• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der vorläufige sorc comm thread -- hasel ist papa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IMB111 schrieb:
falsch... von dir in rosa Unterwäsche :p

oder rosa Kutte... Frauen in Uniform... rrrrrrrrrrrrrrr :D
dat erste lehnen wir ab :p

das zweite is gut ^^ schreib doch ma Pumpi ne PM mit der Bitte mir ne pinke Kutte zu geben :p ^^
 
Mhh :) Von was träumt ihr .. ich muss leider aufpassen was ich schreibe :) Freundin liest meine Posts :=

Aber rosa Kutte :) nit schlecht. Vllt gibt es dann keine Verwechlungen mehr ... oder vlt. wirst du dann ( wenn du als Männlich gesehn wirst ) als schwul bezeichnet.
 
meine Excel tabelle funzt endlich :D

sieht auch schon recht übersichtlich aus :)






so, fehlt nur noch ne Anleitung und dann isses fertisch :)
 
das is ja stylisch ^^ Die Entwickler haben eben Ahnung was stylisch ist ;) und da gehört das Pink eben vollkommen mit rein :)

das ist doch auch was für dich, stimmts Imb :)
 
Meiner Meinung nach ist die Idee marketingtechnisch ein ziemlicher Griff ins Klo. Die große Mehrheit der zockenden Mädels (Frauen >25 kaufen sowas eh nicht) eifert gleichaltrigen Jungs nach und möchte nicht explizit als weibliches Wesen angesehen werden sondern als guter Zocker. Natürlich gibt es auch Ausnahmen wie dich, Caro.^^

Aber ich bezweifle stark, dass sich da ein Riesenmarkt findet. Ich finde die Dinger jedenfalls fürchterlich hässlich. :p
 
naja ich seh da nicht das Prob. Macht doch keinen Unterschied ob ich nun ne pinke Maus hab oder sone Maus die aus allen Ecken leuchtet. Das ändert doch nichts an den spielerischen Qualitäten. Genausowenig ob man nun männlich oder weiblich ist. Soweit ich weiss hat das Geschlecht keinen Einfluss auf Reaktionsgeschwindigkeit oder sonstiges und körperliche Stärke braucht man nicht um die Maus zu bewegen :)

Warum sich da manche son bisschen dämlich haben weiss ich nicht, beispiel:

blablub vergessen schrieb:
owned by mädel ^^ :p :lol:

-.- wo wäre der Unterschied gewesen, wenn es ein männliches Individuum gesagt hätte. Der Sinn wäre der selbe gewesen. Was das Thema war steht ja nciht zur Debatte. Das hier mehr Jungs im Forum sind ist mir klar, aber es sind ja auch nciht wenige Mädels anwesend.



>>>Ich finde die Dinger jedenfalls fürchterlich hässlich.

das sagste doch nur, weil du es nicht zugeben willst :p wenn die rauskommen hast du sicher auch eine :p
 
Indem du mit 'ner pinken Maus und 'nem Plüschjoystick spielst, aus dem man bei Bedarf noch einen MakeUp-Spiegel hochklappen kann, stellst du aber doch genau diesen Aspekt in den Vordergrund: 'Seht her, ich bin eine Frau, und ich kann genauso gut spielen wie ihr Kerle!' Damit unterläufst du gnadenlos deine Bemühungen, dass das Spielkönnen unabhängig vom Geschlecht betrachtet wird, denn du stellst letzteres ja offen zur Schau.

Mal im Ernst, Caro: Würdest du dir wirklich eine quietschpinke Maus kaufen, wenn es sowas gäbe? Oder besser noch einen komplett quietschpinken Computer mitsamt Equipment, denn 'ne Maus allein wirkt ja fast schon wieder lustig. ;)
 
kommt drauf an wie es aussieht ;) Ich hatte auch mal ne zeitlang kuschelige Muh-Kuh-Autobezüge ^^ Wenn das drollig aussieht, warum nicht?

Das sind eben Charakterzüge. Ich mag eben sowas. Manch einer mag Autos und Mopeds und was weiss ich was, aber ich leite ja daraus nichts ab ;) Das ist Schubladendenken. Wenn man jetzt sag: "ihh, die mag pink und hat ne pinke Maus und ein pinken PC... die is zu blöd zum PC spielen" ist das Schubladen denken. Ich könnte sonst ja auch sagen: "ein Kiffer, der hat eh ein IQ von 50". Die Leute in meiner Klasse die es offen zugegeben haben waren nicht wirklich die Intelligenzbolzen. Das wäre dann auch Schubladen denken.

Nur weil ich eben Pink mag heisst das doch nicht das ich da und dafür zu blöd bin.


da gibts nen guten Film zu. Schonmal "natürlich blond" gesehen? Da wird dieses Schubladen denken ebenfalls sichtbar. Die Hauptperson mag pink und ist eben so ... ja pink ^^ und wird eben demnach einsortiert und am Ende hat sie dann doch ihr Jura-Diplom und ist Jahrgangs Beste.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, meiner Meinung nach. Ich sehe keinen Grund darin mich hier zu verstellen. Wer es nicht mag muss ja nicht lesen was ich poste. Ich hab halt ne positive einstellungen gegen pink und viele helle farben. Wer es nicht mag, muss es ja nicht mögen. Aber das heisst nicht das ich es nicht mögen darf oder das man daraus etwas über meine Fähigkeiten oder sonstiges ableiten kann.
 
Ausgezeichnet, von einem pinken-Kutten Thema, zur Rolle der emanzipierten Frau in einer von Männern dominierten Parellelwelt-Internet. Ich glaube sehr dass eine Frau, im Internet und im speziellen bei spielen nicht unbedingt eine Frau sein will ( auch wenn man im echten Leben äußerst feminin ist) , sondern ein Mitglied einer Gemeinschaft, und auch volles gesehen werden will, und nicht nur als sich "nur" als Frau. Ich bin zwar der Auffassung dass sich beides kombinieren lässt, auf gewisse Weise beweisst das Caro auch immer wieder ;)

Ich finde aber nicht dass sich die pinken Mäuse, Konsolen oder was weiss mit echt weiblichen Verhalten in einem Forum/Spiel in Zusammenhang bringen lässt, muss ja keiner Wissen, also ist es eher ein Modeobjekt im "Real-Life"

Was ich damit sagen: Wahrscheinlich läuft das halbe Forum ( und in manchen Forenteile 100%) damit rum- nur keiner weiss es :D
 
also ich kann mich nicht beschweren das ich schlecht in der Community aufgenommen wurde. Also ich hab shcon 2 leute gesehen wo ich in der Sig stehe, die kenn ich allerdings gar nicht ^^

und sonst hat sich auch noch niemand beschwert.

Wäre auch seltsam. Wenn ich jetzt hier als Mann auftrete. Wenn du jetzt z.B. mit sachen anfängst wie im KKI OT, z.B. das du dir aus Solidarität zu Rob jetzt ebenfalls einen ...
und ich würde jetzt was unmännliches dazu sagen, dann würde nur noch kommen, bist du schwul? ^^ oder sowas.
So weiss wenigstens jeder das ich manchmal ein paar andere Gedankenzüge habe :)
 
Naja die Phasen der plumpen Homophobie haben wir dann doch alle überwunden hoffe ich.

Ich denke das Frauen, gerade was einzelne Spielgemeinschaften angeht, offener aufgenommen werden als männliche Personen. Und das Frauen umbedingt als 'Männer' in dieser Spielwelt wahrgenommen werden wollen empfinde ich auch nicht wirklich, ich denke viel mehr das das Geschlecht oft keiner Rolle spielt, bzw. oft auch einfach grundsätzlich davon ausgeganen wird das die Person gegenüber männlich ist.

MfG :zzz:
 
jo, siehe Orthega vor Seiten vorher :p Er dachte auch sei männlich ^^ und hat demnach mit mir geredet :p
 
Ja eben Caro, deswegen bin ich auch der Meinung dass man als Frau gleichzeitig überaus weiblich sein kann, und trotzdem gut (wenn nicht sogar besser wie Rob gesagt hat) in der Community aufgenommen werden kann. Aber ich denke viele Frauen wollen vielleicht gar nicht als "bevorzugte" Weibchen aufgenommen werden, sonder als "normale" Mitglieder. Nicht unbedingt als Männer, aber nicht als Frauen. Zumindest hatte ich ab und an den Eindruck das dies so wäre, kann aber auch sein dass es nicht so ist.
 
Um das mal auf eine etwas abstraktere Ebene zu bringen: Fakt ist, dass im Internet viel mehr über Schubladen und Klischees läuft als im RL. Man kann sich kaum ein vollständiges Bild von anderen Leuten machen und kategorisiert daher anhand kleiner (oder großer Indizien) - je nachdem, welche subjektiven Erfahrungen man schon gemacht hat. Das ist zutiefst rational, denn wenn man nicht direkt die Möglichkeit hat, jemanden persönlich kennenzulernen, will man Strukturen entwickeln, um dessen Charakter dennoch halbwegs einschätzen zu lernen.

Wenn man das erstmal weiß, kann man es auch für eine eigenen Zwecke nutzen. Es ist zum Beispiel ein leichtes, sich als viel schlauer zu verkaufen als man eigentlich ist (dies trifft auf ziemlich viele Internet-User zu^^). Man kann sich auch ein bestimmtes Image zulegen, indem man bestimmte Dinge äußert oder tut. Es spielt keine Rolle, ob man dabei authentisch ist oder nicht. Wahrgenommen wird nur, was da als Einsen und Nullen kodiert ins eigene Modem schwirrt.

Wenn also Caro zum Beispiel schreibt, dass Pink ihre Lieblingsfarbe ist und sie in ihren Beiträgen überdurchschnittlich viele Smilies verwendet, so impliziert das gewisse Assoziationen: offen zur Schau gestellte Weiblichkeit oder kindliche Naivität zum Beispiel. Natürlich sind das Kategorisierungen, die niemals ein Abbild des wahren Charakters liefern können. Aber da man zunächst mal nicht die Möglichkeit hat, seine eigenen Kategorisierungen überprüfen zu können, existieren sie (zumindest unterbewusst).

In einer Umgebung, in der man zwar im Zweifelsfall jeden Satz nachlesen kann, andere Hilfsmittel wie z.B. Zwischen-den-Zeilen-lesen, Mimik/Gestik und spontane Reaktionen aber zur Interpretation nicht zur Verfügung stehen, wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und trägt zum Gesamteindruck viel mehr bei als im persönlichen Gespräch. Erst wenn man sich ein halbwegs stabiles Bild von jemandem gemacht hat, weiß man, wie man manche Aussagen zu werten hat - ob sie nur schnell dahingesagt wurden oder ob mehr dahintersteckt.

Ohje, viel Philosophie am Mittwochabend. Demnächst reden wir wieder über Avatare, versprochen.
 
Und sowas tischst du mir an meinem ersten freien Tag seit über 'ner Woche auf..*koppschüttel* :p

Ich denke nicht, dass diese Kategorisierungen hier so viel stärker als im RL vorhanden sind. Ich denke es ist viel eher so, dass es hier schwieriger ist aus dieser Kategorisierung auszubrechen, im Ansatz steckt aber jeder Mensch erstmal eine neue Bekanntschaft in eine gewisse Schublade. Und der Großteil der Leute bleibt eben auch im RL in diesen Schubladen.
 
immo benutz ich gar nicht mehr soviele Smileys :(
 
Jungs sind schon als Baby blau.

€ Damit der Post nicht ganz niveaulos ist.

<<< Wenn man das erstmal weiß, kann man es auch für eine eigenen Zwecke nutzen. Es ist zum Beispiel ein leichtes, sich als viel schlauer zu verkaufen als man eigentlich ist (dies trifft auf ziemlich viele Internet-User zu^^).

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann, das Gegenteil ist schon schwieriger- (Kurt Tucholsky).

Ich war eine zeitlang in Chaträumen unterwegs um mir mal ein Bild über die unterschiedlichen Charaktere meiner Stadt zu machen.
Es ist erschreckend wie überheblich die Anonymität des Internets macht. Moralvorstellungen jeglicher Art werden über Bord geworfen und man versucht jede Gelegenheit auszunutzen um zu provozieren bzw. polarisieren.

Eine "Pseudonazi" ist wohl das prädistinierteste Beispiel, sowie die ganze Hip-Hopper Generation.

Gott sei Dank hält sich sowas hier im Forum in Grenzen, obwohl man hier wohl keinen Anreiz hat seinen "wahren" Charakter zu offenbaren.
 
Ihr seid für mich alle in derselben Schublade: "Bekloppte"

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben