• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Patch 2.1.2 kommt früher als erwartet

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.995
Punkte Reaktionen
538
Nachdem uns Blizzard sehr sehr lange mit definitiven Äußerungen zu Patch 2.1.2 und Seasonende hingehalten hat, lichtet sich der Nebel. Community Manager Bradanvar veröffentlichte eine sehr langen Bluepost, der auf einen baldigen Patch 2.1.2 hindeutet. Hier könnt Ihr das Schmuckstück in ganzer Länge lesen, wir geben Euch die zentralen Inhalte als Zitat hier aufs Auge: …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: D3 Patch 2.1.2 kommt früher als erwartet
 
Ich hätte fest damit gerechnet, dass es eine "seasonfreie" Zeit zwischen S1 und S2 gibt.
Wäre meiner Meinung deutlich eleganter gewesen..
 
Okay, das heißt aber auch, das allen die sich mit in Bestenliste messen wollten, nun ans Bein gepinkelt wird.
Weil zum RNG nun jetzt noch 2.1.2 kommt. Bestenlisten einfrieren war wohl zu schwer?!?!

Falls das wirklich so sein sollte....ich verstehs nicht.
 
Verstehen tu ichs auch nicht so richtig, zumal eigentlich eine Übergangsphase angekündigt war:

There will be a short period of time between when a Season ends and the next begins. During this time, you’ll be able to sort through your rollover rewards and review your progress on the Leaderboards. It’s a great time to reflect on the accomplishments you’ve made and enjoy the culmination of your pre- and post-Season loot hunts!

http://us.battle.net/d3/en/blog/17152343/end-of-season-what-to-expect-12-30-2014


Mich persönlich trifft das ja eher weniger. Ich spiel dann wie gehabt dann halt einfach nochmal ein paar Greater Rifts (muss eigentlich eh noch Gems leveln) und schaue, wie weit ich komme.
Aber wer den Zeitaufwand betrieben hat, um nach oben zu kommen, solange Trials zu machen und Greater Rifts aufzumachen, bis die richtige Map da ist...
Da kann ich schon verstehen, wenn sich jemand angepisst fühlt, dass die Karten kurz vor Ende nochmal neu gemischt werden.
Andererseits gibt's auch bestimmt den ein oder anderen Top-Platzierten, der die Spielmechanik ausgenutzt hat (3 Leute leaven vor Riftboss und einer kriegt dann das Rift als Solo-Rift gutgeschrieben) und irgendwie nicht so richtig verdientermaßen immer noch oben steht.

Bin da unterm Strich relativ neutral zu.
 
Von einer Übergangsphase ging ich ebenfalls aus. Macht auch Sinn, denke ich.

Folgende Lösung wäre mMn deutlich besser gewesen:
Season 1 z.B. am 11.01. enden lassen. Dann am 13.01. den Patch aufspielen und Season 2 starten, wenn der Patch rund läuft.

Von den Ranglisten bin ich nicht betroffen, wäre ich da aber vorne dabei, würde ich mich schon ein wenig veräppelt vorkommen.
 
Ich verstehe echt nicht, wieso die Ankündigung des Endes einer Season unbedingt mindestens 30 Tage vorher kommen muss. Durch diese Regelung haben sie sich selbst ein Bein gestellt.

Naja, die erste Season kann man ja eh nur als Test ansehen, bei so vielen Ungereimtheiten, die es hier noch gab. Hoffen wir mal, dass sie nun einen festen Zeitplan haben um in Zukunft nicht in so einem Chaos zu enden.
 
Das ist auch einfach eine Sache der Achtung der eigenen Spielsysteme..
Ich kann nicht eine Art Wettkampf veranstalten und alle Nase lang die Spielregeln ändern bzw. die Grundvoraussetzungen..
Wer hat denn so noch Lust in S2 was zu versuchen wenn es überhaupt keine Beständigkeit gibt.

Die "Top-Spieler" hätten theoretisch auch noch versucht auf den letzten Tag hohe Platzierungen zu erreichen damit das dann keiner mehr überbieten kann. Das ist so jetzt Blödsinn..
Wer nach dem Patch zuerst die Ancient Waffe für den Op-Build findet macht das Rennen bei den Grifts..

Mal im ernst.. Alleine mit welcher Logik Blizzard da ran geht lässt schon Rückschlüsse zu..
 
Früher als erwartet ist aber ganz schön diplomatisch ausgedrückt. Der letzte "wirkliche" Patch (2.1.1 zählt nicht ...) war am 26.08.2014. Blizzcon war ~08.11.2014. PTR startete am 19.11.2014. Wenn der Patch am 13.01.2015 kommt, dann ist das nicht früh aber ich schätze dass das meine subjektive Einstellung dazu ist.

Mal abgesehen davon, dass sie wieder mal den PTR nicht wirklich genutzt haben ....
 
Wo finde ich denn diese Grafiken mit der Saison-Übersicht, also welche Items und Bannerformen es gibt für die jeweilige saison? am besten auf deutsch
 
früher als erwartet? ich hab Patch + Ladder Reset eine Woche nach der Blizzcon erwartet, nicht im Februar...
 
@MarlaSinger: auf der Mainpage --> Diablo 3 --> Seasons --> Seasons im Überblick --> Link auf Season 1
Überblick Season 1

Hier findest du zumindest alles, was es in Season 1 gibt.
Sobald feststeht, was mit Season 2 kommt, wird das entsprechend ergänzt.
 
Die Patchnotes sind ja mal wieder klasse, es ändert sich absolut nichts, mit Ausnahme höherer Zahlen.

Wie wäre es mal mit neuem Content?
Wer ist denn so dämlich und empfindet Items mit 30% mehr Stats oder eine neue Schwierigkeit als Content?

Ach schade, aber man kann wohl nicht erwarten, dass weiterhin neues Gameplay, neue Mobs, neue Gebiete etc. eingeführt werden, wenn das Spiel schon längst bezahlt ist.
 
Hä neuer Content? Weiche WOWler!

Wenn, dann endlich mal das Potential von D3 auschöpfen und all die geilen Community Ideen verwirklichen.
 
:lol:
Das waren noch Zeiten, als man ein Spiel gekauft hat, es gespielt hat und dann auf die Seite gelegt hat (entweder weil man es durch hatte oder weil es zu verbugged war und der Hersteller keine Patches lieferte). Heutzutage muss da laufend neuer Content geliefert werden, sonst ist die Spieleschmiede pheez und gierig. :p

Scherz beiseite. Natürlich sind die Ancient Items kein neuer Content. Wenn man sich die Patchliste anschaut wurde aber dennoch einiges verändert. Ob zum Guten oder Schlechten sei dahingestellt und muss sich noch zeigen. Und mit Season 2 kommen neue Items, dauert eben noch ein bisschen.
 
Hä neuer Content? Weiche WOWler!

Wenn, dann endlich mal das Potential von D3 auschöpfen und all die geilen Community Ideen verwirklichen.
Wenn man sich mal die Mühe macht im offiziellen, englischsprachigen Forum die
ganzen "How to build it better"-Threads durchzulesen können einem schon die
Tränen kommen.

Gerade mal einen entdeckt wo Frostraven einen guten Weg beschreibt wie man
endlich von dem RNG-Item-System als schlechtem Skilltree-Ersatz wegkäme.
Vielleicht noch nicht ganz ausgereift aber alle Male besser als nur über Items
zu skillen.
Von dieser Art gab/gibt es unzählige Threads. Viele die super Ideen hatten. Aber
glaubst Du das da irgendein CM mal reinschaut und einen Beitrag hinterläßt?
Als ob sie sagen wollen: "Es interessiert uns nicht was besser gehen würde. Wir
finden daß es eine coole Idee wäre wenn wir ... ***add random -we double it-***-
Feature implementieren."

Egal wie oft die Jungs da posten (und in letzter Zeit kommt da ziemlich viel Kritik
am Gameplay, Items und Skills), kein CM sagt was dazu :eek:

Ok, zumindest kann man sagen daß die CMs noch da sind. Einige Threads werden gelöscht :ugly:
 
@Communityvorschläge:
Denk schon das die gelesen werden. Die Sache ist halt wenn ein offizieller auftaucht und schreibt, dass er die Idee gut findet gibts dann wieder Erwartungshaltungen, dass sich da was ändert. die CMs können ja auch keine Designentscheidungen treffen, sondern nur weiterleiten, was sie wichtig finden... zudem, was Frostraven und viele andere beschreiben würde ein komplett neues Skillsystem benötigen und soviel steht fest: das wird nicht passieren.
Das Grundsystem find ich eigentlich auch garnicht schlecht... Es ist aber nur ca 20% fertig (in Bezug auf Balancing+Vielfalt) und das ist zu wenig.
Das Problem ist halt, dass es zwischen den Skills riesige Effizienzunterschiede gibt. Nicht 5-10%, sondern eher 50%+(zB Energiewirbel vs Meteor: fast selbe Kosten, EW macht in evtl 5% der Situationen mehr als 200~~ %Dmg/Monster). Dazu kommen dann Sets, die alles ohne Set nochmal um Faktor 4+ übertreffen. Das da sowenig geht find ich eigentlich das frustrierendste...
 
Hä neuer Content? Weiche WOWler!

Wenn, dann endlich mal das Potential von D3 auschöpfen und all die geilen Community Ideen verwirklichen.

Ich weiß, dass meine Erwartungshaltung da völlig überzogen ist.
Aber das ist nur der Fall, weil ich das Gameplay von Diablo 3 für genial halte und es deswegen schade finde, dass ich mit Level 30 dasselbe Spiel spiele, wie mit Level 300, nur eben mit größeren Zahlen.
 
...
Das Grundsystem find ich eigentlich auch garnicht schlecht... Es ist aber nur ca 20% fertig (in Bezug auf Balancing+Vielfalt) und das ist zu wenig.
...

Na, das Grundsystem ist mighty BS.
Angenommen ich nehme mir vor für die nächste Season einen
Wiz zu spielen mit dem Skill X für den er das Item Y braucht
damit der Build funktionert. Das Ding fällt aber nicht.
Ich kann nichts machen außer bis in alle Ewigkeit zu farmen
oder die Idee zu verwerfen. Mein Char hat keine Skills. Das
einzige was er hat sind Item-Slots :D
 
Na, das Grundsystem ist mighty BS.
Angenommen ich nehme mir vor für die nächste Season einen
Wiz zu spielen mit dem Skill X für den er das Item Y braucht
damit der Build funktionert. Das Ding fällt aber nicht.
Ich kann nichts machen außer bis in alle Ewigkeit zu farmen
oder die Idee zu verwerfen. Mein Char hat keine Skills. Das
einzige was er hat sind Item-Slots :D

Das Grundsystem bezog sich da auch eher auf "6 Skills, 4 Passive", dass ja zB Frostraven von Grund auf ändern würde. Das man seinen Build nicht spielen kann, wenn das benötigte Item nicht fällt ist scheisse,klar. Das würd ich aber eher unter die 80% fehlendes Balancing einordnen :P

Über Itemslots den Char zu "skillen" find ich auch nicht grundsätzlich schlecht, aber dann sollten gleichwertige Alternativen zur Auswahl stehen und nicht Set1>>>Set2=Set3>>Rest
 
Us-Server sind zwar noch down, aber Patch 2.1.2 kann wohl schon geladen werden.

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/13123846140?page=3


Zitat Ulvareth im Eu-Forum zu Eu-Spielern, die auf US umstellen um früher in den Genuss des Patches kommen:

"Kleine, allgemeine Erinnerung: Denkt bitte daran, dass ihr nach dem Installieren eines Patches nicht mehr in Regionen spielen könnt, in denen der Patch noch nicht live gegangen ist, bis diese ebenfalls den Patch erhalten haben."
 
Zurück
Oben