• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Über Loot und scheinbar schlechte Drops

Ich versteh die ganze Aufregung hier überhaupt nicht, 98% der rare items sind doch sowie Mist und werden einfach zerlegt werden, ihr tut ja gerade so als ob jedes rare item einen Wert von 100000 Gold hätte -.-

Nö, tun wir nicht!

Im Spiel werden wir den SK töten, das gelbe Questitem mitnehmen und weitergehen... und es wahrscheinlich spätestens Anfang Alptraum beim Schmied umwandeln. Niemand wird den SK farmen, zumindest net auf Normal.
Genau, das ist der springende Punkt!

Um den Vergleich mit D2 heranzuziehen: Wen interessiert der Drop von Blutrabe?

Die Blutschl*** hat man ja bereits nach 20 Minuten oder so :), würds eher mit der Gräfin vergleichen...;)

Ist aber irrelevant und bringt trotzdem auf den Punkt was du sagen willst, und das stimmt auch!

...

Was mir mich eher komisch stimmt: Warum droppen Champions und Zufallsbosse nicht mehr zuverlässsig mindestens blau? Das ist irgendwie seltsam.

Weil es in D2 auch nicht immer so war? Manche Champions haben dort auch nur Gold gedropd (+Tränke).

Vor 1-2 Patches hat jede Gruppe afaik 2 magische Items gedroped. Garantiert. ;)

HALT STOP! Find das System gut so wie es ist. Daran wird sich nichts ändern!

In Titan Quest droppen z.B. ständig gelbe Items und es nervt total, weil man dann ständig immer vergleichen muss...

In Titan Quest droppen z.B. ständig gelbe Items und es nervt total, weil man dann ständig immer vergleichen muss...
´
In Titan Quest sind die gelben Items aber auch die magischen. Grüne, blaue oder violette Items droppen auch in Titan Quest nicht ständig. Gelbe Items hebe ich in Titan Quest, sobald der Charakter halbwegs ordentlich, und die Latte liegt dafür nicht einmal sehr hoch, ausgerüstet ist, nur in seltenen Fällen überhaupt noch auf.

Vor 1-2 Patches hat jede Gruppe afaik 2 magische Items gedroped. Garantiert. ;)

Ja, aber die "Gruppe" an sich. Wenn du 5 Champions hast und erst wenn alle 5 tot am Boden liegen dropd der letzte was...
Das finde ich sollte an dieser Stelle zumindest erwähnt werden.

ich bin jetzt irgendwie durcheinander... ein champion und auch ein zufallsboss (die mit kompletten namen) treten doch immer mit 4 dienern auf!?! und diese 4 diener + chef muss man immer komplett toeten bevor etwas dropt oder nicht?

ich bin jetzt irgendwie durcheinander... ein champion und auch ein zufallsboss (die mit kompletten namen) treten doch immer mit 4 dienern auf!?! und diese 4 diener + chef muss man immer komplett toeten bevor etwas dropt oder nicht?
Ja genau. Hatte mich da unverständlich ausgedrückt, sorry.

Es gibt die Blauen, die in Gruppen von 3-5 Monstern auftreten (oder sogar 2-5?).
Hier muss man alle töten und der letzte wirft das gute Zeug ab.

Dann sind da noch die Gelben. Hier reicht es den Gelben zu killen, da er das gute Zeug droppt; seine Minions kann man links liegen lassen.

Und zuletzt sind noch die Lilanen. Diese sind alleine unterwegs und haben einen festen Namen und feste Fertigkeiten.

Zurück
Oben