• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Fan-Art: Metalsong für Diablo

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.995
Punkte Reaktionen
538
FanArt ist ein beliebtes Genre: Lass Dich inspirieren und gib was zurück. Für Diablo 3 gibts ja schon einiges, aber selten etwas von so guter Qualität wie hier: Ein eigener rockig-melodischer Metalsong für Diablo, unterlegt mit gut geschnittenem Footage aus den Diablo-Trailern. Reinhören und Reinsehen lohnt sich definitiv!
Mit dem Projekt "CollisionZero Cover", ein Spin-Off Ihres CollisionZero Projekts verfolgen die Musiker Becky Gaber und Florian Haack das Ziel Ihren Lieblingsgames durch ihre Fan-Art Tribut zu zollen. Beide sind auch Teile der Band "Exotoxis", dem einen oder anderen von Euch vermutlich ein Begriff:)
Hier nun das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=L9In33DVm3w&feature=player_embedded

Mit …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: D3 Fan-Art: Metalsong für Diablo
 
Beide Daumen ganz weit hoch!

Ein bischen mehr Detailtreue bei den Videoschnitten in Bezug zum jeweiligen Text wäre gut gewesen, tut dem Gesamtwerk aber keinerlei Abbruch.

Keine Ahnung wer die Vocal ist, aber da dürfte noch Einiges draus entstehen, Potenzial ist in SUmme absolut vorhanden.

Echt, bitte weitermachen!

Dankend
das Tom
 
Vocal würde ich annehmen ist Becky Gaber
Mit Ihrer unglaublichen Röhre hat Becky auch den German Rock und Pop Award 2014 in der Sparte “Best female Metal Vocalist” abgeräumt.

wenn Metal immer so ist könnte ich mich ja damit anfreunden :hy: so Geschrei brauch ich halt nicht :D

aber echt tolles Lied :top:
 
Dsa ist Melodic Metal. Also irgendwo die erste Stufe nach Rock :D
Jau, das ist echt ein geiles Teil, macht Spass zu hören und runterladen darf man es sich auch :)
 
Ist ein netter Song, aber so vom Hocker hauts mich jetzt nicht. Der Song ist sehr monoton verglichen mit anderen Bands/Song dieses Genres.

@Estragon47 Das Geschreie ist nur Death und Thrashmetal, was nur einen sehr kleinen Teil vom Metal ausmacht. Den Großteil der Bands versteht man sehr gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke :) dann ist aber da die Grenze zwischen Rock und Metal eh eher dünn oder wie? :D
ja ich kenn mich gar nicht aus in die Richtung :p
 
Gibt ja zig Subgenres im Rock und Metal, die sich gut unterscheiden lassen. Bin ein Fan dieser Musikrichtungen und wenn man gute Musik mag, sollte man da eigentlich irgendwas finden, was einem zusagt ;). Meine Lieblingsbands sind da Iron Maiden und Nightwish (bis 2005 mit Tarja als Sängerin) und das ist beides nicht wahnsinnig aggressiv, laut, was auch immer, sondern zeichnet sich in erster Linie durch gute Melodien, Stimmen und Texte aus...

Von denen hier kannte ich bisher gar nichts. Schließe mich Burnings Meinung an.
 
Das Solo ist etwas lahm, aber besonders die Rhythmus-Gitarre ist mal richtig geil.

Also gerade für ein Fan-Projekt absolut klasse. Auch die Produktion ist erheblich besser, als man es von Amateuren gewohnt ist. Also hätte ich einen Youtube-Account würde ich es 'liken'.
 
Schönes Projekt! :)

Hoffe, dass dann aber auch Kritik erlaubt ist. Das Video find ich ok, mit Ausnahme des Anfangs, zum Blizzard-Logo passt die Musik irgendwie nicht so richtig.

Ansonsten halt ichs mit Burning, nett aber irgendwie fehlt das gewisse etwas. Klingt für mich irgendwie n bissl "weichgespült". Für meinen Geschmack dürfte der Gesang etwas härter sein und ein paar mehr Ecken und Kanten aufweisen. Einfach n bissl mehr Kraft in der Stimme, Potential ist da nämlich auf jeden Fall vorhanden. Eventuell würds auch schon reichen, die Vocals etwas lauter reinzumischen.


Btw: Wie im Artikel nachzulesen ist, sind das keine "Amateure"... ;)
 
Also an der Produktion merkt man schon, dass das keine Amateure sind und ich bin echt positiv überrascht, denn sowas hätte ich nicht erwartet.
Aber wier auch schon von anderen beschrieben, gut aber auch nicht so gut, dass es in Richtung "das würde ich mir sogar kaufen" geht
 
Ist schon gut gemacht, muss ich sagen. Tolle Stimme und auch sehr gut gespielt, groovt.

Für mein Empfinden aber klingt ein bisschen zu brav.
Fehlende Ecken und Kanten (oder auch: etwas mehr Dreckigkeit) trifft es finde ich ganz gut.
 
Zurück
Oben