• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämätsch-Blizzard sorc

also man kann durchaus nen facettenmonrach da einbauen, auch wenn das sicherlich teuer wird

erstmal trang gloves auf jedenfall besser als mages, da wir ja ressis brauchen. mana eh wayne, insight merc.

nen 3 cold 20 fc 2 socks circ, dazu nen 2 soso(oder 2 cold) 15 fc add amu), somit könnten wir spirit zumindest fc mässig weglassen

ressis bekommt man auch noch hin, auch wenn das utopische sachen erfordert, perf t, perf anni, gz ressiboots, high @all res add aufm amu, gute cs etc.

aber möglich is es und der dmg wäre enorm. das einzige was kaum nur schwer ausgleichen kann, is der fhr verlust von spirit, da müsste man auf life auf den skilliern verzichten und fhr sk nehmen

edit: ach kacke, wollte ja gar nit mehr im turm posten-.-, naja wenigtens mal keine 08/15 mf soso frage

Der Dmg unterschied ist nicht wirklich groß zwischen Spirit und 4 RBF Monarch.

Ich hab eben mal durchgerechnet, klafter etc natürlich perfekt zur einfacheren Berechnung.

Also bei Spirit erreichen wir 16 skills vom equip + 6 coldskiller und 75% colddmg.
Mit dem 4 RBF Monarch erreichen wir 12 skills und 9 cold skills + 85% colddmg.

Mit Spirit erreiche ich 14924 avg dmg.
Mit dem RBF Monarchen erreiche ich 15292 avg dmg.
Einzig 1 Skill spart man sich in der CM bei der 2. Variante wegen den Facetten, aber das ist bei einer reinen Blizzard sorce eh egal, die hat genügend punkte über, und ob ich 1 oder 2 Punkte in die CM stecken muss, ist relativ egal :D

irgentwie kann die rechnung nicht stimmen fens.

wir tauschen ja nur 3 items. das amu, ob maras oder anderes amu, 2 skills
nightwings gegen 3 cold 20 fc 2 soks(facetten sockeln)helm und spirit gegen facettenmonarch. macht nur 1 skill zu cold weniger insgesamt. sprich, da hackt deine rechnung etwas, da ich auch 15 und nicht wie du schreibst, nur 12 +skills komme.

man spart sich auch 2 skills bei der CM, nicht nur einen, da -10 res=2 punkte in der CM sind

also stehen 10% mehr dmg und 2 synergiepunkte gegen 1+skills mehr, zumindest schon nen klarer unterschied, meiner meinung nach.

wenn ich mir den titel so durchlesen, da es ja um DMG geht, sollte man das zumindest richtig erwähnen^^

Doch stimmt schon, ich hab die +3 cold vom Circ ja als Coldskills angegeben :ugly:
Also haben wir 22 bei Spirit und 21 bei RBF Monarch^^
Aber nur 10% mehr colddmg. Also an sich sollte das stimmen :p

Und bei der CM ging ich von lvl 27 aus, mit 2 Punkten in der CM komm ich mit spirit auf 27, bei RBF Monarch brauch ich nur 1 skill :p

edit:
dmg ist nich immer sinnvoll^^

mhm also so wie das scheint, bringt ein faccetten monarch nicht besonders viel mehr als spirit, und wenn ich doch möglichst viel schaden machen möchte, so nicht auf kosten der sicheren spielweise...

aber vielen dank für das vorrechnen...

@ trang outs

ja die währen besser als magierfaust, dann sehen die resis so aus:
Feuer: +73
Blitz: +75
Kälte: +65
Gift: +68

ganz ok find ich :)

joar müsst so passen:top:

designed4war schrieb:
Allerdings währen meine Resistenzen nicht grade die besten:

auf Hölle:
Feuer: -100
Blitz: -100
Kälte: -100
Gift: -100

das heist mit Anya quests:
Feuer: -70
Blitz: -70
Kälte: -70
Gift: -70

Mit Geist, Maras, Anni und Fackel (Utopische Eigenschaften):
Feuer: 0
Blitz: +35
Kälte: +35
Gift: +35

Also stimmt doch gar net. :p

Der Klafter hat auch noch 25-40 Feuer und 25-40 Blitz....... sind im absoluten Idealfall also

40
75
35
35

Den Rest könnt man über die Schuhe holen. TO Handschuhe sind auch ne Mglk. aber mir wäre die reg eigentlich wichtiger. Und Kälte is auch nicht wichtig. Aber mit BO kommst auch so locker hin.

Onkel Wilfried schrieb:
Also stimmt doch gar net. :p

Der Klafter hat auch noch 25-40 Feuer und 25-40 Blitz....... sind im absoluten Idealfall also

40
75
35
35

Den Rest könnt man über die Schuhe holen. TO Handschuhe sind auch ne Mglk. aber mir wäre die reg eigentlich wichtiger. Und Kälte is auch nicht wichtig. Aber mit BO kommst auch so locker hin.

genau:

designed4war schrieb:
€dit:

ach da hab ich ja noch ganz vergessen das ich ja 40 auf blitz und fire von klafter bekomme o_O
dann sehen die resis ja gar net so schlecht aus:

Feuer: +40
Blitz: +75
Kälte: +35
Gift: +35

aber trotzdem danke :)

Zurück
Oben