• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[D2:R-PC] Lobbysystem wird endlich überarbeitet

FluxGenesis

Well-known member
✸ Supporter ✸
Registriert
24 Dezember 2006
Beiträge
1.417
Punkte Reaktionen
736
Hey Leute

endlich wird das D2:R-Lobbysystem angegriffen 🙌


Wünsche an das Christkind werden entgegengenommen :D


Ich hätte gern ein Live-Filtersystem direkt bei Eingabe, Setzen von Kategorien (XP, Trade, Quest, PvP,...), längere Gamenamen bzw Info UND Beseitigung des Anzeigebugs bei Spieleranzahl und Info.

Eine Sortierung nach Anzahl Spieler sowie Spieldauer wär v.a. für XP Runs sehr erfreulich.
 
Mir reicht schon folgendes:

- Alle aktuellen Spiele werden korrekt angezeigt
- wenn ich "Baal" im Namensfeld eingebe erscheinen alle Spiele die das Wort im Namen tragen
 
Mir würde schon reichen wenn man selber Chatchannels erstellen / beitreten kann und Leute außerhalb der flist anwispbar wären...
 
Jup das mit den Channels ist schade. Meine Flist ist auch komplett voll, weil man für jeden Trade wen hinzufügt...
 
Channels erstellen geht soweit ich es weiß bereits, die Frage ist halt ob man damit auch wirklich "arbeiten" kann, insofern als dass andere beitreten könnten.
Du kannst zumindest einen /channel join XYZ eingeben und landest außerhalb der Lobby in dem Channel [XYZ].
 
War immer gerne bei OP ranbot (NL) bzw. OP indiahunter
Sowas wäre toll..
 
Channels erstellen geht soweit ich es weiß bereits, die Frage ist halt ob man damit auch wirklich "arbeiten" kann, insofern als dass andere beitreten könnten.
Du kannst zumindest einen /channel join XYZ eingeben und landest außerhalb der Lobby in dem Channel [XYZ].
Ja klar das geht, aber niemand kann dem Channel beitreten bzw man sieht nicht wenn noch jemand da ist und man kann sich keine Nachrichten schreiben. Also absolut sinnlos.
 
Hab ich das übersehen oder gibts gar keine News zu dem Patch der kommt ja scheinbar morgen.

Überarbeitete Lobbies
UNT2CVAPLRIB1656024074624.jpg

MF Event Wochenende ?! +50% MF für alle vom 30.6 - 4.7
An Skills wurde eigentlich nur etwas an Wirbelwind und Sprung / Sprungangriff gemacht z.B. Wirbelwind profitiert nun von Offweapon IAS

Noch QoL Kram und Bugfixe z.b. Cain identifiziert Zeug im Würfel.
 
MF Event Wochenende +50% MF für alle vom 30.6 - 4.7
Das freut meinen noch frischen Ladder-Paladin, in der Hoffnung das dann mal endlich was Brauchbares bei Mephisto/Diablo-Alptraum droppt, ist halt auch erst 72 der Kleine aber immerhin ohne großartige Abstriche bereits bei 248% MF:cool:
 
Und hey - anscheinend wird die corpse auto-select funtion wieder gefixed. CE-Ketten funktionieren nun wieder ? :top:

"Fixed an issue where corpse skills were not auto-targeting corpses when using just right click."
 
Und hey - anscheinend wird die corpse auto-select funtion wieder gefixed. CE-Ketten funktionieren nun wieder ? :top:

"Fixed an issue where corpse skills were not auto-targeting corpses when using just right click."
Funktionieren tuts auch im Moment nur eben auf ne seltsame Art und Weise^^ Wenn ich vor den Leichen auf den Boden Klick gedrückt halte (Also an nem Fleck an dem nix zum anvisieren ist) kann ich CW Ketten casten ohne Probleme und wenn ich Monster anvisiere oder eben Leichen gehts nicht.
 
- Cain: Nett
- Lobby: Klingt so als ob das endlich sinnvoll funktionieren wird. Aber sowas sollte nicht 9 Monate dauern... Naja, besser spät als nie
- "Fixed an issue where corpse skills were not auto-targeting corpses when using just right click." - Endlich wieder Spass mit CE
- "Added a bindable hotkey for mouse and keyboard to directly open the Horadric Cube if it is in your inventory." - Direkt Würfel öffnen klingt cool
- MF Bonus: Werden sich alle freuen, die ohne MF rumrennen um Rohlinge zu finden ;)

- WW: Classic und Lod hatten ja verschiedene WW... ist das immernoch so in D2R? Falls ja, hoffen wir mal, dass der Classic WW nicht ruiniert wird.

Zu der änderung selbst: "Whirlwind now incorporates Increased Attack Speed (IAS) from all equipment. The frames between each Whirlwind attack are equal to the attack frame of a basic attack for that character"
"Attack frame" ist der Moment wo der Schaden ausgeteilt wird und grob gesagt, befindet sich das ca in der Mitte der Animation oder leicht davor. Wenn ich das richtig lese, ist also dieses Frame neu die WW-Geschwindigkeit.

Kleines Beispiel:
Eine PB kriegt man auf 9Frames/Schlag mit dem Standardschlag, kurz vor der Mitte ist 4 Frames -> ändert nichts am maxspeed für WW
Ein Holzhammer ohne IAS war bisher bei 12frames/Wirbel. Die normale Attacke dauert 21 Frames, ca die hälfte ist 10 -> 2 frames schneller. 85 IAS auf die Ausrüstung (LoH,Treachery,Highlords zB), die normale Attacke ist bei 13, Wirbel ca bei 6 frames.

Mal schauen, was dabei rauskommt. Zumindest die Bugfixes klingen schonmal gut
 
MIt right click + shift ging es auch, aber ich empfand das als völlig unnötige Verschlimmbesserung. Auf meinem Arty habe ich schon ziemlich viele skills im Einsatz: Knochenwände - Mittelpunkt - AD - Bone Spear - CE, hin und wieder ein Wiederbelebter. Der Char ist schon recht aktv (mancher würde sagen hektisch), aber ich mag das so. Die Änderung der CE-Funktionsweise hat meinen Spielfluss schon gestört, selbst wenn man sich an die neue Tastenkombination gewöhnt hat blieb es irgendwie hakelig und ich war im Endeffekt nicht mehr viel schneller als mit meinem Summoner zuvor, da ich gemerkt habe, dass es mein Merc nun schafft in die Kühe reinzulaufen bevor ich die CE-Ketten effektiv in Gang setzen kann.

Also für mich ist das eine gern gesehene Verbesserung.
 
@Ziger bis jetzt sollte ww in Classic D2R auch noch so funktionieren wie in D2 - mein Martel barb spielt sich zumindest in ladder d2r auch noch gleich vom Gefühl her.
 
Ob die Wirbelwindanpassungen dann Chaos spielbarer machen?
 
Ob die Wirbelwindanpassungen dann Chaos spielbarer machen?
Sehen wir wohl erst Mittwochabend wenn der Patch on ist. Nach den Druidenänderungen habe ich aktuell noch ein wenig ein mulmiges Gefühl, dass sie sowas wie die IAS Berechnung von WW überhaupt anfassen. Nach dem Motto, klaro werden langsame Waffen schneller, aber um den Maxspeed zu erreichen brauche ich dann auf einmal zu Grief noch extra IAS auf dem Equip etc.
Oder die maximal erreichbaren Frames ändern sich... eben alles was auf dem Druiden auch schief ging.
 
@Ziger bis jetzt sollte ww in Classic D2R auch noch so funktionieren wie in D2 - mein Martel barb spielt sich zumindest in ladder d2r auch noch gleich vom Gefühl her.
In Classic hat sich und sollte sich nichts ändern. WW Speed ist da ja fix und weder von Waffen ias noch off weap ias abhängig. Hoffen wir mal dass sie da nix ungewollt kaputt machen, aber bisher haben die Änderungen ja eh Classic so gut wie nicht betroffen.

Cain und Cube war aber überfällig.
 
Zurück
Oben