• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Jäger - Ein Spielbericht

HÖLLE, AKT 1, QUEST 2

Jetzt also mal wieder Blutrabe, um die tolle Belohnung einzuheimsen :D
Hab ich mich also auf den Weg gemacht. Dieser wäre kein Problem gewesen, hätte nicht kurz hinter der Höhle ein PI mit Verfluchung, Steinhaut und Kälteverzauberung gewartet :eek:
An diesem hab ich lange gearbeitet, mit Hurri vor allen Dingen, aber schließlich ist der Sack doch gefallen.
Dann Blutrabe: Eigentlich kein Problem. Mein Bowdmg ist immer noch relativ gesehen ziemlich gut, allerdings muss ich nun dauerhaft auf den Bären umsteigen, die Wölfe schaffens einfach nicht mehr. Schade eigentlich um die treuen Tiere ;(

HÖLLE, AKT 1, QUEST 3

Die Cainrettung, einer meiner Hassquests, besonders wegen dem unterirdischen Durchgang. Diesen musste ich wieder mal durchlaufen, diesmal nur mit Bär. Der Bär blockt nicht mehr so umfassend wie die Wölfe, das erfordert wiederum ein taktischeres und positionierteres Vorgehen. Eigentlich gefällt mir das ja ganz gut, muss man sagen :D
Einmal wurde die Lage schwierig, als ca. 20 Skelettbogenschützen auf einmal um meine Army und mich herumstanden. Mein Merc hielt das nicht lange aus, ich zog mich zurück, nahm einen Trank ein und castete den Bären direkt davor. Dann näherte mich langsam. So ging es eigentlich. Grissi war schnell unten, Cain wieder bereit, mich zuzulabern.

HÖLLE, AKT 1, QUEST 4

Bor... So ein asozialer Quest... Nicht, dass ich geript wäre oder so, aber er war einfach unglaublich nervig. Gleich im zweiten Lvl kamen mir PIs entgegen, Geister. Die waren allerdings mit Hurri schnell erledigt. Besonders nervig war es, wenn Geister in Verbindung mit Jägerinnen auftraten. Dann musste man nämlich zwei verschiedene Arten von Gegnern gleichzeitig beachten. Mein Tipp: Hurrican im Zweitslot casten, dann auf den Erstslot wechseln und die Nicht-PIs abballern. Wenn diese tot sind, kann man sich voll auf die PIs konzentrieren.
Am Schluss noch das Bild eines Gegners, der mich einiges an Nerven und Zeit gekostet hat, am Ende aber doch sterben musste.

Sofar so good.
Aber dass du wirklich noch bis lvl 70 baalt hast... :no:

:D

Nein aber ansonsten Hut ab soweit wäre ich mit einem solchen Char eher nicht gekommen schätze ich.
Vor allem die verdammten PIs zwingen mich zumeist in die Knie. Zumindest bei meinem Werwolf habe ich mir zunächst Baranars besorgen müssen um dagegen anzukommen

Aber wie du schon sagtest: mit Hurricane ist das Problem lockerleicht aus der Welt geschafft.

Put your hands up for his work!

€: Gz zum pickup btw.

Ich hab alleine Baalwalks gemacht, damit das mal klar ist :D

Jo, aber von Quest 5 werd ich euch gleich auch was erzählen... Das gabs auch Trouble ohne Ende.

HÖLLE, AKT 1, QUEST 5

Nun ein ziemlicher Gemetzelquest. Auf dem Weg durchs Tamohochland kam mir plötzlich eine riesige Horde von ca. 20 Skelettbogenschützen, 15 Dornenviecher, ungezählte Schlächter und 3 Schlächterschamanen entgegen. 2 Dornenviecherbosse hatten die dabei, und die waren beide (!) PI und Steinhaut. Der Kampf ging lange und wogte hin und her, ich rannte zwischen den Gegnern, verlagerte meine Position, schaltete Schamanen aus. Ich kann nicht sagen, dass es nicht lustig gewesen wäre^^ Schließlich obsiegte ich dann.
Im äußeren Kloster begegnete ich einem Yetiboss, der gleichzeitig Coldimmun, PI und Steinhaut war. Gegen solche Gegner kann ich nichts ausrichten, sie tauchen aber auch nicht allzuhäufig mit der Kombi auf. Ich ließ ihn also stehen, da ich keine Chance hatte.
Der Rest des Weges war lockerer, zum Glück. Charsis Verzauberung eines Reifes ergab wie üblich Crap.

>Ich ließ ihn also stehen, da ich keine Chance hatte.<

Das haben wir ja schon angesprochen,
die Alternative Lacerator ins Spiel bring !

AD funzt nicht immer,aber fast.

MfGg Marco

Was isch ein Lacerator, Mann^^ Außerdem hat mein Merc AD, ich hatte nur kein Geld mehr :D

>die Alternative Lacerator ins Spiel bring !<

Habsch auch net gewuscht,isch dem konkret krasse
wurfaxt,glaub dem,maurischio hat dem gesacht.

MfGhicksgrüssen Marco

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=312 das ist lacearor, zu deutsch "der zerfleischer"

ad bringt immerhin -100% physische resistenz, also gegen immune -20

interessanterweise gibt es relativ wenige monster, die nciht immun sind, aber ne recht hohe physische resistenz haben. steinhaut gibt + 50, das heisst nicht entimmunisierbar im allgemeinen sind fast nur bosse, deren grundtyp schon immun war. mit 111-120 phys. resi findet man also recht wenige, ergo bringt ad nur gegen extrem wenige gegner mehr als altern (wenn amn nur die entimmunisierung betrachtet)
zudem fallen noch einige heraus, die durch steinhaut immun würden, weil diese schon 2 immunitäten haben oder durch weitere bosseigenschaft bekommen (zB schwarze seelen aus wst 2 und dem thron)

@ thorongili: voll?

Ne Wurfaxt? Ich werf doch keine Äxte durch die Gegend als Jäger^^ Die Viecher gehen mit genug Geduld auch so kaputt^^

@Thorongili: Sauf weniger und nerv nich

>Die Viecher gehen mit genug Geduld auch so kaputt^<

Musch du habe aber voll viel Geduld dem.
Wensch mal etwasch länger dauert :keks:

>@Thorongili: Sauf weniger und nerv ni...<
Isch besteh auf meine 3 Tagedelirium,dasch kannn
mirr nimmand nehme,gelll.

MfGg Maggo

€: Eididei,wie hatt eischentlich Schaaalke geschen mein
Liieblingschverein,de Beiern gschpielt,hunsche etwa verlooren,
de Pötties.....

Und Olf auch perm ban? Ach ne natürlich nicht. Warum?
Weil ich immer die Mulegames zur Verfügung gestellt hab :ugly: .
Gut gelaufen?
Offensichtlich.

zum glück hats mich nicht erwischt:) und soweit ich weiß olfi auch nicht;)

bei mir gehts dann moin weiter mit dem bericht;)

Nee, ich bin zu dumm, um 2 Accs zu benutzen :D

Und von den Bayern will ich jetz nich reden... Die hatten ma wieder mehr Dusel als Verstand...

HÖLLE, AKT 1, QUEST 6

Andy kam jetzt also dran... Der ganze Trubel, erst ums Forum, und jetzt um den Blizzard-Rundumschlag hat mich doch sehr abgelenkt, so dass ich erst jetzt zum Weiterschreiben komme.
Der Weg zu Andariel war beschwerlich, da mein Bär so dumm ist wie drei Meter Feldweg. Manchmal schien es mir, als sei ihm sein Mittagessen wichtiger als mein Leben, um ein Zitat von Yawgmoth zu benutzen :D
Der Söldner und der Bär nehmen sich, was Intelligenz angeht, nix. Der Söldner stirbt dauernd, indem er mitten in eine Horde geifernder Monster reinrennt, die ich nur vorsichtig attackiere. Naja, beim Bären isses wenigstens noch entschuldbar, weil er ein Tier ist, aber als Merc hätte ich besser einen Schimpansen einstellen sollen.
Andy dann war relativ einfach. Man muss sie nur in den Vorderraum locken und so gut es geht vom Mob lösen. Der Bär musste oft nachgecastet werden, lag wahrscheinlich am Gift. Dann mal auf nach Akt 2.

Momentanes lvl: 72

Stats:

Str: 166
Dex: 247
Vita: 230
Energie: 70
Bowdmg: 360 - 4808

Resistenzen:
Feuer:75
Kälte:25
Blitz:80
Gift:25

Skills:

Elebaum:
8 Arktiswind
14 Zyklonrüstung
8 Twister
8 Tornado
26 Hurrikan

Wandelbaum:
Keine vergebenen Punkte

Summonbaum:
8 Eichbaumweiser
17 Herz des Wiesels
8 Rabe
12 Geisterwolf
27 Wolf des Entsetzens
23 Grizzly

(+Skills und +Stats mit eingerechnet)

Ausrüstung:

Kopf: Jalals UMed
Amulett: Zorn des hohen Fürsten
Waffe: Windmacht SHAELed
Brust: Stärke
Ring1: Rare, 110 AR, 17 Str, 8 Dex, 4 Prisma
Ring2: Rabenfrost
Handschuhe: Hände auflegen
Stiefel: Blutreiter
Gürtel: Nosferatus Rolle

HÖLLE, AKT 2, QUEST 1

Dann gings ab in die Wüste... Und wie immer galt es, zuerst den ollen Radament in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Probleme gabs keine großen, außer, dass ich mehrmals in Horden von brennenden Bogenschützen hineingerannt und nur mit knapper Not entkommen bin.
Mein Tipp: Bär scouten lassen und sehr vorsichtig vorrücken.

wie viel schaden fängt deine CA ab?

wäre mal gut zu wissen wie sicher du in der hinsicht bist :D

602 Dmg saugt das Teil im Moment. Ich guck mal, ob ich da noch was reinskillen kann oder nicht.

Zurück
Oben