• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Jäger - Ein Spielbericht

QUEST 6:

Andy, die gute alte Andy... Der erste Aktboss, vor dem ich, als ich das erste Mal D2 gespielt habe, soviel Schiss hatte, dass ich zum Leveln alle Gebiete doppelt und dreifach abgegrast habe, schließlich war ja immer von Andariel die Rede :D
Aber diesmal hatte ich nicht sonderlich viel Respekt, ein Fehler, wie sich später herausstellen sollte. Zunächst einmal aber habe ich, als ich in der Kaserne nach dem Gefängnisabstig suchte, den Schmied nochmal geplättet. Selber schuld, wenn man man mir so in die Quere kommt^^
Als nächstes etwas sehr eigenartiges: Als ich, auch im Gefängnis, ausversehen gegen eine Wand klickte, stürzte diese mit einem leichten Knirschen ein und gab einen Geheimgang frei o_O Was mein Bild sehr eindrucksvoll demonstriert:

Die Reise verlief sehr angenehm, auch, weil man als Jäger sehr bequem die Fallen und Zombies durch Gitterstäbe abschießen kann :D Das is nicht fair, aber was ist das schon?^^
Ich bin übrigens von der Armbrust auf einen coolen, schnellen Langbogen umgestiegen, dies für die Stylefanatiker :D
In der Kathedrale (dort war ich mittlerweile angekommen) noch etwas erstaunliches: Dieser Teppich sieht nicht nur so aus, er ist der original Teppich von Bayeux :eek: Auf dem Bild der Abschnitt mit Wilhelm und seinen Gefährten:

Dann ging ab zu Andy. Erst hab ich den Vorraum gesäubert, dann bin ich in den Hauptraum geschlendert, hab einigermaßen gecleant, irgendwo lief noch ein Schamane rum und belebte, aber egal. Das Problem war nur, dass Andy meine Summons binnen 15 Sekunden down hatte, und ich aus mangelndem Respekt vorher keine Gifttränke geschluckt hatte. Ich hab es fast zu meinem tp geschafft, dann war ich vom Gift und von Andy selber besiegt. Mein erster Rip mit dem Jäger *schäm*
Dann hab ich aber alles neugecastet, bin nochmal rein, hab erstmal den Schamanen erledigt und dann Andy selber, was relativ gut ging. Leider fehlt mir das Actionbild davon :(
Sie dropte einen recht guten Belt, den ich sofort anzog.

Das war also der erste Akt, er hat jede Menge Spaß gemacht. Doch nun wenden wir uns den Weiten der Wüste und den Labyrinthen längst vergessener Gräber zu... Zum Schluss noch ein Bild von mir und meiner aktuellen Ausrüstung:

AUSRÜSTUNG, ENDE AKT 1

Kopf: Guter Eisenhut (lädierter Smaragd, lädierter Diamant)
Brust: Gute Lederrüstung (lädierter Schädel, lädierter Diamant)
Waffe: Rare Langbogen, 26 % ed, erhöht Schaden um 1-3, 6 Giftschaden pro Sekunde, 12 % zu Monster zur Flucht veranlassen, 7 % Giftresi
1. Ring: 22 AR, Giftresi um 22 % reduziert
2. Ring: 1 zu Maxdmg (:D)
Handschuhe: Feuerwiderstand +9 %
Boots: 25 % verbessere Def, repariert 1 Haltbarkeit in 33 Sekunden
Belt: Rare, 11 % verbesserte Verteidigung, 2 zu Stärke, 9 zu Mana, Giftresi + 10 %, Repariert 1 Haltbarkeit in 33 Sekunden
Amulett: + 18 AR

*wird morgen fortgesetzt, weil keine Zeit mehr*

Ich bin gerippt XD
lvl 42 auf alp im feld der steine

hab einen blitzverzeuberten beschossen und meine wölfe waren beschäftigt XD
ich mach den sc nommal

viel spaß mit deinem!

ich fänds auch gut wenn du schreiben könntest mit welchem lvl du den "x Quest" erledigt hast ... oder zumindest wenn du gegen Akt-Bosse kämpfst.

Apropo Akt-Bosse, du könntest, wenn es dir nicht zu viel Arbeit wird, auch ein Paar Sachen erzählen:

• Wie lange ungefähr gedauert hat
  • Wie war deine Strategie
  • Welche Fehler deiner Meinung nach zu vermeiden gewesen wären
  • und und und ....

Bis jetzt hab ich noch überhaupt nix über Aktbosse geschrieben, ich werde aber heute über meinen epischen Kampf mit Andariel berichten^^

Edit: So, ist fertig :) Jetzt wird mit A2 begonnen.

AKT 2, QUEST 1

Radament war der erste Gegner in A2, und die Kanalisation erinnerte noch etwas an A1. In Gängen ist der Jäger, wie schon erwähnt, im Vorteil, deswegen metzelte ich mich schnell durch die Monster. Radament selber war eine Geduldsprobe, und alle meine Wölfe sind gestorben (ich will endlich Wölfe des Entsetzens :mad:). Ich habe recht gute Handschuhe gefunden, und von Punks noch einige gute Rares geschenkt bekommen :kiss:

Ich hab leider vergessen, Bilder zu machen, tut mir leid :(

AKT 2, QUEST 2

Würfel

Nun galt es also, den Cube zu holen. Das entnervendste, das wirklich entnervendste hier war der Weg zu den Hallen. Meine Wölfe sind dauernd an den Blitzern verreckt, die doofen Viecher :mad:
Kaum hatte ich in der Wüste einen Mob erledigt, kamen von vorne wieder Gegner an und von hinten welche, die sich versteckt hatten. Dann war endlich das Ziel erreicht und es konnte losgehen.
Die Hallen waren echt das bis dahin lustigste Spielgebiet, auch eines der fordernsten bis jetzt. Die Kämpfe waren lang, hart, und sehr schön. Es waren Stellungskämpfe, bei denen man regelmäßig Wölfe und sich selbst neu positionieren musste, Prioritäten bezüglich dem Ziel seiner Pfeile setzen musste. Es war zum Teil ein großes Abschlachten, wie man hier auf einem bild nach dem Kampf deutlich sehen kann:

Hier noch ein Bild einem der geilen Stellungskämpfe:

Ich empfehle übrigens, in solchen Gegenden immer einen Wolf in einen unerforschten größeren Raum zu casten, sozusagen als Scout. Rettet einem oft das Leben.

sehr schön und toll das endlich bilder dabei sind;)

AKT 2, QUEST 2

Stab

Nun war also die Wurmgruft dran, mein absoluter Hassquest, und für einen Charakter mit vielen Summons sicher nicht einfach^^ Gut daran war, dass ich jederzeit einen Wolf vor mich casten konnte und nicht erst eine Leiche brauchte :)
Die Wurmgruft war extrem nervenaufreibend... Dauernd Wölfe nachcasten, manchmal so oft, dass mir das Mana ausging. Blöde Blitzer. Einige Schlachten gegen fiese geisterhafte Würmer gingen in die Minuten, das waren aber auch die Höhepunkte. Hier ein richtig cooles Actionbild (by 5SternePunks):

screenshot031bt0.jpg

Es folgten zähe Minuten, bis endlich Kaltwurm auf dem Boden lag. Mein Tipp: Spielt nicht den Helden und versucht, die Monstermassen alleine mit dem Bogen zu besiegen, während die Wölfe hinter euch rumgammeln! Lieber einen bis alle direkt an die Gegner casten, je nachdem, wie es mit der Stärke des gegnerischen Mobs aussieht.
Zum Schluss noch ein Bild von einem weiteren heroischen Wurmkampf:

mit nem Bogen geht die Wurmgruft aber noch, ahb die vor Ewigekietn mal mit nem SF-Summoner gespielt. Die Wölfe brachten mir nicht wirklich was, weil sie nur hinter mir rumstanden. Auf Distanz geht das aber noch find ich, mit nem späteren TS im Nahkampf isses spaßig :rolleyes:

ach aj, willste nichtmal nen größeren Abschnitt auf einmal posten? so will ich immer weiterlesen, weil die Abschnitte so klein sind. Außerdem könnteste die danna cuh besser im Startpost verlinken (wenn du zB ganze Akte in einem posten würdest)

ich dürfte auch den jäger in aktion miterleben, gar ziemlich cool! bin drauf gespannt wie es weiter geht ... weiter so :top:

wenn du zB ganze Akte in einem posten würdest)

Ich hab mir einen Quest pro Post vorgenommen, mehr geht auch nicht, wegen der Bilder... Ich finde es eigentlich ganz gut so^^ Und dass der zweite Quest im zweiten Akt in Abschnitte unterteilt ist, ging leider nicht anders^^

Olf gz zum Vampir! Feinifein^^
Achso ja hier gehts ja eig um was anderes:

Gute Arbeit soweit. Mal schauen wie lange das noch geht :flame:

AKT 2, QUEST 2

Amulett

Endlich war das Ende dieses Quests nahe, mit dem Viperntempel nämlich. In dem ging es richtig zur Sache, doch davon später. Zunächst mal ein lustiges Pic von einem Monster, dem eindeutig Lefax oder ein ähnliches Mittel gegen Blähungen zu empfehlen ist :D

screenshot055yz9.jpg

Dank geht übrigens an meinen Mitstreiter 5SternePunks, der zwar auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin nicht mitkämpft, aber die Bilder schießt :)
Der Viperntempel selber war dann fast genauso wie die Hallen der Toten, zu meiner Freude reihte sich eine epische Schlacht an die nächste. Hier eine ordentliche Sauerei:

screenshot108ar0.jpg

In Lvl 2 wurde es dann brenzlig, denn die Blitze meines Bosses ließen meine Wölfe reihenweise verpuffen. Gottseidank konnte ich schnell genug nachcasten. Mein Tipp: Nachcasten von Summons hat eine höhere Priorität als das Schießen, sonst ist man schneller tot, als man gucken kann. Hier ein Bild von unserem Kampf:

screenshot122ow6.jpg

Edit: Yeah, ein Vamp als Acc^^ Das geht ja fix^^

OlfNhob schrieb:
Dank geht übrigens an meinen Mitstreiter 5SternePunks, der zwar auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin nicht mitkämpft, aber die Bilder schießt :)

vielen dank für die blumen :)

macht aber auch spaß in ner halben stunde 100 screenshots zu machen :D
leider sind nicht immer alle gut:(

liest sich ganz gut. hoffentlich hältst du durch.

ach ja, und ne skizze / guide muss natürlich auch her. is doch klar :top:

guide wird nach dem spielbericht in angriff genommen;)
dann wollen olfi und ich uns zusammen setzen und nen guide ausarbeiten

(Kurz)guide muss sein, aber bitte ordentlich :)

ach ja, ich würd im Startpost weniger Leereilen machen und das Inhaltsverzeichnis an den Anfang packen. Wenn du die Anzahl der zeilen/quest beibbehälst wird das Ding nämlich extrem lang=> viel zu viel zum scrollen

es ist vlt noch zu früh um einen guide zu schreiben. Bitte nicht falsch verstehen :rolleyes: es fehlt meiner Meinung nach noch einiges an Info, da der Jäger erst in act 2 Norm steht. Eine Skizze mit der Grundüberlegung wäre für einen Anfang das Sinnvollste. Erst Später, wenn der tapfere Jäger bereits Horden von Monstern -z.B. Hoher Rat, CS oder Eishochland- zurück in die Hölle geschickt hat, sollte ein detalliertes Guide rauskommen.

weiter so :top:

du hast da was falsch verstanden;)
wenn der spielbericht zuende ist - also wenn der char baal hell gekillt hat- dann setzen olfi und ich uns zusammen und schreiben den und nicht jetzt schon

5SternePunks schrieb:
guide wird nach dem spielbericht in angriff genommen;)
dann wollen olfi und ich uns zusammen setzen und nen guide ausarbeiten

so viel dazu, wenn sie den Char komplett durchgespielt haben sollte es ja reichen. Eine Kurzübersicht fände ich ziemlich sinnlos, um was es geht steht ja auch in dem zugehörigen Thread.

Zurück
Oben