• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Monsterstärke von Blizzard genau erklärt

Jetzt ist ab monsterlevel1 jedes rare ein lvl 63 item, also die chance auf ein lvl 63 wurde von 8% auf 100% angehoben und die legendarydroprate wurde verdoppelt.

Classic Britains got talent buzzer! - YouTube

Das ilvl ist zwischen 58 und 63. Das Affixlevel wird bestimmt vom ilvl oder mlvl, je nachdem was höher ist.
Bei MPL1+ haben wir nurnoch mlvl63, also hat auch jedes droppende Item, egal welches ilvl, Affixe auf 63er-Niveau.
 
Was mich neugierig macht, ist die Tatsache das jetzt ilvl52?-57 Items in Inferno wegfallen. Muesste damit nicht automatisch die Chance auf ilvl58+ Items(geht hier hauptsächlich um ilvl63 Legendaries) höher sein?
Oder wie genau hat Blizzard die Warscheinlichkeiten angepasst, evtl habe ich auch nur einen Denkfehler irgendwo.
 
Classic Britains got talent buzzer! - YouTube

Das ilvl ist zwischen 58 und 63. Das Affixlevel wird bestimmt vom ilvl oder mlvl, je nachdem was höher ist.
Bei MPL1+ haben wir nurnoch mlvl63, also hat auch jedes droppende Item, egal welches ilvl, Affixe auf 63er-Niveau.

Genau das hab ich doch gesagt?

Die low lvl items unterscheiden sich von den lvl 63rares nur noch durch die grundrüstung/grundschaden, was bei rüstungsteilen fast vernachlässigbar ist.
 
Was mich neugierig macht, ist die Tatsache das jetzt ilvl52?-57 Items in Inferno wegfallen
Ausnahmslos begeistert bin ich davon nicht.
Es gibt viele interessante Legendarys unter ilvl57, die gerade dann mit ilvl63 Zufallswerten (die die auch erst mit patch 1.0.5 bekommen können) richtig nett werden könnten :(
Wer soll die jetzt noch finden? Beim durchspielen durch hell? lol

Auf jeden Fall sollte dann weniger crap fallen.
 
Genau das hab ich doch gesagt?

Die low lvl items unterscheiden sich von den lvl 63rares nur noch durch die grundrüstung/grundschaden, was bei rüstungsteilen fast vernachlässigbar ist.

Nein, das hast du nicht gesagt.
Du sagtest:
Jetzt ist ab monsterlevel1 jedes rare ein lvl 63 item, also die chance auf ein lvl 63 wurde von 8% auf 100% angehoben und die legendarydroprate wurde verdoppelt.
Du sagst, dass jedes Item dann ilvl63 hat und das ist schlichtweg falsch.
 
Er reitet einfach auf deiner Formulierung rum, um dir darzulegen wie recht er hat und wie falsch deine Aussage war.

Ich habe übrigens schon bei der Erstlektüre deines Posts verstanden, wie du es gemeint hast.

:)
 
Irgendwie verwechseln heir viele itemlevel und monsterlevel und wie welches fuer das grunditem zustaendig ist und wie welches fuer den roll der stats...

Aber wer sich gerne streiten mag...
 
Sokrates, natürlich besteht da ein Unterschied. Ich kenne die Spannen was Schadens- und Rüstungswerte angeht nicht auswendig, aber es sollten doch Steigerungen erkennbar sein je höher das ilvl wird.

UglyBastard ohne Flachs, hier reitet auch niemand auf niemandem rum. Sokrates hat im Post, auf den ich mich ursprünglich bezog, schlichtweg Falsches erzählt. Ich konnte mir auch denken, wie es wohl gemeint sei, wobei nicht zu 100% auszuschließen war, dass selbst Sokrates die ganzen News falsch verstanden haben könnte. Ottonormalnutzer liest dann seine Aussage und hält es für richtig, wie es da steht. Die Unterscheidung zwischen Itemlevel und Affixlevel ist da nunmal elementar wichtig. Ich verweise den Verfasser des nächsten Threads bezüglich dieser Verständnisproblematik auf dich, damit du ihm dann erklären kannst, wie man Sokrates' Falschaussagen richtig deutet.
 
Ich wusste schon dass ein unterschied zwischen itemlevel und affixlevel besteht war nur zu faul das ganz genau auszuformulieren deshalb nur die "grobe" variante, ich habe auch darauf hingewiesen dass das erst ab monsterlevel1 der fall sein wird. Ändert aber nichts an der grundaussage meines posts. Ging ja letztlich darum dass das "alte" equipment in rekordzeit entwertet sein wird da eben jetzt alle items ab monsterlevel1 63er affixe rollen, war eben vorher nur bei 8% der items der fall.
 
Wenn wir es jetzt noch schaffen, dein "monsterlevel1" in ein "monsterpowerlevel1" zu ändern, ist alles in Ordnung. Wenn man alle Erbsen zählt, wird durch das "monsterpowerlevel1" und höher das "monsterlevel" auf 63 gehoben.

Und die 8% scheinen auch veraltet zu sein:
NJ9WFZW023611350032061936.jpg

In A3&4 stolze 16,3%.

Und ja, das war jetzt (unnötige) Erbsenzählerei.
Warum du ursprünglich zu faul warst es auszuformulieren, obwohl deine Ausformulierung jetzt nur 1 Zeile lang war, hinterfrage ich gar nicht erst.
 
Wenn ich geschrieben hätte "lvl 63 affixe" dann hätten das vielleicht einige missverstanden und hätten gemeint dass lvl 63 affixe z.b. immer 900LOH heißt und nicht möglicherweise 900LOH.
 
:lol:

Ihr beiden, echt. Ich find' euch super! :kiss: Es ist doch im Grunde alles geklärt. Und ich denke, jeder der den Blog von Blizzard gelesen hat, wird auch das erste Posting von Sokrates verstehen können, so er es will. Also reitet nicht länger auf diesen Kleinigkeiten herum. :p
 
Also ich fass nochmal zusammen:
  • Alle Monster in Infero egal welcher Akt haben Monsterlvl63 (mLvl63) sobald das gewählte Monsterpowerlevel (MPL) mindestens 1 ist.
  • Welches Grunditem erzeugt werden kann ist nach wie vor abhängig vom Akt und bei allen Akten in Inferno ist diese Obergrenze weiterhin bei iLvl63
  • Welche Affixe maximal möglich sind ist bis 1.0.4 abhängig vom Itemlevel (iLvl) mit alvl <= iLvl
  • Ab 1.0.5 sind die Affixe abhängig vom Monster. Das heißt aLvl <= mLvl.
  • Und wenn iLvl > als mLvl sein sollte, dann richten sich die Affixe nach dem größeren von beiden?

Das würde im Grunde bedeuten:
- gute Items bleiben gut und es werden wahrscheinlich mehr davon erfarmt.
- mittelmäßige Item fallen mehr und
- schlechte Items fallen weniger

Das macht es selffound einfacher, weil wenn die Chancen geringer werden etwas Schlechtes zu bekommen, bekommt man im Durchschnitt bessere Items. Die Monster selbst werden auch schwächer, so kann man einfacher die...naja ich nenn es mal "geforderte Mindestmächtigkeit" erreichen.
Schlimm wird es nur für die Vieltrader, da der Standard steigt. Was heute noch ein mittelmäßies Item ist, taugt nach 1.0.5 bald nicht mal mehr zum Verschenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
letzteres glaub ich weniger...

aber wie sieht es denn jetzt mit rezepten, sets und anderen legendaries aus ? die fallen weiterhin unter die akt beschraenkungen, richtig ?!
 
Heißt aber auch dass noch viel mehr ausschuss entsteht als sonst, man alles aufsammeln identifizieren und beim händler abgeben darf. Das geheule in form von "mir droppt nichts" wird 2-3 wochen nach dem patch schlimmer ausfallen als davor ^_^.

Was "schlecht", "mittelmäßig" oder "gut" ist bestimmt halt der markt solange man nicht selffound spielt.

Der relative unterschied zwischen dann guten und mittelmäßigen items wird sich stark verringern, der preis hingegen nicht. Dann machen halt 0,5% mehr critchance auf den bracers den 4-fachen wert aus.
 
letzteres glaub ich weniger...

aber wie sieht es denn jetzt mit rezepten, sets und anderen legendaries aus ? die fallen weiterhin unter die akt beschraenkungen, richtig ?!


Leider falsch...

Auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno“ bei Monsterstärke 1 oder höher werden die Monster in allen Akten zusätzlich auf Stufe 63 erhöht und teilen die gleichen hohen Drop-Quoten. Das bedeutet, dass – unabhängig vom gerade gespielten Akt – alle darin vorkommenden Monster mit der gleichen Wahrscheinlichkeit Gegenstände der Stufen 61-63 fallen lassen, darunter Handwerksrezepte, legendäre Gegenstände und Setgegenstände.
 
vielleicht eine dumme Frage, aber welches Monsterlevel haben die Viecher in Akt3/4 mit Monsterpowerlevel 0 in 1.05?

kommt mir sehr einfach vor auf dem PTR server, ist jedenfalls mit meinem HC barb kein Problem, viel einfacher als Akt1 mit MPL 1
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und 1.04 mpl 2-3 entspricht, dann hat ein monster mit mpl0 in 1.05 nur ca 1/2 life und nur 2/3 damage eines 1.04 monsters.

das bedeutet, das ich, wenn ich in 1.04 mit einem akt gut klarkomme gleich mogen mit mpl2 starten kann oder nicht?! wear besonders wichtig fuer hc spieler....
 
Zurück
Oben