• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

hm dieser thread ist seit drei jahren nicht berührt worden aber in den stickies... ist das jetzt necron?

zu meiner frage:
meph hat ne leech efficiency von 0, geht also nicht. LT hebt das auf. Jetzt gibt es aber builds wie den kodiak, also hunger geht offensichtlich auch dran vorbei. Wie ist es mit barbarenwut? Zieht der Leben? nur barbarenwut selbst oder reichen die charges? könnte ich b-wut mit hunger kombineiren? Zählt der Hell malus? Falls ja, kann b-wut auch an andern untoten leechen?

finde zu dem thema nix außer einen wolf in der chargallerie der barbaren... "Wolfhowl" heisst er und da steht, dass barbarenwut reichen würde und deshalb lifetap wegfällt. Warum gibt es dann nicht mehr trist druiden?

nun dann, hoffentlich meldet sich wer =)
 
Hoi, glaub ich hab vor jahren mal irgendwo gelesen, dass der skill holzhammer nicht oder nicht richtig funktioniert. Find aber grad nix mehr dazu, weiss da irgendwer noch was? Wollte den ma singleplayer sf hc starten :p
 
Grüßt euch

Ich wollte mal fragen ob eine Wf bei einem WW Wut Druide Sinn macht ? Wird nirgends erwähnt in Guide's weshalb ich denk das es kein Sinn macht aber fragen kostet ja nichts ;)
 
Nein. Bei einem Wutwerwolf will man viel erhöhte Angriffsgeschwindigkeit auf der Waffe haben, deswegen macht Buriza Sinn, aber die WF nicht. Und Knockback ist auch eher gewöhnungsbedürftig auf Melees.
 
heyho,
mal eine kurze Frage zu Armageddon und ancasten:
Wie ist die Schadensberechnung vom Armageddon mit Skills und %Feuerschaden bzw. -%Resistenzen des Gegners?
Wenn ich im zweiten Waffelslot was mit viel +Skills habe, und dann wechsel, bleibt das höhere Level von Armageddon beim Wechsel auf meine Primärwaffel(n) erhalten? Selbiges mit z.B Feuerfacetten-Schwert.
Wenn ich raten müsste würde ich sagen möglichst viele +Skills im zweiten Slot und im ersten dann Kristallschwert + Monarch mit Facetten gestopft? :P
 
heyho,
mal eine kurze Frage zu Armageddon und ancasten:
Wie ist die Schadensberechnung vom Armageddon mit Skills und %Feuerschaden bzw. -%Resistenzen des Gegners?
Wenn ich im zweiten Waffelslot was mit viel +Skills habe, und dann wechsel, bleibt das höhere Level von Armageddon beim Wechsel auf meine Primärwaffel(n) erhalten? Selbiges mit z.B Feuerfacetten-Schwert.
Wenn ich raten müsste würde ich sagen möglichst viele +Skills im zweiten Slot und im ersten dann Kristallschwert + Monarch mit Facetten gestopft? :P

Du hast richtig geraten ;)
 
Mal eine kurze Frage, da ich in all den Jahren so gut wie nie Druide gespielt habe.
Ich habe ein auf den ersten Blick gar nicht so übles Krönchen gefunden mit folgenden Stats:

+2Druid
8ML
7LL
15Dex
18Prisma
5MaeK

Gibt es einen Druiden Build, wo das Teil wirklich gut ist? Oder ist es doch nur schick zum anschauen, aber im Endeffekt lediglich besseres Charsi-Food?

:hy:
 
Das ist meistens ein Jammer mit so schönen Krönchen für Druiden. Wenn die kein fcr haben müssen sie mit dem Überpelz schlechthin (zum PG Preis) mithalten können:

Upgrade Jalals Mähne / Jalal's Mane
Totemmaske / Totemic Mask
Verteidigung: 247 – 297
Haltbarkeit: 20
(Nur für Druiden)
Benötigte Stärke: 65
Benötigtes Level: 42
+2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
+2 zu "Gestaltwandlungs-Fertigkeiten"
+150-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
20% Bonus zu Angriffswert
+20 zu Stärke
+20 zu Energie
+5 zu Mana nach jedem Volltreffer
Alle Widerstandsarten +30


Und wer damit nicht glücklich ist geht vielleicht lieber auf:

Zerebus' Biss / Cerebus' Bite
Blutgeist / Blood Spirit
Verteidigung: 335 – 350
Haltbarkeit: 20
(Nur für Druiden)
Benötigte Stärke: 86
Benötigtes Level: 63
Char-Farbe: Leuchtend Weiss
(Nur Ladder)
+130-140% Verbesserte Verteidigung
+2-4 zu "Gestaltwandlungs-Fertigkeiten"
7-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
60-120% Bonus zu Angriffswert
33% Chance auf offene Wunden
+1-2 zu Barbaren-Wut (nur Druide)

Von daher ist es meiner Meinung nach nur besseres Charsifood (das bei mir aber trotzdem auf nem Mulie landen würde, obwohl absehbar ist dass das nie zum Einsatz kommen wird).
 
Alles klar, vielen Dank für die prompte Antwort! Ich hatte ein wenig Hoffnung wegen des Dualleeches, aber gut, dann kommt es zu Charsi.

:hy:
 
wäre es pala gewesen,. hätteste nen avenger bauen können ^^
 
Für einen phys oder phys/Feuer Bären mit leech Problemen find ich das circ ganz gelungen :thumbsup:
Jalal schlagen wird es wohl in den meisten Fällen nicht, aber ist mal was anderes als immer nur Jalal und eröffnet auch in anderen slots Lösungen abseits des mainstream...
 
Gibt es jenseits von exotischen Masochisten eine ernsthafte Druidenvariante, die den Dornengeist nutzt?
 
Nein, Dornen sind einfach mist, ka Warum Blizzard gleich 3 Fähigkeiten auf 3 verschiedenen chars mit dieser eigenschaft raus gebracht hat.
 
Nein, Dornen sind einfach mist, ka Warum Blizzard gleich 3 Fähigkeiten auf 3 verschiedenen chars mit dieser eigenschaft raus gebracht hat.

Naja, extrafiese Bosse richten ja bekanntlich gerne mal viel Schaden an. Da kann man mit Dornen darauf bauen, dass sie sich selbst killen. Die Frage ist nur, wie weit das Konzept insgesamt trägt...
 
Im Gegensatz dazu steigert aber das Herz des Wiesels den kompletten Schaden des Bären/der Wölfe? Oder nur den Grundschaden? Und was davon wird mir eigentlich angezeigt? Der Bär bringt ja auch 10% Schaden pro Level für alle Wölfe und für ihn selbst. Da bringen dann 150% extra auch nicht mehr sooo viel, vor allem nicht, wenn sowieso ein Machter mitkommt.
 
Also meine devise ist die das man nie genug ED haben kann, aber gut es gibt natürlich auch noch den Leben Geist der ist eine alternative aber derDornengeist ist in meinen Augen einfach raus.
 
Habe sowohl den Rabarber-Dudu gespielt als auch nen Dolch-Nec mit Dornenaura, beides ließ sich gut spielen, aber Dornen war eher nebenbei Schadenspusher bei gegnerischen Melees.

Sagen wir so: hast du gutes Euqip, macht es auch Spaß, einen Char zu spielen, der (nebenbei) physischen Schaden zurückwirft.
Um das ernsthafter zu machen, müsste es mehr Melees mit weniger physischer Resistenz geben - aber ein neuer Patch wird wohl eeeeeeher nicht mehr kommen.^^
 
schau mal auf d2wissen.d2chars.de
rein
auf n hölle monster, sagen wir mal nen moonie, wie viel hp der hat und wie viel schaden der austeilt...

und dann geh mal innen skillcalc und jag mal den dornengeist auf lvl 25 und schau wie viel zurückgeworfen wird.

imo machst du dornen in normal gegen izual oder diablo, als necro und das wars
 
Zurück
Oben