• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Erhöhung der Legdroprate

Jetzt kann man das so nebenbei über die Splitter für Klassen eben mal schnell ergamblen, die man noch nie normal gespielt hat.

"Mal eben schnell ergambeln" hat mir gefallen^^
Ich hab für 1500+ Shards nach wie vor keine T&T-Gloves gefunden, nichtmal schlechte^^
 
1500 ist auch quasi nix.
 
Ich finde es gut wie es ist. Endlich droppt was und man kommt vorwärts. Vorher hat es mir einfach zu lange gedauert an Leg Mats zu kommen. Das liegt aber auch daran, dass man als Familienvater von 2 Kindern und ner 40 h Woche nur noch eine Stunde im Schnitt am Tag kommt. Dann wollen auch noch andere Interessen bedient werden. Langweiliges RL halt ganz ohne Monster^^.

Ich kann aber nen Vielzocker durchaus verstehen, der sagt bei einer zu hohen Droprate habe ich zu schnell alles. Keine Frage! So habe ich in LoD ja auch gespielt. Und in LoD waren die Legs ja nicht so zufallsbasiert. Hatte man ne WF brauchte man eigentlich keine 2. die war nur im Promillebereich besser.

Was ich auch finde, ist das was schon angesprochen wurde. Die rare Items kuck ich ganz kurz noch auf RInge und Amulette. Alles andere wird ungesehen zu Craftmats verarbeitet. Das ist eigentlich schade. Es müsste die Möglichkeit geben, dass es BIS sein könnte oder zu mindest nahe dran.

In LoD war es von Slot zu Slot und wirklich gute Rare waren sehr selten.
In D3C war auf vielen Slot Legs/Sets und auf einigen rare.

Ich würde die Rare wieder frei würfeln lassen. Dann musst man sich zwar viele anschauen, ob was bei ist, aber mit bis zu 6 freien Rolls, könnte es ja was sein. Sicher nicht auf jedem Slot.

Wobei viele auch argumentieren, dass es keine wirklich guten Items mehr gibt und man schnell alles hat. Und es eigentlich keine besonderen Items mehr gibt. Naja schaut Euch mal mein Amu an. Das finde ich schon sehr gut (Char ist gerade im Umbau):

http://eu.battle.net/d3/de/profile/OnkelWilly-1798/hero/2868632

Auch wenn es kein Legaffix hat, kriegt man glaube ich so schnell kein 2. von. Gerade noch wegen den 40% reduzierter Kontrollverlust.

Dies jetzt als Tals oder als Moonlight. Ein Traum :).

Gruß Jan
 
Mir egal.
Ich habe eher weniger gefunden.
Bin ein unglücklicher Findemuffel. -.-
 
Bin ja gespannt was beim nächsten +MF Event dann passiert. Dann werden wieder alle jammern und Blizzard lässt einen 400% buff ^^
 
Bin ja gespannt was beim nächsten +MF Event dann passiert. Dann werden wieder alle jammern und Blizzard lässt einen 400% buff ^^

Wenn sie halbwegs klug sind, werden sie keine +Legendary Drops Events mehr machen, sondern andere. Wir hatten hier ja neulich eine Liste, was noch alles möglich wäre.

Community_Event_Buff_EXPMF_1_desc - Your Experience gain is increased by Experience_Bonus_Percent_Community_Buff * 100%.
Community_Event_Buff_EXPMF_1 - Community Event Buff
Community_Event_Buff_EXPMF_2 - Community Event Buff
Community_Event_Buff_EXPMF_3 - Community Event Buff
Community_Event_Buff_EXPMF_2_desc - Your chance to find Legendary items is increased by Legendary_Find_Community_Buff * 100%.
Community_Event_Buff_EXPMF_3_desc - Your Gold Find is increased by Gold_Find_Community_Buff * 100%.
x1_Community_Theme_0_Buff_EXP_0 - Faith of the Crusader
x1_Community_Theme_0_Buff_EXP_0_desc - Your Experience gain is increased.
x1_Community_Buff_GOLD_0 - Midas Touch
x1_Community_Buff_GOLD_0_desc - Your Gold Find is increased.
x1_Community_Buff_Legendaries_0 - Legend of the Nephalem
x1_Community_Buff_Legendaries_0_desc - Your chance to find Legendary items is increased, including a guaranteed drop during your first hour of play.
x1_Community_Buff_RiftKeystones_0 - Keys to the Rift
x1_Community_Buff_RiftKeystones_0_desc - Extra Keystones awarded.
x1_Community_Buff_Rift_0 - Another World
x1_Community_Buff_BloodShards_0 - Blood Shard Bonanza
x1_Community_Buff_BloodShards_0_desc - You are awarded extra Blood Shards.
x1_Community_Buff_HoradricCaches_0 - Cache Prizes
x1_Community_Buff_HoradricCaches_0_desc - You are awarded extra Horadric Caches.
x1_Community_Buff_Kadala_0 - Crazy Kadala
x1_Community_Buff_Kadala_0_desc - The cost of Kadala's goods are reduced.
x1_Community_Buff_Clan_0 - Among Friends

Community_Event_Buff_EXPMF_4 - Community Event Buff
Community_Event_Buff_EXPMF_5 - Community Event Buff
Community_Event_Buff_EXPMF_6 - Community Event Buff
Community_Event_Buff_EXPMF_4_desc - Receive twice as many Rift Keystones.
Community_Event_Buff_EXPMF_5_desc - Receive twice as many Blood Shards.
Community_Event_Buff_EXPMF_6_desc - Treasure Goblins appear in pairs.
Anniversary_Buff_EXPMF_1 - Happy Anniversary, Diablo III
Anniversary_Buff_EXPMF_2 - Happy Anniversary, Diablo III
Anniversary_Buff_EXPMF_3 - Happy Anniversary, Diablo III
Anniversary_Buff_EXPMF_4 - Happy Anniversary, Diablo III
Anniversary_Buff_EXPMF_5 - Happy Anniversary, Diablo III
Anniversary_Buff_EXPMF_6 - Happy Anniversary, Diablo III
Anniversary_Buff_EXPMF_1_desc - Your Experience gain is increased by Experience_Bonus_Percent_Community_Buff * 100%.
Anniversary_Buff_EXPMF_2_desc - Your chance to find Legendary items is increased by Legendary_Find_Community_Buff * 100%.
Anniversary_Buff_EXPMF_3_desc - Your Gold Find is increased by Gold_Find_Community_Buff * 100%.
Anniversary_Buff_EXPMF_4_desc - Receive twice as many Rift Keystones.
Anniversary_Buff_EXPMF_5_desc - Receive twice as many Blood Shards.
Anniversary_Buff_EXPMF_6_desc - Treasure Goblins appear in pairs.
 
Also ich hatte am Montag ca. alle 20min ein Leg. Mein Kollege nicht mal eins über 3 Stunden.
Ich bin 160 und er 300.
Wir haben Qual 2 rifts gespielt.
gestern war eigentlich nicht mehr so viel wie montag. ich hatte auch über ne woche nicht gespielt. das sollte aber keine auswirkung haben..denke ich?
 
Also ich finde die Erhöhung war bitter nötig, denn irgendwann um noch die letzte Essenz einer Verbesserung aus diesem Spiel zu quetschen muss man einfach mehr finden, denn vieles ist einfach uninteressant ab Punkt x.

Frust kommt auf wenn item X nicht droppen will. Ich glaube ich habe nun 3 Wochen sehr intensiv nach der Wand of Woh in HC gesucht und wie mein Freund genausowenig Glück gehabt damit. Dafür anderen unnützen rotz gefunden.

BiS in der kurzen Zeit ist Ansichtssache. Der Zufall hat bestimmt einigen Spielern OP Niveau geschenkt und andere suchen noch immer weiter. In D2 LoD war man Solo sehr schnell fertig ausgerüstet, ausser man hat ganz bestimmte Runenwörter gesucht. Hat man sich ausreichend mit einfachen Runenwörtern und Leg/Set Items ausgerüstet war man sehr schnell stark in d2 lod. Klar, man konnte noch kein 8 Player Full game solo clearen, aber zeig mir mal einen nicht auf Bugs gestützten d3 RoS Char der mal 3 Leute afk auf T6 im Rift einfach durchschleift wie ein BiS D2 LoD Char. Also von wegen man wäre total BiS in D3 RoS. Solo bestimmt, aber das ist ja nun kein Akt bei dem Gear, dass es mittlerweile gibt. T6 Full Player Game solo clearen ist ne Ansage(ohne Bug abusing).

Unabhängig davon reizt mich nur noch die Ladder Season. ausserdem habe ich intern ne Absprache laufen wenn bis Ladder Season meinem WiZ keine WoH droppen sollte, wird das Spiel abgesägt.
 
doppel post

geht mir auch so spiele std lang meinen wd und finde kein upgrade iwie is es doch noch der selbe alte mist...
 
Ich finde es momentan sehr unterschiedlich: Anfangs dachte ich das hat nur damit zu tun, dass 4er Gruppen so viel häufiger "droppen" aber es muss mehr dran sein.

Ich spiele normalerweise T2-3, kann inner Gruppe aber auch auf 4 halbwegs bestehen. Heute hatte die Gruppe eines Kumpels noch n Slot frei und wir haben mit ner vollen Gruppe T4 geriftet. Im ersten Rift hatte ich 3 Legs, im zweiten 5 Legs - insgesamt also 8 und damit so viele wie ich in den letzten Tagen zusammengefunden habe.

Als dann mein bester Freund on kam habe ich die Gruppe verlassen und mit ihm T2 RIfts gemacht - public, damit wir zu 4t sind.
Gedroppt sind in 6 Runs 2 Legs.

Da wir beide immer massives Pech bei Drops haben (sowohl Quantität wie auch Qualität) ist der dauerhafte Buff sehr nice - wenn man was von merken würde :/ Denn wie deseis schreibt: Wenn man nie n Update kriegt dann machts irgendwann keinen Spaß mehr.

Bzgl Gambeln: Ich bin jetzt auch schon bei mehreren tausend Shards für Iceclimbers und habe sie noch nie gesehen (auch nicht als Drop)
 
Ändert ja an der Aussage nichts; Mal ebenso das Wunschitem ergamblen is nich. Da muss man schon mehrere Zehntausend Splitter durchjagen. Bei 1500 Splittern bin ich schon froh, wenn wenigstens überhaupt ein Legendary dabei ist. Da muss mir dann auch schon egal sein, was für eins.

Finde die Droprate so wie sie ist, schon ganz angenehm. Endlich habe ich eine Anzahl an forgotten Souls, mit der man arbeiten kann. Jetzt müssen nur noch die richtigen Items droppen und dann ist toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben