designed4war
Guest
heyho.
hab mich nach langer pause mal wieder entschieden d2 anzufangen, und dachte dabei an eine blizzard-sorc die nur auf schaden ausgelegt ist. da mein wissen schon etwas eingerostet ist, hab ich mir ermal diesen guide durchgelesen: http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/zauberin/Leon-X_Blizzard/
Was ich ereichen möchte ist eine PvM Blizzard Zauberin, die auf möglichst grossen Schaden und Killspeed ausgelegt ist.
Dafür währe wahrscheinlich am einfachsten ein Vita-only build.
Helm: Nachtschwingens schleier "-5/+5"
ammu: Maras
Rüstung: Ormus (20%) "-5/+5"
Gürtel: Arach (20%)
Waffe: Klafter (20%) "-5/+5"
Schild: Geist (35%)
Handschuhe: Magierfaust (20%)
Ring #1: SoJ
Ring #2: SoJ
Schuhe: Seidenweberei
Mit diesem set-up hätte ich 105% Frc, welches schnelles teleportieren und zaubern von Gletschernadeln erlaubt.
Allerdings währen meine Resistenzen nicht grade die besten:
auf Hölle:
Feuer: -100
Blitz: -100
Kälte: -100
Gift: -100
das heist mit Anya quests:
Feuer: -70
Blitz: -70
Kälte: -70
Gift: -70
Mit Geist, Maras, Anni und Fackel (Utopische Eigenschaften):
Feuer: 0
Blitz: +35
Kälte: +35
Gift: +35
Das sind halt auf jeden fall zu niedrige Resistenzen, und gerade bei Feuer, kann ich so einen hohen wert auch nicht mit Zaubern ausgleichen, ohne auf Skiller zu verzichten.
Die einzige Alternative an die ich noch gedacht habe, währe das Ormus gegen Ketten der Ehre einzutauschen. Mit den +65 Resistenzen hab ich gut ausgesorgt, die fehlenden 5% auf Feuer kann ich noch gut über einen Kleinen Zauber reinhohlen.
Allerdings ist der Schadens-verlust doch enorm, wenn man sich mal die verschiedenen Stats anschaut:
Ketten der Ehre:
+2 zu allen Fertigkeiten
Ormus:
+15% zu Kälte-Schaden
+3 zu Blizzard
+ "-5%/+5%" Rbf
Auserdem ereiche ich dann mit den fehlenden 20% frc nicht die 105er Cap.
Wie schlagt ihr vor, sollte ich sie ausrüsten um ein maximum an Schaden herauszu kitzeln, aber denoch mit guten Resistenzen?
Liebe grüsse.
hab mich nach langer pause mal wieder entschieden d2 anzufangen, und dachte dabei an eine blizzard-sorc die nur auf schaden ausgelegt ist. da mein wissen schon etwas eingerostet ist, hab ich mir ermal diesen guide durchgelesen: http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/zauberin/Leon-X_Blizzard/
Was ich ereichen möchte ist eine PvM Blizzard Zauberin, die auf möglichst grossen Schaden und Killspeed ausgelegt ist.
Dafür währe wahrscheinlich am einfachsten ein Vita-only build.
Helm: Nachtschwingens schleier "-5/+5"
ammu: Maras
Rüstung: Ormus (20%) "-5/+5"
Gürtel: Arach (20%)
Waffe: Klafter (20%) "-5/+5"
Schild: Geist (35%)
Handschuhe: Magierfaust (20%)
Ring #1: SoJ
Ring #2: SoJ
Schuhe: Seidenweberei
Mit diesem set-up hätte ich 105% Frc, welches schnelles teleportieren und zaubern von Gletschernadeln erlaubt.
Allerdings währen meine Resistenzen nicht grade die besten:
auf Hölle:
Feuer: -100
Blitz: -100
Kälte: -100
Gift: -100
das heist mit Anya quests:
Feuer: -70
Blitz: -70
Kälte: -70
Gift: -70
Mit Geist, Maras, Anni und Fackel (Utopische Eigenschaften):
Feuer: 0
Blitz: +35
Kälte: +35
Gift: +35
Das sind halt auf jeden fall zu niedrige Resistenzen, und gerade bei Feuer, kann ich so einen hohen wert auch nicht mit Zaubern ausgleichen, ohne auf Skiller zu verzichten.
Die einzige Alternative an die ich noch gedacht habe, währe das Ormus gegen Ketten der Ehre einzutauschen. Mit den +65 Resistenzen hab ich gut ausgesorgt, die fehlenden 5% auf Feuer kann ich noch gut über einen Kleinen Zauber reinhohlen.
Allerdings ist der Schadens-verlust doch enorm, wenn man sich mal die verschiedenen Stats anschaut:
Ketten der Ehre:
+2 zu allen Fertigkeiten
Ormus:
+15% zu Kälte-Schaden
+3 zu Blizzard
+ "-5%/+5%" Rbf
Auserdem ereiche ich dann mit den fehlenden 20% frc nicht die 105er Cap.
Wie schlagt ihr vor, sollte ich sie ausrüsten um ein maximum an Schaden herauszu kitzeln, aber denoch mit guten Resistenzen?
Liebe grüsse.