• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 erscheint für Playstation 3 und 4!

Ich liebe es, dass ihr euch weiterentwickelt habt.

Früher hat man über angekündige Änderungen geheult, heute heult man über bloße Spekulation und noch nicht angekündigte Änderungen.

Was muss das für ein trauriges Leben sein, wenn man grundsätzlich alles scheiße findet.
 
?
Ich finde die Ankündigung doch gut.

Ein D3 mit Offline Modus, ein D3 ohne Hacks, Bots und den ganzen Abschaum.
Ein D3 das weiter optimiert wird, wenn ich es auf der PS4 spiele.

Das Problem sind hier eher die Komplexe der PC-Gemeinschaft.
 
Ganz ehrlich? Ich finds sogar ganz gut. Egal ob dann PC und Konsole voneinander getrennt ist, ich könnte mit beidem leben. Würde zumindest einigen frischen Wind in die Bude bringen.

Die Schwarzmalerei von manchen hier liegt wohl an ihrer Glaskugel daheim.
122142.jpg


Mfg :hy:
 
Wird so bombe einschlagen wie damals Diablo 1 auf PS. Also fast gar nicht xD. Da können Sie es noch so sehr simplifizieren, die ISO-Engine wird erstens auch nicht schöner und naja das Gameplay mit Controller. Nun ja... :P. Vllt wird hier Blizzard das erste mal auf die Schnauze fliegen, da die meisten Core-Gamer, die es schon für den PC haben nichtmal im Traum daran denken werden es sich auch noch für die PS zu holen. Fallen die als Käufer und vor allem Hyper des Produkts mehr oder weniger weg. Was übrig bleibt? Der Konsolen-Casual der ein ganz Kurzweiliges Hack&Slash wie es sie auch in besser und mehr casual schon auf dem PSN finden kann. Ich glaube kaum, dass wir hier auch nur im Ansatz ähnliche Verkaufszahlen wie bei der zu Tode gehypten PC-Version sehen werden. Eventuell wird Blizzard hier auch schon die Quittung bekommen für ihre Politik "Geld>Qualität".
 
Ich wußte, dass ich was vergessen hatte :)

Im englischen Bluepost steht drin, dass es wohl eine andere Perspektive geben wird, also konsolengeeigneter.

Mal schauen da ich aber weder die PS3 habe noch mir die PS4 kaufen werden, interessiert mich das persönlich nicht wirklich^^
 
An Spieltiefe ist Diablo 3 genau das richtige für den durchschnitts Konsolero, der Abends das Hirn ausschalten will und sich vor die Glotze setzt. Man wird ja schön duch das Spiel gezogen wie auf Schienen. Nun fehlt nur noch das Autoaim für die Konsoleros und das Casual Spiel ist perfekt.
 
Woher kommt plötzlich dieser ganze Konsolenhass? Das ist vollkommen unnötig und hirnrissig. Das Blizzard zunehmend casualfreundlicher wird zeigt sich doch schon seit Jahren in der Entwicklung von WoW und nicht erst seit Mai 2012. D3 wäre auch ohne PS3/4 so geworden, wie es ist. Wirklich Argumente, dass D3 für Konsolen vorgesehen war, und die pc-Version nur schmückendes Beiwerk war gibt es imho nicht. Von daher; erstmal durch die Hose atmen. Die Spielwelten werden 100%ig getrennt sein. Soviel ist sicher. Kein Multiplattformtitel kann bisher damit aufwarten und Diablo 3 wird da nicht anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Sacred 2 auf der PS3 gespielt und die direkte Steuerung der Chars hat schon Bock gemacht (wenn auch das Spiel nicht so sehr).
Von daher würde ich eine optionale Controller-Steuerung auch am PC begrüßen.

Eine gemeinsame Playerbase wird es aber aller Wahrscheinlichkeit nicht geben. Das ganze liegt aber nicht an der Infrastruktur (das ließe sich schon hinbekommen), sondern an der Patchpolitik von Sony und Microsoft.
Sony überprüft alle Patches bevor die ins PSN gestellt werden, was meistens ein paar Wochen dauert (die PSN Updates kommen daher immer mit Verspätung). Microsoft stellt die zwar relativ Zeitnah rein, kassiert dafür bei jeder Aktualisierung kräftig ab. Daher werden hier kleine Hotfixes nicht sofort behoben, sondern meist erst mit dem nächsten größeren Patch.

Von daher ist ein gemeinsames Spielen (+ AH) sehr unwahrscheinlich.

Man wird daher wahrscheinlich von der Konsole nicht auf seine PC-Chars zugreifen können, sondern neu anfangen müssen.

Also nur für Leute interessant die nur die Konsole zum Spielen benutzen.
 
Die Spielwelten werden 100%ig getrennt sein. Soviel ist sicher. Kein Multiplattformtitel kann bisher damit aufwarten und Diablo 3 wird da nicht anders sein.

Final Fantasy 11? Hat wer Final Fantasy 11 gesagt? Wer war das? Von wo kam das?
 
Ja FF11 konnte man zusammen spielen. Aber das war noch auf der PS2 und da gab es kein PSN.

Square hat da die gesammte Infrastruktur + Patches alleine übernommen. Aber sihe meinen Beitrag oben, die Patches werden heute von den Herstellern der Konsolen gemanagt.

BTW war FF11 doch nur in Japan auf der PS2 möglich (da hier die HDD die man dafür brauchte nie offiziell erschienen ist?) oder?
 
Dann eben anderes Beispiel: Portal2! Es gibt Steam auf der PS3 und damit kann man Portal2 im Multiplayer crossplattform zwischen ps3 und pc spielen.
Und Sony ist ja nicht dumm. Die werden Blizzard schon einige Sonderrechte einräumen, denn es ist doch klar, dass D3 nicht das einzige Konsolenspiel von D3 bleiben wird. Die arbeiten momentan an Titan und da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie da auch den Konsolenmarkt mitnehmen werden.
 
Ja FF11 konnte man zusammen spielen. Aber das war noch auf der PS2 und da gab es kein PSN.

Square hat da die gesammte Infrastruktur + Patches alleine übernommen. Aber sihe meinen Beitrag oben, die Patches werden heute von den Herstellern der Konsolen gemanagt.

BTW war FF11 doch nur in Japan auf der PS2 möglich (da hier die HDD die man dafür brauchte nie offiziell erschienen ist?) oder?

Was? Hat da grad wer XBox360 gesagt ?!
51pEWaDFwBL.jpg
 
Na endlich wieder eine handfeste Mimimi-Verschwörungstheorie. Die Debatte darüber, ob man nach dem aktuellen Itemstand im AH lootet, hat sich ja inzwischen leider abgenutzt.Grundsätzlich finde ich nerds ja sympatisch, aber dieses negative Gekreische geht mir auf den Keks.

Ich fände es wirklich super, D3 gemütlich auf dem Sessel vor der fetten Glotze zu zocken.
Leider rechne ich auch mit getrennten Servern zwischen den Plattformen und einen Neubeginn erspare ich mir lieber.

Sollte ich meine PC Chars aber importieren können, werde ich wohl kaum noch am PC daddeln.
 
Die Controllersteuerung könnte man ja dann alernativ auch für die PC-Version anbieten, auf den Screenshots sah die ja relativ brauchbar aus.
Der Knaller wäre natürlich, wenn man D3 für die Konsole nicht nochmal kaufen müßte, also eine Lizenz für alle Plattformen.
 
Hallo,

ich persönlich sehe keinen Grund, Nutzern von Konsolen Diablo III vorzuenthalten.
Ich finde es schon schlimm genug, dass ich ne PSX / PS2 / PS3 benötige, um Final Fantasy spielen zu können (in der jüngeren Vergangenheit ist zumindest Besserung erkennbar) . Gleiches gilt für Nintendo und die Zelda-Reihe. Somit sehe ich es nicht unbedingt als negativ an, wenn Titel Plattformübergreifend verfügbar werden, so lange Inhalt nicht exklusiv für eine Plattform veröffentlicht wird.

Liebe Grüße

Garland
 
Zuletzt bearbeitet:
*Schnauf* mhmm... war zu erwarten das die kommis teilweise so ausfallen werden.

Es sind hier ja auch so viele Konsoleros die gleichzeitig PC Spieler sind. Ja oder Nein. Fragwürdig ist allerdings wie man sich gegen etwas Wehren muss...

Richtig Massiv in die Devensive obwohl es nur Offene Kritik auf Basis Reinster Spekulation ist. Ihr habt schon festgestellt das mittlerweile gegen die in Anführungstrichen "Mögliche Version" Diskutiert wird. Fakt ist es wird kommen, aber wie es sein wird steht auf einem anderen Blatt.

Diskutiert über die Fakten...und gut.

Ich Persönlich Freue mich sehr über das Spiel auf Konsole bin begeisterter FeierabendCouchpotato der auch gerne mal nach der Arbeit gemühtlich mit dem Controller in der Couch einsackt und Relaxt Daddelt.

Meine Persönliche Erfahrung: Battlefield 3 Konsole Geil PC Geil Spiel einfach Geil! Keiner weiss ob es Diablo 3 auch so gehen wird!
 
schade, ich hatte kurz gehofft, dass er nun diablo1 auf der ps1 zockt :D
 
Zurück
Oben