• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Ah danke, ich les es durch.
Um mein nicht vorhandenes Ansehen zu retten: die SuFu klemmte irgendwie, Browser hing. Oder mein Internet hier ist zu lahm, kann auch sein. Das muckert öfters mal.
Klingt ja wenig berauschend ... hm.
 
kurze frage: übergangswaffe für nen kodiak bis man azure tragen kann... hab die uni/set mal oberflächlich durchgeschaut aber nix dabei mit nett eledmg und wias...

beste möglichkeit ab ~lvl 50 wär ne 6 sock pb mit 3 shael und 3 eledmg juwelen, oder?
 
Lichtsäbel wär noch was,und vorher Ginthers Schneide....

MfGg Marco
 
Hi,

hier mal eine kleine Frage für zwischendurch:
max speed wutwerwolf mit 3sox noneth grabräuber -> für letzten slot vorhanden ein 24 max dmg jool. Ab wie viel ed ist ein ed jool besser als ein 24 max dmg jool?

lg 4to cka3al
 
Dafür benötigt man mehr Angaben.
1. wieviel offeweapon ed hast?
2. wieviel Max/Mindmg hast du sonst noch? (Jools, Charms etc.)
3. Skilllvl Wut
4. sämtliches Ias
 
Benötigt man nicht:

Der Grabräuber ist eine rätselhafte Axt und hat damit 33 - 150 Schaden.
1ed bringt somit umgerechnet 1,83 Maximalschaden, 24 max entsprechen nur 13ed.

Reine max-Juwelen lohnen sich in Waffen eigentlich nie, höchstens bei Phasenklingen sind sie eine Überlegung wert.
 
Nö, braucht man nicht, es geht ja nur um den Waffenschaden.

Ab 14ED bringt es mehr

€: zu lang gerechnet
 
Liebe(r) Erklärbär(en),

nach vergeblicher Bemühung der SuFu stelle ich meine Frage nun hier:
In diesem Guide wird empfohlen - zumindest soweit ich die Angaben richtig verstanden habe - , dass beim Holzhammer-Werbär-Build Lykanthropie vor Werbär ausgeskillt wird.
Ist diese Empfehlung insbesondere vor dem Hintergrund der Änderung durch den Patch 1.13 aufrecht zu erhalten, oder sollte man dem Skill Werbär nun Vorrang einräumen?

Vielen Dank schonmal für Deine/Eure Hilfe! :)

P.S.: Entschuldigt bitte, dass ich mich nicht durch etwaige Skill-Calcs gekämpft habe, die ggf. meine obige Frage ebenfalls hätten beantworten können! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber genau diese Frage wäre mit dem Skillcalc prima beantwortet worden:

Lykantropie pro Level: +20 Sekunden, +5% Leben
Werbär pro Level: +8% Schaden, +6% Verteidigung

Dass der Schadens- und Verteidigungsbonus nun leicht angestiegen ist, ändert nichts daran, dass sowohl die Dauer als auch der Lebensbonus extrem nützlich sind. Wenn man meint, dass einem beides reicht, kann man auch den Werbären parallel hochziehen.
 
Das mit dem Skill-Calc hatte ich mir schon fast gedacht... ;) Vielen Dank, dass Du trotzdem geantwortet und mir geholfen hast! Jetzt weiß ich Bescheid. :)
 
Gibt's denn eine konkrete Empfehlung für die Balance der beiden Skills? Oder einen Lebenswert, aber dem man generell nix mehr in Lyc stecken braucht, weil man eh genug Leben hat?
 
Hi
hab da mal eine Frage.
Lohnt sich Infi auf nem Tornado-Stormer?Weil Infi reduziert ja die Def (-> Tornado) und die Ress (-> Hurrikan).
Oder gibt es bessere alternativen?Weil Insight ist zwar entspannend zu spielen aber will mehr dmg output haben.
Das ganze natürlich für den Merc gedacht...nicht für den Druiden selbst^^

Gruß Pahle
 
Tornado ist kein Schlag/Schuss/Wurf, also durchläuft er auch keine Trefferabfrage. Die Def ist damit egal. Die Resisenkung wirkt natürlich, aber Altern von Schnitters dürfte deutlich mehr bringen.
 
:hy:
Eine Frage zum Grizzlyschaden: Auf Level 28 Hat der Bär laut Calculator einen Schaden von ø2018, einen passiven Schadensbonus von 295% und laut Skillbeschreibung einen Grundschaden von 496. Wenn jetzt eine Aura, zB Macht oder die von Herz des Wiesels dazukommt, wird der Schadensbonus dann mit dem Grundschaden oder dem Gesamtschaden verrechnet?
Also: Hat er mit 200 ED dann 6000 oder 3000 Schaden?
 
Skillbeschreibung Herbeirufung

"Auf diesen Grundschaden wirken dann sämtliche Schadensboni, so auch der passive Bonus, den der Grizzly den anderen Tieren (ausser dem Raben) liefert"

Also auf den passiven Bonus addieren.
 
Gibt's denn eine konkrete Empfehlung für die Balance der beiden Skills? Oder einen Lebenswert, aber dem man generell nix mehr in Lyc stecken braucht, weil man eh genug Leben hat?

Schwierig. So im allgemeinen kamen meine Chars, die sich verwandeln oder Bo haben mit ~ 2,5k sehr gut zurecht. Weniger geht sicherlich auch. In den Guides steht ja eigentlich meistens auch, dass 2k-2,5k ausreichen und 3k schon mehr als genug sind.
Allerdings spielt auch die Frage eine Rolle wieviel Verwandlungsdauer dir angenehm ist.

Wenn die Möglichkeit da ist, würd ichs onehin beides maxen, z.B. beim Holzhammer Werbär :)

Beim FC Werbär musst du halt für dich wissen, ab wieviel Leben und Dauer du zurecht kommst. Das beinhaltet z.B. auch die Frage ob man mit Oak spielt.

In Kurz: So wie du zurecht kommst, Richtlinie kenn ich so direkt keine.
 
ich wollte mir mal ne feuerfäuste assa bauen und würde gerne mal ein paar infos zu der eigenschaft
"Physischer Schaden konvertiert zu Feuerschaden: 60%(20sk´s)" haben.

ich hab mal ein char angefangen zu zocken und schon ein paar tests durchgeführt. nur brachten diese nix.
wegen denn min und max dmg grenzen, kann ick keine schlüsse ziehen, auch ohne eq.

-dieser schaden steht wie der giftgeifer skill, wenn man zb. "Drachen-Kralle" benutzt nicht in der anzeige.
weder in Feuerfäuste noch in anderen skills steht was da.
-es farbt sich auch nix rot so das man sagen kann. "die eigenschaft wandelt diesen schaden nur um."
-selbst in den aufladdungen gibt es kein +fire dmg mehr, wenn sich mein physischer schaden steigert.
es steigert sich nur der schaden der auch im normalangriff mehr angezeigt wird

bei welchen skills wirkt diese eigenschaft?
nur bei Feuerfäuste selbst?
bei Drachen-Klaue? (weils halt nen klauenangriff ist)
bei Drachen-Kralle? (oder sogar bei kicks)

wie kann ich den +schaden errechnen?

wirken max dmg und ed oder nur skiller und +xx%fire dmg?

würde mich echt auf ne antwort zu diesen fragen freuen.
es wäre auch ok wenn man mal nen link zum infomativen guide´s angibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben