• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Monsterstärke von Blizzard genau erklärt

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und 1.04 mpl 2-3 entspricht, dann hat ein monster mit mpl0 in 1.05 nur ca 1/2 life und nur 2/3 damage eines 1.04 monsters.

das bedeutet, das ich, wenn ich in 1.04 mit einem akt gut klarkomme gleich mogen mit mpl2 starten kann oder nicht?! wear besonders wichtig fuer hc spieler....

Das Leben auf mpl0 ist ungefähr(?) gleich dem aktuellen Leben der Monster. Der Schaden ist aber, wie du selbst sagt, geringer.
Als HC Spieler würde ich mich aber trotzdem langsam rantasten. Erst MPL1, dann MPL2 etc.
 
Nein, auf MP0 isses deutlich weniger, was man vor allem in A3 merkt. Jetzt in 1.04 seh ich da kein Land, aber auf dem PTR fiel alles sofort um. Schätze, in A3 sinds ca. 50% des aktuellen Lebens, die anderen Akte hab ich nich getestet.

Edith sagt: In A1 ist der Übergang von 1.04 zu 1.05 MP1 enorm. Hab nich schlecht geguckt, als mich der erste Champ da locker aus den Latschen gehauen hat ^^
 
So sieht es aus. Aber du kannst ja auch einfach einen halben Run auf MPL0 machen und schauen was passiert, gerade in HC wäre das eher zu empfehlen. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Edith von Malwieder: Zuuu langsam.
 
klingt alles n bissel seltsam, besonders da der unterschied ja nur 14% sein sollten und nach absorb ist das bei mpl1 so etwa 0.8% mehr als mpl0.

was mich nur stutzig macht ist, das in a1 der unterschied schon an der basis (von mpl0 auf mpl1; mit mpl1 = weniger als 1.04) so gravierend sein soll und a3 (mpl1 und 1.04 jetzt) eher normal gefuehlt ist.

und sicher werd ich mich da langsam rantasten, besonders, da ja einige skills anders sind und def allgemein generft wurde.

bin mal gespannt, wann sich die ersten mit +% life bonus und den enrage timern der bosse verschaetzen°°.
 
Heißt aber auch dass noch viel mehr ausschuss entsteht als sonst, man alles aufsammeln identifizieren und beim händler abgeben darf.
Jep, ab morgen sind alle Erfahrungen, was man aufheben und liegen lassen soll dahin :D:(

MPL 1 vorausgesetzt:
  • Ringe und Amus können immer das Maximum erreichen. Also alle aufheben.
  • Rüstungsgegenstände mit niedrigem ilvl (ich glaube ilvl58 ist das neue Minimum(?)) haben auf jeden Fall einen geringeren Rüstungswert. Demnach lasse ich Items mit möglichen hohen Rüstungswert und niedrigen ilvl liegen (Helm, Rüstung, Hosen)
  • Waffen mit niedrigem ilvl haben auf jeden Fall einen geringern Grundschaden. Hier gucke ich nur nach möglichen offhands.

Soweit meine Planung :read: (Verbesserungsvorschläge oder andere Ideen erwünscht :hy:)
Sonst rennt man wirklich nach jedem Gebiet zum Händler :keks:
 
also ich hab kein bock ständig zum händler zu rennen. und in public games ist es auch totaler mist das ständig einer in town muss.

wahrscheinlich mach ichs auch bald wie alkaizer und heb nur noch grün/braun auf.
 
Tja, bis auf Waffen mit niedrigerem iLvl / DPS sollte alles lohnenswert sein. Für High-Ender mag auch noch der Rüstungswert eine Rolle spielen, ansonsten sind hohe Boni zu critdam, cc oder Mainstats ja möglich und bringen im Zweifel mehr als 50+ zu Rüstung.
 
public games inferno ?? hab ich auf hc noch nicht gesehen !!!

und ich hab bei 1000+ spielstudnen 1x set gefunden, ka, was bei euch da so los ist°°
 
Tja, bis auf Waffen mit niedrigerem iLvl / DPS sollte alles lohnenswert sein. Für High-Ender mag auch noch der Rüstungswert eine Rolle spielen, ansonsten sind hohe Boni zu critdam, cc oder Mainstats ja möglich und bringen im Zweifel mehr als 50+ zu Rüstung.

Wird vielleicht mal so kommen aber ich glaube es gibt keinen einzigen der sich mit fast perfekt gerollten lvl 58 rüstungsteilen nicht irgendwo verbessern könnte (ausser auf slots wie legendarys/sets best in slot sind).
 
Bracer würde ich auch nie liegen lassen :rolleyes:
Demnach lasse ich Items mit möglichen hohen Rüstungswert und niedrigen ilvl liegen (Helm, Rüstung, Hosen)
Im Umkehrschluss: Items bei denen es nicht auf die def ankommt, werden aufgehoben.
D.h. Handschuhe, Gürtel, (Helme [kann man überlegen wegen sox, crit]) und Armschienen

Gerade erstere und letztere können mit crit, etc natürlich extrem wertvoll werden.

Wie das mit den anderen Rüstungsteilen aussieht... mh, ka.
Toll können die immer noch werden, aber schon akt. lassen sich Rüstungen ohne def schwer verkaufen.
Die Schwemme an Set-Rüstungen wird ihr übriges tun.

edit: mh, gut auf jeden Fall am Anfang können die noch richtig viel Wert sein.
Nur da heißt es eben abwägen... Ich habe vor ein paar Wochen auch noch ilvl60 Bracer für 5,7M Gold verkauft.
Die Teile hebe ich akt gar nicht mehr auf... also wo zieht man die Grenze?
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat wohl jeder seine eigene...

ich persoenlich verschwende lieber 2 sek um etwas aufzuheben und zu identifizieren, als n super drop liegen zu lassen. denn was wahrscheinlichkeiten angeht, so kann man sich da auf nix verlassen.
so hab ich zb. in uber 1000 stunden und ca 800 davon a1 gefarme nur 2x die crypt 'developers hell' gefunden - und dan gestern 2x in 3 games... da weiss man doch nie, wo de gott des zufalls nun zuschlaegt.
 
Also ich würde ALLES aufheben weil alles wertvoll sein kann. Vorher hab ich halt alles unter 62 ignoriert oder nur dann genommen wenns direkt vor m held lag.
 
was mich nur stutzig macht ist, das in a1 der unterschied schon an der basis (von mpl0 auf mpl1; mit mpl1 = weniger als 1.04) so gravierend sein soll und a3 (mpl1 und 1.04 jetzt) eher normal gefuehlt ist.
In A1 wird auch noch das Mlvl von 61 auf 63 angehoben. Dies verschafft den Mobs einen zusätzlichen Schadens-/Lebensboost. In A3 sind die Gegner ohnehin Mlvl63
 
In A1 wird auch noch das Mlvl von 61 auf 63 angehoben. Dies verschafft den Mobs einen zusätzlichen Schadens-/Lebensboost. In A3 sind die Gegner ohnehin Mlvl63

oha

... so hab ich das noch gar nicht betrachtet... dachte champs und elite rare haetten eh immer level 63 gehabt, unabhaengig von leben und schaden (nur durch aktbegrenzung ne drop beschraenkung auf max level 61 fuer affixe, plaene set, leg und so weiter).

da kommt ja dann noch was auf mich zu °°.
 
Zurück
Oben