• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Allrounder - der Deamonhunter für alles

missnaughty

Well-known member
Registriert
6 August 2004
Beiträge
1.173
Punkte Reaktionen
0
Der Allrounder

sdlkr6uc.jpg



Vorwort.

Der Name verrät bereits das ganze Geheimnis: Der Allrounder ist sowohl stark im questen, bei Bounties und sogar in Rifts.
Ein Charakter, der sich schnell bewegt, schnell killt und sogar Eqiupment-unabhängig ist.

Ein Traum? Mitnichten.

Vielleicht ist er nicht jedermanns Sache, weil nicht so effektiv wie Build xy oder so spezialisiert wie Build ab - es ist ein Build, der mir Spaß macht und den ich deshalb gerne teilen möchte.

Meine Forenzeit hält sich aus privaten und beruflichen Gründen in Grenzen, ich bin nicht mehr die Jüngste und spiele außerdem die deutsche Version. Ich bin also darauf bedacht, auf Fremdwörter, kryptische Abkürzungen und englische Bezeichnungen zu verzichten.


Der Allrounder.

Mehr durch Zufall (mir fehlten nämlich die erforderlichen Items für die gängigen Builds) bin ich bei meiner aktuellen Skillung gelandet.
Schnell habe ich hier und da Optimierungsmöglichkeiten gefunden und schließlich einen Build gefunden, der -von speziellen Items unabhängig- einigermaßen bequem Rifts auf Qual II bis III meistert, einzelne Bounty-Akte in unter 10 Minuten schafft und sowohl gegen Gegnermassen, als auch gegen Bosse ziemlich stark ist.


Skillung.

Um bei einem Element zu bleiben und damit das Schadenspotenzial von "+ xx% Elementarschaden" voll auszunutzen. spiele ich den Build rein physisch. Ein bisschen Ressourcenmanagement ist unbedingt nötig. Man kann also nicht völlig geistesabwesend spielen, sonst funktioniert es nicht.


Linke Maustaste


Hungriger Pfeil mit der Rune "Knochengeschosse"
Denkbar wäre hier auch die Rune "Verschlingender Pfeil" oder "Durchdringender Pfeil" - das hängt ab von den persönlichen Bedürfnissen. Ebenfalls ist hier ein komplett andeter Hasserzeuger mit physischem Schaden möglich.

Anmerkung: Die Glücklichen unter uns, die bereits einen Kriderschuss ihr Eigen nennen, können natürlich auch den Elementarpfeil skillen.


Rechte Maustaste



Unser Hauptangriff. Durch die Rune "Taktischer Beschuss" generieren wir Disziplin. Das ermöglicht es uns, uns entweder sehr schnell und häufig mit "Salto" fortzubewegen oder aber "Vorbereitung" zu nutzen, um den Hass wiederherzustellen. Der Schaden ist außerdem gut auszuhalten. ;)


Tastatur



Der Salto ermöglicht uns eine schnelle Fortbewegung. Mit der Rune "Flickflack" sogar noch ein wenig schneller für geringere Kosten. Salto empfinde ich als besonders wertvoll, um schnell normal Bounties (Kopfgelder) zu machen (schnelle Fortbewegung), als auch in Nephalemportalen, um aus kritischen Situationen zu kommen.




Rachehagel ist ein prima Skill gegen Champions, Bosse und große Trash-Gruppen. Die Rune "Düstere Wolke" macht diesen wunderbaren Skill außerdem a) physisch und b) mobil. Die Geschosse sind zielsuchend, was vor allem bei "beweglichen" Bossen hilfreich und nützlich ist.




Vorbereitung mit der Rune "Strafe" macht diesen Build erst möglich. Duch den Mehrfachschuss, den wir möglichst oft benutzen, generieren wir Disziplin, die wir regelmäßig durch "Vorbereitung" in Hass umwandeln. Wenn wir alle Skills geschickt benutzen, haben wir also immer Hass & Disziplin vorrätig.




Im Prinzip ist dies ein frei wählbarer Slot. Ich spiele mit dem Wolfsgefährten und bin sehr zufrieden. Durch die Rüstung Der Umhang des Garwulf hat man sogar drei Wölfe, die zum einen Schaden machen und Blocken - uns aber vor allem alle 30 Sekunden (ohne Abklingzeiten-Reduktion) einen 30%igen Schadensbonus gewähren (unabhängig vom Equipment).


Passiv

Bei den passiven Fertigkeiten experimentiere ich noch. Ich habe im Moment die, die gut funktionieren. Welche individuell gut sind, ist sicher von der Ausrüstung und der Spielweise abhängig. Nichtsdestotrotz möchte ich meine eigene Spielweise hier vorstellen (und begründen).




Blutrache.
Mehr Hass. Und extra Hass & Disziplin beim einsammeln von Heilkugeln. Hass und Disziplin sind wichtig zur Fortbewegung und um Schaden zu machen. Nehme ich gern mit.




Hinterhalt.
Mehr Schaden ist immer gut. Wenn die Gegner noch viel Leben habe (und das haben sie alle, wenn man sie trifft) - noch besser. Finde ich gut. :)




Bogenschießen.
Habe ich ursprünglich aktiviert, als ich noch mit 2-Hand-Armbrust und Köcher gekämpft habe - 50% Kritischer Trefferschaden waren einfach zu verführerisch. Nun habe ich zwei 1-Hand Armbrüste und die 1 Hass pro Sekunde nehme ich für den Augenblick gerne mit.




Perfektionist.
Was soll ich sagen? Erhöhtes Leben, Widerstände und Rüstung. Dazu reduzierte Disziplinkosten. Großartig!



Spielweise.

In Bounties (normal - schwer)

In Bounties auf normal oder schwer bewegen wir uns hauptsächlich mit "Salto" vorwärts. Zusätzlich schießen wir immer wieder den Mehrfachschuss ab, um Disziplin zu generieren. So bleibt unser Pool die meiste Zeit voll und wir kommen ungehindert voran. Einzelne Akte kann man so in etwa 10 Minuten abschließen.



1qqqqqq r5467z8iüpß0 (kurz mit dem Kopf über die Tastatur gerollt - geht bald weiter!)
 
Zurück
Oben