• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Nephalem Rifts werden von Blizz geprüft

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.995
Punkte Reaktionen
538
Die Nephalem Rifts sind in Diablo 3 zurecht beliebt. Doppelte Wahrscheinlichkeit auf Legs plus weiteren Boni, oft genug ein herrliches Schnetzeln durch Monstermassen, viele Elitegegner, die Pylone, kurz, Nephalem Rifts können richtig viel Spass machen. Leider ist das nicht immer so.Es gibt Maps in Nephalem Rifts auf denen die Monsterdichte schlicht gegen Null tendiert. Ich erinnere mich an ein besonders frustrierendes Erlebnis als ich, alleine spielend, zwei riesige Levelmaps von mehreren durchjagen musste und meine Ressourcen fast komplett für die Fortbewegung verwendete statt für das Monsterschnetzeln. Blizzard ist sich dieses Problems bewußt und ich denke wir können über kurz …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Nephalem Rifts werden von Blizz geprüft
 
Monster, Monster und nochmal Monster. Viel mehr brauche ich in einem Rift nicht.
Wobei ich zugeben muss dass der "Schrein der Verbindung" sehr spassig ist :). Also diese "Über Schreine" sind eine gute Idee. Zufällige Aufgaben wie verfluchte Truhen wären ebenfalls eine Option. Ist aber (für mich) zur zeit zweitrangig. Einfach eine Mindest-Monsterdichte einführen würde schon sehr viel helfen!
 
1. Beeinflusst die Stimmung, die Atmosphäre eines Nephalem Rifts Euer Gefühl ob es sich um ein richtig gutes oder weniger gutes Rift handelt?
Joah, kann durchaus sein. Die generelle Dunkelheit in den Rifts gefällt mir gut! Was mich mehr stört sind die Ausmaße, die manche Maps annehmen können. Battlefields of Eternity, Desolate Sands und manchmal Fields of Misery Versionen im Rift sind sooooo riesig, dass es fast schon nervt. Beim A1 Gefängnis finde ich es wiederum nicht so schlimm, wenn es riesig kommt, weil es ein geschlossener Bereich ist. Ich persönlich finde das Röhrensystem ganz spaßig, wenn es dann auch richtig zugepackt ist mit Monstern. Die Röhren müssen dann auch nicht nur um drei Ecken gehen bis zum nächsten Level sondern können schön lang sein.
2. Gibt es bestimmte Monstergruppen die sich besser oder schlechter anfühlen?
Manchmal sind die Monstergruppen einfach zu ähnlich, was nerven kann. Die Morlu Zauberer zusammen mit Skelettbeschwörern und Fallen Shamans in einer Map sind dann doch eklig, weil sie alle dauernd wegrennen/teleportieren und man denen ewig hinterherlaufen muss. Generell hat man das Gefühl, dass die Monsterkombos in den Rifts extrem ähnlich sind. Immer wieder dieselben.
Das ominöse Kuhlevel in den Rifts habe ich bisher noch nicht erleben dürfen. :(
3. Gibt es andere Elemente im Spiel von denen ihr denkt, dass sie auch in Nephalem Rifts vorhanden sein sollten und wenn ja, welche wären das?
Verfluchte Schreine und Kisten. Generell, zufällige Miniquests wie Crazy Climber und sowas, nur halt in epischerer Riftform fände ich cool.
4. Was ist für Euch der wichtigste Unterschied zwischen einer “langweiligen” und einer “guten” Rift?
Die vorhandenen Monstergruppen (also nicht nur Castergegner) und die Ausmaße von Maps.
 
Beeinflusst die Stimmung, die Atmosphäre eines Nephalem Rifts Euer Gefühl ob es sich um ein richtig gutes oder weniger gutes Rift handelt?

Ja tut sie. Zum Beispiel wenn ich mal wieder einen blöden Rift Level habe wo ich nur 2meter weit sehe weil alles so dunkel ist, dann hab ich eher keinen Bock darauf.

Gibt es bestimmte Monstergruppen die sich besser oder schlechter anfühlen?

Natürlich! Elite Hammer oder Engel sind hart und herausfordernd, aber jeder liebt hin und wieder kleine Gruppen von lächerlich schwachen Monstern :D

Gibt es andere Elemente im Spiel von denen ihr denkt, dass sie auch in Nephalem Rifts vorhanden sein sollten und wenn ja, welche wären das?


Ich fände es toll wenn es gelegentlich auch so kleine Quests wie ne verfluchte Truhe oder so zu finden gäbe. Kann ruhig selten sein, aber so macht das komplette abgrasen noch mehr Spass.

Was ist für Euch der wichtigste Unterschied zwischen einer “langweiligen” und einer “guten” Rift?

Wenn ich in 5min gerade mal 10% habe weil einfach keine Gegner spawnen, dann hab ich sofort die Schnauze voll weil sich das oft über 7 Ebenen zieht.
 
Beeinflusst die Stimmung, die Atmosphäre eines Nephalem Rifts Euer Gefühl ob es sich um ein richtig gutes oder weniger gutes Rift handelt?
Ja definitiv :)
Ich mag es bekannte Orte im neuen Look zu sehen.
(Mit neuen Gegnerkombinationen noch mehr.)

Gibt es bestimmte Monstergruppen die sich besser oder schlechter anfühlen?
Als träger des Maras mag ich besonders Giftschaden in großen Mengen
wenn alle andern spieler weglaufen, springe ich voll drauf.
Eine Horde von Elitemonstern mit ordentlich Flächengift oder
Ghoom als Riftboss z.B. fühlt sich sehr gut an :)

Gibt es andere Elemente im Spiel von denen ihr denkt, dass sie auch in Nephalem Rifts vorhanden sein sollten und wenn ja, welche wären das?
Ich will nicht sagen das ich das vermisse, aber eine Sanduhr für einen sagen wir mal, knackigen Riftabschnitt wäre schon cool.
Beispiel : Ebene 2 in drei Minuten säubern, in Ebene 3 ist wieder alles normal.
Das bringt bestimmt ordentlich Hektik ^^ denn wenn man es nicht schafft fliegt man raus.
-Als Belohnung gibt es dafür natürlich nen extra Drop mit 3-4 Legendarys *hust/verschluck*

Was ist für Euch der wichtigste Unterschied zwischen einer “langweiligen” und einer “guten” Rift?
Der Spielfluss ist für mich wichtig.
Ich persönlich hasse es, in schlauchigen Labyrinthen welche monsterleer sind herumlaufen zu müssen um den nächsten Ausgang zu finden.
Dieses Akt 5 Labyrinth zB nervt mich :( eeeewige Wege nur um dann festzustellen das man falsch gelaufen ist arrrrgh :cry: .

Gruß Smone
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeinflusst die Stimmung, die Atmosphäre eines Nephalem Rifts Euer Gefühl ob es sich um ein richtig gutes oder weniger gutes Rift handelt?

Jein. Leider sind gefühlt alle Rifts, die außerhalb eines Dungeons sind, rötlich dunkel gefärbt. ich hatte mir da etwas mehr Abwechslung erhofft (Tag/Nacht, Regen/Sonne, andere Farben als rot). Die Atmosphäre beeinflusst mein Gefühl also eigentlich nur noch dahingehend, dass die Outdoor-Gebiete sehr eintönig werden.

Gibt es bestimmte Monstergruppen die sich besser oder schlechter anfühlen?

Klar, wie im Storymodus auch. Und das ist auch gut so!
Aber auch bei den Gegnern auf einer Ebene des Rifts würde ich mir mehr Abwechslung wünschen. Von mir aus gern alle möglichen Monster wild durcheinander. Im Moment kommt es einem eher so vor, als hätte jede Ebene ein "Thema". Zum Beispiel die "Geister"-Ebenen. Jede Menge fliegender Geister, diese Totengräber-Geister, Mondclan-Geister etc. Dafür kommen dann auf der Ebene fast keine anderen Gegner vor.

Gibt es andere Elemente im Spiel von denen ihr denkt, dass sie auch in Nephalem Rifts vorhanden sein sollten und wenn ja, welche wären das?


Da würde ich mir auch Chest oder Schrein-Events wünschen. Und diese dann völlig zufällig. So könnte bei einer Kiste auch gern mal der Skelettkönig oder Ghom zu besiegen sein (also irgendeine Kisten-Aufgabe aus allen Akten). Die Aufgaben dürfen dann auch gerne schwerer sein. Statt töte 100 Gegner in 45(?) Sekunden dann töte 200 Gegner in 1:05 zB.

Was ist für Euch der wichtigste Unterschied zwischen einer “langweiligen” und einer “guten” Rift?

Natürlich die Monsterdichte. Aber mehr noch: die Anzahl der Champ-Packs! Von mir aus könnte ich dauerhaft gegen Horden von Champs kämpfen, gerne auch immer 3 Packs gleichzeitig. Das fühlt sich echt super an und macht Laune!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeinflusst die Stimmung, die Atmosphäre eines Nephalem Rifts Euer Gefühl ob es sich um ein richtig gutes oder weniger gutes Rift handelt?

Eher nein.

Gibt es bestimmte Monstergruppen die sich besser oder schlechter anfühlen?

Grundsätzlich ist es natürlich interessanter, wenn eine möglichst große Gegnervielfalt vorhanden ist und nicht bloß einige wenige Monstertypen pro Level aufwarten. Ständig weglaufende Gegner mag ich hingegen überhaupt nicht. Dies ist besonders unangenehm für Nahkämpfer, da man hier oft einfach nur diesen Gegnertypen hinterher läuft. Was das weglaufen anbelangt, reichen mir schon die Schatzgoblins.

Gibt es andere Elemente im Spiel von denen ihr denkt, dass sie auch in Nephalem Rifts vorhanden sein sollten und wenn ja, welche wären das?

Ich finde das momentane Prinzip der Rifts nicht sonderlich einfallsreich und bietet mir auch keine allzu große Langzeitmotivation. Wenn ich 2-3 Rifts hintereinander absolviert habe, dann reicht es mir auch für den Tag und ich mache etwas anderes.

Viel interessanter wäre es beispielsweise, wenn ein Rift aus z.B. 10 Ebenen besteht, wobei auf jeder Ebene ein schwieriger Gegner anzutreffen ist - im Prinzip so ähnlich wie bei stärkeren Versionen der Gegner vom Höllenfeuerring-Quest. Von mir aus kann es ruhig auf dem kurzen Weg zu diesem Gegner(gespann) ein paar normale Gegner sowie Truhen-Quests etc. geben, aber das Hauptaugenmerk sollte auf dem Endgegner / den Endgegnern auf jeder Ebene liegen. Auf der letzten Ebene kann dann eben der Wächter kommen, gern auch mit ein paar Elitegegner im Schlepptau.

Was mir bei den Rifts fehlt, ist einfach das außergewöhnliche. Normale Gegner schnetzeln muss man eh im ganzen Spiel, warum dann auch noch zusätzlich im Rift?

Wirklich interessant sind Bosskämpfe, auf die man sich individuell schon etwas mehr einstellen muss. So etwas erwarte ich eher vom Endgame als nur mehr vom Einheitsbrei.

Was ist für Euch der wichtigste Unterschied zwischen einer “langweiligen” und einer “guten” Rift?

Wie oben beschrieben, empfinde ich die Rifts nach einigen Durchgängen als langweilig. Ich mache sie hauptsächlich, um an gute Items zu gelangen. Gute Rifts sind demnach welche, in denen ich legendäre Gegenstände finde. Bossgegner sollten meiner Meinung nach einen garantierten legendären Gegenstand bei sich haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeinflusst die Stimmung, die Atmosphäre eines Nephalem Rifts Euer Gefühl ob es sich um ein richtig gutes oder weniger gutes Rift handelt?
Ich finde es gut, wenn die Rifts immer mal in der Atmosphäre schwanken.
Mal dunkel, mal rötlich, mal hell..... das bringt Abwechselung

Wo wir gerade bei Atmosphäre sind: Ist es Zufall, dass ich bisher kein Rift mit einer Map von Anfang Akt 2 gesehen habe, oder sind die einfach nicht mit dabei?
Ich meine die Gebiete vor Maghda.
Gibt es bestimmte Monstergruppen die sich besser oder schlechter anfühlen?
Finde die wenn dann schon alle "zu" ähnlich.
Gibt es andere Elemente im Spiel von denen ihr denkt, dass sie auch in Nephalem Rifts vorhanden sein sollten und wenn ja, welche wären das?
Mehr Legendarys.... oder einfach eine ausgeglichenere Verteilung.
Ab 5 Rifts in Folge ohne einen braunen/grünen Strahl wird es extrem frustrierend!
Was ist für Euch der wichtigste Unterschied zwischen einer “langweiligen” und einer “guten” Rift?
2 Sachen:
1) Die Anzahl der Monster:
Ich erinnere mich an ein paar super starke Rifts, wo wir auf einer großen Map direkt vom Anfang an bis zum Rift-Boss ohne Unterbrechung gegen Gegner gekämpft haben.
Keine Lücken dazwischen. Es waren so viele Gegner auf der Karte, dass man keine Pause einlegen musste. Also fast wie ein endloser Strom aus Monstern.... vergleichbar mit den Crypt runs aus D3 classic ;)
DAS war super!

2) Die Legendarys:
Monster killen macht Spaß, aber mindestens genauso wichtig sind die drops.
Wenn man ein Rift nach dem anderen macht und einfach überhaupt keine Legendarys bekommt, dann ist das extrem enttäuschend.
 
Die Fragen sind ja mal echt lol. ^^

Worum geht es in D3? Um Loot.
Lasst den ollen Riftboss n Leg anstatt einer Forgotten Soul droppen, ohne die Droprten zu verringern.
Wenn das Leg Mist ist, dann hat man immernoch ne Soul, aber wenigstens nen guten Rund Rifts zu machen.

Es kommt leider viel zu oft vor, dass die Dropverteilung total random ist. Mal findet man innerhalb eienr Stunde 2-3 Legs und dann hat man 7-8 Stunden wo man garnichts findet.

Zu der gleichbleibenden Droprate beim Riftbossen sollte auch noch die Anzahl der potenziell droppenden Legs erhöht werden. Heisst nicht, mehr Leg Drops bei Riftbossen, sondern mehr Legs im Spiel.

Ich finds zum Beispiel echt schade, dass es für den barb nur 2 Items mit Leg Effekt gibt, die sich auf Barb Skills beziehen. Der Crusager hat 18. Mehr Items ins Spiel, dann ist die Droprate bei den Riftbossen (Leg statt Soul) keni Problem mehr.

LG shnoopx

PS: Rifts bei denen Gruppengrössen von Mobs max. 3 Gegner enthalten und diese Gruppen 2-3 Bildschirme voneinander entfernt stehen machten KEINEN Spass. Die Mobdichte sollte im Rift mindestens so hoch sein wie ausserhalb und net geringer.
 
Die Rifts machen mir tendentiell mehr Spaß, aber Item mäßig habe ich nicht das Gefühl, dass ich dort mehr belohnt werde.
Dazu kommt, dass ich durch die Quests von Tyrael mehr Exp außerhalb des Rifts bekomme, bei gleicher Spielzeit. Vielleicht sollte man daran noch etwas ändern.
 
Zumindest was die XP angeht, war das von Blizz doch auch so gewollt, wenn ich mich recht entsinne.
Man will mehr XP -> Bountys
Man will mehr Loot -> Rifts
 
Mir gefallen die Rifts eigentlich ganz gut. Zwei Punkte stören mich: Die Legendary-Droprate ist einfach so random, dass es manchmal schon ziemlich nervt. Außerdem sind manche Rifts superschnell mit massenhaft Elitepacks und tausend Monster und dann gibt es wieder welche, wo man mehr mit laufen/porten beschäftigt ist und im ganzen Run nur ein paar Elitemonster trifft.

Außerdem bitte das letzte Akt5-Level mit den dummen Toren aus den Rifts rauskicken. Selten ein nervigeres Level gespielt.
 
Die könnten ruhig noch mehr Nebengebiete in die Rifts packen. Da gibt es noch eine Menge Gebiete, die sie nicht benutzt haben. z.B.:
- Die Nebengebiete bei den Gärten in Akt4 (die könnte man auch bei den Bounties einsetzen...)
- bestimmte Questgebiete, wie den Weg zu Belial oder einige solcher "kleinen" Questgebiete in Akt5 (wo die Leichen zuhauf rumliegen z.B.)
- Kellerdungeon. Hier müssten sie aber etwas an denen arbeiten um die in den Rifts etwas größer zu machen ;)

So wie es jetzt ist, wiederholt sich alles doch ziemlich häufig, denn soooo viele Riftgebiete gibt es nun auch wieder nicht (~5 pro Akt würde ich schätzen).
 
war 1* im rift drin... gelohnt... naja wenn man 5 Juwelen als "gut" betrachtet... und nen haufen Gelben Kram der schlechter ist als das getragene... kein Leg.. kein Setteil.. nur blaues und Gelbes.. und nen Haufen tränke...

Legendlich der Riftboss war knackig der olle Monsterspammer, mein 1. riftbesuch war enttäuschend... da waren die Bountis zuvor definitiv besser
 
war 1* im rift drin... gelohnt... naja wenn man 5 Juwelen als "gut" betrachtet... und nen haufen Gelben Kram der schlechter ist als das getragene... kein Leg.. kein Setteil.. nur blaues und Gelbes.. und nen Haufen tränke...

Legendlich der Riftboss war knackig der olle Monsterspammer, mein 1. riftbesuch war enttäuschend... da waren die Bountis zuvor definitiv besser
Du hast also 1 (EINEN) Rift gemacht und bildest dir daraufhin ein Urteil? :ugly:
 
Blödsinn, das is gar nicht möglich.. da gibts doch nen internen Timer. Glaub der war 1,5 Stunden..

Aber hauptsache mal haushoch übertreiben :rolleyes:

Das ist im Mehrspielerspiel durchaus möglich. Wenn ein Mitspieler eine Schatztruhe aufmacht und man ist nicht im gleichen Gebiet, bekommt man zwar den Drop, aber bemerkt ihn nicht zwangsweise. Das setzt den Timer zurück, ohne dass man ein Legendary bekommt.

Das hab ich mir nicht ausgedacht, sondern da gibts auch nen Bluepost dazu, dass dies so der Fall ist.
 
Das ist im Mehrspielerspiel durchaus möglich. Wenn ein Mitspieler eine Schatztruhe aufmacht und man ist nicht im gleichen Gebiet, bekommt man zwar den Drop, aber bemerkt ihn nicht zwangsweise. Das setzt den Timer zurück, ohne dass man ein Legendary bekommt.

Das hab ich mir nicht ausgedacht, sondern da gibts auch nen Bluepost dazu, dass dies so der Fall ist.
Dieser ziemlich unwahrscheinliche Fall müsste dann aber 5-6 mal hintereinander auftreten, sollte man wirklich 7-8 Stunden gar nichts finden.

Ich würde nicht versuchen, so einen Schwachsinn zu erklären. Es ist schlicht und ergreifend maßlos übertrieben.
 
Das kann schon vorkommen, siehe Splitfarm bei Bountys. Da hofft man aber ja eh auf die Legs aus den Beuteln und nicht auf sonst zufällig droppende Legendarys. So ist das bei mir jedenfalls.
In Rifts kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass da 7-8 Stunden keine Legs droppen!
 
Blödsinn, das is gar nicht möglich.. da gibts doch nen internen Timer. Glaub der war 1,5 Stunden..

Aber hauptsache mal haushoch übertreiben :rolleyes:

Vielleicht hat er es nicht so mit dem Uhrenlesen und meinte 7-8 Minuten :D.
7-8 Stunden hört sich jedenfalls nach aus der Luft gegriffenem Blödsinn an.
 
Zurück
Oben