• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Taeguk und 4er-Metagame wird mit Patch 2.4.1 geändert

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Wir hatten in einer unseren letzten Diablo 3-News bereits berichtet, dass der Taeguk geändert werden soll. Nun legte der CM Kauza ein paar Fakten auf den Tisch, welche die Pläne des Entwicklungsteams schildern. Das Wichtigste daraus:
Kauza: …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Taeguk und 4er-Metagame wird mit Patch 2.4.1 geändert

Damit ist die bisher so erfolgreiche ( wenn auch leicht langweilige) Gruppenkonstellation derzeit unmöglich gemacht. Der Wizbuild macht deutlich weniger Schaden und Ressourcen sind auch noch gekappt. Meiner Ansicht nach schießt Blizzard hier über das Ziel hinaus. Was meint Ihr dazu? Immerhin bleibt noch der PTR zu Patch 2.4.1, welcher gegen Ende der laufenden Saison kommen soll, um Fehler zu erkennen und zu korrigieren.

Naja, damit ist das Problem immerhin abschliessend gelöst. Globes müssen weg, dass ist sonst nur doof und alles was "unendlich" skalieren kann, hat halt das Potential sowas wie jetzt aus dem Spiel zu machen

Ist ja nichts neues. Neuer Patch, der Großteil der Items wird wieder wertlos und man muss quasi von vorne beginnen.

Bekommt der dann ein Maximallevel, bei dem die Stacks aufhören höher zu gehen? Bei 20 Stacks wäre das ja theoretisch bereits lvl 20...klingt bisschen wenig... :/

....und würde mit lvl 25 bonus nicht funktionieren >.>

Na, ohne/mit weniger Globes macht der Wiz nicht mehr den Schaden weil die Ressourcen limitiert sind und nicht so viele Twister rumgeistern.

Mit der Beschränkung auf 5 Twister sind die Solo-Fähigkeiten des Builds auch arg eingeschränkt. Andererseits:

Neuer Patch, der Großteil der Items wird wieder wertlos und man muss quasi von vorne beginnen.

Das ist es auch ;) Wenn wir immer den immer gleichen Build spielen könnten wärs ja auch langweilig :D

Edit @greenelve: Fängt jetzt wahrscheinlich viieel weiter unten an, aber die kriegen das schon hin, ist ja keine Raketentechnik.

Endlich. Dann kann ich ja glatt mal überlegen, diese Season auch mal 4er zu machen. =)
Falls der Patch diese Season überhaupt kommt.

Das wird denke ich für die nächste Season sein. Aber da die vermutlich ja auch schon in 5 Wochen anfängt, ist das ja nicht mehr so lange.

Endlich. Dann kann ich ja glatt mal überlegen, diese Season auch mal 4er zu machen. =)
Falls der Patch diese Season überhaupt kommt.

Bist wohl einer der overpowerten Solocrusader die die Soloboards krachen lassen aber dafür nicht im 4er spielen können.

Ich find die Änderung dämlich. Zocken im 4er macht atm ultraspaß (und nein ich spiele kein wiz und auch keine klasse die solo übermäßig abgeht, hab so gerade mein 70 für die season geschafft mit viel glück).

vor allem find ichs urkomisch dass globes jetzt zum problem werden. wie war denn die zusammensetzung letzte season? supporter, globebarb,globemobk und ddwd der globes für dps brauchte. jetzt ist es halt der wiz.

für mich nur die fadenscheinige begründungung zur tatsache, dasssie unfähig sind zu balancen und die lags in den grifts in den griff zu kriegen. die sind das einzige was die leute auffällt weiter zu kommen

5 Stacks für den Wizard sind meiner Meinung nach komplett witzlos und zeigen mal wieder die Unfähigkeit seitens Blizzard. Ich brauch keinen PTR um sagen zu können, dass dadurch der ganze Build gestroben ist, da er nicht mehr konkurrenzfähig ist. Eagl ob solo oder Party.

RIP Wizard @ 4man groups. War schön! ;(

Aber vl. ists es ja zum heulen zu früh...schließlich kann der dmg per stack ja noch angehoben werden. Ich verstehe nur nicht warum man die Nerfkeule gleich so schwingt. Das hat mit Balancen einfach nichts mehr zu tun.

PS: Ich spiele selbst in der 4er Gruppe keinen wiz; habe mich aber sehr gefreut ihn mal in einer Gruppe zu sehen.

Das ist es auch ;) Wenn wir immer den immer gleichen Build spielen könnten wärs ja auch langweilig :D

Genau das scheint Blizzards Philosophie zu sein. Die besten Builds so weit nerven, dass sie in der Folge-Season definitiv nicht mehr best sein werden.
Das find ich - super! :D
Jede Season neue Builds, was will man mehr. Ehrlich gesagt versteh ich nicht, wie man sich darüber beschweren kann. Es kann doch niemand Spaß machen jede Season mit genau dem gleichen Build rumzulaufen. Oder!?

Es ist halt eher dämlich, was die mit den PTR Ergebnissen anstellen. Manchmal möchte man denken, da steht ein Glücksrad und die Putzfrau darf vor jedem Patch dran drehen, und die Ergebnisse werden dann implementiert. Da fehlt halt jegliches Augenmaß, sonst wär das Ganze von vorn herein nicht nötig geworden.

Blizzard gibt mit jedem Patch neue Möglichkeiten um diese dann sofort wieder zunichte zu machen......

Wissen die überhaupt noch was die machen ?!?! Oder sind diese zahllosen nicht gerade optimalen Änderungen das letzte aufbäumen vor dem Todesstoß ?!

Blizzard sollte das rumexperimentieren sein lassen und ein neues Diablo entwickeln...

Auch wenn mir Diablo 3 zum teil Spaß bringt...... ist es dennoch nur eine sehr sehr schlechte Kopie von Diablo ll

Was mir als totalen Diablo Fan echt leid tut :(

Meh... gefällt mir auch nicht wirklich.
Habe diese Season unter anderem mit ET Wiz und Globe Barb gespielt und fand beides ganz unterhaltsam in der 4er Meta. Den Nerf der Globes kann ich noch nachvollziehen, beim Wiz trifft es aber leider auch den Solo-Build und der hat mir echt Spaß gemacht. Wizard war halt lange nicht mehr oben dabei; und wird es bei gedritteltem Schaden dann auch nicht mehr sein :(

Genau das scheint Blizzards Philosophie zu sein. Die besten Builds so weit nerven, dass sie in der Folge-Season definitiv nicht mehr best sein werden.
Das find ich - super! :D
Jede Season neue Builds, was will man mehr. Ehrlich gesagt versteh ich nicht, wie man sich darüber beschweren kann. Es kann doch niemand Spaß machen jede Season mit genau dem gleichen Build rumzulaufen. Oder!?

Ich bin ehrlich: Meine Season-Motivation ist exakt dann gestorben als ich festgestellt habe wie viel schlechter Ulliana jetzt performt als Marauder. Ulliana ist 1 von exakt 2 Spielstilen die mir Spaß machen und ich will damit FFS 70 knacken können ohne jedes Teil in Ancient zu haben, das perfekte Rift zu fishen und überall Mainstatt draufzuknallen.

Bist wohl einer der overpowerten Solocrusader die die Soloboards krachen lassen aber dafür nicht im 4er spielen können.

Achso?
Calvalon#2237, da kannste ja mal deine Vermutung gegenchecken. -.-

Bei dem Balancing muss ich dir allerdings recht geben, dass sie es einfach nicht hinkriegen (wollen?) und irgendwie pro Season eine DD-Rota entsteht. Mal Wiz, mal WD, mal DH. Waren Barbaren,
Mönche oder Kreuzritter eigentlich schonmal als DDs im Gruppenspiel mit oben? Weiß ich grad gar nicht mehr.

Wie wärs wenn Blizzard mal anfängt an der Itemhäufigkeit zu schrauben, statt das Spiel nur noch darauf auszulegen welche Rifts man spielen kann, weil sowieso jeder nach spätestens einer Woche das gewünschte Equip zusammen hat? Mir geht inzwischen bei jeder neuen Saison nach höchstens 2 Wochen die Lust aus.
Inzwischen habe ich wieder D2 angefangen und meine Fresse, freut man sich da wieder über jede Rune, jedes Unique und jedes Set! Man guckt sich gelbe Gegenstände an! Die Langzeitmotivation ist 30 mal höher als bei D3.

Blizzard sollte meiner Meinung nach für den Saisonmodus die Droprate deutlich runterschrauben und dann löst sich das Problem, dass jeder den aktuellen Überbuild zumindest über ein paar Wochen länger. Man spielt dann eben das was man möchte, oder den Char für den man was findet (zB. ne Windforce!). Und wenn man doch die Items findet, die in der aktuellen Ladder oben sind, dann ist das Grinsen eben um so größer.

Ich find die Änderung gut. Gleichzeitig bräuchte es aber noch eine Anpassung des Monsterschadens in hohen Grifts oder der Charakterdefensive. Nur wenn es möglich ist, dass man selbst auch ohne 3 Supportchars im Game noch eine realistische Chance hat, zu überleben, wird man solche dämlichen Kombis wie 3 Supporter + DD die jetzt seit längerem das Meta prägen verhindern können.

Inzwischen habe ich wieder D2 angefangen und meine Fresse, freut man sich da wieder über jede Rune, jedes Unique und jedes Set! Man guckt sich gelbe Gegenstände an! Die Langzeitmotivation ist 30 mal höher als bei D3.

TRUE!!!
D2 war noch was, da hatte man lange Spass.

Ich find die Änderung gut. Gleichzeitig bräuchte es aber noch eine Anpassung des Monsterschadens in hohen Grifts oder der Charakterdefensive. Nur wenn es möglich ist, dass man selbst auch ohne 3 Supportchars im Game noch eine realistische Chance hat, zu überleben, wird man solche dämlichen Kombis wie 3 Supporter + DD die jetzt seit längerem das Meta prägen verhindern können.
Wird schwer. Irgendwann steht man in Grifts, in denen die Monster so viel Leben haben, dass nur noch ein noch stärkeres Umschwenken auf Glaskanone hilft das Zeitlimit zu schaffen, und dann kommt man an Damage Dealer plus Support nicht mehr vorbei.

Zurück
Oben