• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die besten Gründe für ein LAN-Modus!?

JoeDa

Member
Registriert
10 Juni 2005
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Grüße,

an alle, die das geplante Entfernen des LAN-Modus als Fehler und schwere

Beschneidung des Spielspaßes bei der Fortsetzung der Diablo-Reihe sehen.


Ich möchte, das ihr hier eure schönsten Erlebnisse bei LAN-Parties bzw. die

Gründe für den besonderen Reiz des LAN hier erläutert!?


Wenn ich bzw. einige Mitstreiter aus der Comm.( besonderen Dank an

berlinoutlaw ) genug Gründe gesammelt haben, wird ein Thread im offiziellen

BattleNet D3-Forum gepostet, indem sachlich die wichtigsten Punkte übersetzt

werden.


Grüße JoeDa


(x) Der LAN-Modus darf nicht sterben
 
- Die Stimmung
- sich gegenseitig anfeuern bei Turnieren
- live dabei sein
- andere gleichgesinnte gamer/gamerinnen kennenlernen
- Spass haben



bin zwar kein Fussballfan, aber wieso schauen sich so viele Leute gemeinsam Fussball-wm auf der Strasse an, wenn es nicht so mehr Spass machen würde?
 
Der Lan-Modus ist deshalb so wichtig, weil es Leuten möglich macht auch ohne Internetverbindung zusammen zu spielen. Ein Beispiel: Zwei Brüder besitzen eine ISDN oder schwache DSL Leitung( e.g. DSL Light). Wenn Sie beide Diablo 3 spielen würden im B.Net hätte dies "Ruckler" zur Folge, welche das Spielgefühl erheblich einschränken würden. Daher würden sie lieber über Lan im Coorp. Modus spielen, weil sie alleine im B.Net nicht spielen wollen ohne den anderen.

Außerdem wäre es für die Esport Szene sicherlich besser wenn der PvP Modus wirklich besser wird, dass es einen Lan Modus gibt für zum Beispiel PvP Tuniere. Auch für Lan Run`s, was in D2 durchaus ging, wo alle 8 Spieler zusammen an einem Tag Normal durch spielen etc.

Es wäre doch ein herber Verlust für die Spieler auf jeder Internen Lan ein solches Gefühl nicht mitzuerleben!
 
A_d_Z_F schrieb:
Es wäre doch ein herber Verlust für die Spieler auf jeder Internen Lan ein solches Gefühl nicht mitzuerleben!

#1

Lan Modus ist eine tolle und wichtige Sache. Leider wird das heute nicht mehr so ernst genommen.
 
zusätzlich zum bisher genannten geht es auf einer LAN für mich nicht nur ums zocken. wer will kann ja immer neue leute kennenlernen und deshalb würd ich den "sozialen" aspekt einer lan party nicht unterschätzen. (was gibt es schöneres wenn man eine harte pvp runde gewonnen hat und seinen lankumpel mit fiesestem grinsen in den wahnsinn treibt :D)
 
Ich finde eine LanParty immer noch besser als völlig isoliert alleine zuhause vorm PC zu spielen!
der Vorteil liegt ganz klar darin mit Leuten zu spielen die man kennt, das BattleNet ist mir einfach zu unsicher und man weiß nie genau mit wem man es da zutun hat.

Der LanModus muß bleiben :mod:


Die Geselligkeit beim Lan ist einfach eine völlig andere als anonym im Netz zu spielen.


Gruß


Constantin
 
Es macht einfach mehr Spass wenn die Mitspieler oder Gegner quasi neben einem Sitzen.
 
Der LAN-Modus ist unverzichtbar. Nicht nur für uns Spieler, sondern auch für die Pizza-, Chips- und Bierindustrie! :D

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Eine LAN ist einfach schön kommunikativ. Man kann rumflachsen, seine Gegner verbal ärgern, sich besser absprechen wie man vorgehen will und man kann nebenbei über Gott und die Welt reden.

Der LAN-Modus macht zusammenspielen erst spielenswert.
 
Sorry, aber das hier schreit arg nach +1-Aufzählthread und das ist hier nicht.

Zu ist.
 
:hy:

So, jetzt dürft ihr weitermachen.

Für eventuelle Posthunter: Der Counter ist aus ;)

Viel Erfolg!
 
+0 :>

Also mir ist es so gesehen egal ob D3 nun nen Lan Modus hat oder nicht, da ich eh nie auf Lans bin, bei den D3 gezockt wird.
Und wenn doch, dann würden wir wohl übers B-Net zocken.
Das Problem für mich wäre auch, das ich die Chars nach der Lan nicht weiter zocken würde, da ich ja dann alleine weiter machen müsste und für die Dauer von 3 Tagen würde ich keine Char anfangen.

Aber ich will D3 im Lan Modus natürlich nicht verteufeln. Jeder spiel wie er will, und da ja hier einige den Lan Modus wieder haben wollen, wäre es schon ein guter Zug von Blizzard nicht ohne ihn auf zu tauchen :)
 
Also ich spiel mit meinen Freunden immer nebeneinander über Internet. Ich denke heutzutage ist es kein Problem mehr sich zu treffen und einfach über Internet anstatt LAN zu spielen.
Vdh. keine beschneidung.. mich störts keineswegs.
 
Eigentlich ging es hier darum, Gründe FÜR einen LAN-Modus zu sammeln,
wenn es um die Diskussion an sich geht, benutzt doch bitte den anderen Thread zum Thema.

Postet doch einfach mal Eure schönsten Erlebnisse! Ich weiß ja nicht wie das jetzt ist, aber ich kann mich noch an Diablo 1 erinnern, die ersten Diablo-LAN-Parties..

Es gab nix geileres, als beim Butcher zu stehen, und den auszulachen, dem er dann hinterher gerannt ist;-)
 
Sowas gibts ja immernoch.... nur eben, dass man das Spiel über Internet erstellt.
Seh da absolut keinen Unterschied.

Das einzige was mir fehlt ist das stundenlange Tüfteln bis endlich das ganze 8Mann Netzwerk funktionierte :D Heute ist das alles so einfach..
 
Fezi schrieb:
Sowas gibts ja immernoch.... nur eben, dass man das Spiel über Internet erstellt.
Seh da absolut keinen Unterschied.

Das einzige was mir fehlt ist das stundenlange Tüfteln bis endlich das ganze 8Mann Netzwerk funktionierte :D Heute ist das alles so einfach..

Ja, klar gibts das alles noch, und TS und Skype sind ja auch ganz toll, aber...

Deinem Kumpel dabei ins Gesicht schauen ist einfach durch nichts zu ersetzen!

Ich kann mich noch an so einen Cheat erinnern, für D1.. Da konnte man dann auch in der Stadt gegeneinander kämpfen und casten..

Man war das ein Geschrei und Gejohle, als wir alle in Tristram abgegangen sind wie die Irren.

Nene, das ist schon was anderes, als mit Headset alleine irgendwo zu hocken.
 
frage:

was unterscheidet beide folgenden szenarios?


1. zusammensitzen und mit einer LAN-verbindung spielen

2. zusammen sitzen und mit einer WAN-verbindung spielen


mir erschliesst sich der tiefere sinn nicht ?!


ps: ok, eins würde mir da noch einfallen:

jemand der z.b. nur ISDN oder low-bandbreite-DSL nutzt, kann sich sicher nicht mit 8 leuten zusammen setzen.

ab 6 mbit sollte das aber problemlos klappen.....und wer hat noch weniger?
 
TheOther schrieb:
frage:

was unterscheidet beide folgenden szenarios?


1. zusammensitzen und mit einer LAN-verbindung spielen

2. zusammen sitzen und mit einer WAN-verbindung spielen


mir erschliesst sich der tiefere sinn nicht ?!


ps: ok, eins würde mir da noch einfallen:

jemand der z.b. nur ISDN oder low-bandbreite-DSL nutzt, kann sich sicher nicht mit 8 leuten zusammen setzen.

ab 6 mbit sollte das aber problemlos klappen.....und wer hat noch weniger?

Naja, es gibt sicher Gegenden, in denen noch keine Breitbandverbindungen zur Verfügung stehen, abgesehen davon werden LAN-Parties ja oft auch in Locations abgehalten, die relativ isoliert sind.
 
TheOther schrieb:
frage:

was unterscheidet beide folgenden szenarios?


1. zusammensitzen und mit einer LAN-verbindung spielen

2. zusammen sitzen und mit einer WAN-verbindung spielen


mir erschliesst sich der tiefere sinn nicht ?!


ps: ok, eins würde mir da noch einfallen:

jemand der z.b. nur ISDN oder low-bandbreite-DSL nutzt, kann sich sicher nicht mit 8 leuten zusammen setzen.

ab 6 mbit sollte das aber problemlos klappen.....und wer hat noch weniger?

:no:

Ich hab nur 2000.
Und da in ich bei weitem nicht der einzigste.

Altes Beispiel ich weiß aber schon mal versucht Starcrat über nen Router in BNet zu zocken das f***t ganz schön ab.
Ich weiß mit dem neuen BNet wird alles besser :D, aber 2000/8 da bleibt am ende nicht mehr viel über, und für neuere Spiele braucht man mehr Speed als für alte 2D games.
 
Schwarzer-Engel schrieb:
:hy:

So, jetzt dürft ihr weitermachen.

Für eventuelle Posthunter: Der Counter ist aus ;)

Viel Erfolg!


Hallo Engel:keks: ,

vielen Dank für die Comm..

Kriegst noch ne PM!

p.s.: Hatte Urlaub und gerade angekommen, deshalb die späte Antwort!

Grüße JoeDa


(x) Der LAN-Modus darf nicht sterben.
 
jonnydonny schrieb:
:no:

Ich hab nur 2000.
Und da in ich bei weitem nicht der einzigste.

Altes Beispiel ich weiß aber schon mal versucht Starcrat über nen Router in BNet zu zocken das f***t ganz schön ab.
Ich weiß mit dem neuen BNet wird alles besser :D, aber 2000/8 da bleibt am ende nicht mehr viel über, und für neuere Spiele braucht man mehr Speed als für alte 2D games.


Nicht vergessen dass wir hier wohl vom Jahr 2010 oder später sprechen. Und es ist auch noch nicht sicher ob überhaupt 8 Spieler unterstützt werden. Die Anzahl der Leute die für kleinere Gruppen dann nicht die Möglichkeit haben werden diese über einen Router zu spielen, dürfte doch recht klein sein.
 
Zurück
Oben