• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Jäger - Ein Spielbericht

Endlich gehts weiter und es hat nicht nachgelassen^^
Also deine Schreibkunst :D

Auf ein neues :top:

HÖLLE, AKT 3, QUEST 6

Auf dem Weg zu Meppel ereignete sich nichts besonderes - jedenfalls nicht vor Level 3. Dort lieferte ich mir eine epische Schlacht mit einer ganzen Menge Ghoulen, Ghoulbossen, Ratsmitgliedern und Ratsmitgliedbossen auf einmal. Es war nicht so einfach, diese zu bezwingen, doch schließlich schaffte ich es. Mein Tipp: Nie alle auf einmal, einer nach dem anderen.
Der Boss selber war kein Problem, er war sehr schnell down und hatte keine Chance.
Endlich weg von A3, wie ich mich freue :D

Momentanes lvl: 79

Stats:

Str: 195
Dex: 285
Vita: 194
Energie: 78
Bowdmg: 381 - 5222

Resistenzen:
Feuer:75
Kälte:35
Blitz:70
Gift:35

Skills:

Elebaum:
12 Arktiswind
18 Zyklonrüstung
12 Twister
12 Tornado
30 Hurrikan

Wandelbaum:
Keine vergebenen Punkte

Summonbaum:
12 Eichbaumweiser
22 Herz des Wiesels
12 Rabe
16 Geisterwolf
31 Wolf des Entsetzens
30 Grizzly
12 Giftkriecher
12 Aasranke

(+Skills und +Stats mit eingerechnet)

Ausrüstung:

Kopf: Jalals UMed
Amulett: Zorn des hohen Fürsten
Waffe: Windmacht SHAELed
Brust: Stärke
Ring1: Rare, 110 AR, 17 Str, 8 Dex, 4 Prisma
Ring2: Rabenfrost
Handschuhe: Hände auflegen
Stiefel: Blutreiter
Gürtel: Nosferatus Rolle

Jau nice geht ja voran! Freut sich HamHam^^
Die abwesenheit hat deinem Schreibstil Gott sei Dank auch nicht geschadet!
Finde das ganze immernoch äußert interessant zu lesen.
Wie schauts mit deinem Equip aus?

Cheers
DerDerDirDieFalGegebenHat

so noch 2 akte vom guide entfernt :D

auf jedenfall top;)

HÖLLE, AKT 4, QUEST 1

Was soll man davon halten, schon wieder in Akt 4 angekommen :D
Ich machte mich sofort auf den Weg, der bis zur Ebene der Verzweiflung relativ verlief. Dann allerdings traten Horden von Souls, die meinen Merc fast vernichtet hätten, hätte ich nicht fast als Reggies für ihn aufgebraucht :mad: Zumindest lieferten mir die Kämpfe ein gewisses Gefühl der Befriedigung: Ich habs nicht verlernt.
Izual war nach wenigen Schlägen K.O., was mich gewundert hat, denn normalerweise braucht der etwas länger :eek:

Aktuelles lvl: 79

HÖLLE, AKT 4, QUEST 2

Ich hatte vergessen, den Stadt-der-Verdammten-WP zu holen, deswegen musste ich mich wieder von Anfang an vorkämpfen :autsch:
Naja, seid drum. Wenigstens habe ich einen gute Strategie gegen Souls gefunden: Einfach die Minions und den Merc machen lassen, auch wenns etwas länger dauert, stehenbleiben und, ganz wichtig, die Zyklonrüstung nachcasten, die einen weitestgehend vor dem Geblitze schützt. Ist meiner Meinung nach die sicherste Methode.
Am Flammenfluss angekommen, erledigte ich jede Menge eklige Viecher und hinterließ eine ordentliche Sauerei am Boden. Schließlich war ich aber doch angelangt bei Hephaisto, dessen Hammer mir eine akzeptable UM spendierte.

Aktuelles lvl: 80

Na also, ne UM gibts ja nicht für UMME.

Sieht doch gar nicht so schlecht aus.

Kannst du die Souls fast offscreeen ausschalten,
also a la Art ins Blaue?

MfGg Marco

Kannst du die Souls fast offscreeen ausschalten,

Wenn ich sehe, woher die Blitze kommen, geht das schon... Aber wenn ich die Blitze sehe, können sie mich auch treffen :D

HÖLLE, AKT 4, QUEST 3

Jetzt würde ich den Dicken ein bisschen ärgern... Das CS allerdings war schwer, ich musste mich durchbeißen. Mein Merc verreckte am laufenden Band, und insgesamt 3 PIs mit Steinhaut kamen mir entgegen :mad:
Aber ich schaffte es, obwohl ich am Ende in eine brenzlige Situation geriet: Der Bossmob aus Mondfürsten hatte mich in eine Ecke gedrängt, eine Situation, aus der ich mich gerade noch befreien konnte. Fast wäre ich geript, aber es ist nichts passiert.
Dia selbst war eigenartigerweise kein Problem, weniger als in Norm und sogar weniger als in Alp. Meine Zyklonrüstung fing seine Feuerringe ab, ich musste nur dem Blitz ausweichen und konnte in Ruhe wieder eine Weile schießen. Der Bär hält wirklich eine Menge aus, ich musste ihn nur zwei- oder dreimal nachcasten. Der Drop ist nicht erwähnenswert, dafür entschädigte mich aber die Wasserwanderung, die beim Flammenfluss fiel :D

Stats:

Str: 195
Dex: 290
Vita: 194
Energie: 78
Bowdmg: 395 - 5450

Resistenzen:
Feuer:75
Kälte:35
Blitz:70
Gift:35

Skills:

Elebaum:
12 Arktiswind
19 Zyklonrüstung
12 Twister
12 Tornado
30 Hurrikan

Wandelbaum:
Keine vergebenen Punkte

Summonbaum:
12 Eichbaumweiser
23 Herz des Wiesels
12 Rabe
16 Geisterwolf
31 Wolf des Entsetzens
31 Grizzly
12 Giftkriecher
12 Aasranke

(+Skills und +Stats mit eingerechnet)

Ausrüstung:

Kopf: Jalals UMed
Amulett: Zorn des hohen Fürsten
Waffe: Windmacht SHAELed
Brust: Stärke
Ring1: Rare, 110 AR, 17 Str, 8 Dex, 4 Prisma
Ring2: Rabenfrost
Handschuhe: Hände auflegen
Stiefel: Blutreiter
Gürtel: Nosferatus Rolle

Zuletzt bearbeitet:
HÖLLE, AKT 5, QUEST 1

Der Bericht neigt sich dem Ende zu, was mich einerseits fröhlich, andererseits traurig stimmt. Ich strebe Baal zu. Im übrigen heißt auch ein Gott des vorderen Orients vor etwa 3000-4000 Jahren so, besteht da etwa eine Verbindung?
Doch zurück zum Thema: Der Marsch zu Schenk war relativ einfach, und es macht großen Spaß, die kleinen Kobolde abzuschießen. Wenigstens kamen mir nicht so viele Bogenschützen entgegen, wie es manchmal der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
HÖLLE, AKT 5, QUEST 2

Wieder mal die 15 Soldaten retten... Eigenartig, warum haben die Monster die nicht einfach umgebracht? Aber ich glaube, das habe ich mich schon einmal gefragt...
Ich musste sehr langsam vorrücken, da Skelettbogenschützen eine der gefährlichsten Viecher für den Jäger sind. Da sie allerdings brennende Pfeile verschießen, hilft die CA mal wieder. Dem Merc allerdings hats nicht so gut gefallen, er ist gestorben. An Skeletten kann der blöde Sack immer noch nicht leechen :cry:
Die Typen waren danach schnell befreit, auch, wenn ich dafür das ganze Eishochland durchkämmen musste.

Aktuelles lvl: 81

HÖLLE, AKT 5, QUEST 3

Ich bin im Eislabyrinth sehr schnell vorrangekommen, nur die Harpyen und die Schlangenviecher haben mich etwas gestört, da deren Knochenpfeil durch meine Minions geht. Naja, aber sie konnten mich nicht aufhalten, nur meinen Merc hats mal wieder erwischt.
Einige PIs haben mich erwartet, diese konnte ich aber durch Altern vom Merc leicht ausschalten.

HÖLLE, AKT 5, QUEST 4

Ich metzelte mich durch die extrem langweiligen Untergründe, wo kein würdiger Gegner meiner harrte... Ich überlegte, wie ich es vielleicht nicht schneller, aber dafür schöner gestalten könnte und hatte sofort die zündende Idee:
Love Train!
Ok, das ist gelogen, wär aber geil gewesen!
Ich gelangte auf reguläre Weise zu Nilathak, der mir mit sein CEs ganz schön zusetzte. Mein Tipp: CA immer drauflassen, das hilft auch gegen explodierende Körper!
Schließlich musste das böse Kellerkind sterben.

HÖLLE, AKT 5, QUEST 5

Ich bewegte mich schnell voran beim Weg der Urahnen - wie immer das gleiche Gesocks. Schlangen, Skelettmagier, Schlächter. War kein großes Problem.
Die Urahnen waren da schon schwieriger, besonders, da ich einmal neu anfangen musste, ich vergessen, genug Pfeile mitzunehmen :D
Meine Strategie war: Den Bären casten, aufpassen, dass man nicht von einem Ahnen verfolgt wird (wenn es so ist, den Bären nochmal casten), dann stehenbleiben und solange, wie sie mit dem Bären beschäftigt sind, auf einen der Ahnen draufballern. Kurz, bevor der Bär abkratzt, wird das ganze wiederholft. So hat das bei mir ganz gut geklappt.

Aktuelles lvl: 82

HÖLLE, AKT 5, QUEST 6

Da wären wir also wieder bei Baal... Es neigt sich dem Ende zu. Bis zu den Wellen verlief alles problemlos, dann kam aber die fünfte Welle und brachte mich zum Wanken. Die Viecher sind schnell und stunnen ziemlich scheiße... Aber wenn man den Bären oft genug castet, geht das auch.
Baal war nicht so schwer, er hat gottseidank keine Doppelgänger gecastet. Lags vielleicht an den Raben? Auf jeden Fall sind die nützlich.
Das wars dann mit dem Spielbericht... Es hat mir großen Spaß gemacht, diesen Charakter zu spielen, und ich hoffe, einige andere werden auch so einen anfangen :D Bis zu meinem nächsten Bericht :)

Willst du jetzt eigentlich noch nen Guide dazu schreiben?

Bist ja besser durchgekommen als so mancher erwartet hatte (mich eingeschlossen => nächstes mal hc und selffound :))

HC und Selffound würd ich wohl schon tot mitm Herzinfarkt aufm Boden liegen^^ War auch so schon spannend genug... Jo, ich schreib den Guide demnächst, Punks wollte mir ja dabei helfen^^

OlfNhob schrieb:
Ich strebe Ball zu.

Heißt allerdings immernoch Baal... :D

Ansonsten freut es mich, dass du soweit gekommen bist!
Hätte ich auch nicht vermutet, dass du es letztendlich ohne weitere Hilfe alleine schaffst... okok... ohne den Bären wäre es woll unmöglich :D

Ansonsten hoffe ich auf einen baldigen Guide... möglicherweise schaffst du es mich zu animieren^^

Cheers
HamHam

Wir können uns ja mal in einem Game treffen und den Guide besprechen^^

Yeah, greetz zum Baalkill, war echt nice zu lesen und der Charbuild ist auch sehr schick :D
Freue mich auf den Guide!

Zurück
Oben