• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Blizzard rechtfertigt sich für Veröffentlichung 2012

@ KH183 + Elgareth

Vor der Grafikumstellung von PlanetDiablo konnte man kommentare unter die Artikel schreiben.
Diese sind nicht in dem Forum aufgeführt.

@ Elgareth

Ein Troll attakiert Leute, die was geschrieben haben (auf eine recht plumpe Art), so wie Du.
Maggis hat nur seine Meinung geschrieben, kein Grund persönlich und ausfallend zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinte Art typisch, der gemeine Blizzard läßt sein Rudel gemein hin länger als erwartet auf seine Beute warten.
Aus meiner Erfahrung jedenfalls.
 
Jo, man hät's voraus ahnen können, dass das neue blizzardprodukt auch wieder später als zu erwarten ist erscheint. Ich halte das für ein gutes Indiz für ein Spiel ;) Ein Spiel, das pünktlich rauskommt kann gar nicht gut sein :D
 
Ich wunder mich ja wirklich, wie viele Leute hier Blizzard zugetraut haben, dass das Game wirklich noch dieses Jahr kommt. Ich habs naiv geglaubt aber im Hinterkopf immer den WC3 und D2-Release gehabt.
 
Ich hab auch absolut kein Problem damit, jetzt noch die paar Monate zu warten, nachdem man ja wirklich Jahre schon gewartet hat (wüsst jetzt momentan nix in meinem Leben, wo ich mich Tag für Tag informiert habe und gehofft, dass es rauskommt; bei einem Spiel! :D) Habe So um Februar/März eh viel mehr Zeit als um Weihnachten rum.
Ein Punkt, den ich aber nur belächeln konnte, war die Aussage, dass man den Hype nicht zu früh einheizen wollte. Najaa, dass passt ja nicht grad auf die Marketingstrategie Blizzard bezüglich Diablo 3: Mitte 2008 angekündigt, dann immer weiter stückweise Informationen rausgegeben, dass man als Spieler fast umkommt vor Freude und dennoch dauert die Entwicklung des Spiels noch ewig (obwohl sie ja anscheinend schon 5 Jahre dran waren).
Also das einige auf den letzten Metern versagen, kann ich schon verstehen. Auf der einen Seite kann man (ich zB) sagen, dass die paar Monate jetzt auch egal sind, aber man kann auch sagen, dass das Warten jetzt einfach genug ist und man das Spiel haben will. Aber zu Blizzards Informationspolitik ist es nur logisch, dass es auch einige gibt, die es jetzt unbedingt noch 2011 wollten :P
 
Ich glaube, D3 wird im Februar kommen, weil es der perfekte Release Zeitpunk wäre imo. Im Herbst bzw. Ende des Jahres kommen Unmengen an AAA Blockbustern. Spiele wie BF3, Skyrim etc. die auch massig Zeit verschlingen. Damit sind viele Spieler im Winter beschäftigt. Dies wird dann Anfang 2012 wieder abflauen. Später (also Mitte 2012) steht dann aber schon GW2 vor der Tür, das im MMO Sektor sicher ziemlich einschlagen wird. Februar-März scheint mir wirklich der optimale Termin.
 
Später (also Mitte 2012) steht dann aber schon GW2 vor der Tür, das im MMO Sektor sicher ziemlich einschlagen wird. Februar-März scheint mir wirklich der optimale Termin.

SWTOR welches ich nebst GW2 als größtes Produkt im MMORPG Sektor bezeichnen würde, erscheint nach gestriger Ankündigung übrigens am 22.12.2011.

Von daher wäre Februar-April 2012 aus rein marketingtechnischen Gründen sicherlich eine gute Wahl für Blizz.
 
@ KH183 + Elgareth

Vor der Grafikumstellung von PlanetDiablo konnte man kommentare unter die Artikel schreiben.
Diese sind nicht in dem Forum aufgeführt.

@ Elgareth

Ein Troll attakiert Leute, die was geschrieben haben (auf eine recht plumpe Art), so wie Du.
Maggis hat nur seine Meinung geschrieben, kein Grund persönlich und ausfallend zu werden.

Danke dir, ich dachte man darf seine Frustration darüber, dass das Spiel später erscheint, ohne jedoch ausgiebig getestet zu werden (interne Tests bringen recht wenig, das Verhalten und die Strategien von Spielern, die nicht an der Entwicklung des Spieles beteiligt sind, bieten mehr Aufschluss über die Balance von Gegenständen, Klassen, etc.) hier frei äußern, ohne als "Troll" abgestempelt zu werden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
SWTOR welches ich nebst GW2 als größtes Produkt im MMORPG Sektor bezeichnen würde, erscheint nach gestriger Ankündigung übrigens am 22.12.2011.

Von daher wäre Februar-April 2012 aus rein marketingtechnischen Gründen sicherlich eine gute Wahl für Blizz.

SWTOR hab ich sogar vergessen. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das nicht auch auf Anfang 2012 verschoben wurde.
 
ist die nächste ladder doch noch ganz gut zu spielen, wird dann wohl aber auch die letzte sein.
 
Oder sie hören einfach zu leichtfertig auf ein bis zwei dumme Trolle, die meinen sie wüssten es besser.

Nich ein bis zwei Trolle,

1000de Trolle, die sich in den Blizzard-Foren rumtreiben und mit Null-Ahnung glänzen. Dazu Null-Ahnung von dem was D2 ausgemacht hat und was D3 für ein Spiel sein soll.

Beispielsweise hat ein Thema "Unterscheidung zwischen Waffen-DMG und Skill-DMG", was hier rege diskutiert wurde, dort so gut wie keine Relevanz.
Aber heulen über die Bilder der Items rum, dass diese sich ähneln (war in D2 auch schon so mit der Unterscheidung Normal, Exceptional, Elite). Die haben kein Plan, und heulen nur rum. :flame:
1. Konsequenz der Wirkung war beispielsweise das Statement zu den veröffentlichten Items, dass diese nicht final sind und sogar von der Seite wieder runtergenommen werden sollte !!???
(Ja, ich weiß, das war auch wegen der fehlenden Attribute). Aber das zeigt doch schon, Blizz gibt ihnen den Finger, die reissen gleich die ganze Hand an sich.

Wenn Blizz jetzt anfängt auf die Masse zu hören, dann wird der Release Ende 2012 (wegen der Änderungen) und ein schöner gequirlter Mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach sollen die sich ihre blue posts sonst irgendwo hinstecken. Sollen das Spiel einfach nicht ankündigen wenn se es nicht fertig kriegen. Is wie bei Duke Nukem forever "it's done when it's done" MY ASS.
 
Nein, kam gestern rein die News:

Offizieller Release ist 22.12.2011 ;)

Ah ok, hab ich nicht mitbekommen.

So ein "Zufall", dass die Ankündigung auch gestern kam, quasi nachdem bekannt wurde, dass D3 auf 2012 verschoben wurde ;) Bioware Mitarbeiter schieben sicher Nachtschichten ohne Ende, um das Ding ja noch zum Weihnachtsgeschäft fertig zu bekommen. Ist wohl auch das sinnvollste, ich glaube, SWTOR wäre auch angesichts eines D3 und GW2 Releases total untergegangen - so nutzen sie halt noch den Leerlauf bis dahin aus (wobei, wie gesagt, im Herbst schon viele fette Titel kommen, aber ist mit Sicherheit das kleinere Übel im Vergleich zu einem D3).
 
Da ich die Entwicklung beider Spiele verfolge vielleicht ein kleines OT:

Ah ok, hab ich nicht mitbekommen.

So ein "Zufall", dass die Ankündigung auch gestern kam, quasi nachdem bekannt wurde, dass D3 auf 2012 verschoben wurde ;)

Ja, wobei man interessanter Weise sagen muss, dass der Release eigentlich viel früher von vielen erwartet wurde, also schon im Herbst 2011.


Bioware Mitarbeiter schieben sicher Nachtschichten ohne Ende, um das Ding ja noch zum Weihnachtsgeschäft fertig zu bekommen.

Also von dem was man munkeln hört, ist das Spiel schon sehr fertig! In diesem Sinne nimmt sich Bioware wohl eher die nötige Zeit zum Finetuning, was sicherlich ne gute Sache ist. Leider könnte auch hier News und Community seitens EA deutlich besser gehandhabt werden :(

Ist wohl auch das sinnvollste, ich glaube, SWTOR wäre auch angesichts eines D3 und GW2 Releases total untergegangen - so nutzen sie halt noch den Leerlauf bis dahin aus (wobei, wie gesagt, im Herbst schon viele fette Titel kommen, aber ist mit Sicherheit das kleinere Übel im Vergleich zu einem D3).

Das denke ich wiederum nicht. Wenn man sich die Entwicklungskosten, das Entwickler Studio und den Publisher zu Gemüte führt, dann bewegt sich das sicherlich auf einer ähnlichen Ebene wie D3 und GW2. EA setzt durchaus sehr stark auf das Spiel. Ansonsten werde ich mich nicht zu EA als Publisher äußern :D

Einzig im Bezug auf Werbung empfinde ich die SWTOR Campagne etwas mau. Der Release zu Weihnachten 2011 wird ihnen aber auf jeden Fall zu gute kommen und danach bleibt es abzuwarten, wie sich die Spielerschaft mit den Erscheinungen von D3 und GW 2 verteilt :)
 
die leute sollen meiner meinung nach sich freuen das überhaupt ein diablo 3 irgendwann mal rauskommt, wielange das dauert ist doch schnuppe gibt genug andere dinge im leben mit dem man sich die zeit totschlagen kann da sind noch paar monate oder jahre auch egal.
 
die leute sollen meiner meinung nach sich freuen das überhaupt ein diablo 3 irgendwann mal rauskommt, wielange das dauert ist doch schnuppe gibt genug andere dinge im leben mit dem man sich die zeit totschlagen kann da sind noch paar monate oder jahre auch egal.

Öhm... nö.... habe D2 damals am release Tag erstanden und warte seit dem ersten mal Diablo bezwingen auf den nächsten Teil.
 
Ich habe nie bezweifelt, dass es ein Diablo3 geben wird, aber zwischenzeitlich wurde sehr klar, dass Blizzard ganz andere Prioritäten hatte.
Insofern bin ich froh, dass es so langsam offiziell wird und ob der Release jetzt im IV/2011, I/2012 oder gar II/2012 sein wird, ist mir relativ egal...
Gibt wichtigere Dinge im Leben, als Computerspiele...
...jedenfalls bis zum Release von Diablo3!
 
versteh einer die Leute.. wenn es früher rauskommt - verbuggt ist - meckern se.

wenn es später rauskommt, dafür ordentlich - meckern se :ugly:
 
Zurück
Oben