• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Fein, dann ist diese Frage, die ich immer hatte, aber mich nie zu fragen traute, auf wunderbar simple und schnelle Weise geklärt.

:kiss:@mfb

Morgähn...
/me kocht mal wieder Kaffee, Tee und Kakao.
meine Motivation des Tages hält sich in Grenzen (will heim).

hey neri... was los?? lebensmittelkrise?? ^^
hast schon watt neues gefunden?? btw. wird schon falls (noch) nicht ;)

Guten Morgen,

Habe mal eine Frage:

Da es jetzt die tolle Respec-Funktion bei Akara gibt; welche/r Skill/s der Zauberin eignen sich dazu, die ersten Level ( also bis 30 ) zu überstehen um danach seine Skills zu resetten um dann seine "richtigen" Skills auszubauen?

Ich bedanke mich im vorraus,

mfg

füe die ersten 30lvl, ich würde wohl feuerball maxen (recht niedrige kosten + splash). dazu ein paar punkte in statik und die letzten punkte bis 30 in blizzard stecken.
durchgangsskills wie tele und ES logischerweise auch.

So jetzt nehm ich mir mal die Zeit, Kazgaroth :)

klingt lecker, ich schau mal ob ich n rezept dazu finde, bzw wenn du ein gutes hast, immer her damit ;)

mein mitbewohner und ich, wir haben letztens auch ne back-session gemacht. er hat heidelbeer-schmand-muffins gemacht und ich blätterteigrollen die mit lachs bzw kochschinken gefüllt waren.
war sehr lecker, hat nur nicht lange genug gereicht ^^

ich rechne mal mit 4 Personen, du brauchst also Folgendes

- ein Kilo Spargel...
- Crème fine (250 ml)
- Schnittlauch (einen Bund)
- Petersilie (ebenfalls einen Bund)
- Zutaten für Pfannkuchen (Mehl Wasser Milch, Eier und Salz)
- Suppenwürze
- Pfeffer
- eine Muskatnuss
- Sauce Hollandaise (3-4 Tetrapacks à 125 ml)
- Salat (Zutaten dazu)

Die Spargel schälen (ist eine sch*** Arbeit) und dann im Wasser kochen (ein wenig Suppenwürze dazugeben)
(Bis diese durch sind, eine vernünftige Konsistenz haben, ~ 30 min)
Währenddessen 1 Bund Schnittlauch und 1 Bund Petersilie schneiden (möglichst klein).
Pfannkuchen hat wohl jeder ein eigenes Rezept, daher verzichte ich da mal auf eine
Ausführung (darauf achten, dass es kein Süßer Teig ist :D)

Dann den Schnittlauch und die Petersilie in den Teig geben und umrühren...
Teig ist wohl zuviel gesagt, ist ja eher dünnflüssig das Ganze... abschmecken nicht vergessen
da merkt man am ehesten was fehlt, auch beim Teig.

Den Herd machst währenddessen auf mittelhoher Hitze warm (Öl nicht vergessen)
Ein Schöpflöffel rein in die Pfanne (Öl) und 3-4 Minuten jede Seite, so dass
die Pfannenkuchen eine gesundene Farbe haben (Mittelhohe Hitze).
Mein herd hat 9 Stufen, da ist der meistens auf 6)
Die Pfannkuchen (Kräuterflädle :D) dann fertig machen.
Jetzt brauchst du den Kochschinken, die Spargel und den Käse.

Du hast den etwa kreisrunden Pfannkuchen vor dir.
Jetzt legst du den Kochschinken drauf (sind meist auch runde Scheiben, daher passts).
Dann eine Scheibe Käse (KA wie groß die sind, meine sind etwa 15 x 10 cm groß)
Dann den Spargel (3-5 Stangen, je nach Dicke).
Anschließend rollst du den Pfannenkuchen ein.

Währendessen kannst du den Backofen vorheizen (Umluft: 180°)

Du brauchst für 4-6 Pfannenkuchen eine Auflaufform (sollte schon eine große sein)
die Pfannenkuchen schön nebeneinander reinlegen (nicht übereinander; lieber eine zweite Fuhre).

Dann nimmst einen Messbecher:

- Crème Fine rein
- 1 Teelöffel Suppenwürze mit rein
- Pfeffer (Habe eine Pfeffermühle und brauche dafür meist 36 Umdrehungen :) )
- Muskat gemahlen (daher die Nuss in der Eingangserwähnung)
Schmeckt einfach besser wenn man diese selbst mahlt, etwa 1/5 - !/4 der Nuss mahlen)

Das Ganze gut verrühren

Da legst du die Pfannenkuchen rein und gibst anschließend das Crème fine mit dazu
(darauf achten, dass du diese gleichmäßig über die eingerollten Pfannenkuchen verteilst)

Dann gibst du die Auflaufform in den Backofen (~20 min. oder bis die Dinger/das Creme fine braun sind)
Kannst mit einer Gabel hin und wieder mal oben reinstechen, um das zu überprüfen.

Währendessen machst du die Sauce Hollandaise fertig (Rezept steht auf fast jedem Behältnis)
Sauce Hollandaise selber machen (mache ich nicht, viel zu aufwendig, daher kp).

Anschließen das Ganze aus dem Backofen nehmen und mit der Sauce Hollandaise servieren
(Den Salat dazu oder danach... ich esse selber gerne immer Salat hinterher)

Mehr wie ein oder 2 eingerollte Pfannkuchen wird kaum jemand packen...
das Ganze ist schon eine Kalorienbombe, schmeckt trotzdem prima.

Ist recht aufwendig das Ganze, solltest also schon ein wenig Zeit mit bringen.
Ich als Kochnoob (^^) brauche etwa 2-3 Stunden dafür.

Aber wenn es fertig ist und gut schmeckt, dann hat es sich gelohnt.

Mfg Micthian :hy:

\:D/ yay

klingt gut, da hab ich direkt bock auf ausprobieren gekriegt ^^
ich werd später mal mein feedback (oder sollte ich sagen feedbag sagen ^^ ) hier posten

\:D/ yay

klingt gut, da hab ich direkt bock auf ausprobieren gekriegt ^^
ich werd später mal mein feedback (oder sollte ich sagen feedbag sagen ^^ ) hier posten

mhm vllt ma meine Mutter mit nem Mittagessen überraschen? :D

sieht aber lecker aus :)

komischer Weise werd ich imme dann dazu genötigt nen neuen PC zu besorgen wenn ich im SP grade so halbwegs Fuß zu fassen drohe-.-

kann meinen nackten Stormer und den sf Rächer jetzt nimmer spielen;(

dazu kommt, das das Bnet meine Classic-Version die ich mir vorgestern bei Blizz geladen habe nicht anerkennen will und selst WoW musste ich runterschmeißen und 2 Versuche das zu installieren schlugen fehl-.-

kurz:

ICH KANN NICHT ZOCKEN:cry:

das ist fies!
Ich hatte neulich das Problem, daß irgendwas zerschossen war und ich hattew dauernd diese plöde Access Violation...
musste neu installieren.
Und dann hab ich ein Update gefahren und mein xorg mocht mich nicht mehr...

Ich lebe noch ...

grade (nach dem Spiel) zu meiner Oma um Blutzucker u messen und so und danach wieder zurück und 3 mal fast von irgend welchen Fans überfahren worden (2 mal wars echt knapp...)

Und das an Zebrastreifen oder Ampeln...

ich bin froh wenn die WM vorbei ist...

...damit dich wieder Besoffene, Bekiffte und Psychopaten überfahren?

Ich frag mich ja, ob man nicht jeden Deppen von Nachbarn wegen Ruhestörung rankriegen könnte, wenn der zu jeder erdenklichen Tageszeit seine dämliche Tröte auspacken muss. Selbst wenn kein Spiel läuft, und bis jetzt hört man immernoch irgendwelche anderen Tröten/Sirenen/sonstwas -.-'
Am schlimmsten ists, ich kanns Fenster nich zumachen, sonst geh ich hier ein, und wenn ichs mit meiner Mukke übertöne heulen die sofort selbst rum... :irre:

Also bei mir gibts deswegen überhaupt keine Probleme :)
...aber wenn ich so einen wahnsinnigen mit Tröte neben mir hätte, dann würde ich einfach mal anklopfen und sagen, dass das nicht unbedingt sein muss^^ Jetzt wird die WM endlich spannend! Also noch ein bissl genießen und bald ist es vorbei!

Die Wahnsinnigen im Verkehr gibt es auch ohne WM und du hast Recht Cleg - die Typen erwischen einen wirklich so gut wie immer auf nem Zebrastreifen^^ Irgendwie selstam...

Mal sehen wer heute Abend das Rennen machen wird!
Chile wär ja wirklich fein, wenn die das hinbekommen, aber ich denke es werden wohl doch die Brasilianer schaffen. Was meint ihr?

so long (copyright by Noc)

Zeel

[ ... ]

Chile wär ja wirklich fein, wenn die das hinbekommen, aber ich denke es werden
wohl doch die Brasilianer schaffen. Was meint ihr?

Zeel

chile ?? never :lol: das dachte man ja auch gestern... wer weiß, viell ja
doch mexiko... son schmarrn... argentinien hat klar gezeigt, was sache ist... ^^
muß man leider so sagen... die favoriten werden ins finale ziehen... klingt
grad hart, wird aber so sein...

glaub kaum, das brasilien gegen chile ausscheiden wird :D

ob es D schafft gegen die argentinier zu bestehen... tjahaha... mal sehen ^^

gegen england hab sie mMn ihr allerbestes spiel seit langer zeit gemacht.. also,
sie könnens doch, sollten sie gegen argentinien die gleichen qualitäten zeigen
können, besteht durchaus die chance ins halbfinale zu kommen, aber argent.
bleibt meiner meinung nach definitiv die schwerste probe in dieser WM ;)

würd mich schooon freuen, wenn sies packen...

@ enty

ach menno... nun hab dich doch nicht sooo :D diese WM IST doch wirklich ein
besonderes ereignis... auch wenn man viell. nich sooo der fußballfan ist, gehe mal
in die innenstadt und lass dich mal von der dortigen stimmung/atmo
mitziehen... ist schon echt super und nur alle 4 jahre erlebbar ;)

Ich hab ja auch nix gegen Fangesänge von irgenwelchen Typen, gröhlenden Italienern in der Pizzeria wo man kaum die Bestellung abgeben will oder hupende Leute nach jedem Spiel.
Aber zu jeder erdenklichen Tageszeit so nen verdammten Lärm zu machen, geht dann doch ein wenig zu weit.
Und die Stimmung in der Innenstadt kenn ich, vllt wirds ja bald wieder so ruhig wie beim 0:2 gegen Italien beim letzten mal :ugly:

/e:
wenn du einen vuvuzela-tröter als nachbarn hast der sich aufn
balkon neben deiner butze stellt und trötet und das direkt in dein zimmer hallt
exacta.

Zuletzt bearbeitet:
@ enty

najaaa.... wenn du einen vuvuzela-tröter als nachbarn hast der sich aufn
balkon neben deiner butze stellt und trötet und das direkt in dein zimmer hallt ...
okay... das kann ich dann verstehen :lol:

tja... und zum brasilienspiel gegen chile... hmm... harter tobak... 2:0 chile
hat eigentlich ganz gut mitgemischt, nur im abschluß n bisserl schlapp ...
unterm strich liegen die brasilianer zurecht vorne...

Wobei man sagen muss, dass England auch nicht gerade berauschend gespielt hat, was das Spiel von Deutschland gleich wieder etwas relativiert, denn die Verteidigung von England war eigentlich nicht vorhanden^^

Schön wärs trotzdem gewesen wenn Chile es geschafft hätte! Präsentiert haben sie sich gut - bei der nächsten WM siehts dann vielleicht schon anders aus ;)

@Enty: Kann ich mir schon vorstellen das der ständige Lärm einem irgendwann zu viel wird... aber passiert ja nur alle vier Jahre bzw. einfach schauen das Deutschland schlechter spielt dann wirds sicher auch leiser^^

Zeel

das stimmt ja... tja... warum mal nicht ganz andere
teams am schluß überbleiben ... ist halt so... naja... mal sehen, was
nun D gegen die argent. packen :)

Deutschland gewinnt gegen Argentinien. Mein Astrologe hat gesagt Messi wird krank. ^^

Übrigens... Thread der kleinen Fragen?!

Ich hab grad nen Zauber gefunden, den hat Baal gedroppt. Is das was besonderes? Hab gehört man kann die irgendwie cuben, dann bekommen die andere Fähigkeiten und die von Baal sollen wegen dem hohen ilvl alle Fähigkeiten bekommen können.

Kann mich mal wer aufklären? Und was ich auch nicht verstehe .. wenn man die jetzt traden will braucht man einen Nachweis, dass der wirklich von Baal ist? Wie stell ich das an?

Grüsse

Zurück
Oben