• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Jäger - Ein Spielbericht

du hast da was falsch verstanden
wenn der spielbericht zuende ist - also wenn der char baal hell gekillt hat- dann setzen olfi und ich uns zusammen und schreiben den und nicht jetzt schon

ok, mein Fehler :D

Kurzübersichte bzw. Skizzen habe ich schon -wenn ich jetzt es nicht verwechsle- hier im Forum unter den "Guide" zu lesen bekommen.

Aber viell. bin ich auch jetzt einfach müde und rede nur dummes Zeug.

mir fällr grad noch was ein ... olfi hatte erwähnt dass er noch nicht zurecht weiss ob er Buri oder WF als Hauptwaffe verwenden möchte. Wenn er aber mit der Idee spielt, im 2. Slot 2 x Geist zu tragen, dann soll sich keine Gedanken mehr machen wegen dem WF bzw upg. Buri -da musste er noch 11(?) Str. irgendwoher rauskratzen-
 
@ mauricio: da du ja das gleiche konzept am hochziehen bist wäre es nett wenn du auch hin und wieder was davon hören lassen könntest;)
 
wenn Olfi nichts dagegen hat, kann ich auch ein bißchen von meinem Druid erzählen

hier kann man ihn in Aktion sehen ... Act 2 Alp

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21827966&t=5366#post21827966
 
ich hab eigentlich vor, Mang-Songs-Lektion im Zweitslot zu verwenden... Ich weiß mittlerweile, dass ein Monarch 156 Str braucht :D

Edit: Hab noch garnicht das Amulett verlinkt :eek:
 
AKT 2, QUEST 4 + 5

Mittlerweile war es also an mir, Horazons Tagebuch zu suchen und nebenbei den Palast von Gesocks zu befreien. Ich schätze, ihr seid nicht auf eine Schilderung dessen aus, was mir in dem Haremsräumen und Kellern wiederfahren ist, denn es war das gleiche wie in den Hallen der Toten auch, außer, dass jede Menge nervige Fernkämpfer vorhanden waren, auf die ich jedesmal extra einen Wolf casten musste (ich hab mir praktisch einen Wolf gecastet :D). Hier ein exemplarisches Bild der Kämpfe:

my.php



Was dann folgte, war der übliche Wahnsinn: Direkt am Eingang der geheimen Zuflucht begrüßte mich ein Blitz, der ein meine Richtung ging (ich hasse diese Geister).


my.php



Beim Beschwörer wär ich dann fast geript. Alle haben sie nur mich beschossen, und die Wölfe verpufften im Sekundentakt, der Merc war nach kurzer Zeit tot. Ich habe mich gerettet, indem ich mit sehr wenig Life mich in eine Ecke geflüchtet, Tränke geschluckt und meine Army um mich geschart habe. Dann konnte ich den Quest beenden. Mein Tipp: Lieber vorsichtig vorrücken als blind drauflosstürmen!
 
wenn du willst kannste mir ja nache mal ne pm schicken wenn du weiter machst dann komm ich wieder mit und mach screenies;)
 
AKT 2, QUEST 6

Der gute alte Duriel... Was hab ich mich vor ihm gefürchtet, und das nicht ganz zu unrecht, wie sich zeigen wird^^ Aber zuerst einmal werde ich vom Weg zu ihm berichten.
Der Weg gestaltete sich schwierig, da ich die Staböffnung wie üblich im letzten unbeleuchteten Teil fand. Außerdem versperrte mir ein eine riesige Armee, die aus schätzungsweise 30 Skelette, 10 Ghoulen und 5 von diesen wiederbelebenden Viechern bestand, den Weg. Das war schon schwer genug, doch was dann kam, übertraf alle meine Erwartungen.
Kaum war ich bei Duriel drin, war auch schon der erste Wolf tot. Ein Wolf des Entsetzens überlebt dort ca. 3 Sekunden, so meine Schätzung, der Geist etwas länger. Und so habe ich mich in eine Ecke gestellt und war fast nur mit Wolf und Geist nachcasten, Manatränke nehmen und ein wenig Schießen beschäftigt. Mit der Gesundheit hatte ich kaum Probleme, da ich die Wölfe schnell genug nachgecastet hab und Duri, wenn er mich mal getroffen hat, an meiner Zyklonrüstung gescheitert ist. Außerdem hab ich vor dem Kampf jede Menge Auftautränke genommen.
Man braucht für den Kampf gegen Duriel als Jäger gute Reaktionen, was das Spiel angeht. Ich empfehle: So weit wie möglich von Duriel wegstellen und so oft wie möglich nachcasten. Zwischendurch mal schießen. Giftdmg auf der Waffe ist sehr empfehlenswert.
Bei Duriel selber konnte ich leider kein Bild mache, wenn ich eins gemacht hätte, hätte ich nicht lange gelebt. Ich bitte um Verständnis.
Ich muss übrigens erwähnen, dass ich im Kampf gegen Duriel kein einziges Mal gestorben bin :cool:

Hier ein Bild von meinem Jäger am Ende des zweiten Aktes:





Ausrüstung, Ende Akt 2:

Kopf: Vollhelm (1 lädierter Rubin, 1 lädierter Diamant)
Brust: Schuppenpanzer (1 Juwel (7 % erhöhter Schaden, 4 Dex), ein lädierter Schädel)
Waffe:Die gleiche wie Ende Akt1 ;)
Amulett: Rare, 4 AR, 4 Strg, 6 life, 4 Prisma
Handschuhe: Rare, 16 AR, 29% verbesserte Verteidigung, 1 zu Strg, 1 zu Dex, Giftresi + 14 %
Gürtel: Rare,53 % verbesserte Verteidigung, 9 zu Mana, + 27% Feuerresi, Angreifer erleidet Schaden von 4, +75 % Extragold von Monstern
Ring1: Rare, 1 zu Maxdmg, 92 AR, 4 Strg, 1 Dex, 4 Mana, Blitzresi + 10 %
Ring2: Manald-Heilung
Schuhe: 25% verbesserte Verteidigung, repariert 1 Haltbarkeit in 33 Sekunden

Lvl: 20
 
tut mir leid aber hab versäumt nen pic vom drop der figur zu machen :(

aber der druide rockt gewaltig:)
 
AKT 3, QUEST 1

Damit begeben wir uns also in die grünen feuchten Dschungel Kurasts, wo die nervigsten Monster des Spiels lauern: Schinder :D

Zunächst einmal hab ich mich über eine neue Waffe gefreut, die 5SternePunks mir freundlicherweise ergambelt hat :kiss:
Dann bin ich einfach in den Dschungel marschiert. Der dunkle Wanderer harrte meiner wie erwartet und löste sich in Würmer auf, die anderen Monster waren auch kein Problem für mich. Mit der neuen Waffe wurde der Killspeed sehr schön angehoben, und die Wölfe blockten exzellent, bis ich dann die Figur in den Händen hielt.
Hier sieht man, wie ich diese riesigen fiesen Viecher, die so befriedigend sich in Feuer auflösen, einen nach dem anderen schnetzle. Sie haben sich auch brav in einer Reihe aufgestellt :D

screenshot170zr5.jpg



Und hier sieht man, wie sich der dunkle Wanderer auflöst^^ (Genau im richtigen Moment abgedrückt, Punks :D)

screenshot154aa7.jpg
 
OlfNhob schrieb:
Mit der neuen Waffe wurde der Killspeed sehr schön angehoben, und die Wölfe blockten exzellent, bis ich dann den Gidbinn in den Händen hielt.

wir sind schon beim gidbin? :D

€: so ist es besser ;)
 
der jäger macht sogar dann viel spaß wenn man nur mitläuft und foddos macht:D
sind diesmal,meiner meinung nach, nen paar sehr tolle bilder bei rausgekommen;)
 
AKT 3, QUEST 2

Hratli, der faule Sack, wollte den Gidbinn von mir. Bin ich eben losmarschiert. Die Schinder waren wie immer schwächlich und nervig, nur ihre Schamanen können einem Jäger gefährlich werden, wenn sie direkt neben einem stehen :D Ich empfehle, bei einer Schinderhorde immer zuerst die Schamanen abzuschießen! Der Gidbinn war erstaunlicherweise schnell gefunden, normalerweise muss ich im Dschungel immer erst lange suchen... Ich glaube, Punks bringt mir Glück :D
Hier ist dargestellt, wie alle Schinder sich um einen Wolf gruppieren und versuchen, ihn fertigzumachen, während der Schamane sie anfeuert :mad:

screenshot181zh9.jpg



Schlussendlich haben sie dann doch keine Chance, und meine Wölfe und Pfeile rücken vor:

screenshot188ni7.jpg



Hier liegt unser Erfolg:

screenshot200bp5.jpg
 
AKT 3, QUEST 3

Das Auge

Nachdem ich und mein Photograf Punks das Messer geholt hatten, machten wir uns an den "Hauptquest" dieses Aktes, die Zusammensetzung der durch Organhändler zerstreuten Einzelteile Khalims. Wieder einmal lief alles gut, die Monster liefen mir nur so vor die Pfeilspitze. Nur eins muss ich raten: Lauft niemals in gegnerische Elementarangriffe, sonst seid ihr bald weg vom Fenster. Jedenfalls ohne gute Resis. Lieber einen Wolf mehr nachcasten.
Hier eine der üblichen Schlachten :D:

 
mach mal pm box leer dann kriegste noch nen paar nette pics;)

so ich poste auch mal nen pic :)

screenshot218mu6.jpg
 
OlfNhob schrieb:
Der gute alte Duriel... Was hab ich mich vor ihm gefürchtet, und das nicht ganz zu unrecht,

Ja, Duriel ist auf Normal eine harte Nuss aber auf Alptraum und Hölle hat man einen Bären, den er nicht mehr mit einem Schlag umnietet. Dort stellt er kein Problem mehr dar.

Was man auf Normal auch machen kann, ist auf seinen Fernkämpferstatus zu verzichten und in den Nahkampf zu gehen. Dazu holt man sich bei, Drognan heisst er glaub ich, ein Knochenschild der Abweisung, vorzugsweise mit Sockeln und irgendwoher einen möglichst guten Dolch.

Durch die Dexstattung hat man die maximale Blockchance und bei Dolchen wenigstens 0,75 %ed pro gesetztem Punkt in Dex und Stärke. Da ich beim Hunter nur in Dex und Stärke statte kommt da schon ein bisschen erhöhter Schaden zusammen.

Dann achtet man noch auf eine möglichst hohe Kälteresistenz, wozu die Auftauelixiere, die du ja auch benutzt hast, sehr nützlich sind.

Wenn man seinen Charakter vorher ausrüstet kann man auch sehr gut Lifeleech mit einbauen, wodurch das Ganze nocheinmal entspannter abläuft aber es funktioniert auch selffound sehr gut.

p.s.

Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.
 
Wenn man ein bisschen spielen kann, dann braucht man auch nicht in den Fernkampf zu gehen meiner Meinung nach, das ist stillos^^ Nur Wölfe nachcasten, dann gehts.
 
Ich hab das ja nur im Hinblick auf einen eventuellen Guide geschrieben, bei dem man auf Duriel Normal als einen ersten Stolperstein eingehen sollte.

Es ist einfach eine weitere Strategie, die nach meiner Erfahrung stressarmer ist. Man muss sich dafür nicht mal in einen Wolf oder Bären verwandeln...

p.s.

Ich bin jedenfalls immer sehr an anderen Strategien, Ideen und Auffassungen interessiert, besonders wenn es sich um meine Lieblingscharvarianten, wie z.B. den Hunter, handelt. Deshalb lese ich deinen Spielbericht auch mit Interesse.

Weiter so...
 
AKT 3, QUEST 3

Das Gehirn

Nunja, der Schinderdschungel... Geschmackssache. Ich muss euch vermutlich nicht den Hinweg schildern, denn der war mit Schindern gepflastert. Ebensi der Schinderdungeon selber. Besonders die Giftpfeile waren nervig. Immer vergifteten sie mich und meine Wölfe, und ich konnte fast nichts dagegen tun. Hier ein Bild meines heroischen Kampfes:



Mein Tipp: Erst die Schinder in seiner Nähe killen, sich dann erst um die Bosse kümmern! Ist gesünder. Und noch ein Bild, diesmal von hexendoktor Endugu:

 
welches lvl biste jetzt?

du könntest gegen die nervigen Schamanen und co. immer einen -oder mehrere wenn vlt. +skills im 2. Slot hast- Raben direkt vor ihnen ancasten, so machen die erstmal nichts :D oder wenn du z.B. einen Helm -Glorienkappe- mit "Treffer blendet Ziel" trägst, der Verglecih ist vlt nicht so gut, aber ich hatte bei meiner Bowie so etwas verwendet und es war schon hilfreich dass die Viecher einfach da stehen blieben ... nur du hast dazu noch die Hilfe von Raben und deine Wölfe sind auch vorne und geben dir Schutz, so dass du in aller Ruhe die ganzen Viecher blenden kannst

bin gespannt wie es weiter geht :top:
 
Zurück
Oben