NEIN!
Nicht ohne Handel und ganz besonders nicht wenn sie unverzichtbar sind.
Der Grund, wieso man sie häufiger droppen lässt, ist ganz einfach: Ancient Items. Bei jetzigen Dropraten wären die nahezu unmöglich in Ancient Version zu bekommen.
Seltenheit kommt durch die richtigen und hohen Affixe, nicht durch den Drop an sich.
Die Ancient Items sind doch eh nur für die 1% No-Lifer gedacht - so jedenfalls der Plan von Blizzard. Ausserdem könnte auch die Droprate der Ancients erhöht werden falls es nur darum geht die mal zu finden,.
Ich meine fogendes: Seltene Buildchanger wie Kukri sollen gerne sehr häufig droppen. Von mir aus auch mit dieser 2. Zufallebene über die Werte des Items.
Items die nur den Schaden pushen ohne was besonderes zu können wie Furnace, SoJ, WH und so weiter können doch ruhig selten bleiben. NUr im Falle dass sie mal droppen -> bitte mit vernünftigen Stats. Weil sowas halt selten ist soll es doch bitte auch ein freudiges Ereignins sein.
und noch was: ..die Erhöhung der Droprate muss doch eigentlch so oder so noch genau betrachtet werden denke ich:. Blizzard macht es mal wieder zu simpel.. einfach alles Seltene x 2,5.
Aber es ist ja meiner Erfahrung nach so dass bestimmte Itemtypen eh schon weniger oft als andere droppen und jede Klasse gerade bei dem klassenspezifischen "seltenen" Items noch zusätzlich Unterschiede bestehen.
Wenn ich zB Furnace betrachte (jetzige Droprate) ist es doch so, dass man pro 100 gefundene legendäre 2hand Mace ca. 2 Stück Furnace hat.
Und man hat zB. pro 100 legendäre 1hand Schwerter nur 1 Stück Rimeheart.
Es droppen aber (bei mir spiele Mönch) deutlich mehr 1hand Schwerter, so dass die absolute Chance auf Rimeheart höher ist als die auf Furnace.
Quelle zu der Dropverteilung:
http://www.diablofans.com/forums/di...legendary-roll-percentages-torment-difficulty
(ist sicherlich veraltet die Tabelle.. aber ist ja nur ein Beispiel worauf ich hinaus will)
Edit...:
Oder zB. Klassenspezifisch: Merkwürdig ist zB auch welche Klasse welche Items als "seltene" Fassung hat. Reuekammern beim Mönch als Ring ist zB recht unglücklich gelöst. Ne "seltene" Faustwaffe oder Daibo gibts erst gar nicht..