• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
kurze frage: wird für lashing tail kick ur der dmg von der mainhand genommen oder greifen beide waffen abwechselnd an?
 
meines wissens wechseln sich beide Waffen immer nacheinander ab, egal ob mit oder gezündetem Skill
 
wenns ich richtig im kopf habe wird für die exploding palm nur der mainhand dmg genommen, das mag aber an deren besonderen mechanik liegen.
danke auf jeden fall :)
 
Mal eine Frage zu nem Inna Pet Build, insbesondere zu den Juwelen

Verderben der Gefangenen und Miniondamage sind gesetzt
nun die Frage: Verderben der Geschlagenen oder Schmerzverstärker
welches würde den Miniondam besser unterstützen
 
Die Antwort kommt zwar reichlich spät und ist mit Sicherheit auch nicht mehr aktuell, aber evtl interessiert es ja doch noch einen.

In diesem Guide auf der englisch sprachigen Seit Diablofans.com wird klar der Schmerzverstärker empfohlen. Ich hab den Build grad nahezu 1:1 übernommen und war doch sehr überrascht, das man mit so nem Exoten bis q12 flüssig spielen kann. Und das mit meinem Gerümpel an Ausrüstungsgegenständen. :D

LG Bingo :hy:
 
So, das vorletzte Ancient Teil meines kleinen SWKs ist da, Crudest Boots halt. Gerollt mit Dex Vita AR und Movement Speed, Secondary ist Thorns. Movement Speed gegen WOL-Damage rollen oder Thorns gegen Immobilize on Hit? WOL-Damage scheint mir Perlen vor die Säue, immerhin haben wir schon einen +10000% WOL-Damage-Modifier druff? Wie wird das verrechnet? Immobilize on Hit ist aber auch irgendwie Käse, das wird bei Bossen genauso schnell "aus gehen" wie der Rest der Crowd Control, und davon hat der Gute ja nu wirklich genug. Huom?
 
die 15% wol-dmg werden nicht zu den 10.000% addiert, die %dmg-boosts die regulär auf der ausrüstung rollen können sind ein eigener multiplikator und wird gesondert von den legendarystats berechnet

vorsichtig muss man bei items wie tzo'krins blick sein, die zwar nen 200% multiplikator haben der aber addiert wird mit den 15% die sonst auf ausrüstung rollen können weils kein legendary stat ist
 
Hiach, gut das du das erwähnst... Das hier ist die Gute:
https://eu.diablo3.com/en/profile/Shihatsu-2883/hero/104768993
Und gerade die Mütze braucht nen dringendes Update (wollte erstmal alles Ancient machen, aber die ist bis auf den WoL-Damage echt kackkack). Nun gut, dann werd ich da WoL-Damage auf die Schuhe packen - das ist mehr wert als 60 Dex, auch wenns nur 165% statt 150% sind. Nur bei 10015 statt 10000 stellte sich eine andere Frage. Danke! Dann Bracer, dann Mütze und dann der lange steinige Weg die Wummen rot zu kriegen... :(
 
die meisten dmgstats egal wie niedrig gerollt sind mehr wert als ein wenig mainstat, du bekommst über augments und paragonpunkte eh sau viel mainstat.
und jo dein equip schaut schon verdammt nice aus, viel erfolg bei den waffen :)
 
Die WoL-Bonus-Frage wurde ja schon geklärt, deshalb nur noch ein kleiner "Off-Topic-Tipp" zu deinem Mönch: Im verlinkten High-GR-Build mit Focus/Restraint und Generator ist meiner Meinung nach die Crippling Wave / Rising Tide Rune gegenüber der Tsunami Rune haushoch überlegen.
Der Freeze von Tsunami ist dank Diminishing Return auf CC-Effekte sehr schnell unnütz, den zusätzlichen Spirit von Rising Tide merkt man dagegen deutlich. Mehr Spirit, mehr Glocken, mehr Damage.^^
 
Ich werds mal testen, danke für den Tip. Bei 99 renn ich gerade irgendwie gegen ne Wand - selbst mit fischen geht da nicht viel. Naja, Bracers und Hut noch rerollen und dann vor allem mal LoH / RRC auf die Wummen kriegen.
 
Woran scheitert's denn? Sofern es deine Toughness zulässt, könntest du nämlich noch eine Menge Damage billig rausholen, indem du Esoteric Alteration gegen Zei's Stone tauscht.
Sonst halt die angesprochenen Baustellen (Helm, Bracers, Amu, Vengeful Wind) abarbeiten. Ach ja, und die Schultern hätten auch lieber Area Damage statt %Life. ;)
 
Ja eigentlich ist alles bis auf die Brust, die Schuhe und die Handwärmer ausbaufähig, I know - daher auch nur 80er augments. Die Handschuhe sind btw mein allererstes Ancient gewesen, da war 90 Caldesans noch purer Hass aka schnorren in publics.
Hapern tut es eigentlich vor allem an Unlust an fischen und zu spät. Nen gutes Rift sollte auch ne 105 drin sein, wenn ich mal non-brain-afk unterwegs bin. Atm erwisch ich aber immer assige RGs. Gestern 3mal 99: 2mal Maiden Gewichse (Burst Damage MICH AM ARSCH) und ein Rift das ich nach 2 leveln voller Sukkubi abgebrochen habe...
Zeis muss ich auch umbedingt mal testen, ziehe den von Anfang an mit im Level...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update-evilDoppelpost-push (mods, steinigt mich, aber hey, hier ist doch sonst eh nischt los):
Omg Upgrade: Vengeful Wind mit 30 Basedmg weniger, dafür RCR und LOH statt Vita und CDR - ja gut, das bringt mir mal gefühlt 10 GR-level. 99 war vorher durchgesterbe und guten RG fischen, mit der neuen Waffe ging gestern mal eben mit 5 Gem-aufwertungen durch (okay, war auch "nur" Stonesinger). 95 mach ich jetzt im Speedmode, das war vorher nur bis 88, 89 drin. Mal schauen ob ich auf Kyoshoros Blade auch noch sowas draufballere. Die Waffe kam ausm Cube, nach 55 mal rerollen wollte ich die letzten von 60 mats (kann btw keine Bounties mehr sehen) nicht auch noch auf die Mütze ballern.
Irgendwie erwähnt kein Guide wie wichtig diese beiden Stats auf den Waffen sind...
 
Das hängt wahrscheinlich auch von der Spielweise ab und von vielen anderen Stats.
Generell stimme ich Dir zu: Viele so genannte Guides beschränken sich mittlerweile nur noch aufs Darstellen des Equipments, Spielweise und Interaktion von Stats mit ggf. verschiedenen Spielweisen kommt kaum noch vor, auch nicht die Abwägung zwischen Schaden, Überlebensfähigkeit, Kosten etc. Kann mich nicht erinnern im letzten Jahr einen guten neuen Guide gelesen zu haben.
 
mhh ich weiß net ob du dich rein auf geschriebene guides konzentriert hast, aber in dem guide video von rhykker macht er sehr deutlich wie wichtig loh und rcr für den build sind
 
LoH ja, das ist auf jeden Fall entscheidend, allerdings reicht es IMHO auf einer Waffe.
RCR fand ich persönlich jetzt nicht sooo wichtig. Im Helm nimmt man den gelben Stein natürlich (welchen auch sonst), aber auf den Waffen sind Damage-Stats (10% Damage oder 24% AD) meiner Erfahrung nach überlegen. Gut, optimal wären wohl Waffen ohne Mainstat und mit 1x LoH/10%/24% und 1x RCR/10%/24%... Aber find mal sowas...

Mein Mönch sah letzte Season so aus, damit kam ich bis GR 108 (1270 Paragon, Ringe leicht schlechter als jetzt, Rest identisch).
 
Hallo,
ich spiele D3 auf der PS4 und möchte mit einem WOG Mönch starten.
Ich habe folgendes Setup durch ein YT-Video gesehen und nachgestellt:
1690275860291.png

Allerdings kann das Setup nicht das was es verspricht. Das Build hat so wenig Verteitigung, dass ich in Gr90 mindestens 6 oder 7 mal sterbe.
Hat jemand von euch einen Verbesserungstipp?
 
Zurück
Oben