• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämätsch-Blizzard sorc

designed4war

Guest
heyho.

hab mich nach langer pause mal wieder entschieden d2 anzufangen, und dachte dabei an eine blizzard-sorc die nur auf schaden ausgelegt ist. da mein wissen schon etwas eingerostet ist, hab ich mir ermal diesen guide durchgelesen: http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/zauberin/Leon-X_Blizzard/

Was ich ereichen möchte ist eine PvM Blizzard Zauberin, die auf möglichst grossen Schaden und Killspeed ausgelegt ist.
Dafür währe wahrscheinlich am einfachsten ein Vita-only build.

Helm: Nachtschwingens schleier "-5/+5"
ammu: Maras
Rüstung: Ormus (20%) "-5/+5"
Gürtel: Arach (20%)
Waffe: Klafter (20%) "-5/+5"
Schild: Geist (35%)
Handschuhe: Magierfaust (20%)
Ring #1: SoJ
Ring #2: SoJ
Schuhe: Seidenweberei

Mit diesem set-up hätte ich 105% Frc, welches schnelles teleportieren und zaubern von Gletschernadeln erlaubt.
Allerdings währen meine Resistenzen nicht grade die besten:

auf Hölle:
Feuer: -100
Blitz: -100
Kälte: -100
Gift: -100

das heist mit Anya quests:
Feuer: -70
Blitz: -70
Kälte: -70
Gift: -70

Mit Geist, Maras, Anni und Fackel (Utopische Eigenschaften):
Feuer: 0
Blitz: +35
Kälte: +35
Gift: +35

Das sind halt auf jeden fall zu niedrige Resistenzen, und gerade bei Feuer, kann ich so einen hohen wert auch nicht mit Zaubern ausgleichen, ohne auf Skiller zu verzichten.

Die einzige Alternative an die ich noch gedacht habe, währe das Ormus gegen Ketten der Ehre einzutauschen. Mit den +65 Resistenzen hab ich gut ausgesorgt, die fehlenden 5% auf Feuer kann ich noch gut über einen Kleinen Zauber reinhohlen.

Allerdings ist der Schadens-verlust doch enorm, wenn man sich mal die verschiedenen Stats anschaut:

Ketten der Ehre:
+2 zu allen Fertigkeiten

Ormus:
+15% zu Kälte-Schaden
+3 zu Blizzard
+ "-5%/+5%" Rbf

Auserdem ereiche ich dann mit den fehlenden 20% frc nicht die 105er Cap.

Wie schlagt ihr vor, sollte ich sie ausrüsten um ein maximum an Schaden herauszu kitzeln, aber denoch mit guten Resistenzen?

Liebe grüsse.

Wenn du als Schuhe statt Seidenweberei Aldurs nimmst, kommst du auf nette Feuerresistenzen. Dann evtl noch ein paar kleine Zauber mit 10 oder 11 auf Einzelresistenz Blitz und Feuer und du hast da die Resis, und Kälte und Gift passt, wenn sie positiv sind.

Gruß, Zerster

Zerster schrieb:
Wenn du als Schuhe statt Seidenweberei Aldurs nimmst, kommst du auf nette Feuerresistenzen. Dann evtl noch ein paar kleine Zauber mit 10 oder 11 auf Einzelresistenz Blitz und Feuer und du hast da die Resis, und Kälte und Gift passt, wenn sie positiv sind.

Gruß, Zerster

Andere Möglichkeit wäre TripleRes oder wenigstens DualRes boots (rare), gibt auch nen netten Resi Push ohne auf Ormus zu verzichten!

uh oh, das stimmt natürlich, eine sehr gute Idee.

das würde dann so aussehen:
Mit Geist, Maras, Aldurs Schuhen, Anni und Fackel (Utopische Eigenschaften):
Feuer: +50
Blitz: +35

das heist unter die 7 skiller, müsste ich dann:
2x 11/20 feuer
4x 11/20 blitz

somit währen die End-resis folgerndermassen:
Feuer: +72
Blitz: +75 (+4 stack)

das klingt schonmal besser, das gift wird zwar ab und zu nerven, aber ich glaube das ist schonmal eine gute alternative :)

€dit:
$aint. schrieb:
Andere Möglichkeit wäre TripleRes oder wenigstens DualRes boots (rare), gibt auch nen netten Resi Push ohne auf Ormus zu verzichten!

oh ja das stimmt, so mit ~30 auf feuer, gift und blitz währe perfekt...allerdings kann ich mir sowas leider nicht leisten ^^

Also gute Rares wären natürlich besser, sparst halt paar res unter den skillern.
Aber ich weiss ja nicht, wie viele 11/20er du so hast :p

Aber wenn du zb trippel res mit 3*20 res hast (ausser psn), dann haste ja insgesamt schon mehr res als von den Aldurs^^

du solltest bedenken, dass du von deinem klafter auch noch resis holst
entweder hat du das vergessen mitzurechnen oder bei den resi-items aufzulisten
wenn fall a) eintritt hättest noch mal 25-40 zu blitz und feuer was dich auf max 75 blitz resi und mit aldurs boots auf 80 feuerresi bringst so hättest du nur einen kleinen mana verlust zu verzeichnen

D-Fens666 schrieb:
Also gute Rares wären natürlich besser, sparst halt paar res unter den skillern.
Aber ich weiss ja nicht, wie viele 11/20er du so hast :p

Aber wenn du zb trippel res mit 3*20 res hast (ausser psn), dann haste ja insgesamt schon mehr res als von den Aldurs^^

Hm joa das stimmt.
Haben tu ich noch gar nichts, ich plane nur sehr gerne. ^^
Solche Boots sind wahrscheinlich auch billiger als die ganzen 11/20er ^^

wie viele resis sind den möglich auf so boots? bis zu 40 bei 3 verschiedenen wenn ich mich recht errinere...

Jop, 40 wären max, aber muss ja nicht gleich 3*40 sein :ugly:
Würde ich aber eher versuchen zu bekommen als 6 11/20er :p
Anfangs würde ich mir wohl welche mit hohen Fres und guten Lightres suchen erstmal.

D-Fens666 schrieb:
Anfangs würde ich mir wohl welche mit hohen Fres und guten Lightres suchen erstmal.

genau.
Kälte ist eh nicht schlimm wenn das nicht max ist, nur fire, light und gift halt...

€dit:

ach da hab ich ja noch ganz vergessen das ich ja 40 auf blitz und fire von klafter bekomme o_O
dann sehen die resis ja gar net so schlecht aus:

Feuer: +40
Blitz: +75

das heist ich hab mit triple resi boots im ~30er bereicht gut ausgesorgt :)

Dmg?
4 Sox Monarch mit 4 +5-5 Rbf's sockeln. geht halt fcr und resis flöten :rolleyes:

OnlyOneStar schrieb:
Dmg?
4 Sox Monarch mit 4 +5-5 Rbf's sockeln. geht halt fcr und resis flöten :rolleyes:

Damit kommt er aber nicht auf seine 105 fc und er hat sowieso resi problem, hätte man sich vllt mal durchlesen sollen >_>

OnlyOneStar schrieb:
Dmg?

also damage ist ja gut, aber bringts mir nichts wenn mich mega schaden mache, aber nach 1 schlag am boden liege^^

wie sieht dien inventar aus?
voll mit skillern oder noch platz für n paar resi charms?
entweder du nimmst die tripple mit fire, cold und gift oder aldurs für feuer und noch nen paar kleine charms im inventar falls platz da ist

CdmC schrieb:
wie sieht dien inventar aus?
voll mit skillern oder noch platz für n paar resi charms?
entweder du nimmst die tripple mit fire, cold und gift oder aldurs für feuer und noch nen paar kleine charms im inventar falls platz da ist

also bis jetzt hab ich sie noch nichtmal angefangen...ich denk das mein inventar so aussieht:
2*4 sind frei für beute
1*4 torch und tps
7*3 cold skiller mit life
1*1 anni
3*1 11/20 feuer
3*1 11/20 gift

dann sehen die resis so aus:
Feuer: +73
Blitz: +75
Gift: +68

und das ist dann auch ok so, kälte ist eh net so wichtig :)

cube holste keinen?

CdmC schrieb:
cube holste keinen?

in der truhe :)

wenn ich den cube auch noch im inventar hab, verliere ich zu viel platz, wo ich eigentlich skiller haben könnte.

und wenn ich den cube auf meinen 8 beute plätzen habe, kann ich grosse items wie zb zaka nicht sofort aufheben, sondern muss erst das inventar öffnen...in open runs ein schwerer fehler ;)

hatte ich mir in der zwischen zeit auch gedacht:autsch:

also die resis sind so okay,wenn du unbedignt dein inventar zumauern willst:D
man kann zur not au einen der skiller rausnehmen und einen grosen+all resi charm rien machen
hast halt alles max^^( die farbe gefällt mir) aber unbedingt brauchen tust dus nicht wobei du so eig auch schon genug dmg machen müsstest
:rolleyes: meine denkweise halt mal wieder^^

ich habe halt lieber ~40 mehr life und einen skill mehr, als max resis auf etwas wo mir auch ~40 reicht (kälte)

ist halt meine denkweise :D

könntest auch Trang-Gloves (30kälte-resi und 20fc) statt magefist nehmen

der mana-req verlust sollte bei nem act2 merc mit insight nicht so dolle auffallen

und ein 25er spirit würde es auch tun => 20 klafter + 20 arach + 20 ormus +20 gloves +25 spirit => 105
(es sei denn du bist perfektionist)

Zurück
Oben