Ach es wird zu D4 denke ich extrem subjektive und sehr unterschiedliche Meinungen geben.
Ich finde es derzeit einfach spannend mir alles anzuhören und das auch einzuordnen aus welcher Ecke welche Meinung kommt.
Jesse Video habe ich nicht gesehen, aber war gespannt was das olle Lama als D2 only Spieler zu dem bisherigen Stand von D4 zu sagen hat und er war nicht begeistert (was ich eigentlich auch so erwartet hatte).
Was mich aber überrascht hatte, war dass er sogar soweit ging zu sagen , dass er keine 70$ dafür bezahlen würde weil er denkt das andere ARPGs wie Last Epoch und PoE besser sind obwohl sie weniger kosten.
Seine Kritikpunkte:
- Unglaublich repetitive Dungeons
Er hat ca 30 Stück gemacht und schon jetzt keine Lust mehr in den anderen Akten die im Release kommen überhaupt welche zu machen.
Bossraum mit Tür in der Mitte.... links und rechts irgendwelche Aufgaben um die Tür zu öffnen... Bosskampf.
Jedes Dungeon immer.
-Items gefallen ihm nicht wirklich
-Cooldowns gefallen ihm nicht
-Droprate gefällt ihm nicht
-Level Scaling gefällt ihm nicht.
-UI gefällt ihm absolut nicht.
Nun bin ich aber immer noch nicht sicher ob zwischen Lama und Blizzard mal was vorgefallen ist.
Ich mochte ihn früher ja gar nicht , weil er immer extrem überschwänglich alles von Blizzard gelobt hat.
Aber mir ist schon mehrfach aufgefallen dass seit einiger Zeit sehr viele Videos von ihm ziemlich negativ zu vielen Sachen von Blizzard sind.
Von daher immer alles mit Vorsicht genießen.
Quin69 ist ebenfalls nicht begeistert aber z.B. Alkaizer findet es besser als D3 und
Wudijo dagegen lobt D4 in den Himmel, ist absolut begeistert und schwärmt fast so, wie Lama früher von Blizzard geschwärmt hat .
Von daher extrem unterschiedliches Feedback , was auch nicht zwingend verwundert