• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"DaK D2 Calculators" für Windows

DeralteKoenig schrieb:
@risinhigh: Wenn du angibst, dass du überhaupt keine Items besitzt, ist der WW-Barb (der ja durchaus itemlastig ist) natürlich nicht die optimalste Wahl ;)

wenn man sich das Optimal equip ansieht, dann durchaus, aber ein ww-barb läßt sich auch wunderbar mit rippenbrecher/IK-Hammer zocken, von daher, dass ist nun nicht das teuerste an Equip und da es auch hellfähige EG-WW-Barbs gibt, die eigentlich voll und ganz auf Rares setzen und auf mf/eg, ist außer der Waffe nahezu nichts wirklich wichtig, bisken resis halt, aber die bekommt man auch wunderbar vom Restequip ;) Also teuer finde ich einen WW-Barb in keinster Weise, ne gute MF-lastige Fo/FB ist da deutlich teurer Stichwort: Talsset und die Rüssi, die am Anfang niemand hergeben wird, was ebenso auch für das Amu gilt ;)

Auch im späteren Verlauf einer Ladder wird eine MF-Sorc immer teurer zu equipen sein, als ein WW-Barb ;)

lg
risinhigh
 
Ich würde nicht sagen, dass eine Mf-Sorc itemlastiger ist als ein WW-Barb. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Eine Sorc braucht ja im Grunde genommen nur 65% FC um spielbar zu sein, wobei der Barb hingegen 1. eine gute Waffe braucht und 2. zumindest ein bisschen Verteidigung bzw. Resistenzen benötigt, da er an vorderster Front steht. (ich gehe von kämpfenden Barbs aus ;) )

Ich werde aber auch an dieser Stelle noch eine Änderung vornehmen: Dass der Barb nicht so itemlastig ist, wie der CCheck derzeit annimmt, sehe ich ein. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Sorc noch weniger benötigt ;)
Außerdem werde ich die Kosten mal an den entsprechenden Zweck des Charakters (PvP, Trist, MF) anpassen, die ja doch sehr unterschiedlich sind.

e: Und jetzt geh ich pennen, morgen mache ich das dann alles ^^
 
Was mir noch gestern abend eingefallen ist, ich würds nett finden, wenn man seine derzeitigen Runenbestände mit einbeziehen könnte und wenn der RunenCalc einem auch sagt, wieviel Gems ich brauche :)

Lg

nya2
 
Die vorerst wohl letzte Version ist fertig. Die Übersicht im ersten Post über die einzelnen Elemente habe ich überarbeitet/erweitert. Der Link ist der gleiche und auch im ersten Post zu finden.

Changelog:

- Die Reihenfolge der Counter und der Quicklinks kann jetzt verändert werden.
- Die einzelnen Tabsheets können jetzt nach Lust und Laune deaktiviert werden.
- Über das Hauptmenü kann nun schneller zwischen den Tabsheets gewechselt werden - auch auf eigentlich deaktivierte Tabsheets.
- Im "Runen Upgrade Kalkulator" kann berechnet werden, welche Runen aus den vorhandenen Runen maximal cubebar sind. Die eingetragenen Runen werden beim Neustart wieder geladen.
- Die Werte der Counter werden nun auch direkt in der Counterübersicht angezeigt
- Man kann nun Stopuhren einrichten, um Zeiten zu messen, beispielsweise die Zeit eines Baalruns oder die Gesamtspielzeit
- Der Character Check wurde nochmal etwas überarbeitet. Ich hoffe, dass er jetzt noch etwas besser zutrifft.
- Die Mainpage wurde neugestaltet
- Ein klitzekleines Info-Fenster wurde hinzugefügt
 
hmm die Zeitnahme ist ja ganz nett, anrt für jemanden wie mich wär nen "Reset"-Knopf praktisch... Aber nur um es perfekt zu machen :D

Zu den anderen Dinge kriegst gleich nen Kommentar...

€ Runen-Calc, yeah sowas in der Art hab ich mir vorgestellt... Endlich nicht mehr mitdenken müssen :D

€2 Isenharts-Kisten
Baal-Runs Counter eingerichtet
Mal schauen wie lange ich durchhalte ;)

Vielen Dank für das nette Tool :)

Lg

nya2
 
"Reset"-Button ist nun drin, kann direkt runtergeladen werden :D
 
und gleich getestet und für gut befunden :kiss:

Klasse auch, dass er die bereits gemachten Einstellungen übernimmt..

Thx, etz kann der Reset kommen :ww:

Lg

nya2
 
Klasse Teil :top:

Verdrängt aber leider meinen calc ;(

pöser DaK^^


Ne Kleine Frage hätt ich aber doch^^

Warum soll jemand eine Bo-Bitch spielen mögen? :clown:

:hy:
 
Order of Chaos schrieb:
Klasse Teil :top:

Verdrängt aber leider meinen calc ;(

pöser DaK^^

Dafür läuft meiner nicht unter Dos :D

Ne Kleine Frage hätt ich aber doch^^

Warum soll jemand eine Bo-Bitch spielen mögen? :clown:

:hy:

Ich weiß es nicht. Aber stell dich mal in einen normalen Baalrun und du wirst mit Sicherheit ne Bo-Bitch finden. Sogar mit Beast und weiß der Geier was falsch ausgerüstet, steht aber nur hinten und gibt vielleicht Bo. Vielleicht ;) Offenbar macht's also einigen Leuten sogar Spaß ^^
 
Dann noch n "Bug"(?)

Code:
Frage                                           Antwort
Bevorzugst du Mainstreamchars?		Weiß nicht
Möchtest du gerne total "ownen"?	Das is mir egal...
Soll der Char PvP-tauglich sein?	Braucht er überhaupt nicht.
Wie siehts mit Equip aus?		Ich bin reich, ich kann mir alles leisten(hier fehlt: ich habe es schon, bzw ähnliches, bin Spler ;) )
Wie sieht deine Spielweise aus?		Eher offensiv.
Welches Maxlvl strebst du an?		99
Möchtest du MFen mit dem?		Eher nicht, aber ein bissl MF wär nich schlecht
Partytaugl.?				Er muss sich nicht durch Partyfreundlichkeit auszeichnen.
Soll Trist/Clone machbar sein?		Muss überhaupt nicht sein( eine antwort mit nur "nicht" wär nett^^)

Ergebnis: Totenbeschwörer als Letzter, Bo-Bitch davor.

???

Wofür soll ne Bo-Bitch gut sein wenn nicht zum supporten?^^

Nen Nec hingegen KANN auch offensiv sein (ja, auch summoner)

Aber trotzdem cooles Ding, zeigt zumindest viele Charvarianten an :)

:hy:
 
Ich finds klasse.
Wollt in der neuen Ladder ne sorc anfangen und wie als hätte der calc es geahnt spuckt er mir die orb/Feuerball sorc aus.
Und das sogar nachdem ich die fragen öfters etwas anders beantwortet hab.

Is zwar nich mein lieblingschar aber solange es dem zweck dient gut durchzukommen und gut MFen zu können passts schon.

auf jeden fall ein :top:
 
@Order Of Chaos

Erstmal: Wenn du das Equip als SPler schon hast, erübrigt sich so ein Calc ja ohnehin, oder? :D Ich kann schlecht für jeden Char nen Häkchen einbauen: "Hast du das Equip schon?" :irre:

Die Angaben, die bei dir nun überhaupt eine Rolle spielen, wären "Offensiv, 99, bisschen MF". Da erscheinen ganz oben natürlich erstmal die üblichen Verdächtigen, also diverse Sorcs, Lamer und WW-Barbs, die man offensiv spielt, die sich für Level 99 sehr gut eignen und die man mit MF ausstatten kann.

Das ist dir aber lala, dir geht es darum, warum der .Summoner noch hinter der Bo-Bitch ist, und warum die Bo-Bitch überhaupt ist ^^

Der .Summoner ist weder offensiv (wie willst du den denn offensiv spielen? Du musst immer hinter den Skells bleiben => Verstecktaktik :D ), noch eignet er sich für 99. Dafür wären viele Baalruns nötig, und dabei sind Skelette selten gern gesehen - zudem kann der .Summoner im Thron auch nicht außergewöhnlich schnell killen. MF-Runs kann er freilich machen.
Die Bo-Bitch ist ebenfalls total defensiv, aber man kann sie besser auf 99 leechen als den .Summoner, weil die Bo-Bitch durch den i.d.R. überdimensionalen Bo etwas beliebter in Baalruns ist.

Schon wenn du nur ein Level von 90-95 anpeilst findest du den .Summoner vor der Bo-Bitch.
 
Jo^^

Passt schon, wusste ja nicht was du mit offensiv meinst, finde CE durchaus "offensiv"

Aber is trotzdem a nettes teil, und wenns auch nur die Varianten auflistet *g

Mit was hast du das geproggt?
 
na ja, aber lvl 90+ ist kein problem für nen summoner. solobaalruns sind ein witz mit der richtigen ausrüstung, mit max CE bläst man die wellen schneller weg als sie spawnen können. worauf man allerdings achten sollte ist, dass man genug CB auf den sölli packt. dann liegt auch baal innerhalb von höchstens 20 sekunden.
 
Mit Delphi 2007 Professional. Davon bin ich aber ehrlich gesagt gar nicht so begeistert, weils noch relativ buggy ist. Ich hab mir grad mal ein Update geholt, wenn ich damit einen Anzeigebug unter Win2000 beheben kann werde ich den Summoner auch noch mal anders einstufen.
 
Wär toll wenn man die daten der charbuilds nach dem char-fragebogen einsehen könnte. Also ich mein jetz nich stats und resis und so sonder vielmehr nen durchschnittlichen schadensoutput bei low-lvl, mid-lvl und high-lvl equip bei einem lvl von sagen wir mal zwischen 85-90.
Das eben mit element und zusatz, sprich dauer des frostes oder der vergiftung oder was weiß ich (stun, knockback und alles halt).
Ich weiß man könnte das schön selber mit nem calc ausrechnen aber wenn man schon zu faul is sich seinen char selbst auszusuchen ist man wahrscheinlich auch zu faul das alles nachzusehen:D

Nur um mal konstruktiv zu wirken^^
 
bei mir auch nicht. scheint nich mehr aktuell zu sein oder?
(ja, habs auch per rechtsklick versucht)
 
Download funktioniert nicht. :( und die bilder seh ich auch nicht

haben wohl zuviele runtergeladen und jetzt ist sie leer :p
hast wohl das von acor gesetze limit überschritten :( kannste das nicht irgendwo anders noch hochladen?

Datenschleuder oder so?

Mfg
 
TUI|Spl4sH schrieb:
Download funktioniert nicht. :( und die bilder seh ich auch nicht

haben wohl zuviele runtergeladen und jetzt ist sie leer :p
hast wohl das von acor gesetze limit überschritten :( kannste das nicht irgendwo anders noch hochladen?

Datenschleuder oder so?

Mfg

Jo genauso ist es leider. Ich werde das ganze mal woanders online stellen und morgen wird's dann hoffentlich wieder nen funtionierenden Link geben ;)
 
Zurück
Oben