumrennen.
Und davon kann man ableiten, dass Schwerter und Stangenwaffen aus dem Thronsaal und den 3Inferno-Gruben aus normal doch schon ein Itemlevel haben, welches hoch genug für 4Sockel ist.

Wenn ein nicht-magischer Gegenstand Sockel haben kann, dann wird zufällig ausgewürfel wie viele es werden. Kann mich nicht entsinnen, dass es da Formeln oder Gewichtungen gibt.

Und ja: wenn man das erste Mal durchspielt, dann kann es entweder ewig dauern, bis man den richtigen Rohling findet, oder er kann dir gleich vor die Füße fallen. Alles dazwischen ist möglich. Ist halt Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine Übersicht bis zu welchem iLvl die jeweiligen Regionen droppen können. Also bis zu welchem iLvl zum Beispiel Items im Cow Alptraum droppen können und mit welcher Wahrscheinlichkeit?
Hier findest du die Arealevels der Gebiete (leider noch vor 2.4, dort sind in Hell einige 85 geworden): https://diablo2.diablowiki.net/Area_Level
Grundsätzlich gilt auf Alp/Hell: Arealevel = Monsterlevel = iLvl.
Bei Champions ist iLvl=mLvl=aLvl+2.
Bei Bossen ist iLvl=mLvl=aLvl+3.
 
Diese Angabe vergleichst du dann mit dem Gebietslevel.
Soll das ein Scherz sein oder verstehe ich einfach nicht was du meinst. Das ist doch ausschließlich eine Übersicht über die Akte. Wie kannst du da Rückschlüsse auf die Stangenwaffen schließen?

Monsterlevel = iLvl.
Bei Champions ist iLvl=mLvl=aLvl+2.
Bei Bossen ist iLvl=mLvl=aLvl+3.
Wenn ich deinen Link richtig deute, dann kann alles mit einem iLvl bis 66 droppen (Nightmare)?
 
Soll das ein Scherz sein oder verstehe ich einfach nicht was du meinst. Das ist doch ausschließlich eine Übersicht über die Akte. Wie kannst du da Rückschlüsse auf die Stangenwaffen schließen?
Du klickst auf der Seite jeweils oben noch auf Akt1, Akt2, usw.

Dann siehst du zum Beispiel bei Akt2 Felsige Öde diese Anfagbe: Gebietslevel: 14 / 43 / 75
Die erste Zahl ist für Normal, die zweite für Alptraum, die dritte für Hölle.


Wenn ich deinen Link richtig deute, dann kann alles mit einem iLvl bis 66 droppen (Nightmare)?
Genau Bosse bis zu 3 Level höher.
 
Zurück
Oben