• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Remaster SP , modded . Das was D2:R hätte sein sollen ?

ihr reitet ein totes pferd^^
 
Man sieht schon ganz gut an dem Thread, dass viele verschiedene Perspektiven von einer Weiterentwicklung bestehen. Jeder hat irgendwie andere Vorstellung von was geändert werden sollte etc.

Mein Vorschlag wäre eine Art Community System in dem jede Season Änderungen aus der Community integriert werden, gerne als "nicht vanilla extra Ladder Modus" und nach Beendigung kann man irgendwo voten welche Changes es in die nächste "D2RCommunity Ladder" schaffen sollen.

Das feingliedrigere Balancing kann natürlich immer noch beim Devteam verbleiben (5% oder doch 10% etc. pp.)
 
Das ist halt genau was ich kritisch sehe. Es gibt völlig übertriebene Items, an die man online durch handel super leich heran kommt. Spiel dagegen mal selffound. Man ist so viele Welten schlechter, dass ich davon echt aggro werde.
Mache ich, jedenfalls nahezu. Ich hatte neulich Glück beim Shoppen und ein +4 FoH Szepter (+1 Pala, +3 FoH) zu kaufen, das jetzt auf dem Pala gelandet ist. Schild ist dann auch kein Spirit, sondern Steelclash. Den Spirit Schild muss ich mir erst erspielen, dropt ja eh erst in Hell mit der höchsten allres bonus Variante. Der Charakter ist schlechter als er sein könnte aber ich störe mich null daran. Selffound mit moderatem Twinking ist für mich das beste Spiel, nahezu ohne Highend RWs übrigens. Dann weiß ich noch, dass ich das Spiel auch kann und nicht wegen der immer gleichen 10 RWs Autoplay eingeschaltet ist.
 
Das meinte ich weiter oben: Das Problem das Waffenabhängige Chars in NM irgendwann gegen ne Wand laufen könnte man beheben in dem es mehr billige Runenwörter (und Rohlinge) die brauchbar sind in dem Bereich gäbe. Oder auch ne höhere Drop Rate von Mittelmäßigen Unique Waffen. Endgame Probleme behebt das natürlich nicht.
 
Das meinte ich weiter oben: Das Problem das Waffenabhängige Chars in NM irgendwann gegen ne Wand laufen könnte man beheben in dem es mehr billige Runenwörter (und Rohlinge) die brauchbar sind in dem Bereich gäbe. Oder auch ne höhere Drop Rate von Mittelmäßigen Unique Waffen. Endgame Probleme behebt das natürlich nicht.
Das wurde aber in den letzten beiden Runden "neue RW" zumindest angegangen. Unbending Will und Hustle sind leicht zu erreichen, das "alte" Oath ist auch nicht so weit weg.
Für die Fernkämpfer gibt es jetzt Insight in Bögen.
 
Spiel mal Selffound SP, die Chance dabei beim durchspielen die Runen für Unbending will zu finden + halbwegs passenden Rohling ist quasi gleich 0.
 
.. ist ein ziemlich nutzloses runenwort, das nur in 2 schwerter gebaut werden kann. dadurch ist das mindestlevel 54 statt 41, und dann hat man es in ner phasenklinge, die wenig rumms macht und sehr viel dex braucht. alternative: kolossklinge mit lvl 63

fehldesign. gut gemeint, aber nicht zu ende gemacht

edit: 2 schwerter elite und 2 exceptional, stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
.. ist ein ziemlich nutzloses runenwort, das nur in 2 schwerter gebaut werden kann. dadurch ist das mindestlevel 54 statt 41, und dann hat man es in ner phasenklinge, die wenig rumms macht und sehr viel dex braucht. alternative: kolossklinge mit lvl 63

fehldesign. gut gemeint, aber nicht zu ende gemacht
Da es um ein Übergangsitem geht, kann man es auch in die jeweiligen Exceptional-Versionen bauen. Klar, hat dann nicht so viel rumms wie in den Elite-Rohlingen, aber das gilt ebenso für RW wie Insight oder Obedience.
 
Unbending Will haben sie in Sand gesetzt, ja. Da nehme ich 2 ohnehin sinnlose Runen raus (z.B. El und Eld) und ermögliche als Rohlinge Schwerter, Äxte und Knüppel. Dann profitieren sowohl 1-Händer als auf 2-Händer.
 
Sowas wie Heiliger Donner ist sinnvoll, die Runen dazu bekommt man einfach nur haben sie da wieder einen Ultra speziellen Rohling…

Das was die D2R Entwickler zum Spiel beigetragen haben ist insgesamt sinnvoller als da als das meiste was zu Legacy Zeiten kam.
 
fehldesign. gut gemeint, aber nicht zu ende gemacht
Wahrscheinlich haben sich die Devs sogar gedacht, die User bauen sich Unbeding Will zur Not auch in Dimensionsklingen und Scharfrichterschwerter, wenn die Anforderungen für die anderen beiden zu hoch werden, bzw die Rohlinge nicht zu bekommen sind.
Bei Selffound musst du ja weniger auf die Levelanforderung des Rohlings, als auf sein Qualitylevel schauen, ab dem es überhaupt droppen kann. Wenn wir die Gebiete mit erhöhter TC mal kurz ausklammern (aber darauf wird es hinauslaufen: in Hell Akt1 solange Runs auf Mausoleum, Durchgang2 und Grube zu machen, bis der gewünschte Rohling dropt), dann finden wir die Rohling ab:

BasisqLvlGebiet
Dimensionsklinge37Gefängnis (Apltraum)
Scharfrichterschwert54Travincal (Apltraum)
Phasenklinge73Katakomben (Hölle)
Kolossklinge85Flammenfluss (Hölle)
Dimensionsklingen kann man zwar ab Feld der Steine (Alptraum) finden, aber sie brauchen ja iLvl41 um 6 Sockel bekommen zu können.
Dann braucht man für Unbending Will noch die entsprechenden Runen, die nicht vor Mitte Akt2 alptraum droppen und du willst sie möglichst haben, bevor es nach Hölle geht. Okay das ist möglich und auch gegen ein bisschen Grinden habe ich nichts.

----
Bevor ich mit dem Aber weiter mache, noch kurz ein anderer Gedanke: Hwanins Gerechtigkeit ist super als Söldnerwaffe. Elendsstab ist etwas schwach vom Damage, aber sehr gefährlich gegen Aktbosse. Alle anderen exceptional Polearms reichen von Damage und Geschwindgkeit locker für Alptraum und sogar bis Mitte Hölle. Sind aber alle schwerer zu bekommen als Einsicht und haben dann doch wieder etwas weniger Schaden.
Das das ist wieder das Problem: es gibt ja Lückenfüller in Form von Uniques. Von Der Beinschaber bis Husoldal Evo sind alle Stangen mehr als brauchbar. Aber es gibt halt mit Einsicht dieses eine Runenwort, das alle anderen dominiert. Selbst wenn man da die Stufe der Mediations-Aura herunter dreht und viel vom Schadensbonus wegnimmt, hat man für manahungrige Caster immernoch eine Option.
Bei Einsicht bekommt man +200% bis +260% Schaden in eine Exceptional Waffe tragbar ab Level27. Wenn man das in einem Rare haben wollte, bräuchte man entweder das Affix der Grausamkeit [+201% bis +300% Dmg] mit aLvl56 und tragbar ab Lvl48, oder grausam [+101% bis +200% Dmg] mit aLvl41 und tragbar ab Lvl33 und ritterlich [+51% bis +65% Dmg; +81 bis +100AR]. Und das ist halt mein Kritikpunkt: selbst wenn du das bestmögliche Rare dann findest, hat es bei höheren Anforderungen nur gesauso viel Schaden. Du kannst von einem Rare dann nicht auch noch die Mana-Aura und die Chance auf kritischen Schlag bekommen. Über Magicfind auf Waffen reden wir gar nicht.
----

Eigentlich ist sogar 'Ehre' eine sehr gute Waffe für alle Nahkämpfer. Auch hier ist man vom Schaden her am oberen Ende von dem, was auf einem Rare möglich ist. Mit zusätzlich +1Skill, LL und Todschlag sogar darüber hinaus. Da man hier aber auch erst den richtigen Rohling finden muss und dich die Waffe dann später mit einem Eliterohling sogar durch Hölle trägtm ist das gar nicht mehr so schlimm. Selbst gute Rare stinken trotzdem dagegen ab.
'Hustle' sehe ich auch uneingeschränkt hellfähig und ist halt dadurch, dass es nur 3 Runen braucht und die höchste davon die Ko ist, genau die Lücke zwischen Ehre und Unbedindig Will bzw Eid. Aber again: Rares werden damit obsolet. Das macht auch Gold obsolet, weil man nun keinen Grund mehr hat sich im Glückspiel auf Rares zu versuchen. Craften wäre bei den Waffen ja auch eine Option, wenn die Runenwörter nicht so übertrieben wären.

'Unbeugsamer Wille' ist halt genauso völlig übertrieben. Finde mir mal bitte eine rare Waffe mit +[20-30]% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit; +[300-350]% erhöhter Schaden; [8-10]% abgesaugtes Leben pro Treffer. Und dann sage mir wie lange du dafür suchen musstest und wie viele Fal-Runen und Rohlinge du in der Zeit gefunden hast.

Es stört mich einfach jedes Mal wieder, wenn ich darüber nachdenke, dass sie mit den Affixen, den Magics, Rares und dem Crafting so geile Systeme haben, welches durch Edelsteine, Juwele, Runen und Runenwörter noch ergänzt wird und dann verkcken sie es einfach, indem sie die Runenwörter viel zu stark machen und werfen damit ihre ganze Arbeit, die das Spiel schön und rund macht, komplett über den Haufen.
Sie hätten sich bei der Power der Runenwörter einfach nur daran orientieren müssen, was bei den Rares möglich ist und schon wäre es eine schöne runde Sache geworden. Aber leider haben sie es komplett verkackt an der Stelle und das kann man in einem Game wie Diablo2 nur wieder gut machen, wenn man gnadenlos drüber geht, jedes Runenwort noch einmal neubewertet und dann alle Item von jedem Helden auf den neuen Wert zieht.

Hätten sie eigentlich mit dem Release von D2:R machen müssen, als noch keiner irgendein Item hatte. So viel zum Thema, was Diablo2 hätte werden können. Wenn mir einer erzählt hätte, dass an einem Remaster von Diablo2 gearbeitet wird, ich hätte mir die Mühe sogar freiwillig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre hätte Fahrradkette^^

Ja, mit dem Release von D2R wäre eine Chance gewesen.. dann wäre es aber kein D2R geworden. Die starken Runenwörter für die Physiker sind schlichtweg nötig, um diese einigermassen vergleichbar spielbar zu machen wie die Caster. Was sie ja lange genug waren, bis irgendein Genie bei Blizz der Meinung war, seine Sose muss viel stärker als ein Baba sein.

Ihr habt recht, Unbending Will kann man auch in 2 exceptionals stecken (und 2 normale^^). Bei der Dimensionenklinge kommt man dann auf max 24*4,5 +4,5 =113 Durchschnittsschaden, beim Exec auf 32*4,5 + 4,5= 149, minimal sind es 24*4 +4,5 = 101 und 32*4 + 4,5=133

Ein Kopfhauer ist bei Lvl 41 bei 103 Durchschnitt, Atlantide ist auch in dem Bereich. Wenn man die Runen und Rohlinge hat, ist Unbending Will also durchaus nutzbar
 
Der grundsätzliche Vorteil von Runen gegenüber Uniques beim Ladderstart bzw. SSF ist eben die Verfügbarkeit. Die ist einmal gegeben durch die Möglichkeit Runen zu cuben, eine verlässliche Runenquelle (Countess, HFQ) und die Abkopplung von MF.

Dadurch kann man fest mit gewissen Runen einfach durch X Runs rechnen, wahrend man das passende Unique/Set vielleicht nie mit dem Char findet.

Das ist das Hauptproblem der (normal und exceptional) Uniques. Man hat sie meistens erst, wenn man sie nicht mehr braucht.

Nett wäre, wenn Anya statt einem random Rare ein Unique aus einem normalen/excep Item generiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee, oder eine Option aus beidem zu wählen. Das könnte man mit Charsi genauso machen.
 
Man kommt ja selffound (sprich auch zu Ladderstart) mit Rares locker hin. Und auch Runenwörter wie Geist, Einsicht, Verstohlenheit, Blatt und Überlieferung sind schnell zusammen - Runen und Rohlinge. Aber die sind halt gleich so übermächtig, dass selbst die besten Rares und teilweise sogar die besten Uniques auf Level völlig abstinken, selbst wenn man sie schon finden würde.

der Salamander ist schwächer als 'Blatt' aber erst ab Ende Akt4 normal überhaupt zu finden.
Die Komponenten für Blatt kannst du alle schon Akt1 normal bekommen, spätestens in Akt2 hat man sie dann.

Man sollte die Runenwörter in ihrer Power auf einen Wert zurückschrauben, der dem von Rares mit den gleichen Anforderungen entpricht. Uniques sind zwar auch jeweils etwas mächtiger als ein vergleichbares Rare sein könnte, aber die Uniques muss man ja eben erst einmal finden.

In meinen Augen würde es den klassenspezifischen Rares gut tun, wenn man sie im Glücksspiel bekommen könnte. In Magisch könnten sie doch ganz normal von Händler angeboten werden.
 
Zurück
Oben