• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Dropraten der seltensten legendären Items mit PTR Patch 2.1.2 erhöht!

xXSowiloXx

Member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
0
Wem zaubert es nicht ein hämisches Grinsen ins Gesicht, wenn er erfährt, dass die gesuchten Legendaries häufiger zu finden sind?

Sicher ist die Erhöhung gegenüber dem PTR Patch 2.1.1 um das 2,5-fache nicht so gewaltig wie die 2000 Prozent des PTR-Communitybuffs, aber dafür bleibt sie uns (hoffentlich) dauerhaft erhalten. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Dropraten der seltensten legendären Items mit PTR Patch 2.1.2 erhöht!
 
Gilt die Erhöhung nur für den Patch-Test-Realm oder für das normale D3? Beim PTR versteh ich den Trubel nicht wirklich. Der Server ist zum Testen da und entsprechend müssen Items "findbar" sein, damit sie auch getestet werden können. :/
 
Das sind Änderungen im PTR Build 28709, die wohl auch live gehen werden. Sie wurden zumindest von Blizz in den Patchnotes erwähnt.
 
Jup, habe ich auch so verstanden - die Änderung wäre dauerhaft, wenn sie's in den finalen Patch schafft! ;)
 
Aber Andeutungen, wann dieser Patch kommt, sind noch nicht vorhanden?
 
Nein, weil das von Blizzards internem Zeitplan abhängt und deswegen variabel ist.

Bisher wurde nur gesagt, dass der PTR nicht lange dauern würde und es einen Monat vor Ende der Season 1 eine Ankündigung dazu gebe.
Da Season 2 an den Patch gekoppelt ist, kann man also davon ausgehen, dass wir noch deutlich länger als einen Monat warten müsen.
 
Das war wirklich eine übernötige Änderung. Diese Items waren einfach zu selten, und man ist von Einigen absolut abhängig.

Diese Season habe ich das spielen aufgehört, weil trotz unzähligen Spielstunden einfach keine guten Tasker&Theo fallen wollten und die für die Top10 Europa einfach nötig gewesen wären. Und das trotz Multiboxing. Meine erste Witching Hour kam auch nach über 1000 Spielstunden Diablo...

:top: Blizzard
 
Ich hoffe das gilt dann auch für Kadala, sprich bessere Chancen das Item bei ihr zu bekommen.

MfG
 
Ähm.. Warum wird das gemacht?
Ich habe eher das Gefühl dass manche seltene Items Buildchanger sind und deshalb stark gesucht sind.
Sternstahlkukri aka SMK wäre sowas. WOH auch und so weiter.. Deswegen müssen doch nicht gleich die Dropraten füe alle diese seltenen Items angehoben werden..
Mann Blizzard.. Sowas wie Schmelzofen, Lacunis, Frostherz, Pipapo darf doch gerne selten bleiben, oder? Das sind ja keine gefragten Buildchanger..
Ich meine n paar seltene Items braucht so ein Spiel schon noch..


Edit.. Wichtiger wäre, dass sletene Sachen auch brauchbare Stats haben wenn man sie denn mal findet.. Weil das frustet erst mal richtig.. Weniger varaibele Stats und kleinere Wertebreiche wären wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine n paar seltene Items braucht so ein Spiel schon noch..

NEIN!
Nicht ohne Handel und ganz besonders nicht wenn sie unverzichtbar sind.
Der Grund, wieso man sie häufiger droppen lässt, ist ganz einfach: Ancient Items. Bei jetzigen Dropraten wären die nahezu unmöglich in Ancient Version zu bekommen.
Seltenheit kommt durch die richtigen und hohen Affixe, nicht durch den Drop an sich.
 
Ich persönlich finde das gut. Macht D3 sicherlich mal wieder einfacher, allerdings ist für mich der Zug zu einem anspruchsvollen Spiel mit langfristigem Spaß eh schon lange abgefahren. Und wenn ich in der neuen Season nur wieder 2,3 Wochen spiele, habe ich gerne eine bessere Chance auf die guten Items. Und ich schätze aus der Erfahrung der ersten Season, das viele nur wenige Wochen spielen werden.

Aber ich muss doch mal fragen: Warum sollte mir das ein hämisches (ich zitiere mal aus dem Wiktionary: Bedeutungen: schadenfroh, gehässig; Synonyme: boshaft, gehässig, maliziös) ins Gesicht zaubern? :confused:
 
Ähm.. Warum wird das gemacht?
Ich habe eher das Gefühl dass manche seltene Items Buildchanger sind und deshalb stark gesucht sind.
Sternstahlkukri aka SMK wäre sowas. WOH auch und so weiter.. Deswegen müssen doch nicht gleich die Dropraten füe alle diese seltenen Items angehoben werden..
Mann Blizzard.. Sowas wie Schmelzofen, Lacunis, Frostherz, Pipapo darf doch gerne selten bleiben, oder? Das sind ja keine gefragten Buildchanger..
Ich meine n paar seltene Items braucht so ein Spiel schon noch..


Edit.. Wichtiger wäre, dass sletene Sachen auch brauchbare Stats haben wenn man sie denn mal findet.. Weil das frustet erst mal richtig.. Weniger varaibele Stats und kleinere Wertebreiche wären wichtig.

1) Furnance mag vl. kein Buildchanger im klassischen Sinn sein; dennoch läuft jeder der ihn hat mit ihm rum. Warum? Weils einfach atm die stärkste Waffe ist.

2) Mit den Ancient Items hast du eh wieder noch seltenere Gegenstände drin. (was mMn totaler Schwachsinn ist. Ein Spiel, das eh schon so Mainhand abhängig ist wird noch die Krone aufgesetzt..... na ja)
 
NEIN!
Nicht ohne Handel und ganz besonders nicht wenn sie unverzichtbar sind.
Der Grund, wieso man sie häufiger droppen lässt, ist ganz einfach: Ancient Items. Bei jetzigen Dropraten wären die nahezu unmöglich in Ancient Version zu bekommen.
Seltenheit kommt durch die richtigen und hohen Affixe, nicht durch den Drop an sich.

Die Ancient Items sind doch eh nur für die 1% No-Lifer gedacht - so jedenfalls der Plan von Blizzard. Ausserdem könnte auch die Droprate der Ancients erhöht werden falls es nur darum geht die mal zu finden,.;)



Ich meine fogendes: Seltene Buildchanger wie Kukri sollen gerne sehr häufig droppen. Von mir aus auch mit dieser 2. Zufallebene über die Werte des Items.

Items die nur den Schaden pushen ohne was besonderes zu können wie Furnace, SoJ, WH und so weiter können doch ruhig selten bleiben. NUr im Falle dass sie mal droppen -> bitte mit vernünftigen Stats. Weil sowas halt selten ist soll es doch bitte auch ein freudiges Ereignins sein.


und noch was: ..die Erhöhung der Droprate muss doch eigentlch so oder so noch genau betrachtet werden denke ich:. Blizzard macht es mal wieder zu simpel.. einfach alles Seltene x 2,5.

Aber es ist ja meiner Erfahrung nach so dass bestimmte Itemtypen eh schon weniger oft als andere droppen und jede Klasse gerade bei dem klassenspezifischen "seltenen" Items noch zusätzlich Unterschiede bestehen.

Wenn ich zB Furnace betrachte (jetzige Droprate) ist es doch so, dass man pro 100 gefundene legendäre 2hand Mace ca. 2 Stück Furnace hat.
Und man hat zB. pro 100 legendäre 1hand Schwerter nur 1 Stück Rimeheart.
Es droppen aber (bei mir spiele Mönch) deutlich mehr 1hand Schwerter, so dass die absolute Chance auf Rimeheart höher ist als die auf Furnace.


Quelle zu der Dropverteilung: http://www.diablofans.com/forums/di...legendary-roll-percentages-torment-difficulty
(ist sicherlich veraltet die Tabelle.. aber ist ja nur ein Beispiel worauf ich hinaus will)


Edit...:

Oder zB. Klassenspezifisch: Merkwürdig ist zB auch welche Klasse welche Items als "seltene" Fassung hat. Reuekammern beim Mönch als Ring ist zB recht unglücklich gelöst. Ne "seltene" Faustwaffe oder Daibo gibts erst gar nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die und ihre jämmerlichen versuche nen haufen Kacke vom dampfen abzuhalten...
 
Chance vervierfacht, huh? Sind wir jetzt also schon so weit, dass bei Blizzard sogar das Verdoppeln verdoppelt wird.
Damit wird das Spiel dann natürlich gleich viermal so interessant, wie es momentan ist... Oh wait... :zzz:
 
Die Ancient Items sind doch eh nur für die 1% No-Lifer gedacht

Genau. Ancient Items sind für die Vielspieler. Daraus folgert sich natürlich, dass jedes normale Legendary von dem Casual gefunden werden muss. Und dann ist es hoffentlich endlich so, wie es schon lange sein müsste. Die Möglichkeit einen Build zu spielen sollte einfach und schnell erreichbar sein. Den Build zu perfektionieren sollte lange dauern. Und dies machen die Ancient Legendaries genau richtig (lediglich bei den Waffen bringen sie zu viel)
 
Ich folgere das nicht daraus.. ;) Ehrlich nicht..
Wenn ich mal am abend ne Stunde zocke muss ich nicht alle Items finden..
Warum? Alle Builds spielen will ich bestimmt.. Klar.. aber es gibt sooooo viele Items die eigentlich nix können..

(und die Geschichte mit den Ancient Items ist ne ganz billge Methode noch n paar von den Vielspielern zu halten.. Da sind wir uns wohl einig.. Ob das klappt wird man sehen)
 
Ich folgere das nicht daraus.. ;) Ehrlich nicht..
Wenn ich mal am abend ne Stunde zocke muss ich nicht alle Items finden..
Warum? Alle Builds spielen will ich bestimmt.. Klar.. aber es gibt sooooo viele Items die eigentlich nix können..

(und die Geschichte mit den Ancient Items ist ne ganz billge Methode noch n paar von den Vielspielern zu halten.. Da sind wir uns wohl einig.. Ob das klappt wird man sehen)

Du sollst ja auch nicht alle finden. Du sollst alle mit realistischer Chance finden können. Da ist ein großer Unterschied ;)
 
joa.. geht so..
Das ist auch nen recht schwammiger Begriff: realistische Chance..

die Problematik.. Die einen sagen es ist viel zu einfach und man hat alles nach 2 Wochen und andere wiederum brauchen Monate und finden nix vernünftiges.
Die ersteren kann man mit den Ancients ködern und die zweiten mit der erhöhten Droprate - das ist wohl der Plan.
Aber:
Ich bleibe dabei für mich ist es schon okay wenn man ein paar richtig seltene Items zu finden hat. So wie zB dieses Feuerimmunamulett.. Vielleicht finde ich das niemals.. Aber das Ding ist ja nun nicht entscheidend um irgendeinen Build zu spielen.
Wahrscheinlich mag ich einfach "vom Spiel" nichts geschenkt haben.. vom Gefühl her. Es müsste ja nicht mal von allen Items eine Ancientvariante geben.. Das könne man auch auf gut ausgewählte Stücke beschränken..

..und die Ancients wie sie zZ aussehen sind einfach total öde von der ganzen Gestaltung und Umsetzung.. Wenn die wenigstens noch nen coolen optischen Effekt, ne andere Farbe, nen kleinen Zusatz beim legendären Effekt,..keine Ahnung . halt irgendwas kreatives hätten..

...aber was macht Blizzard: gelber Rahmen und höhere Werte... schnarch....
 
Das Ei haben sie sich doch durch diese Skill-Verändernden Items selber gelegt. Nun da viele Builds erst mit dem entsprechenden Item spielbar sind und das Handeln immer noch komplett unterdrückt wird MUSS man als Spieler einfach eine Chance darauf haben so etwas zu finden.
In 3 Jahren Diablo 3 erst ein Kukri und sage und schreibe NULL Thasker sind einfach zu wenig für solche Buildchanger... :irre:
Ich mein ne Windforce in D2 gabs auch nicht geschenkt. Da musste ich ebenfalls mehrere Jahre drauf warten...Aber ich konnte bis dahin immerhin mit nem Eagle spielen. Und genauso muss es auch bei D3 laufen, da schließe ich mich der mehrheitlichen Meinung gern an.
 
Zurück
Oben