• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Über die Zukunft des ARPG

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.995
Punkte Reaktionen
538
Wir müssen nicht lange darüber reden: Diablo 3 und mehr noch seine Vorgänger D2 und Diablo sind weithin Vorbilder für das Genre des ARPG ( Action Role Playing Game). Die Entwicklung stand und steht nicht still. Stieg Hedlund, ein in der Branche …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Über die Zukunft des ARPG
 
Das Partyplay was er anspricht ist das was mich Jahre an WOW als Maintank gefesselt hat. In Diablo kann es vom Spielstil halt nicht 1:1 umgesetzt werden, aber das 4er metagame mit einem dd, einem heiler, einem puller und einem supporter geht in die richtige richtung
 
Bei D3 seh ich mittlerweile Nullinger Partyplay mehr....geht nur noch drum im Rift als schnellstmöglicher die Elites ab zu farmen.Manchmal bin ich in der Mitte vom Rift und der DH hat auf der nächsten Ebene schon die Ersten 3 Elites gelegt...so richtig lame.
 
Ohne das jetzt direkt zu sagen, aber d3 ist in sachen multiplayer ein Reinfall. Es ist eigentlich bis zu einer gewissen Rift Stufe völlig egal was da zusammenkommt, hauptsache wumms und defense da.

In d2 waren die rollen der Klassen recht eindeutig verteilt. In D3 hat man sich ein wenig zu viel mühe gegeben die klassen auszugleichen, daher ist auch das meiste an Partyplay auf der Strecke geblieben. Es ist aber auch gut, dass das Meta Zeugs von WoW nicht in diablo einzug erhält. Es gibt und gab gründe warum mich WoW nie begeistert hat und das sollte niemals teil von einem Action RPG werden.

Dennoch haben sie in vielen Punkten d3 RoS so richtig verunstaltet.
 
In Diablo 2 überzeugte mit Einzigartigkeit Langlebig war vieles in Diablo 2 und das hat es auch ausgemacht denn das ganze Spiel ist so aufgebaut das man es zu seinem Lebensinhalt machen müsste um das zu erreichen was in Diablo 3 in 1 Monat zu erreichen ist.

Diablo 3 gefällt mir so wie es ist sehr gut, da wären meine Persönlichen Vorteile gegenüber allen anderen ARPG.

1.Partyplay: Das Partyplay ist einfach spitze in Diablo 3 denn es ist völlig egal welchen Char man Spielt und wie Stark er ist man kann in die gruppe mit. Schichtarbeiter, Dauerzocker, Frühschichtarbeiter, Gelegenheitsspieler, Pro Gamer, Nullingers die nix können EGAAAL der Gute Spieler in der gruppe gleich die schlechten wieder aus und man kann individuell die Riftstufe anpassen das macht es zum Flexibelsten Online Grinder was überhaupt geht. Ich hab so viel Spiele gespielt wo man einfach wegen jedem scheiss was das Partyplay angeht aneinander knallt sei es ein Char lvl unterschied der verhindert zusammen zu Spielen oder Gearstand irgendwas war immer. Aber in Diablo 3 is es egal wer mit Zockt es gleichen sich die Chars aus.

2.Farming: Einfach Willenlos geregelt jeder bekommt seine items für sich seine Charspezifischen Drops genug Materialien Droppen um schnell genug an Gear zu kommen. Das Gear ist immer weiter auszubauen um so weiter man kommt und das beste is man muss nicht wochenlange mit crap items rummrennen bis mal was brauchbares droppt man hat schnell ein set zusammen kann schnell Spassiege Builds Spielen und der Spielspass steigt immer weiter.

3.CharLVL/Paragon: War ebenfalls eine Spitzen Idee zu sagen wir geben den Spielern ein Max Char LVL an dieses wir die items und Möglichkeiten im Spiel knüpfen was jederzeit zu erhöhen ist und mehr abwechsung in das Spiel bringt. Und ab max Char lvl kann der Spieler Grinden was das zeug hält.

Ich kenne kein Perfektes Spiel und jeder Spieler könnte jedes Spiel an seine individuellen wünsche anpassen. Diablo 3 wurde aber für uns alle gemacht und aber hat sich mittlerweile seit ein paar Patches in eine Richtung entwickelt das ich ein vertrauen zu Blizzard aufgebaut habe was Patches angeht was ich bisher nie hatte es wird immer immer besser zumindest für mein Geschmack. Ich freu mich auf das was noch kommt und hoffe sehr das ich das glück habe das ich weiterhinn so viel Spass mit meinen Freunden an Diablo 3 habe.
 
Zurück
Oben