• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Welche Ringe benutzt Ihr tatsächlich?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.024
Punkte Reaktionen
552
Mit Start der Season 3 kamen einige neue Ringe in Diablo 3 welche die Vielfalt und Qualität an Legendären Ringen deutlich nach oben bringen, so dachten wir. Was ist aus dieser Vielfalt geworden? Wer spielt mit welchen Ringen? Wechselt Ihr Eure …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Welche Ringe benutzt Ihr tatsächlich?
 
Bastion des Willens (F+R) ist bei meinem (Tal-)Wiz gesetzt.
Der (Ödland-)Barbar benutzt den Obsidianring des Tierkreises und Schädelgriff (+Waffenschaden beim Wirbeln). Liegt aber daran, dass ich für ihn noch nichts besseres gefunden habe.
Die im Aufbau befindliche Natalya-Dämonenjägerin greift aktuell auf den Natalyaring und den Prunkring zurück. Der Prunkring fliegt aber raus, da ich nun auch so 6 Teile habe und wenn dann die Natalyaarmbrust da ist, wird der Ring F+R weichen müssen (falls ich bis dahin Zurückhaltung gefunden habe).

Fazit: ich denke F+R sind bis auf sehr wenige Ausnahmen zu stark geworden. Gerade aber beim Aufbau der einzelnen Chars gibt es viele Alternativen.
 
Mein Barb hat RoRG + irgendeinen Ancient Set Ring, der einfach besser ist, als alle Alternativen, die bisher gedropt sind
Wizard hat F+R, beide mit Str drauf, und sie sind trotzdem weit besser als alles andere
 
ich beziehe mich nur auf Season ...

Barbar: Focus+Restraint in allen Situationen; mit einer Ausnahme: hohe Solo Grifts, da ich hier vom reinen Ödlande-Set zur Ödlande-IK-Kombi wechsel für Dauer-Bersi und Ancients. in dem Fall kommt natürlich RRoG und idR Unity rein.
Wizard: ist eigentlich auch Focus+Restraint gesetzt (spiel ich aber nicht viel)
zDPS-WD: RRoG um von 2 Sets (Borns + Blackthornes) zu profitieren, zweiter ring egal, jedenfalls defensiv. (bei mir: Resi, Sockel, Stärke für Rüstung, Abklingzeitenreduktion, Sekundär: reduziert Zeit von Kontrollverlusteffekten, Heilkugelbonus)
HC-Barb: ist noch nicht soweit :D (Ziel aber eigentlich auch wie SC F+R, Grifts Unity)

lg
Owl :hy:
 
Mir fällt gerade auf, dass ich noch keinen einzigen Unity besitze diese Season, Plvl ist schon weit über 300 :-/
 
Ich nutze Band der Reuekammern für meinen EP Mönch mit FoT/Quickening als Generator. Dadurch kann ich auch bei schnellen Grifts genug Spirit aufbauen und kann von Air Ally auf Fire Ally wechseln. Sehr mächtig.

In Trials ist der Occulus schon sehr gut, da man ja als Pull/EP Mönch praktisch nicht von der Stelle rückt.

Übrigens habt ihr Leorics/Höllenfeuerring vergessen :) Auf Supportern, die eh meist auf einen RoRG angewiesen, oder Nicht-Bastionbuilds sehr stark.

Rogars riesiger Stein in Verbindung mit Magenstein. Wird unterschätzt mMn und hab ich auch längere Zeit erfolgreich als Tank in Grifts 50+ ohne irgendwelche Supportclassen, die praktisch die Gegner-KI deaktivieren, benutzt.

Grundsätzlich bin ich, was meine Ausrüstung angeht, gerne flexibel. Ich überlege mir, wieviel Toughness und Schaden der Grift braucht und wenn ich Luft nach oben habe, werden EXP Items verwendet.
 
naja R+F funzt doch auf waste-barb nicht gscheit. ich setz da lieber auf die wastes IK kombo f permabersi und das geht hald nur mit rorg...und am anderen slot n CoE denke der is insgesammt noch immer stärker als SoJ
 
Meine Generator-Nonne nutzt F+R, auf dem Pet-WD hab ich Zuni + RoRG, damit ich die Maske von Jeram und Tasker und Theo unter bekomme. DH ist ebenfalls mit F+R unterwegs.
 
Ich spiele in Rotation 3 Mönche NS. Zwei davon tragen F+R - der dritte Mönch RoRG+variabel (kommt drauf an ob solo, Party, niedriges, hohes Grift)
 
Ich spiele atm. nur Season nen Ödland + Ik Barb und habe als Ringe Bastion des Willens. Den Mönch Ring und den mit Frostnova hab ich noch nicht gefunden, somit kann ich dazu auch nichts sagen, zumal ich mit Bastion des Willens ganz gut zufrieden bin.
 
Sun-Wukos-Mönch: Fokus/ Zurückhaltung (da eh ein Generator genutzt wird, entspricht außerdem der generellen Spielweise, das heißt: schnell rein, viel Schaden machen und schnell wieder raus)

Dh mit Unheilige Essenz: ebenfalls Fokus/ Zurückhaltung (da auch hier die Spielweise mit Generator die Natürliche ist)

Wizard mit Tal Rashas: Unity + CoE (obwohl DH und Wizard Fernkämpfer sind, verfügt der DH über noch mehr Mobilität und ist eher in der Lage Gegner zu vernichten, bevor sie ihn überhaupt treffen, daher Unity, der Wizard hat mit Fokus/ Zurückhaltung viel zu häufig ins Gras gebissen, CoE ist der effektivste Schadenspusher)

Crusader mit Rohlands und Schildstoß: Unity + Obsidanring des Tierkreises (auch hier: der Crusader war ohne Unity eindeutig zu squishy, warum nun der Obsidanring des Tierkreises anstatt CoE? weil der Crusader eine reine Cooldownklasse ist und mit Rolands unglaublich schnell angreift, das heißt man hat hier nicht nur die optimale Cooldown-Reduktion, sondern profitiert auch max. davon)

Barb mit Zorn der Ödlande und Bul-Kathos: Unity + x (ich spiele den Barb ohne Generator, genau wie den Crusader, die Spielweise ohne Generator ist in diesen Fällen einfach flüssiger, dann kommt Fokus/ Zurückhaltung ja nicht in Frage, bin noch am Testen, ob Unity + CoE oder Unity + Obsidanring des Tierkreises)

Das bezieht sich natürlich auf mittlere und höhere Grifts. Auf T6 würd ich Unity in den meisten Fällen wohl durch was Offensiveres ersetzen, in Multiplayer-Spielen macht Unity sowieso kein Sinn, in der Regel sehen Skills, Talente und Sockelungen dann defensiver aus, wenn auf Unity verzichtet wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:spiel eigentlich nur noch sorc und da ist der halo-ring im melee-setup (solo) gesetzt, mit unity.gibt mit den stun-bracers perfekte def.als waffe ist der tele-stab erste wahl,der hydra-stab geht auch.woh ist in kombi mit halo ultracrap für hohe solo greater rifts.
man kann ofc auch f+r mit dem telestab spielen,hat das meiste potenzial, ist aber sehr map-abhängig und damit auch frustbehaftet, sprich extrem mapfishing -_-
 
Wird der Schaden beim Schädelgriff nicht additiv verrechnet? also dass es max 740% Waffenschaden werden? So würd ich zumindest den Effekt verstehen.
 
Kenn zwar die Formeln nicht, denke aber ebenfalls, dass Schädelgriff additiv verrechnet wird und somit schlechter als die Boni von F+R ist.
 
Letztendlich hängts ja auch immer vom Dropglück ab. Viele Ringe hab ich noch nie zu Gesicht bekommen...

Mich wundert etwas, dass Gebrochene Versprechen nicht erwähnt wurde.
Der ist mir erfreulicherweise recht schnell nach Einführung gedroppt und ich bin in Kombination mit RoRG sehr zufrieden damit.

Er funktioniert nicht mit allen Builds gut zusammen, aber unter dem Strich bietet er auch bei Builds mit viel AoE Schaden schätze ich mal im Schnitt etwa gleich hohe Crit-Chance, als wenn man die konventionell belegen müsste.
Der große Vorteil: Man ist auf diversen Slots (2 Ringe, Amu, Kopf, Armschienen, Handschuhe) nicht mehr auf Crit Chance angewiesen und erhält so gleich 6 Primary Attribute, die man anders belegen kann mit Sachen, für die sonst kein Platz wäre.
 
Schädelgriff dürfte so lange man das Wrath Set benutzt ziemlich nutzlos sein. Ja, der Schaden wird additiv verrechnet. Der Punkt ist, dass der Hauptschaden ja eh von den Staubteufeln kommt, also vom 6er Set-Bonus. So weit ich weiß hat der Ring keinen Einfluss auf die Staubteufel.
 
Zurück
Oben