• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Die Charaktergalerie - Stellt hier euren Mönch vor !

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Ansonamun

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
21 August 2001
Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
3
Die Galerie der Mönche

artwork-class-monk02-large.jpg



Stellt hier euren Charakter vor.

Was animiert mehr als ein gut durchdachter Charakter, zeigt Bilder eures Charakters mit euren Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Update März 2013:
Das Game ist nun bald 1 Jahr draussen und daher wird es Zeit mal die Galerie-Regeln etwas genauer zu fassen. Ab sofort gelten also folgende Regeln:

1. In der grossen Galerie der Meister können junge Mönchsadepten sowohl die Gesichter als auch die bevorzugte Ausrüstung und Kampfstile ihrer berühmten Brüder und Schwestern bewundern.

Mindestens drei Bilder sind zu posten:
- Ansicht des Chars im Hauptbildschirm oder in der Charansicht wo man sie/ihn rotieren kann
- Inventarbildschirm mit Details für die Stats
- Fertigkeitsbildschirm mit der Lieblingsskillung, so dass man die Runen auch erkennt
Ein Link auf das Charprofil wäre zusätzlich nett, ist aber nicht notwendig, da sich da ja ohnehin immer mal was ändert, je nachdem, was man grad so macht mit seinem Mönch.

2. Auf kunstvoll gearbeiteten Wandteppichen sind ausgewählte legendäre Kämpfe einiger Meister abgebildet.

Actionpics sind erwünscht aber nicht notwendig.

3. Neben jedem Standbild eines Meisters erfahren die jungen Adepten Genaueres zu dessen Werdegang und Entwicklung.

Gebt eine kurze Einleitung zum Char, z.B. wieso habt ihr diesen Namen gewählt? Warum habt ihr euch für den Mönch entschieden? Wann wurde der Char erschaffen? Wann habt ihr das erste Mal Inferno geschafft? Ist es ein HC oder SC Char etc.

4. Die jungen Adepten sollen nicht nur ihre Meister bewundern, sondern auch von ihnen lernen. Daher liegen in der Bibliothek hinter der Galerie der Meister Schriftrollen mit detaillierten Technik- und Taktikbeschreibungen bereit.

Spendiert ein paar Sätze zu eurer/n Lieblingsskillung/en (bitte keine Links auf den Skillcalc, da der sich bei Patches leider öfters mal durcheinanderwürfelt, dafür brauchen wir den Screenshot aus Regel 1).
Desweiteren wären ein paar Sätze zur bevorzugten Spielweise nett, z.B. Farmen auf niedrigen MPs, hohe MPs für die Herausforderung, hohe MPs für Key und Uberruns, Party oder Solo, welcher Begleiter usw.
Gern könnt ihr auch etwas zum Equipment schreiben (Screenshots nicht nötig aber evtl. bei Highlights schadets nicht). Z.B. habt ihr auf Style geachtet oder auf Effizienz, was war euch wichtig, wo wollt ihr noch ausbauen, ist alles Selffound oder Accountfound oder erhandelt usw.

5. Nur die größten Meister des Sahptev Ordens erhalten einen Ehrenplatz in der Galerie der Meister.

Der Char muss Inferno abgeschlossen haben.
HC Mönche dürfen sich bereits nach Schaffen von Hölle hier porträtieren, solange Regel 6 eingehalten wird.

6. Jeder Meister findet sich nur einmal in der Galerie, selbst die berühmtesten Krieger Ivgorods, die mehrere Schaffensphasen durchliefen, besitzen nur ein Denkmal in diesen Hallen.

Jeder Char darf nur einmal gepostet werden. Also z.B. nicht posten wenn man Inferno auf MP0 geschafft hat und dann ein paar Wochen später mit high-MP Farmgear einen neuen Post erstellen. Aber ein Galeriebeitrag darf natürlich editiert werden, falls ein signifikantes Update gab, welches der Spieler in der Galerie vermerkt haben will.
Einzige Ausnahme: Mönche, die sich vor der Regeländerung in die Galerie gestellt haben, dürfen sich ein weiteres Mal nach den neuen Regeln vorstellen.

7. Die Mönche von Ivgorod üben sich in Bescheidenheit und prahlen nicht mit ihren Fähigkeiten.

Die Galerie dient dazu, euren Char vorzustellen, sie ist kein Gear oder Stat Contest! Daraus folgt, dass nach Möglichkeit alles Unbuffed sein sollte, bzw. die enthaltenen Buffs, die sich nicht auf die Schnelle entfernen lassen (z.B. Mantraboni oder Enchabonus) sollten offen kommuniziert werden.

8. Die Hallen der Galerie der Meister sind ein Ort der inneren Ruhe und Einkehrung. Junge Adepten und auch Meister, die hier wandeln, tuen dies schweigend.

Bitte keine Kommentare zu anderen Mönchen in der Galerie, dafür haben wir z.B. den "Bewerte den Mönch über dir Thread". Zusätzlich gibt es diesen Diskussionsthread zur Char-Galerie, der dazu dient, die porträtierten Mönche und Nonnen zu kommentieren, wobei das nicht in wilde Diskussionen ausarten sollte, dazu kann man dann Beratungsthreads aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Nachdem die beiden oberen Mönche dank Serverdisconnect das Zeitliche gesegnet hatten (die beschissenste Srt abzunippeln, danke Blizzard!), habe ich nun Mönch Nummer 3 nach Inferno verfrachtet. Will nicht jammern, aber wären nicht die DCs gewesen, würde ich wohl mittlerweile Inferno clear haben, anstatt wieder Akt I rumzugammeln.

Monk Nummer 1 war klassischer "Tank" mit 1 Hand und Schild: Mein Tank
Mönch Nummer 2 war dual wield, aber mit dem Ziel Gegner auf Entfernung zu bearbeiten: Mein Fernkämpfer

Da ich gerne experimentiere, habe ich bei Mönch drei den Aspekt diesmal auf dual wield mit im Nahkampf baden gelegt: Mein Sturmbringer

Uploaded with ImageShack.us

Das ganze funktioniert dank guter Critchance und Critschaden ganz gut mit Lifelleech und Life after Kill (siehe unten).
Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die Charaktervorstellungen? :confused: Ich sehe nur Bilder.
 
Stellt hier euren Charakter vor.

Was animiert mehr als ein gut durchdachter Charakter, zeigt Bilder eures Charakters mit euren Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Wo sind die Charaktervorstellungen? :confused: Ich sehe nur Bilder.

Also auf meinen Bildern erkennt man zumindest für mich gut ersichtlich benutzte Fertigkeiten die ich ja in Aktionszenen nutze um somit meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Willst du einen detailierten How-to Spieleguide ala Lösungsbuch zu Diablo3????
 
Also auf meinen Bildern erkennt man zumindest für mich gut ersichtlich benutzte Fertigkeiten die ich ja in Aktionszenen nutze um somit meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Willst du einen detailierten How-to Spieleguide ala Lösungsbuch zu Diablo3????

So könnte das zum Beispiel aussehen.
Romane schreiben muss ja nicht sein aber einfach nur Bilder hinklatschen ist keine Vorstellung.
Spielweise erklären, Fortschritt des Charakters, Auflistung der Ausrüstung + erkären wieso so gewählt, warum mit dem Mönch gestartet, Ziele mit dem Char. Solche Sachen kann man unterbringen.
 
^

So war es auch angedacht, werd in den nächsten Tagen das nochmal überarbeiten und hier aufräumen. :hy:
 
Dann möchte ich auch mal meinen Monk vorstellen:

BroolStoryCo

Status: A3 Inferno

monk1f.jpg


Mein Schmuckstück alias Waffe habe ich mal noch zusätzlich reingeschnitten. Sobald ich den Plan zum Flawless Star habe kommt der rein :)
Ansonsten sind die gesehenen Werte unbuffed. Buffed sind es 16k DPS und 7400 Defense (71.15% Dred)

monk2w.jpg


Und 41.7 Dodge Chance.

Zur Skillung:

Primary: WotHF + Fist of Fury -> Ich mag den schnellen Angriff von WotHF und Fist of Fury nutze ich eigentlich "nur" weil dadurch mein Life on Hit verdoppelt wird. Damage over time zählt als zusätzlicher Hit -> Life.

Secondary: Blinding Flash + Searing Light -> benötigt denke ich wenig Erklärung.

Defensive 1: Breath of Heaven + Blazing Wrath -> Der Skill an sich benötigt wohl auch keine Erklärung. Die Rune gibt mir 45 secs 15% mehr Schaden, der !!! ganz am Ende draufmultipliziert wird !!! was in dem Fall meines recht geringen Schadens einen Schub um 2k DPS gibt.

Defensive 2: Serenity + Ascension -> 4 statt 3 Sekunden lang unverwundbar ist einfach schön und rettet einem in sehr vielen Situationen den Arsch :)

Mantra: Evasion + Hard Target -> Meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Rune für Evasion (20% mehr Defense). Bringt im Endeffekt 4% mehr Dmg Reduction und (in meinem Fall) 10% höhere Dodge Chance. Der 3 Sek Timer hilft hier auch häufig.

Focus: SSS + Sustained Attack -> Der Skill ist absolut Klasse. Zum einen teilt man in kurzer Zeit viel Schaden aus und zum anderen (was ich besonders toll finde) ist man in der Zeit !!! unverwundbar !!!. Hauptsächlich nutze ich den Skill nur als Defense Skill. Falls Champions mit Frozen oder Bosse mit starkem Schaden ankommen ist das eine ideale Möglichkeit seine Defensive zu stärken, falls Serenity auf dem Cooldown ist.

Passives: One with Everything + Seize the Initiative + Resolve -> Resis / Defense / Damage reduction stellt meiner Meinung nach eine nette Kombination dar.

Akt 1 und 2 habe ich mit dem Mantra of Conviction + Overawe gespielt, da ich mit den Resis und Defense dort recht gut überleben konnte. Das hat sich in Akt 3 leicht geändert und deshalb musste ich wechseln. Retribution sagt mir garnicht zu. Die Alternative wäre Healing + Time of Need gewesen, allerdings machen die 20% Rüstung mehr aus als die 20 % Resistance.

Akt 3 spiele ich momentan zusammen mit einem Zauberer. Bisher läuft alles ganz gut. Ein paar unglückliche Champion Kombinationen machen einem manchmal das Leben schwer aber bisher mussten wir keine Gruppe auslassen. (Selbst Inv. Minions haben wir geschafft :P)

Und noch ein schickes Bild: Akt 1 Watchtower Level 2 mit MF Equip (150%) kamen 3 Bossgruppen auf einmal. 5er Buff hatte ich schon vorher. Nicht gestorben und nett aussehender Drop :) (bisschen Gold habe ich ausversehen schon aufgehoben :))

monk3m.jpg
 
so, ich kann endlich wieder screenshots machen :D

hier meine kleine:
Name: Zelladin; benannt nach dem härtesten noob der in D2 classic jemals rumgelaufen ist :D

falls ihr damit wie die runen ausschauen nix anfangen könnt, hier nochmal Skillung


so nochmal im detail, und der grund dafür dass ich mit 26k life in inferno a3 rumlauf ist LoH...


und hier ist sie in aktion, bzw dank vortex + molten so gut wie tot :D

Spielweise: beide maustasten und die 3 hämmern, dazu alle 3 sekunden das mantra aktivieren, im notfall, aber spätestens nach 45 sekunden die 1, und die 2 "auf cooldown halten". funktioniert recht gut gegen die allermeisten packs in a3, und schlimme packs gehn immer noch meistens mit deadly reach +FoT:Thunderstrike hit&run :)
sie muss nur extrem selten mal was skippen, aber unsterblich is sie auch nicht gerade :D
in a2 verzichtet sie auf den loh-bonus und teleport von FoT, und zieht runspeed und 15% ias von 100 fists: blazing fists vor, was zu ner dps spitze von 65k mit blinding flash führt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann wohl die offensiv Variante von meinem incl. besseren Items :D
In deinem "Fullbuff" Bild fehlt allerdings noch der Buff von Deadly Reach oder ?

Aber gefällt mir :)
 

Mein

Heiliger Krieger

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1209&pictureid=11940​


Möchte auch mal mein Projekt "Mönch" präsentieren.
Farme atm hauptsächlich Akt I, da es am schnellsten geht.
(normale Gegner sind mit 1-2 Hits down, Bosse ca. 30sek)
Akt II ist mittlerweile auch todfrei machbar, allerdings bin ich noch dabei meine Resis und vorallem LoH auszubauen.



http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1209&pictureid=11942
inkl Mantra & Odem Buff

Die Skillung ist ziemlich defensiv gehalten.
Ab Akt II tausche ich "rasender Wind" meißt gegen "Lichtblitz - Rune: gleißendes Licht".
Durch die passiv reduzierten Abklingzeiten, gibt es so egtl. immer ne Ausweichmöglichkeit gegen den Gegner Dmg.
"Schlag der 7 Fäuste" ist einer meiner Lieblinge. Den Grund dafür nennt Schmatze weiter oben ... hat ja quasi die gleiche Skillung wie ich ;-)
"Lähmende Wooge" gibt mir durch die Betäubung halt nochmal Defensive und profitiert zudem von dem Baby hier:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1209&pictureid=11944

Nachteil ist halt der Verlust von LoH (das ich ja praktisch eh noch nicht habe -.-)



http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1209&pictureid=11946

Durch die Skillung ist das Equip auf CritCh. & CritDmg ausgelegt, wobei ich hier noch massig Luft nach oben sehe.
(Das AH ist imho schon extrem überteuert)
Wie gesagt, arbeite ich halt noch am Ausbau meiner Resis (Meine stack Resi ist Kälte) und dem LoH ... wie ihr sehen könnt, sind meine finanziellen Mittel begrenzt...:rolleyes:
Die Items die mir gefallen, gehen irgendwie erst ab 4Mio los:ugly:

Alle Items zu posten ist mir ehrlich gesagt gerade zu mühselig, und außerdem verändert sich das Equip eh fast täglich. Wenn der Mönch in geschätzten 2-3 Monaten mal annähernd fertig ist, werde ich nochmal ne Aktuallisierung posten.

Alles in Allem LIEBE ich meinen Monk:D


Für Tipps & Anregungen per P.M. bin ich gerne offen!

greetz :hy:
 
@Schmatze
einzige nützliche Evasion Rune soll Hard Target sein?:autsch: mal nicht Backlash vergessen. Das Teil kann sogar critten

und interessant wie hier die Spirit Generatoren verteilt sind. Bisher dachte ich jeder Mönch rennt mit FoT Thunderclap rum :D
 
Das ist dann wohl die offensiv Variante von meinem incl. besseren Items :D
In deinem "Fullbuff" Bild fehlt allerdings noch der Buff von Deadly Reach oder ?

Aber gefällt mir :)

danke :D
der buff müsste eigentlich drauf sein^^ ich schau schnell...
hm, grad mit a2 skillung geschaut, über 69k geht noch nicht (außer ich mach overawe weg :hammer:)
und mit thunderclap kam ich nicht über den wert im screenshot, ist also mit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ InMemoriam:
Klar ist die Rune interessant, allerdings ist für meinen "Defensiv Build" nur die Hard Target Rune wirklich gut :)

@ spinner:
Der Deadly Reach Buff durch die Rune erhöht ja deine Armor. Nicht den Schaden ^^
Haben da vielleicht aneinander vorbeigesprochen :P

@ FinalSpirit:
Finds beeindruckend, dass du auf 1700 Dex kommst und auf dem einzigen Item, dass du zeigst, ist kein Dex drauf :D
 
Finds beeindruckend, dass du auf 1700 Dex kommst und auf dem einzigen Item, dass du zeigst, ist kein Dex drauf :D

Hehe ...

Gloves & Boots haben beide >200 Dex und 4 Sockel sind mit grünen dicken Steinen gefüllt.
Muss die für AIII aber wohl halb gegen Amyhs austauschen.
Habe seit dem Post auch schon wieder neue Items (=630@Resis + DmG zuwachs), weshalb ich das Equip erst nachreiche, wenn der 3. Akt so flüssig läuft wie I & II
 
Bevor ich doch mal umfalle verewige ich meinen Monk hier auch mal:


So sieht das Ganze im Charmenue aus. Ist mein insgesamt 2. HC Monk, den ersten hat's auf 55 in A2 Hell dahin gerafft. †
Mit der kleinen hier hab ich jüngst Belial Inferno in den Ruhestand geschickt.


Bei den Skills variiere ich immer ein wenig. Deadly Reach mit Keen Eye oder Foresight Rune und in A1 am liebsten >so<.
Im großen und ganzen Standard, bis auf die Rune bei Breath of Heavens. Die hat mir schon unzählige male das Leben gerettet. Für einen richtigen Fluchtskill hat man ja leider keinen Platz, aber es ist imo sowieso besser die Mobs zu bewegen als sich selbst. ;)


Das sind die Stats mit Enchantress ohne sonstige Buffs. Mit Keen Eye sind's 9,7 Armor und mit Foresight ~19k Dps.


Der Rest vom Fest: Mit Aura und Earth Ally. Letzterer ist in A1 unsterblich, in A2 muss man ihn schon mal nachcasten.

Für A3 fehlt vor allem LoH und auch Dmg. Crit und Critdmg ist quasi nicht verhanden, aber Abstriche in der Defensive sind in HC nicht drin. Leider habe ich auch grade keine 200 oder 300 Millionen Gold rumliegen für High Dex/Crit/Vit/Cres/Allres Items falls es überhaupt mal welche gibt. ;)
 
@ spinner:
Der Deadly Reach Buff durch die Rune erhöht ja deine Armor. Nicht den Schaden ^^
Haben da vielleicht aneinander vorbeigesprochen :P

hä? spinnst du? was will ich denn mit armor? :autsch:
solangs so bleibt dass DIE rennen und nicht ich, brauch ich nur schaden :D
edit: ups da fällt mir auf, da hatte ich wirklich armor geskillt xD brauchts eigentlich nicht^^
 
Zurück
Oben