• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der ultimative Beweis dafür, dass Blizzard's RNG verbugged ist

Schwachsinn, das hat nichts mehr mit zufall zu tun. In 1.04 sind die genauso häufig gedroppt wie jetzt. Mir sind heute mehr pläne gedroppt als von 1.0.5 bis heute.

Ich meine auf zufall kannst du es ja immer schieben weil eben theoretisch alles möglich ist, nur halte ihc es für extrem unwahrscheinlich. Direkt nach 1.0.5 bis eben heute so gut wie keine pläne gedroppt selbst in hunderten runs waren vielleicht eine handvoll dabei, jetzt sinds im schnitt 1-2 pläne die mir droppen und das pro run. Das KANN zufall sein, ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wenn Leute versuchen mit Zufallsereignissen zu belegen, dass es kein Zufall sein kann. Ich muss dann sofort grinsen und mir gehts wieder gut.

Die beiden besten Aspekte am Zufall sind:
-Er ist ausnahmslos immer zufällig.
-Man kann sich nie sicher sein, dass er tatsächlich zufällig ist.
Ein Widerspruch? Na, so ein Zufall aber auch...
 
jetzt sinds im schnitt 1-2 pläne die mir droppen und das pro run. Das KANN zufall sein, ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich.
Sind es immer noch? Mach' mal weiter Runs und notiere nur die Pläne in diesen Runs - egal ob 0 oder 100 pro Run. Dazu auch bitte der grobe Umfang der Runs (z. B. Elitekills oder allgemein Kills vorher/hinterher)
Dann fehlt zwar noch der Vergleichswert "vorher", aber es wäre immerhin etwas.

Es gibt so viele "das muss kaputt sein"-Schreie in allen Richtungen, aber wenn man einen Weg vorschlägt wie man das nachweisen kann, werden die Leute immer ganz still (oder tragen zumindest absolut nicht dazu bei, das objektiv zu prüfen).
 
Bin jetzt zu 100%-epsilon davon überzeugt, dass menschliche Gehirne einfach schlecht geeignet snd, um Zufallsserien als solche zu erkennen.
Ich bin nur davon überzeugt, dass Sokrates' Gehirn total kaputt ist, ich mein what the fuck.

Simon
 
Sind es immer noch? Mach' mal weiter Runs und notiere nur die Pläne in diesen Runs - egal ob 0 oder 100 pro Run. Dazu auch bitte der grobe Umfang der Runs (z. B. Elitekills oder allgemein Kills vorher/hinterher)
Dann fehlt zwar noch der Vergleichswert "vorher", aber es wäre immerhin etwas.

Es gibt so viele "das muss kaputt sein"-Schreie in allen Richtungen, aber wenn man einen Weg vorschlägt wie man das nachweisen kann, werden die Leute immer ganz still (oder tragen zumindest absolut nicht dazu bei, das objektiv zu prüfen).

Na dann warten wir doch mal die preisentwicklung für pläne ab.

Wie gesagt beweisen kann man es nicht, mir fällt das eben nur auf. Kann sich jeder sein eigenes bild davon machen.

Ein elfenbeiturmschild droppt auch öfter als eine IKbrust, das könntest du ja auch anzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass diese auch bei konstanten Dropraten im Kurs schwanken können, sollte dir bewusst sein. Wenn ihr Preis aber nicht fällt, dann wird die Droprate nicht massiv gestiegen sein, es ist also immerhin ein einseitiger Test.
 
Dann würdest du aber einen massiven preisverfall bei den teureren plänen vermerken, das stimmt natürlich dass die preise auch so sinken können. Wie gesagt es lässt sich nicht nachweisen aber es fällt halt extrem stark auf. Ich rede ja nicht von "heute sind mir 20legs gedroppt gestern nur 3" sondern von ner handvoll plänen bei hunderten runs der gleichen art und jetzt droppt mir bei den letzten 15 runs im schnitt ein plan. In 1.0.4 war es ähnlich in 1.0.5 kaum pläne und jetzt in 1.0.6 wieder eine "gefühlt" ähnliche anzahl wie in 1.0.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst jetzt noch 20 Posts lang darüber spekulieren, wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich das war, ohne je eine Zahl zu erhalten.
Oder du kannst - ausgehend von deiner Hypothese, dass derzeit mehr Pläne droppen - einfach Runs machen, mitschreiben und deine Hypothese belegen.

Wenn du die erste Option wählst, kann ich deine Spekulationen zur Dropchance nicht mehr ernst nehmen.
 
Wie soll ich die belege ohne einen vorher wert zu haben an dem ich das vergleiche?
 
Wie soll ich die belege ohne einen vorher wert zu haben an dem ich das vergleiche?

Wenn bislang ein Vergleichswert fehlt, geht es in erster Linie darum, überhaupt einen solchen zu erstellen. An der Vergangenheit lässt sich nichts mehr drehen, aber wenn man nicht irgendwann mit einer Datenerhebung anfängt, kommt man zu keinerlei Ergebnissen.

Ich finde es übrigens amüsant, dass es als Beweis für einen fehlerhaften Zufallsgenerator angesehen wird, wenn die Drops nach dem Geschmack des Beurteilenden zu zufällig ausfallen. Demnach erkennt man einen fehlerfreien Zufallsgenerator wohl an möglichst ausgeglichener Beute über längere Zeiträume? Vielleicht sollte man den Zufallsgenerator abschaffen und durch einen Gleichmäßigkeitsgenerator ersetzen. ;)

Gruss, Dietlaib
 
Leute ich rede hier nicht von einem kleinen "nerf" oder "buff" sondern von einem faktor10 oder größer. Naja was auch immer ich wollte es nur mal erwähnt haben, ich glaube ich bin einigermaßen objektiv und mir fallen solche dinge dann eben stark auf.
Für nen faktor10 brauche ich keine ausgearbeitete statistik, wenn vorher in hunderten von runs eine handvoll pläne droppen und jetzt in jedem run einer (über 15-20 runs hinweg) dann kann ich davon ausgehen dass etwas gedreht wurde.
Als damals in 1.0.2 die dropraten massiv generft wurden bin ich auch gleich darauf aufmerksam geworden, wurde dann später von blizzard auch so bestätigt.

Könnte auch sein dass die einfach nur nen fehler korrigiert haben, pläne sind ja sowieso mittlerweile völlig belanglos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich rede hier nicht von einem kleinen "nerf" oder "buff" sondern von einem faktor10 oder größer. Naja was auch immer ich wollte es nur mal erwähnt haben, ich glaube ich bin einigermaßen objektiv und mir fallen solche dinge dann eben stark auf.
Für nen faktor10 brauche ich keine ausgearbeitete statistik, wenn vorher in hunderten von runs eine handvoll pläne droppen und jetzt in jedem run einer (über 15-20 runs hinweg) dann kann ich davon ausgehen dass etwas gedreht wurde.
Als damals in 1.0.2 die dropraten massiv generft wurden bin ich auch gleich darauf aufmerksam geworden, wurde dann später von blizzard auch so bestätigt.

Könnte auch sein dass die einfach nur nen fehler korrigiert haben, pläne sind ja sowieso mittlerweile völlig belanglos.


Verflixt, warum bekomme ich dann keine Pläne ... muß wohl Zufall sein :ugly:
Heute back ich, morgen brau ich und übermorgen mach ich der Königin ein Kind ... .

Also ich habe zwar durchaus auch schon an der Zufälligkeit der Zufälle gezweifelt (sogar schon zu D2 Zeiten) aber ich glaube, ich bin derzeit geerdet genug um an Zufälle zu glauben.


Salem:flame:
 
Habe einen Großteil meiner Pläne in 1.05 gefunden; ca. 30-40.
Für mich gabs definitiv keinen merklichen Unterschied :)
 
Leute ich rede hier nicht von einem kleinen "nerf" oder "buff" sondern von einem faktor10 oder größer. Naja was auch immer ich wollte es nur mal erwähnt haben, ich glaube ich bin einigermaßen objektiv und mir fallen solche dinge dann eben stark auf.
Ich glaub, du bist so objektiv wie das Ding im Mikroskop, wo man das Auge ranlegt :ugly:.
Für nen faktor10 brauche ich keine ausgearbeitete statistik, wenn vorher in hunderten von runs eine handvoll pläne droppen und jetzt in jedem run einer (über 15-20 runs hinweg) dann kann ich davon ausgehen dass etwas gedreht wurde.
Ich finde es zumindest sehr auffällig, dass Blizzard nur dir etwas Gutes tut, indem es die Plandropraten auf den richtigen Wert hebt. Immerhin hat sonst keiner was davon berichtet, dass sie häufiger sind. Oder hast du doch den Dropserver gefunden? Poste mal die Adressen, auf denen du so spielst.

Simon
 
hast du deine drops im zugrundeliegenden zeitraum exakt dokumentiert? wenn ja gib mir den datensatz. ansonsten hör auf.
 
in Patch 1.04 habe ich sehr viele Pläne gefunden. Seit 1.05 sind die Funde rückläufig geworden.
Letztens mal ca. 5 Pläne am Abend gefunden. Dann wieder 1-2 Tage keinen. Merke nichts von erhöhter Droprate.
Die fallen mal mehr, mal weniger. Eher letzteres.

Bei den Legs/Sets hatte ich vor ca. 2 Wochen mal 1 Leg am Abend und am nächsten Tag waren es dann 21 Stück.
Was mich allerdings verwundert ist, dass ich mal viele Runs kein Leg finde und dann in nur einem Run dann direkt 3-5.
Das kommt bei mir sehr sehr häufig vor.
 
Bin jetzt 100% davon überzeugt dass blizzard stealthnerfs und buffs durchzieht. Hab heute mal wieder gezockt und es ist in fast jedem run ein schmiedeplan gefallen, davor in hunderten runs kein einziger oder ganz ganz selten. Heute sind mir 5-7pläne gedroppt. Mit zufall hat das mit hoher wahrscheinlichkeit nichts mehr zu tun.

Völliger Unsinn. Ich hab in 1.04 so gut wie keinen Plan gefunden, dafür aber in 1.05 einige. An der Plan Droprate hat sich bei mir auch kürzlich nichts geändert. Ist bei dir also mit hoher Wahrscheinlichkeit Zufall. ;)
 
Wenn man also regelmäßig alle x Runs y Pläne findet, ist es Zufall. Sobald es von dieser Regelmäßigkeit Abweichungen gibt, kann es unter keinen Umständen Zufall sein.
Alles klar, Chef.
 
Inzwischen fangt ihr irgendwie an wirr zu reden. Wenn ich mir die letzten Beiträge hier so ansehe, muss ich feststellen, das ihr euch im Kreis dreht, da sich keiner die Mühe macht, seine Aussagen zu belegen. So lange dies keiner macht und nur, entschuldigt, hohle Phrasen gedroschen werden, wird aus dem Thread auch nichts gescheites mehr. Warum trefft ihr euch nicht in einer festen Gruppe, macht 100 Runs und notiert alles. Das Ganze wiederholt ihr dann in ein oder zwei Wochen und dann habt ihr schon einmal einen Ansatzpunkt und seht auch ob und was für eventuelle Regelmäßigkeiten aufgetreten sind.
 
Ich habe auch die meisten Pläne ab 1.05 gefunden. Liegt vor allem daran, dass das Spiel leichter geworden und somit mehr Loot vorhanden ist. :P
 
Zurück
Oben