• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Accountplünderungen - Update und Gegenmassnahmen

ich gebe mal meine 2 cent dazu.

hier werden ja sehr gerne beschuldigungen gegen blizzard oder gegen spieler abgelassen.
eventuell ist ja auch schon jedem aufgefallen, dass nach ein paar tagen nach release schon zigtausende accounts gehackt wurden. darunter sind ganz normale spieler, redakteure diverser fachmagazine usw. usw. usw.

bis gestern abend wurde ich noch nicht gehackt, bin aber jedes mal, wenn ich abends diablo3 anwerfe gespannt, was ich dann zu sehen bekomme.

bei der masse an accounthacks tendiere ich eher dazu, dass man blizzards datenbanken gehackt hat und wer meint, dass würde blizzard doch schnell veröffentlicht haben, der hat wohl die letzten jahre nichts mitbekommen.

zugegeben wird immer scheibchenweise das, was eh schon jeder weiss und nicht mehr zu verheilmichen ist und bis es nicht mehr geht, sind eh immer die anderen schuld, nur man selber nicht.

spieler sind eventuell schuld, dass es solche hirntoten kriminellen gibt, weil sie selber bereit sind für items aus einem spiel echtes geld zu zahlen oder zumindest diejenigen die dafür geld ausgeben, was ich persönlich ziemlich hohl finde, aber das muss ja jeder selber wissen, was er mit seinem geld macht.

das zigtausende spieler nun urplötzlich malware besonderer art, trojaner, keylogger oder sonstwas auf dem rechner haben, halte ich für ziemlich unlogisch.
wären es einige wenige, dann könnte das durchaus hinkommen, denn anscheind haben ja so einige noch nicht mitbekommen, dass die ganze hack und crackscheisse fast immer nur darauf aus ist, schadsoftware auf den rechner der leute zu bringen und nicht um als internetsozialamt den armen mitbürgern kostenlose software zu ermöglichen.

bei der masse an accounthacks in dieser extrem kurzen zeit liegt es wohl eher nahe, dass irgendwelche internetspinner an eine grosse menge logindaten auf einmal gekommen ist und diese daten findet man wo ????

wenn ich dann schon höre "die spieler sind selber schuld...." bekomme ich schon einigermassen das würgen.

just my 2 cent

gruß
andi
 
Mir ist lieber, Blizzard verdient anstatt die Item Shop/Bot Mafia.

Dir ist es lieber, ein Unternehmen verdient an einem Deal, den Du mit einem Dritten machst - vermutlich als Dank dafür, dass sie Dich seit Monaten an der Nase herumführen. Das ist wirklich ... großzügig von Dir.

Immerhin erbringt die von Dir als "Botmafia" beschriebene Gruppe noch eine Gegenleistung, denn sie stellt das Item für den Trade überhaupt erst zur Verfügung, genau wie jeder andere Tradepartner. Ohne das Item gäbe es keinen Deal, daher ist diese Leistung für den Trade unverzichtbar.

Blizzard hingegen verdient ausschleißlich daran mit, dass 2 Leute einen Trade durchziehen, den sie über das Auktionshaus vereinbaren. Nichts liegt hier also näher, als auf das Auktionshaus zu verzichten und den Trade, meinetwegen auch gegen Echtgeld, abseits dessen zu vereinbaren. Dass man das RMAH allein schon aus Sicherheitsgründen tunlichst meiden sollte, liegt ohnehin auf der Hand.
 
ich gebe mal meine 2 cent dazu.

hier werden ja sehr gerne beschuldigungen gegen blizzard oder gegen spieler abgelassen.
eventuell ist ja auch schon jedem aufgefallen, dass nach ein paar tagen nach release schon zigtausende accounts gehackt wurden. darunter sind ganz normale spieler, redakteure diverser fachmagazine usw. usw. usw.


gruß
andi

Quellen?
 
Dir ist es lieber, ein Unternehmen verdient an einem Deal, den Du mit einem Dritten machst - vermutlich als Dank dafür, dass sie Dich seit Monaten an der Nase herumführen. Das ist wirklich ... großzügig von Dir.

Immerhin erbringt die von Dir als "Botmafia" beschriebene Gruppe noch eine Gegenleistung, denn sie stellt das Item für den Trade überhaupt erst zur Verfügung, genau wie jeder andere Tradepartner. Ohne das Item gäbe es keinen Deal, daher ist diese Leistung für den Trade unverzichtbar.

Blizzard hingegen verdient ausschleißlich daran mit, dass 2 Leute einen Trade durchziehen, den sie über das Auktionshaus vereinbaren. Nichts liegt hier also näher, als auf das Auktionshaus zu verzichten und den Trade, meinetwegen auch gegen Echtgeld, abseits dessen zu vereinbaren. Dass man das RMAH allein schon aus Sicherheitsgründen tunlichst meiden sollte, liegt ohnehin auf der Hand.

Zuersteinmal ist es Blizzards spiel und du hast nur die Nutzungsrechte, dir gehört das Spiel nicht.
Und was leisten denn diese Duper und Botter? Gar nichts, einfach Rechner laufen lassen.
Also willst du mir allen ernstes erzählen, Blizzard wäre kriminell, weil sie an dem Spiel mitverdienen wollen, aber diese Hacker, Botter und Duper erbringen tatsächlich eine Leistung? :rolleyes:
Was ein peinliches Gesülze.
 
Nichts liegt hier also näher, als auf das Auktionshaus zu verzichten und den Trade, meinetwegen auch gegen Echtgeld, abseits dessen zu vereinbaren.
Klar, wenn es soetwas wie das AH, mit selbigen Funktionen ausserhalb des Spieles gibt, dann sofort.
Solange das nicht der Fall ist und das AH bequemer ist kann man durchaus auch bereit sein für diesen Service zu bezahlen.
 
Von Redakteuren habe ich bisher noch nicht soviel gehört, aber das hier ist wohl ein gutes Beispiel

Accounts on Diablo 3 hacked - Honolulu Video Game | Examiner.com

[...]
This reporter, after having her own account with authenticator hacked,[...]

Darüber hinaus soll wohl auch der FXOboSs oder so gehackt worden sein.

Battle.net® Account Security & Diablo® III - Forums - Diablo III

Keine Ahnung wie glaubwürdig das alles ist. Muss wohl jeder für sich selber entscheiden.
 
Dir ist es lieber, ein Unternehmen verdient an einem Deal, den Du mit einem Dritten machst - vermutlich als Dank dafür, dass sie Dich seit Monaten an der Nase herumführen. Das ist wirklich ... großzügig von Dir.

Immerhin erbringt die von Dir als "Botmafia" beschriebene Gruppe noch eine Gegenleistung, denn sie stellt das Item für den Trade überhaupt erst zur Verfügung, genau wie jeder andere Tradepartner. Ohne das Item gäbe es keinen Deal, daher ist diese Leistung für den Trade unverzichtbar.

Blizzard hingegen verdient ausschleißlich daran mit, dass 2 Leute einen Trade durchziehen, den sie über das Auktionshaus vereinbaren. Nichts liegt hier also näher, als auf das Auktionshaus zu verzichten und den Trade, meinetwegen auch gegen Echtgeld, abseits dessen zu vereinbaren. Dass man das RMAH allein schon aus Sicherheitsgründen tunlichst meiden sollte, liegt ohnehin auf der Hand.

Und so einer nennt sich Philosoph :irre: .
Was ein Blödsinn.
 
Der Tiefgang Deiner Wertungsbegründung ist wahrlich beeindruckend. Dude war der Name, richtig? ;) Zumal mir der Name verliehen wurde, ich hab mir den nicht ausgesucht.

Zuersteinmal ist es Blizzards spiel und du hast nur die Nutzungsrechte, dir gehört das Spiel nicht.

Danke für die Infos, nur wo soll der Themenbezug sein?

Und was leisten denn diese Duper und Botter? Gar nichts, einfach Rechner laufen lassen.

Sie lassen "einfach (den) Rechner (und das entsprechende Programm) laufen", um das Item zu besorgen, dass der Handelspartner dann ertradet, richtig. Das ist auch für den Laien unkompliziert als Leistung zu qualifizieren und steht damit im Widerspruch zu Deinem "gar nichts".

Also willst du mir allen ernstes erzählen, Blizzard wäre kriminell, weil sie an dem Spiel mitverdienen wollen, aber diese Hacker, Botter und Duper erbringen tatsächlich eine Leistung?

Wo soll ich geschrieben haben, dass Blizzard kriminell wäre? Richtig - habe ich nicht geschrieben. Was ich geschrieben habe ist, dass es keinen ersichtlichen Grund gibt, warum Blizzard an einem Echtgeldtrade mitverdienen sollte.

Und ja - Botter erbringen tatsächlich eine Leistung, zumindest im Rahmen eines Trades, denn für das Verschaffen des Tradegegenstandes, was unproblematisch als Leistung zu qualifizieren ist, spielt die Herkunft des Tradegegenstandes keine Rolle.

@zerg123: Es liegt Dir frei die Marktlücke zu nutzen und etwas entsprechendes auf die Beine zu stellen, sofern Du selbst keinen Vertrag mit Blizzard hast und auf Dich deren AGB wirken. Natürlich kann jeder den Service nutzen, abgesehen davon, dass es bisher verpönt war, seine Charaktere durch Echtgeld zu pimpen und man allenfalls seine bisherigen Maßstäbe teils kippen muss, ist dagegen auch nichts einzuwenden. Allerdings warum sollte man einen, wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe, prozentualen Anteil an Blizzard abzutreten bereit sein? Die Leistung von Blizzard ist fix und verändert sich nicht (zumindest wäre es mir neu) in Abhängigkeit von der Tradehöhe. Dem sollte daher auch ein fixer Betrag gegenüber stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich in D3 mit dem Tradefenster, das wir aus D2 kennen? Gibts soetwas noch, dass wenn sich 2 Leute Gegenstände gleichzeitig übergeben wollen, das auf die bekannte Art handhaben können?

Ja dieses Fenster existiert noch, gott sei dank. Ist aber etwas kleiner als in Dia 2


Kann jemand der gehackt wurde bestätigen das er auf Facebook ist? Denn dort finden sich einige Daten wie emailadresse, Namen und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Account wurde zurückgesetzt und ist jetzt mit dem Authenticator gesichert :)
Tut mir leid, falls ich mir hier schlecht ausgedrückt habe, war ein wenig genervt

Joe
 
Es wurden auch Leute gehackt mit diesem Authenticator. Weiss nicht obs bei diesen Hacks überhaupt wirklich was bringt :/
 
Danke Dir für die Beantwortung meiner anderen Frage. :)

Es wurden auch Leute gehackt mit diesem Authenticator. Weiss nicht obs bei diesen Hacks überhaupt wirklich was bringt :/

Wusste ich bisher gar nicht. Da erscheint die Empfehlung seitens Blizzard, seinen Account durch den Authenticator zu schützen, gleich nochmal in einem anderen Licht. Btw. hat den schon jemand zurückgeschickt? Zumindest 14 Tage lang muss das ja möglich sein.
 
Es wurden auch Leute gehackt mit diesem Authenticator. Weiss nicht obs bei diesen Hacks überhaupt wirklich was bringt :/

Quelle?

Sorry daß ich nachfrage. Aber es interessiert mich einfach ;)
 
Es wurden auch Leute gehackt mit diesem Authenticator. Weiss nicht obs bei diesen Hacks überhaupt wirklich was bringt :/

Quellen und bitte jemand glaubwürdiges und dann sind wir wieder beim Thema lügt Blizzard oder die User.

Blizzard hat ja bekannt gegeben, das noch kein Fall mit Authenticator bei Ihnen aufgetreten ist. "Glauben" oder "nicht Glauben".

Da ich hier schon einiges gelesen habe wo mir die Haare zu berge gestanden sind, ist meiner Meinung hier eher auf der Blizzard-Seite. Bin kein Fan-Boy aber man sollte das Thema mal sachlich begutachten und hier nicht irgendwelche Aussagen treffen die gar nicht zu 100% belegt wurden.
(und das passiert im Moment ja häufiger)

Man kann gerne darüber Diskutieren aber dann fachlich und nüchtern. Nix gegen dich ..

Greez
 
Gestern nacht um 3 Uhr wurden die Server runtergefahren und ich hatte gehofft, dass irgendwas securitymäßiges installiert wird. Scheint ja nicht der Fall gewesen zu sein.
Wobei es ja auch noch nicht klar ist, ob wirklich Blizz schuld hat. Die Beta war lange draußen und es gab bestimmt etliche extern Tools, die die Demo etwas aufpeppten. Die aktuelle Flut der Hacks könnte genauso gut der späte Tribut an die eigene Gier sein.
War gestern auch erst verunsichert, konnte dann aber den ganzen Abend gut&störungsfrei daddeln.

Deren Priorität lag erstmal darauf die bösen Kistenruns in Act2 zu verbieten, bevor sie nen Hotfix für das Acchacking bringen (die Kisten sind weg) :rolleyes:
 
Hatte das ganze für "ganz normales Hacking" wie man es von D2 kannte abgetan aber gestern wurde der Level 50 Char eines Freundes gehackt, der mit Diablo bisher rein gar nichts zu tun hatte (dafür spielt er semi-professionell SC2).

Nach seinen Aussagen, die ich nichtmal anzuzweifeln brauche, hatte er noch kein Open Game besucht. Jetzt wo es "zu Hause" einschlägt mache ich mir ehrlich gesagt auch bissel sorgen :(

Auf jedenfall ist an ein Auktionshaus mit Realmoney bei solchen Sicherheitslücken noch lange nicht zu denken.
 
Schon gemerkt, die Kiste vor Maghda ist weg, ... aber das auch die Kisten aus den LEvel 2 Dungeons nicht mehr da sind ? Das ist doch der GRund warum man da hingeht.

Und ich sachs nochmal, um am Thema zu bleiben, vor n paar Wochen fanden alle das glaeserne Profil noch toll (Hahaha!) und Kritiker wie ich wurden wurden runtergeputzt. Naja, denke mal, dass soetwas das Bewusstsein fuer Datenschutz mal wieder wecken kann, hat vielleicht doch was gutes.
 
Blizzard hat ja bekannt gegeben, das noch kein Fall mit Authenticator bei Ihnen aufgetreten ist. "Glauben" oder "nicht Glauben".

Greez

vielleicht googlen die blizzards einfach mal ein bissl, da finden sie genug leute, die trotz dieses authenticators diese probleme hatten.

hatte dich heute morgen bereichtet, dass auch irgendwelche kollegen von einem medium, welches sich mit computerspielen/hardware usw. beschäfftigt auch gehackt wurden, trotz dieses aut.....

es ist ja nun auch nichts neues, dass firmen ersteinmal alles abstreiten, den anderen die schuld geben und auch keinerlei kenntnis haben von diesem oder jenem.
im nachhinein kommt da aber komischerweise in aller regelmässigkeit das gegenteil heraus, nämlich wenn man nicht mehr in der lage ist alles mögliche zu vertuschen oder verniedlichen und eh alles schon via medien verbreitet wurde.

dieses gehabe von sehr vielen firmen, müsste doch jedem schon bekannt sein, denn so selten kommen derart gebahren nicht vor.

ob es um ölplattformen geht, um datenbank hacks bei sony, um dies, um das und um jenes, immer das selber strickmuster.
 
Zurück
Oben