• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Season 5 Rückblick No 1 - Banwaves

@F(r)og of War: das wäre natürlich sehr bitter. Mal eine andere Frage: warst du solo untwegs oder in der Gruppe? Haben deine Mitspieler vl was benutzt und sie sind davon ausgegangen dass du auch was verwendest?
 
@F(r)og of War: das wäre natürlich sehr bitter. Mal eine andere Frage: warst du solo untwegs oder in der Gruppe? Haben deine Mitspieler vl was benutzt und sie sind davon ausgegangen dass du auch was verwendest?

Beides, er hat solo und Gruppe gefarmt und ziehmlich erfolgreich Greater Rifts gepusht, war immer vorne mit dabei in 4man Gruppe
 
hey, Bukama, wie gehts?^^
und jup, genau so wars ;)

Gerade in Season 5 hatte ich eine sehr gute Gruppe, wo wirklich alle mitgezogen haben (und keiner mittendrin ausgestiegen ist).
Da haben wir uns ganz auf 4er Gruppen Push konzentriert.

Aus meiner 4er Gruppe wurde noch ein weiterer wegen bots gebannt.
Dabei haben wir (abgesehen von ein paar minuten mal hier mal da) immer(!) zusammen gezockt. Um sich einfach einzuspielen, um neue Taktiken zu besprechen und zu testen, für gear share und wohl am wichtigsten für eine sehr gute Ausbeute an xp/h.

Von daher kann ich zumindest für meinen Teil 100% sicher sein, dass mein gebannter Mitspieler keinen(!) Bot hat laufen lassen.
Unsere online Zeiten waren fast identisch. Kleine Unterschiede waren nachvollziehbar. Z.B. konnte er manchmal ~30min früher mit dem spielen anfangen.... aber da hat er dann immer mit anderen clan-membern keys gefarmt und auf uns im ts3 gewartet.

Wie gesagt, ich kann nichts machen um das zu beweisen.
Ist halt nur extrem komisch: Wir haben so exakt gleich als Gruppe gespielt (halt eig immer und nur zusammen). 2 von uns wurden gebannt, 2 blieben ohne ban.


Sehe die einzige Möglichkeit in einer Lösung darin, dass man so viele User, die sich zu Unrecht gebannt sehen, zusammen bekommt, damit Blizzard sich das Warden-system wirklich noch mal im Detail ansieht.
 
Zumal ihr ja auch die ersten Banwaves "überlebt" habt und erst in einer späteren "erwischt" wordet.
 
Blizz wird uns nicht sagen wie Warden funktioniert.

Um den Bemühungen der Einzelpersonen, die mutwillig gegen die Endbenutzerlizenzvereinbarung verstoßen, entgegenzuwirken, nutzt Blizzard ein „Anti-Cheat-Programm“, das als Teil von Blizzard Spielen läuft. Dieses „Anti-Cheat-Programm“ scannt in eingeschränktem Umfang:den Arbeitsspeicher („RAM“), der von einem Blizzard-Spiel belegt wird, um sicherzustellen, dass das Programm des Blizzard-Spiels nicht entgegen der Endbenutzerlizenzvereinbarung verändert oder „gehackt“ wurde;den „Prozess“ von Blizzard-Spielen, um herauszufinden, ob nicht autorisierte Programme oder Computercode von Drittanbietern an den Prozess von Blizzard-Spielen angehängt wurden;die Windows-Prozessliste, um festzustellen, ob zurzeit ein Cheat-, Hack- oder Botprogramm entgegen der Endbenutzerlizenzvereinbarung geöffnet ist; und die Handle-Liste von Windows, um festzustellen, welche Prozesse ein Handle auf den Prozess von Blizzard-Spielen besitzen. Anhand weiterer Informationen aus dem Arbeitsspeicher und/oder Datenträger zu den Prozessen, die ein Handle auf den Prozess von Blizzard-Spielen besitzen, wird festgestellt, ob es sich tatsächlich um ein Hack-, Bot- oder Cheatprogramm handelt, das gegen die Endbenutzerlizenzvereinbarung verstößt.

Hier noch einmal eine allgemeine Erklärung (englisch) wie Warden grundsätzlich funktioniert bzw. funktionieren könnte. Rein theoretisch reicht es also aus, wenn die Hashes von Blizz' Code nicht übereinstimmen (original und später abgefragter), da könnte selbst ein "Verschlucker" des Computers einen falschen Hash erzeugen und auf den Server laden, schwupps, ist man geflaggt ( wenn Warden noch u.a. so arbeitet).

Aber letztlich hab ich hierzu zu wenig Ahnung von. Manche argwöhnen, dass komme evtl. von der Verwendung von TS, weil da auch ein Overlay erzeugt wird/werden kann im Spielwindow. Aber es besteht meines Wissens kein Eingriff bzw. keinerlei Codelesen seitens TS, es ist von D3 komplett unabhängig und haut einfach nur das Overlay ins Fenster rein.
 
mh ja, das mit dem Overlay könnte da vielleicht gerade der Knackpunkt sein.
THud macht ja, soweit ich weiß, auch nur Overlay Zeug. Daher können ja selbst Streamer THud benutzten, ohne dass die Viewer etwas davon sehen. Abgegriffen wird nur das reine Diablo 3 Bild und da greift das cheat-tool nicht ein.
Und angeblich soll der Warden THud ja jetzt auch erkennen können...

Ich selber habe den AMD Gaming Evolved Client benutzt um Grift runs aufzunehmen.
Das Programm bindet im Spiel dann aber auch ein kleines Overlay links oben ein.

Hab da sogar ein schönes Beispielbild aus Season 4:


...
wo ich jetzt drüber nachdenke. Mein gebannter Teamkollege war der 2. Spieler aus unserer Gruppe, der die runs aufgenommen hat o_O
Die anderen beiden nicht gebannten habe nichts "gefilmt".

Nicht das die uns wirklich dafür unsere acc. weggenommen haben ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Nicht das die uns wirklich dafür unsere acc. weggenommen haben ._.
Wenn du tatsächlich nichts anderes genutzt hast, dann würde ich da mal sehr stark von ausgehen.
Klasse Firma! :top:
Ich bin sehr sehr froh, wenn was gegen Cheater getan wird, aber so kanns ja echt auch nicht sein.
 
Ich kann jetzt nicht kategorisch ausschließen, dass es etwas mit AMD GE zu tun hat, aber zumindest bei mir hatte es keine Auswirkungen. Ich hab von S3 bis S6 immer mal wieder Runs damit aufgenommen, und wurde nie gebannt.
Ebenso habe ich seit ca. S2 Razer Synapse für Maus-Makros verwendet. Und zwar teilweise so exzessiv, dass ich in einem kompletten T10-Rift keine einzige Taste mehr drücken, sondern nur noch die Maus bewegen musste. Auch hier keine Auswirkungen.
Und an einer "für Blizzard unwichtigen Leaderboard-Position" kann's auch nicht liegen, ich war mit Ausnahme von S3 in jeder Season/Ära in den Top 300 bis Top 50.

Also entweder GPU-Software und Makros sind wirklich kein Grund, oder Warden ist einfach komplett willkürlich darin, wen es bannt und wen nicht...
Und wie gesagt, ich will hier niemanden beschuldigen. Ich traue Blizzard diese Willkür absolut zu. :rolleyes:
 
Ist wahrscheinlich schwierig genau herauszufinden was wie benutzt wird. Mein neuer Laptop hat eine NVidia Grafik drin (965M) und NVidia hat ja diese Capture-Software mit der man Videos aus Spielen z.B. aufzeichnen kann. Hatte es anfangs mal benutzt um zu sehen ob und wie es funktioniert und evtl. die Leistungsfähigkeit beeinflusst. Kurz: Funktioniert, keine spürbaren Einbußen. Aber: Vielleicht besser nicht benutzen :D oder brav unter 1000 Para / Season bleiben oder nicht unter die ersten hundert der Leaderboards kommen oder oder ... wird wohl auch davon abhängig gemacht, wie gut ein Spieler performt.
 
Ich kann jetzt nicht kategorisch ausschließen, dass es etwas mit AMD GE zu tun hat, aber zumindest bei mir hatte es keine Auswirkungen. Ich hab von S3 bis S6 immer mal wieder Runs damit aufgenommen, und wurde nie gebannt.
mh, das höre ich jetzt gar nicht gerne... bitte nicht fasch verstehen :D aber da liegt jetzt noch irgendwie meine letzte Hoffnung drin.
Habe Blizzard jetzt diesbezüglich noch mal angeschrieben, aber irgendwann werden die mich wohl einfach auf die ignor-liste setzen.
Ebenso habe ich seit ca. S2 Razer Synapse für Maus-Makros verwendet.
Also Makros sollen ja angeblich auch ein ban-Grund gewesen sein und da sollen wohl auch schon die std Programme der Firmen für ausreichen.
Es muss also noch nicht einmal mehr ein extra Makro Programm sein. Die Makro-Funktionen von z.B. der Logitech Software reichen (angeblich) bereits aus.

Bei welcher Firmen-Software das erkannt wird und bei welcher nicht und warum es nur einige mit Makros erwischt und andere nicht, kann man wohl wirklich nur der willkür Blizzards zuordnen^^

Mit Makros wäre ich jetzt nur auch veradmmt vorsichtig. Weiß noch nicht einmal mehr ob der Num-Lock-Trick sicher/erlaubt ist.

edit: Antwort:
Die Sperre des Diablo 3 Accounts bleibt bestehen und wir werden diese nicht entfernen da auf dem Account nicht erlaubte 3rd Party Software genutzt wurde um einen hohen Rang im Leaderboard bei Diablo 3 zu erreichen.
Sie gegen noch nicht einmal mehr auf die genannte Software ein. Keine Ahnung.
"3rd Party Software um einen hohen Rang zu erreichen"... die haben echt ein Rad ab. Das klingt so, als hätte ich jede Nacht einen bot laufen lassen oder wäre nur mit Maphack rumgelaufen.

seis drum. Ich selber kann einfach nichts machen.
Vielleicht finden sie selber irgendwann den Fehler. Thema ist für mich jetzt erledigt :\
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben