• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Jäger - Ein Spielbericht

AKT 4, QUEST 3

Nun war der Dicke dran, nach dem das Spiel benannt ist: Diablo selber. Im CS: Keine weiteren Probleme. Ich empfehle, immer einen Wolf direkt vor die Magier zu casten, um eine Verfluchung mit Altern zu verhindern. Außerdem, wenn es geht, vorrangig die Magier beschießen. So kriegt man jeden Mob klein, wie hier dargestellt:




Dann der Kampf gegen Dia selber. Zu diesem kann man nur eins sagen: :eek:.
Nachdem Dia gespawnt war, gingen meine Wölfe auf ihn los - und verpufften fast im selben Moment auch schon. Ich wurde von einem roten Blitz getroffen und vernichtet. Danach musste ich noch 2mal sterben, um eine einigermaßen angemessene Strategie gegen ihn zu entwickeln (Man muss Giftdmg haben):

-Solange Wölfe nachcasten, bis Dia nicht mehr Blitze schießt o.ä.
-Wenn er beim Nahkämpfen ist, solange draufballern, bis er grün ist
-SCHNELL die Position wechseln
-Das ganze wiederholen

So habe ich es zumindest geschafft, die zweite Hälfte seines Lebensbalkens sterbefrei zu bleiben. Man braucht als Jäger für einen Kampf gegen Diablo gute Nerven und Geduld, sonst geht gar nichts :)
Achja, ich hatte bei Dia ein Lvlup und konnte endlich Knochenfleisch anziehen^^


Ausrüstung Ende Akt 4

Kopf: Das Gesicht des Horrors
Brust: Knochenfleisch
Waffe: Rare Langbogen, 5-19 Schaden, 71 % erhöhter Schaden, 2 zu maxdmg, +46 AR, + 50 Giftdmg, + 4 Mana nach jedem Volltreffer
Handschuhe: rare Panzerhandschuhe, + 25 AR, 29 % verbesserte Verteidigung, 1 zu Str, 1 zu Dex, Giftresi + 14 %
Stiefel: Rare Kettenstiefel, 8 Def, 10 % schneller gehen/rennen, 15 AR, + 24 max. Ausdauer, Giftwiderstand + 9 %, 1 zu Lichtradius, repariert 1 Haltbarkeit in 20 Sekunden
Amulett: Rare Amulett, 1 zu Druidenfertigkeiten, +28 % Kälteresi, 23 MF
Ring1: Rare Ring, 1 zu maxdmg, 94 AR, 4 Str, 1 Dex, 4 Mana, Blitzresi + 10 %
Ring2: Manald-Heilung
Gürtel: rare schwerer Gürtel, 53 % verbesserte Verteidigung, + 27 % Feuerresi, Angreifer erleidet Schaden von 4, + 75 % Extragold von Monstern
 
AKT 5, QUEST 1

Heute gehen die Quests ja wirklich im Akkord weg :D Tja, wenn man mal Zeit zum Zocken hat...^^
Sollte ich also Shenk töten. Gääähhn. Nach Diablo hat das wie Kinderfasching angemutet. Ich kämpfte mich durch die vielen Sklaven und half den ebenfalls metzelnden Barbaren. Mein Tipp: Auf die Viecher, die Stacheln aus dem Boden schießen lassen, immer zuerst ballern und einen Wolf draufcasten. Außerdem: Wenn die Wölfe hinter einem sind, sollte man nur zwei nach vorne casten, der dritte gibt Rückendeckung.

 
AKT 5, QUEST 2

Dauernd will jemand was von mir. Jetzt soll ich auch noch Soldaten befreien, die in Gefangenschaft geraten sind (komisch, dass die Monster mich immer sofort töten wollen, die aber gefangennehmen oO).Der Weg dorthin war eine einzige Schlacht, in der es von Feuerbällen nur so wimmelte. Die Kämpfe tobten ohne Untebrechung, bis schließlich alle befreit waren. Mehr gibt es leider nicht zu sagen, ich nenne so etwas einen "Füllquest" :D

 
AKT 5, QUEST 3

Jetzt ist wohl Anya dran, die muss ich befreien... Nochmal durch die gigantische Arreat-Hochebene laufen, heißt es dann wohl. Beim Frostfluss erwarteten mich zähe Gegner, und meine Wölfe verpufften öfters. Ein gutes haben sie dennoch: Die Leichen der Zombies wurden gefressen, bevor sie sich wiederbeleben konnten. Es zeigt sich nun, dass ich dringend einen neuen Bogen brauche. Ich will endlich den Kuko anziehen können! :mad:
Mein Tipp: Die Harpyen zuerst erledigen, denn sie fluchen!

 
liest sich saugeil^^ bin aber am we nit mehr groß am zocken oder so und kann kaum noch bilder mit dir machen:(
naja viel spaß noch beim metzeln ;)
 
AKT 5, QUEST 4

Langsam gehen mir diese Laufquests auf die Nerven :mad: Vor allem, da ich gerade ins Kino wollte, aber 1 Euro zuwenig dabeihatte ;(
Naja, wird halt gezockt.
Was gibts über den Nilaquest zu sagen? Mit den Gegnern keine Probleme, dafür aber mit den elend langen Wegen... Die gehen einem dann schon auf die Nerven, besonders, wenn sich der Ausgang immer im einzigen Teil der Karte befindet, den man noch nicht aufgedeckt hat.
Nilathak selber hat meinen Wölfen und mir erstaunlicherweise mit der CE nicht besonders viel anhaben können. Allerdings macht sich mein lächerlicher Bowdmg nun schon bemerkbar.

 
du bist immernoch lvl 25 oder?
wenn du schon gelvlt bist dann bitte auch posten;)
 
Ich wollte eigentlich nur bei den Aktbossen mein Lvl posten^^ 29 isses jetzt.
 
wen du nur bei aktbossen postest verliert man den überblick(selbst ich schon :eek: )
 
hast dir überlegt mit welchem lvl du BaalQ machen willst?

Ich habe mich heute mit Akt 5 beschäftigt, hätte mehr Probleme mit Frozenstein und seiner Bande(lvl 54) -hatte Macht-Aura und war Blitzverzaubert :eek:- als mit den Urnooben (lvl 59) :D ... danach habe ich ein Paar Baalwalks gemacht um zu lvln

Ich werde wohl morgen mit lvl 70 Hell anfangen wollen., muss aber erst checken, wo ich resis her bekomme :rolleyes:

@5* kann ich mir bei dir den Lacerator ausleihen?
 
Resis sind bei mir kein Problem, glaube ich^^

OK, dann poste ich ab jetzt immer das Lvl dazu, wenn es so gewünscht wird^^

Achja, und ich hatte eigentlich vor, den Baalquest zu machen, wenn ich mit den Ahnen fertig bin... Ich setz mir da keine bestimmten Levelgrenzen. Die einzigen Grenzen sind: Nicht ohne Kuko nach Alp und nicht vor Lvl 70 nach Hell.
 
@ mauricio:wenn du mir nochmal sagst was das war:confused: :D

ich würde versuchen mit lvl 40 oder so nach alp zu wechseln;)
 
Ich kann ja immer noch nen bisschen baalen, wenn ich merke, dass aucf Alp nix geht^^
 
AKT 5, QUEST 5

Von der Arreat-Hochebene ist es ja bekanntlich für Leute, die schon einmal ohne Rush gespielt haben, nur ein Katzensprung bis zu den Ahnen. Eins habe ich auf dem Weg entdeckt: Infernosprung hat die nette Eigenschaft, bei traffern Feuersbrunst auszulösen, die bewirkt, dass man beim Laufen eine Feuerwand hinter sich herzieht. Nett gegen Gegnerhorden, die man nun so durch Laufen killen kann^^ Jedenfalls manchmal. Hier ein bild davon:




Dann war ich bei den Ahnen, und sie waren einfacher als gedacht. Ich musste keinen einzigen Wolf nachcasten, nur dem Axtwerfer musste ich öfters Wölfe vor seine fette, haarige Barbarennase setzen, damit er mich in Ruhe ließ. Dann waren sie auch geplättet. Jetzt gehts ab zu Baal.
 
Gerade Baal auf Hell besiegt... Ein Kampf, von dem ich mich erstmal erholen muss...
 
so nen paar ganz exklusive bilder vom baalq(welcher JETZT gerade noch läuft:D musste raus weil zu schwer sonst aber immerhin rippfrei(dafür 2 mal sinnlos den clone gekillt:()

screenshot359ml5.jpg

schönes pic vom weg zum tentakelviech;)

screenshot421vn1.jpg

musste mir auch mal nen drink genehmigen:cool:

screenshot433lf3.jpg

leider der falsche:cry:

sorry das iich erst jetzt poste ellies kamen aus den staaten wieder
 
Hi,

geht ja gut voran. Viel interessanter als das erreichte Level wäre für mich mal die Skill- und Statuspunktevergabe.
 
Jo, poste ich dann beim Bericht über Baal... Der jetzt kommt.
 
AKT 5, QUEST 6

Nun würde ich diese Schwierigkeitsstufe abschließen mit Baal, dem Übermonster... Baal, allein schon der Name verheißt Schrecken. Es fing auch gut an, denn die 5te Welle im Thronsaal wurde zum Verdun: Die Monster drängten meine Wölfe langsam vom Thron weg, dann, am Ausgang angekommen, drehten wir eine Kurve und bewegten uns langsam kämpfend zum Thron zurück, wo ich sie schließlich umzingeln und endgültig töten konnte. Das ganze dauerte etwa 20 Minuten. Es war einer dieser Kämpfe, von denen man noch Jahre später erzählt :eek:
Dann Baal: Er war einfacher als Dia, es kam zu keinem Rip. Dafür killte ich zweimal den Clon, ohne irgendeinen Sinn, bis der Typ endlich selber dran glauben musste. Achja: Ich kann jetzt endlich den Kuko benutzen^^
Mein Tipp: Immer schön Tränke nehmen, Zyklonrüstung nachcasten und den Bären vertrauen. Keinesfalls Wölfe einsetzen!
Normal wäre dann geschafft... Jetzt kommt... Alptraum :diablo:

Mein Level: 33.

Ausrüstung Ende Akt 5:

Kopf: Bauernkrone
Brust: Knochenfleisch
Waffe:Kuko Shakaku
Handschuhe: Rare, 3 LL, 45 % verbesserte Verteidigung, + 2 Dex, Giftwiderstand + 8 %, Blitzwiderstand + 9 %, Giftstärke reduziert um 25 %
Stiefel: Infernosprung
Amulett: Rare, 1 zu Summonfertigkeiten, Kältewiderstand + 28 %, 23 MF
Ring 1: Rare, 1 zu Maxdmg, 92 AR, + 4 Str, + 1 Dex, + 4 Mana, Blitzresi + 10 %
Ring 2: Manald-Heilung
Gürtel: Rare, 53 % verbesserte Verteidigung, 9 zu Mana, 28 % Feuerresi, Angreifer erleidet Schaden von 4, 75 % Extragold von Monstern


Stattung:

Str: 71 (Dmg: 178-448) (ich gedenke, Str bis 90 auszubauen)
Dex: 99
Vita: 87
Energie: 40 (kommt aber alles nur von der ausrüstung ;))


Skillung:

Elebaum:
1 Arktiswind
6 CA
1 Twister
1 Tornado

Summonbaum:
1 Eichbaumweiser
3 HoW
1 Rabe
4 Geisterwolf
11 Wolf des Entsetzens
1 Grizzly
1 Giftkriecher
1 Aasranke

Wandelbaum:
Keine investierten Punkte
 
ALPTRAUM, AKT 1, QUEST 1:

Da stand ich also in Alptraum rum, so sah das aus:




Ich hatte zugegebenermaßen etwas Angst vor den Alptraum-Monstern, die ich gar nicht hätte zu haben brauchen. Die Explosionspfeile verbunden mit dem Feuerschaden und dem normalen Dmg meines Kukos machten den Mobs schnell den garaus. Ich war sogar etwas beschämt, weil meine Summons so wenig zu tun hatten und nur die Übriggebliebenen metzelten. Hier ein Bild von einem typischen Schuss:




Alles lief gut in der Höhle, die ich laut Akara mal wieder säubern musste. Kein Gegner musste lange gesucht werden, die letzten 5 wurden auf einen Streich ausradiert. Den Skillpunkt hab ich in den Grizzly gesteckt. So macht Questen Spaß :D
 
Zurück
Oben