• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"DaK D2 Calculators" für Windows

DeralteKoenig

Sieger Bärblast 6
Registriert
16 August 2005
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
54
"DaK D2 Calculators" für Windows XP

DaK D2 Calculators

Was ist das?
Es handelt sich hierbei um ein Programm für Windows, das derzeit zwei D2-Calculatoren, einen Fragebogen für die Charakterwahl und noch ein bisschen mehr enthält. Vielleicht kann ja noch jemand außer mir etwas damit anfangen ;)

www.jors.dedakdakd2calc1.jpg


Die Einzelheiten:

1. Character Check
Wie oft findet man hier im Forum Threads von Leuten, die Vorschläge suchen für neue Charaktere?
Dies ist im Grunde genommen ein Fragebogen, der helfen soll, sich für den nächsten Charakter zu entscheiden. Es wird anhand der vom Anwender gemachten Angaben eine Rangliste erstellt, wie gut einzelne Charaktertypen zu den Wünschen des Anwenders passen. Dabei können Fragen auch doppelt gewertet werden und sogar ein Ausschlusskriterium darstellen, wenn gewünscht.

Dies sieht dann so aus:
www.jors.dedakdakd2calc2.jpg


2. Experience Calculator
Dieser kleine Rechner ist für diejenigen, die gerne wissen möchte, wie weit sie noch vom nächsten Level entfernt sind. Außerdem kann man die Levelgrenzen ablesen.

www.jors.dedakdakd2calc3.jpg


3. Runequest Calculator
Das ist ja schön und gut, aber dieser Calculator macht da schon deutlich mehr her. Er berechnet, wie viele Runenquestruns man ungefähr machen muss, bis man eine bestimmte Menge Runen cuben kann. Zusätzlich bestimmt er die ungefähr dafür benötigte Zeit, einmal die insgesamt benötigte Zeit und einmal die Zeit, die man wirklich dafür benötigt. Man spielt ja nicht 24 Stunden am Tag. Normalerweise.

www.jors.dedakdakd2calc4.jpg


4. Rune Upgrade Calculator
Ja toll. Und kann ich die gewünschten Runen nun schon ercuben? Die Antwort darauf kann der Rune Upgrade Calculator geben. Er ermittelt die maximal ercubebaren Runen aus einem eingegebenen Runenvorrat.

www.jors.dedakdakd2calc5.jpg


5. Counters
Im Grunde genommen ist das nur ein keines "Add-On": Hier kann man Counter einrichten, um z.B. die Anzahl der El-Runen-Drops zu zählen. Oder Isenharts Kisten.

www.jors.dedakdakd2calc6.jpg


6. Quicklinks
Wo waren doch gleich die Tabellen für die Breakpoints? Und der Guide letztens, wo ist der hin? Nicht mal der Browser ist auf... Halt! Dafür sind die Quicklinks gedacht. Einen Doppelklick auf den entsprechenden Link in der Liste oder auf den Button "Seite aufrufen" und schon ist man da.

www.jors.dedakdakd2calc7.jpg


7. Stopwatches
Und wer schlussendlich auch noch wissen möchte, wie lange ein Baalrun gedauert hat oder wie lange er diese Ladder schon D2 gespielt hat, kann sich hier mehrere Stopuhren einrichten und die Zeit ganz einfach stoppen.

www.jors.dedakdakd2calc8.jpg


Der .Download
Downloadlink: DaK D2 Calcs

Ein kurzes Schlusswort
Eigentlich wollte ich mir noch ein wenig mehr Zeit lassen, doch nun, wo die neue Ladder auf uns alle wartet, werde ich in der nächsten Zeit ohnehin nur noch sehr wenig Zeit fürs Programmieren finden. Deshalb ist nicht alles drin, was ich eigentlich drinne haben wollte. Trotzdem: Viel Spaß damit.

:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Ich schreib einfach mal meine Meinung dazu, denke dafür is der Thread doch gedacht, oder? :)

Also: Der Charakter Check ist was feines... hat mir glaube ich soeben die Entscheidung für meinen 3ten Charakter der Ladder abgenommen (93% Ninja is doch ein recht eindeutiges Ergebnis :D).

Der Exp-Calc is nett, aber imho relativ nutzlos... könnte man sich auch alles mit einem Handelsüblichen Taschenrechner ausrechnen.

Der RQ-Calc is da schon wieder praktischer für diejenigen, die sie häufiger machen. Dabei hilft dann auch das Umrechnen-Dingens in der rechten unteren Ecke :angel:

Im allgemeinen zeichnet sich der Calc durch Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit aus, fein gemacht :D

mfg
 
habs noch nich ge-dl, wollte vorher fragen stellen:

1) muss man die daten manuel eingeben? (erfahrungspunkte usw):confused:

2) wenn nein, ist das überhaupt legal? eingreifen tuts ja net, aber ist immerhin leider kein blizz program.

insgesamt find ich das ding geil von was es kann, aber ich bin eh so ein zahlen- und stat fetischist :D

mfg, Ferret
 
@SICK_Ferret

Zu 2: Nicht alles, was nicht von Blizzard ist, ist illegal :D Da das Programm ja nicht auf D2 zugreift und eben nur Kalkulatoren beinhaltet ist es auch legal. Verschiedenste Kalkulatoren findest du u.a. auch auf der PlanetDiablo.eu-Startseite.

Zu 1: Wenn das Programm die Daten selbständig aus D2 auslesen würde, wäre ich mir bei Punkt 2 überhaupt nicht mehr sicher ;) Die Erfahrungspunkte musst du daher manuell eingeben.

@Spoon123 Der Exp-Calc hat leider besonders unter dem jäh auftretenden Zeitmangel gelitten, da war ursprünglich mehr geplant.
 
Nettes Ding :)
Vor allem den Char Check finde ich lustig :D
Auch wenn die Top 5 alles Sorc waren werde ich mir trotzdem keine Sorc machen ;)

Naja, 60% für meinen Char sind auch gut :D
 
der fragebogen ist schön, den solltest weiter ausweiten :top:

(natürlich kam die ORB-Sorc bei mir raus, was mich nicht wundert :) )
 
ok thx, hab mal damit rumgespielt : nette sachen, aber wo ist meine trapse geblieben? XD

so ich ge mal weiter an dem ding rumfummeln, thx für schnelle antwort usw.


:hy: (langsam auch mal smilies usw posten *gg)
mfg Ferret


Edit: Juchu, habs endlich geschafft das Trapse in top3 der vorschläge kommt :D

Edit2: oO Kann sogar baalruns zählen die ich mach. Man o Man, das ding ist die erfindung des monats... Krasses Teil, gute Arbeit geleistet! :top: :top: :top:
 
Sehr nettes Teil :)

und jetzt weiß ich auch, warum ich früher meine allererste Sorc so gemocht habe, klarer favourit ist die Blizzard Sorc bei mir...
dabei hab ich ewig keine mehr gespielt :wand:

alles in allem sehr zu empfehlen :top:
nichtsdestotrotz wären noch ein paar extras sehr wünschenswert wenn denn noch ein paar drin wären^^
 
Sehr nett,

aber am Char-Kalk muss ich noch etwas drehen, da ist ne Trapse unter den Top3 - Igitt! :no:
Vielleicht das man seine liebsten Elemente nennen kann oder diese irgendwie gewichten kann ? 4 Tage oder naja 3 Tage zum Fine-Tuning hast du ja noch :rolleyes:

Wenigstens verstehe ich jetzt den Zusammenhang des Bugs gestern :D

Und warum du die ganze Zeit solch unverständliche Sachen wie x Tage y Std. brauche ich für das RW usw. :hammer:

Lieben Gruß

nya2
 
Freut mich, dass es euch gefällt. :)

destrution schrieb:
Sehr nettes Teil :)

und jetzt weiß ich auch, warum ich früher meine allererste Sorc so gemocht habe, klarer favourit ist die Blizzard Sorc bei mir...
dabei hab ich ewig keine mehr gespielt :wand:

alles in allem sehr zu empfehlen :top:
nichtsdestotrotz wären noch ein paar extras sehr wünschenswert wenn denn noch ein paar drin wären^^

Wenn du mir sagst, was ich noch einbauen soll, dann mache ich's :D Bin mit den Vorbereitungen für die nächste Ladder nämlich jetzt soweit fertig, dass ich vor dem Reset noch ne erweiterte Version rausbringen werde.

Was ich dafür schon fertig habe ist ein "Runen Upgrade Kalkulator", der anzeigt, welche Runen man maximal cuben kann und welche Edelsteine man dafür braucht. Eine Schnellübersicht über Würfel-Rezepte möchte ich auch noch machen und die Mainpage werde ich mit Sicherheit auch noch überarbeiten.
 
schaut wirklich nett aus.
unter den Top 5 Charakteren, waren gleich meine 4 Favoriten.
Nova-Sorc, Blitzschlag-Sorc, Tornadostormer und Hammadin...
wirklich schniekes Teil :D
 
Der Char-Check ist wirklich genial ;)
Bei meinen Angaben kam heraus, das meine absoluten Lieblingschars sich unter den ersten 7 befinden auch die Reihenfolge ist wirklich genial. Da steckt wirklich viel gute Logik drin, die sicherlich nicht ganz einfach war.

Mal meine Angaben:
Mainstream: ja (frage doppelt werten)
total "ownen" : na sicher. (bezieht sich aber eher darauf, dass ich nur alles und jeden gerne killen kann/möchte angenehmer Killspeed reicht mir nicht, deshalb diese Wahl)
pvp-tauglich: garnicht (frage doppelt bewertet)
Equip: hab garnix (logisch beim Reset ^^)
spielweise: eher offensiv
spaßfaktor: ja (logisch, oder, man zockt doch für fun ^^) doppelt bewertet
Level: 90-95 (evtl später mehr, aber 99 eher nicht)
mf: sollte dazu in der lage sein
partytauglich: Wäre gut
DC und Trist: garnicht


Orb/FB 88% (Mein absoluter lieblingschar ;))
Java 84% (gilt das gleiche wie bei der orb/fb zwischen den beiden und ner Trapse schwanke ich aktuell für den neuen Ladderchar)
Lightsorc 82%
Blizzard 77%
FO 77%
FB 75%
Trapse 71%
Hammerdin 68%
WW Barb 64% (der könnte durchaus bei mir noch deutlich vor den Lamer aber hinter der Trapse *G*)

Wirklich genial. Meine persönliche Reihenfolge sah immer so aus:
fo/fb
java
irgendeine Sorcvariante
Trapse
WW-Barb

dein Check trifft es also auf den Punkt ;)

wirklich gute Arbeit, dürfte einigen helfen sich einen Charakter auszusuchen, wenn sie vor die Wahl gestellt werden sich zu entscheiden, was denn zu ihnen paßt ;)

Auch der Runencalc ist nett und die anderen Gimmicks sind sicherlich auch nützlich :)

super Teil :top:

lg
risinhigh
 
Wieso erhalte ich mit "er muss sich nicht durch Partyfreundlichkeit auszeichnen" höhere % für die Melee-Sorc als mit "wäre gut, aber er soll hauptsächlich mitmischen können"? Enchant ist auf hohem Level für Melee-Chars einer der besten Supportskills überhaupt. Da kann Fana nicht mithalten.
Oder wieso macht eine Melee-Sorc mehr Spaß als andere Chars (höhere Bewertung bei "soll Spaß machen")?

Melee-Sorc auf 68%, obwohl ich die Angaben recht gezielt auf meine Wünsche für meine letzte Melee-Sorc zugeschnitten habe. 85%, wenn ich Diaclone/Tristram rausnehme, 92%, wenn ich dazu Partysupport rausnehme, 100%, wenn ich den Levelbereich noch auf 90-95 ändere :bersi:

Es sollte möglichst günstig zu bekommen sein --> Auradin 78% oO

Fazit: Eine interessante Idee, die ich in dieser Form bisher nirgendwo gesehen habe. Aber für die Umsetzung ist wohl a) die Zahl der Charvarianten zu groß (gerade abseits des Mainstreams) und es b) zu schwer, den Chars eindeutige Antworten zuzuweisen. Wie partyfreundlich oder wie spaßig ein Char ist, ist sehr subjektiv.


Rest: Ganz hübsch :), und auch gut umgesetzt.

PS:
Barbar - Bo Bitch <-- :lol: :D
 
also ich find das teil ganz gut.
finds zwar komisch das unter den ersten 8 chars die sorc gleich 6 mal aufzufinden war :clown:, aber sonst :top: (die anderen beiden waren java und fallenassa)

ich hab ja vorher scho gewusst, das ich ne sorc in der neuen ladder hoch spiele, also hat er mir in sofern nicht geholfen, aber vlt später mal, wenn mir wieder langweilig is bei den ganzen mainstream chars :)
 
der algo zur characterbestimmung is sehr gut!

hat genau meinen geschmack getroffen.

nice work!

bin auf erweiterungen gespannt :)
 
Super Ding
Hat meinen aktuellen Charwunsch sehr genau getroffen (Blitz-Zauberin) auch wenn ich von Blitzschlag eher weniger halte... schwenke da mehr auf die Dualschiene mit Blitz und Eisnova

aber "Bo-Bitch" ist echt rofl ^^
 
mfb schrieb:
Wieso erhalte ich mit "er muss sich nicht durch Partyfreundlichkeit auszeichnen" höhere % für die Melee-Sorc als mit "wäre gut, aber er soll hauptsächlich mitmischen können"? Enchant ist auf hohem Level für Melee-Chars einer der besten Supportskills überhaupt. Da kann Fana nicht mithalten.
Oder wieso macht eine Melee-Sorc mehr Spaß als andere Chars (höhere Bewertung bei "soll Spaß machen")?

Melee-Sorc auf 68%, obwohl ich die Angaben recht gezielt auf meine Wünsche für meine letzte Melee-Sorc zugeschnitten habe. 85%, wenn ich Diaclone/Tristram rausnehme, 92%, wenn ich dazu Partysupport rausnehme, 100%, wenn ich den Levelbereich noch auf 90-95 ändere :bersi:

Es sollte möglichst günstig zu bekommen sein --> Auradin 78% oO

Fazit: Eine interessante Idee, die ich in dieser Form bisher nirgendwo gesehen habe. Aber für die Umsetzung ist wohl a) die Zahl der Charvarianten zu groß (gerade abseits des Mainstreams) und es b) zu schwer, den Chars eindeutige Antworten zuzuweisen. Wie partyfreundlich oder wie spaßig ein Char ist, ist sehr subjektiv.


Rest: Ganz hübsch :), und auch gut umgesetzt.

PS:
Barbar - Bo Bitch <-- :lol: :D

Ich würde die Verwirklichung nicht für unmöglich halten: Offenbar scheint das Ergebnis im Allgemeinen ja bereits recht gut zutreffend zu sein. Dass es aber ziemlich schwierig sein wird, gerade auch die Exoten richtig einzuordnen, war mir klar. Deshalb habe ich auch gerade auf solche Kritik gehofft, um mir die entsprechenden Chars noch mal näher anzuschauen und um eventuelle Änderungen am Character Check vorzunehmen.

Ich werde mir die Melee-Sorc also noch mal angucken (ich sehe schon, die Partyfreundlichkeit habe ich wirklich übersehen) und dem Auradin eins auf die Mütze geben :D

Partyfreundlichkeit würde ich nicht als subjektive Eigenschaft sehen (Convictionist ist mit Sicherheit partyfreundlicher als ne Ninja), aber beim Spaßfaktor hast du natürlich recht. Wahrscheinlich werde ich diese Frage raus nehmen und die Frage nach dem Killspeed auf normale Monster und Bosse aufteilen.

@bernie0303: Vielleicht wolltest du unbedingt Mf-Runs machen - dafür ist die Sorc natürlich besonders geeignet ;)
 
kurze frage könig: wie willst du die spielzeit in der ladder fasthalten?

und bei mir kommt irgendwie immer blitzsorc, egal was ich mache^^
 
Super das Ding:go:

auch schön das java fast immer unter den ersten 3 war:confused:

aber ist ja auch mein lieblingschar:D
 
Kage KFSRZ schrieb:
kurze frage könig: wie willst du die spielzeit in der ladder fasthalten?

und bei mir kommt irgendwie immer blitzsorc, egal was ich mache^^

Meine Armbanduhr kann auch als Stopuhr missbraucht werden :D

Ne, mal im Ernst. Ich hatte einst vor, eine derartige Funktion mit einzubauen, also quasi ne normale Stopuhr, die man dann für die Spielzeit verwenden kann, wenn man Lust hat. Soll ich?

Vielleicht ist die Blitzsorc ja dein Lieblingschar und du weißt es nur noch nicht :D

@risinhigh: Wenn du angibst, dass du überhaupt keine Items besitzt, ist der WW-Barb (der ja durchaus itemlastig ist) natürlich nicht die optimalste Wahl ;)
 
Zurück
Oben