• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

die stupiden erklärbären von diablo 3

aber mal ganz im ernst: mich würde es nicht stören.

irgendwann wirds langweilig alle 7 Suppenkasper der Hölle nacheinander flachzulegen.
ein wenig abschweifen von schwarz/weiß, himmel/hölle tut mal ganz gut.

ein - im stolz verletzter - erzengel bietet enorm viel an was story und entwicklung angeht. wer aus den hohen himmeln schließt sich ihm an? welche rolle übernimmt tyrael genau nachdem er die weisheit vertritt. was ist mit der gerechtigkeit, vor allem im hinblick auf imperius?

Ich find imperius ist einer der stärksten charaktere in D3. Klar gezeichnet und bis zum Ende durchgezogen. Dagegen loosen die großen oder kleinen übel stark ab.
Ich mein wer hat nicht gedacht kurz vor der Zinne erst gegen Imperius kämpfen zu müssen? Ich glaub das wäre das Highlight des Spiels geworden!
 
Ich persönlich finde die Geschichte okay - weder besonders schlecht noch besonders gut.

Was mir aber positiv beim 2ten durchspielen (NM) aufgefallen ist: Überall in der Story bzw in den Kommentaren der Begleiter sind Hinweise auf ihr Wissen bzgl der Story eingebracht.

Das wohl beste Bsp:
Kull fragt Leah, ob die anderen wissen, wer sie eigentlich ist und er damit zeigt, dass er weiss, wer sie eigentlich ist.

Solche Nebenbemerkungen/Hinweise machen die Story auf jeden Fall interessanter als sie beim ersten mal ist.

Just my2cents

Ja das war sehr gut gedacht.So richtig gut gemacht war es allerdings auch nicht.

Zolton versucht ja eigentlich unseren Helden die ganze Zeit zu bequatschen das er gefälligst mit ihm zusammen sowohl gegend en Himmel als auch gegen die Dämonen kämpfen soll.

Nun die Chancen für dieses Bündniss wären sicherlich größer gewesen hätte er mal die Karten auf den Tisch gelegt und gesagt was "Phase" ist... .

Stattdessen fast nur ominöse Andeutungen... .Spätestens bei seiner Wiederherstellung hätte er doch sagen können ... ist dir eigentlich klar das ... bla bla bla ... .
 
Wenn du dass schon blöd findest, solltest du wohl 90% aller Fernsehserien und Filme auch nicht gucken :/


ja mach ich auch nicht :)

aber um das nochmal zu verdeutlichen, die story ist ansich nicht das problem wie ich schon 2 mal bemerkt habe. es ist die aufmachung bzw. das billige vorantreiben der geschichte was mich gestört hat.
 
Leute leute, es wurde doch schon in vielen Threads erwähnt. In d3 steht das Monsterkloppen und die Charakterentwicklung im Vordergrund. Die Geschichte ist eben dem Genre entsprechend. Die meisten Spiele mit toller Story sind auch Spiele welche sich durch die Story etablieren, also Spiele welche erst durch die Story gut werden. Bei d3 ist das halt anders und wenn ich mich recht an d1 und d2 erinnere. Dort hab ich kaum was mitbekommen, dort hieß es immer nur: Töte andariel sie versperrt den weg nach osten welchen ihr gehen müsst um mephisto zu killen im osten angekommen mephisto ist weg und hat duriel da gelassen töte duriel. Weiter nach Kurast den Brüdern hinterher mephi meint dann ahahahah ihr seid zu spät also erstmal: töte mephi! Wir müssen diablo töten also ab in die Hölle wir gehen diablo töten achja und übrigens baal will den weltenstein kaputt machen töten wir halt auch den :).

In D3 hat man:

- Begleiter mit Nebenstories.
- Grüne Bücher die einem die Infos vorlesen.
- Erfolge welche motivieren können die dinger zu suchen und zu lesen und die erfolge informieren auch über die Existenz weiterer Infos.
- Mehr zwischensequenzen welche einem etwas erzählen.
- Die Bosse erscheinen und verraten in iherer Arroganz was abgeht.

Das hat alles in d1 und d2 gefehlt. Der Informationsfluss in D3 ist zig mal besser als in seinen Vorgängern und die Story selbst ist wie geschrieben eben dem Genre entsprechend. Sie ist OK.
 
Nachdem bereits Storytechnisch SC2 eine VOLLKATASTROPHE war und ich mich diesem einen Artikel auf instarcraft nur vollstens anschließen konnte, hatte ich bezüglich D3 keine großen Erwartungen.

Dass diese dann aber noch enttäuscht wurden mit so ziemlich ALLEN Kritikpunkten, die hier auf 3 Seiten im Thread genannt wurden, war schon ein Hammer. Diablo3 kann sich glücklich schätzen, ein solch gutes Spielkonzept zu haben, denn sonst würde ich es mit dem Arsch nimmer angucken. Käme sowas als Film/Buch oder was auch immer raus - es wäre eine Verschwendung von Lebenszeit, weil schlicht zu schlecht.
 
Bei Azmodan mußte ich nach seinem zweiten Erscheinen unwillkürlich an diesen Herren hier denken:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=755&pictureid=11743
Und zwar Saddam Husseins fast schon legendären Propagandaminister Mohammed Sahhaf. (Wer sich noch erinnert. :D)

Der Wechsel von Akt 3 zu Akt 4 war dann für mich definitiv das Highlight der Story. Eine wirklich gelungene Überraschung! Der Rest war dann ganz ordentliche Blizzardkost, mehr gabs bei SC und WoW (inclusive WC) eigentlich auch nicht. Und das ich bei jeder Quest an die Hand genommen werde finde ich jetzt nicht weiter tragisch. Das war in D2 eigentlich auch nicht anders.

LG Bingo :hy:

PS:
...Der Butcher war nice! Aber viiiiiiieeeeel zu einfach, wenn ich da an D1 denke...
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=755&pictureid=10409

Stimmt! An die *epischen* Kämpfe kann ich mich noch gut erinnern. :p Gott war die KI damals noch primitiv. :D
 
Jop, so hab ich den auch immer gelegt, ansonsten war er nämlich viel zu stark für sein frühes Erscheinen...

Ich finden die Story an sich genial, ebenso die Videos und Tagebucheinträge. Diese Erscheinungen von Azmodan und Diablo gehen mir aber auch ein bisschen auf den Geist, da hätte eine am Anfang von Akt 3 und 4 auch gelangt.
 
Enthält Spoiler:

Empfinde die Story von D3 als schlechteste Story, die mir je in einem Videospiel untergekommen bist, sogar noch schlechter als die von SC2, und die war schon ein Totalreinfall. Entweder wird Chris Metzen vorgegeben, dass er möglichst simple, banale, kitschige, vorhersehbare und langweilige Stories entwickeln soll, oder hats einfach nicht mehr drauf. Sollte letzteres der Fall sein, empfehle ich Blizzard dringend, einen neuen Storydeveloper einzustellen.

Spätestens von dem Moment an, wo Leah im ersten Akt erwähnt, dass sie merkwürige Kräfte hat, ist doch wirklich schon alles klar. Jau, Leah ist Diablos Tochter und ja, sie wird ihm als Körper dienen. Dabei war Leah als Charakter so nervig, dass dieser "Verlust" kein Verlust, sondern eine Bereicherung war.

Wenn ich an so einige andere Dinge denke, könnt ich immer noch die Krise kriegen. Tyrael reißt sich die Flügel ab und ist plötzlich ein Mensch, achso. Dogma where? Und ich habe ja nichts dagegen, wenn wichtige Charaktere sterben. Sie hätten Cain von mir aus gerne umbringen dürfen, aber doch nicht durch einen so unstylischen Charakter wie Maghda, einer Fee. Überhaupt, wenn man schon Maghda heißt... :irre:

Joa, dass die Übel allesamt Dummköpfe sind, wurd ja schon zur Genüge festgestellt. Alles, was die können, ist rumbrüllen, wie geil sie doch sind und wie chancenlos doch der Spielcharakter ist. Lächerlich. Bedrohlichkeit erreicht ein Bösewicht nicht dadurch, dass er die ganze Zeit rumschreit... In dem Kontext muss ich sagen, dass mich Diablo in Akt 4 einfach nur genervt hat. Der einzige, der noch so n bissl Stil hat, ist Azmodan, obwohl natürlich auch der nervt mit seinem ständigen "jojo, machst halt alles platt, was mir gehört, aber hast trotzdem keine Chance".

Diesmal hat Blizzard sogar bei einer Sache versagt, wo sie sonst immer, IMMER, selbst bei SC2, top waren: die Cinematics. Sicher, optisch sind sie genial, besser kann man solche Dinger zur Zeit wahrscheinlich nicht machen. Aber inhaltlich? Kitschiger als das letzte Video gehts wohl nicht... Verkörpert der Tyrael ab jetzt halt Weisheit statt Gerechtigkeit, warum auch nicht...

Oh man, ich könnt noch weiter machen, aber hab keine Lust mehr, mich aufzuregen^^
 
Enthält Spoiler:

Das Cain gestorben ist, finde ich überhaupt nicht gut. Einen solchen Charakter der bei den Spielern so beliebt ist, das er schon Kult ist, kann man nicht einfach sterben lassen. Leah und Tyrael (auch wenn er sympatisch ist) ist da kein wirklicher Ersatz. Der Rest der Story war ganz okay bis auf die grenzenlose Arroganz von Diablo und Azmodan; aber was will man von Höllenfürsten auch anderes erwarten. Ist wohl ganz normal das die sich unbesiegbar fühlen.

Gruß

Valdorian
 
Enthält Spoiler:

Empfinde die Story von D3 als schlechteste Story, die mir je in einem Videospiel untergekommen bist, sogar noch schlechter als die von SC2, und die war schon ein Totalreinfall. Entweder wird Chris Metzen vorgegeben, dass er möglichst simple, banale, kitschige, vorhersehbare und langweilige Stories entwickeln soll, oder hats einfach nicht mehr drauf. Sollte letzteres der Fall sein, empfehle ich Blizzard dringend, einen neuen Storydeveloper einzustellen.

Spätestens von dem Moment an, wo Leah im ersten Akt erwähnt, dass sie merkwürige Kräfte hat, ist doch wirklich schon alles klar. Jau, Leah ist Diablos Tochter und ja, sie wird ihm als Körper dienen. Dabei war Leah als Charakter so nervig, dass dieser "Verlust" kein Verlust, sondern eine Bereicherung war.

Wenn ich an so einige andere Dinge denke, könnt ich immer noch die Krise kriegen. Tyrael reißt sich die Flügel ab und ist plötzlich ein Mensch, achso. Dogma where? Und ich habe ja nichts dagegen, wenn wichtige Charaktere sterben. Sie hätten Cain von mir aus gerne umbringen dürfen, aber doch nicht durch einen so unstylischen Charakter wie Maghda, einer Fee. Überhaupt, wenn man schon Maghda heißt... :irre:

Joa, dass die Übel allesamt Dummköpfe sind, wurd ja schon zur Genüge festgestellt. Alles, was die können, ist rumbrüllen, wie geil sie doch sind und wie chancenlos doch der Spielcharakter ist. Lächerlich. Bedrohlichkeit erreicht ein Bösewicht nicht dadurch, dass er die ganze Zeit rumschreit... In dem Kontext muss ich sagen, dass mich Diablo in Akt 4 einfach nur genervt hat. Der einzige, der noch so n bissl Stil hat, ist Azmodan, obwohl natürlich auch der nervt mit seinem ständigen "jojo, machst halt alles platt, was mir gehört, aber hast trotzdem keine Chance".

Diesmal hat Blizzard sogar bei einer Sache versagt, wo sie sonst immer, IMMER, selbst bei SC2, top waren: die Cinematics. Sicher, optisch sind sie genial, besser kann man solche Dinger zur Zeit wahrscheinlich nicht machen. Aber inhaltlich? Kitschiger als das letzte Video gehts wohl nicht... Verkörpert der Tyrael ab jetzt halt Weisheit statt Gerechtigkeit, warum auch nicht...

Oh man, ich könnt noch weiter machen, aber hab keine Lust mehr, mich aufzuregen^^

Story in D1:
DAs böse ist unter der Kathedrale, vernichte es. Story war nochmal wo genau?

Story in D2:
Diablo hat Kontrolle über den Wanderer übernommen, will seine Brüder befreien, verhindere es.

LoD: Töte Baal.

Und die Bosse in D1 und D2 waren wo genau besser?
Andariel mit ihrem "Die Maggot!"?
Duriel "Loking for Baal?"
Meppel "My brothers have escaped you!"
Dia sagt nichts während dem Kampf und sein tolles "Not even death can save you from me" hat mich so beeindruckt wie ein aufgeschnittenes Weissbrot.
Baal wr einfach nur nervig mit seinem "My brothers will not have died in vain!2.
Also mal Butter bei die Fische lassen.

Dia in D1: Sagt nichts
Butcher war genau beim ersten mal ein minimaler Schreck, das wars.
Sonst war noch was genau erwähnenswert bei Bossen in D1?
 
hab' ich neuerdings irgendwo im netz gefunden... das passt ganz gut:

VILLAGERS: OMG THE UNDEAD ARE RISING
LEAH: ITS JUST UNCLE DECKARDS CRAZY STORIES
*VILLAGER GETS HEAD EATEN OFF
LEAH: AGAIN, JUST STORIES, I ASSURE YOU
*NAKED OUT OF PLACE WITCH DOCTOR SHOWS UP
LEAH: I TOTALLY TRUST YOU COMPLETELY, LETS GO FIND UNCLE DECKARD
LEAH: LOOK THERE HE IS, FELL DOWN 100 FEET OR SO BUT HES FINE
*EVERYONE GOES BACK TO TOWN
DECKARD CAIN: RANDOM WITCH DOCTOR, GO KILL THE SKELETON KING, HE RESURRECTED JUST BECAUSE THIS ENTIRE ACT IS A DIABLO 1997 REFERENCE
WITCH DOCTOR: K
*WITCH DOCTOR KILLS SKELETON KING AND FINDS A NAKED BLACK MAN
WITCH DOCTOR: YO DECKARD, I FOUND THIS NAKED BLACK DUDE
DECKARD CAIN: K GO FIND HIS SWORD PIECES
WITCH DOCTOR: Y????
DECKARD CAIN: DUNNO LMAO, JUST A GUESS
*MAGDA SHOWS UP
MAGDA: I COME FROM WORLD OF WARCRAFT TO DESTROY U
WITCH DOCTOR: K LMAO ALREADY GOT THE SWORD PIECES
MAGDA: DAMN!!!!! ILL JUST GO STEAL THAT NAKED BLACK DUDE AND PROLONG THIS ACT FOR NO REASON
*SHOOTS FIRE AT CAIN, STEALS BLACK MAN
LEAH: STORIES KILLED MY UNCLE!!!!!!!!!
WITCH DOCTOR: PRETTY SURE MAGDA DID, NUB
*WITCH DOCTOR RUNS TO SAVE BLACK MAN
WITCH DOCTOR: OMG THE BUTCHER, ANOTHER POINTLESS RESURRECTION OF A 1997 DIABLO CHARACTER WITH NO EXPLANATION
BUTCHER: AH FRESH MEAT!!!!!!!!!!!
*BUTCHER DIES, BLACK MAN SAVED
TYRAEL: YO HERE I AM FOOL
WITCH DOCTOR: WHY U BLACK NOW DOG?
TYRAEL: TOKEN BLACK ANGEL LMAOOOOO
*GOES TO ACT 2
VILLAGERS: OMG THE PRINCE SENT ALL THE GUARDS AWAY
WITCH DOCTOR: HE MUST BE BELIAL IN DISGUISE
LEAH: NO, NO WAY, LET'S GO ON A POINTLESS QUEST TO DO A BUNCH OF CRAP DESPITE THE FACT THAT WE ALREADY KNOW WHAT'S GOING ON.
ADRIA: HEY DAUGHTER SUP
LEAH: OH HEY MOMS, JUST MORE STORIES TEEHEE
ADRIA: WE MUST GET THE BLACK SOULSTONE USING THIS OLD HORADRIM DUDE THAT CREATED IT
WITCH DOCTOR: K
*WITCH DOCTOR RECOVERS THE SOULSTONE:
WITCH DOCTOR: WAIT, HOW DID THE SOULS OF THE OTHER 5 DEMONS GET IN HERE ALREADY?
ADRIA: DON'T WORRY BOUT IT DOG... CHRIS METZEN
WITCH DOCTOR: GOT IT!
BELIAL: I AM THE WORST LIAR EVERRRRRRRRRRRRRR
WITCH DOCTOR: WE KNOW
*CAPTURES SOUL
*GOES TO ACT 3
AZMODAN: YO DAWG, ATTACKING UR RAMPARTS
WITCH DOCTOR: THANKS FOR THE LEAD BRO
AZMODAN: HEY NP DAWG, ATTACKING UNDERNEATH NOW
WITCH DOCTOR: HEY DUDE THANKS AGAIN, COULDNT HAVE DONE IT WITHOUT U
AZMODAN: ANYTIME, HEY COME TO MY PLACE SO WE CAN SMOKE SOME BLOW
*WITCH DOCTOR GOES TO THE HEART OF SIN
WITCH DOCTOR: YO I BROUGHT THE WEED
AZMODAN: SWEET DAWG, BEING A WARLORD IS TOUGH
WITCH DOCTOR: JK LMAO, GOT UR SOUL
*GOES BACK TO BASE
WITCH DOCTOR: OMG LEAH IS THE PRIIIIIIME EVIL!!!!!!!!!!!
ADRIA: YEA PLANNED THIS 20 YEARS AGO DOG
WITCH DOCTOR: BUT, AGAIN, HOW DID U GET ALL THE SOULS IN HERE IF YOU JUST NOW GOT THE BLACK SOULSTONE?
ADRIA: CHRIST METZEN
WITCH DOCTOR: GOTCHA!!!!!!!!!
*GOES TO ACT 4
DIABLO: WELCOME TO MY REALM OF TEAR-OR!!!!!!!!! I AM THE PRIME EEEEVILLLLL
WITCH DOCTOR: WHY DON'T YOU LOOK LIKE A COMBINATION OF ALL THE EVILS THEN???
DIABLO: I DUNNO... ASK CHRIS METZEN
WITCH DOCTOR: K
DIABLO: CAN YOU TELL I'M A GIRL THIS GAME??? I CAN'T STOP TALKINGGGGGGG
DIABLO: LOOK TYRAEL, UR OWN LIEUTENANT
TYRAEL: WAIT, HOW DID IZUAL COME BACK?
DIABLO: CHRIS METZEN MADE IT HAPPENNNNNNNNNN
IZUAL: I AM BACK FOR ABSOLUTELY NO REASONNNNNNN
*IZUAL DIES
DIABLO: HE WAS USELESS ANYWAY, COEM KILL MEEEEE
*WITCH DOCTOR ENTERS REALM OF TERROR
DIABLO: WELCOME TO MY REALM OF TEAR-ORRRRRR, NO ONE HAS EVER ESCAPED
*DIABLO DIES
TYRAEL: WE DID IT BOYS... ANGELS.... AND MEN!!!!!!!!!!!!
 
Ich genieße die Anfälle von Vergangenheitsverklärung hier einfach nur.

Die Story in Diablo 1 & 2 war ja wirklich ein Highlight... geradezu Perlen der Erzählkunst.... :D


Aber nur weiter so, ich fühle mich von dem Geweine hervorragend unterhalten und genieße derweil Diablo 3.
 
In Akt 3 musste ich irgendwie immer an den Propagandaminister ausm 2. Golfkrieg denken. ^^

K.a. ich fand das schon lustig. Azmodan erzählt nach jeder seiner Niederlagen, dass er das gerade zerstörte Objekt garnet brauchte und ich eh sterben werd. Wenn ers net brauchte, wieso hat ers aufgestellt? ^^

LG shnoopx
 
Ich genieße die Anfälle von Vergangenheitsverklärung hier einfach nur.

Die Story in Diablo 1 & 2 war ja wirklich ein Highlight... geradezu Perlen der Erzählkunst.... :D

Jops, da wird erwartet, dass aus Groschenromanen Meisterwerke der Literatur werden. Im selben Atemzug wird dann noch erzählt, dass die Story von SC2 verdammt schlecht wäre, im Vergleich natürlich mit der viel besseren SC1 Story. Srsly, das erinnert mich an jeden beliebigen CoD-Spieler, wo sowieso immer nur der Vorgänger das gute Spiel ist^^
 
Was Diablo 1 hatte war Atmosphäre... Die vorgelesenen Folianten u.s.w... Ich mein:
Diablo Lore: The Tomes - YouTube

Schlägt Atmosphäretechnisch einfach alles was in D3 (und D2) war... Ich weiss noch wie enttäuscht ich war als in D2 die Folianten bei jedem Char mit der gleichen Stimme und imho langweilig vorgelesen wurden... Und ich konnt damals nichmal Englisch :).


Prob an der SC2 Story war, dass die meisten Missionen gar nix für die Story taten. SC/BW und WC3 waren sicher auch keine Meisterwerke des Storytelling (zumindest im Vergleich mit echter Fantasyliteratur, im Vergleich mit andern Games des Genres schiessen Sie eindeutig oben aus) aber die Geschichte wurde konstant, sinnvoll, voran getrieben.. Die Missionen machten immer "Sinn"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Story in D1:
DAs böse ist unter der Kathedrale, vernichte es. Story war nochmal wo genau?

In den Folianten auf Etage 4, 8 und 12. Auch die *Stadt*bewohner konnten den ein oder anderen Storryfetzen dazu beitragen. Und nicht zuletzt das Handbuch, das einen großen Teil der Storry erzählt.

Story in D2:
Diablo hat Kontrolle über den Wanderer übernommen, will seine Brüder befreien, verhindere es.

LoD: Töte Baal.

Hmm... bissl genauer wurde die Story schon noch erklärt. Aber hier waren vorallem die Zwischensequenzen Lieferant für Hintergrundinfos, die Gespräche mit Stadtbewohner haben eher Nebengeschichten mit eingestreut, wenn es nicht grad um den eigentlichen Plot ging.

Und die Bosse in D1 und D2 waren wo genau besser?
Andariel mit ihrem "Die Maggot!"?
Duriel "Loking for Baal?"
Meppel "My brothers have escaped you!"
Dia sagt nichts während dem Kampf und sein tolles "Not even death can save you from me" hat mich so beeindruckt wie ein aufgeschnittenes Weissbrot.
Baal wr einfach nur nervig mit seinem "My brothers will not have died in vain!2.
Also mal Butter bei die Fische lassen.

Gebe ich dir zu 100% recht - die Bosse sind aber auch erst am Ende des jeweiligen Aktes in Erscheinung getreten.

Dia in D1: Sagt nichts
Butcher war genau beim ersten mal ein minimaler Schreck, das wars.
Sonst war noch was genau erwähnenswert bei Bossen in D1?

Der Butcher war wirklich nur ein besserer Witz, wenn man den Trick mit der Treppe erst mal selber verstanden hatte. Eine deutlich härtere Nuss war da schon der Skeleton King. Umringt von dutzenden Skeletten mußte man ihn erst mal von seiner wilden Meute trennen und dann einzeln bekämpfen. Das erste mal brauchte man so etwas wie Taktik in diesem Spiel. Lazarus ging eigentlich, wenn man erst vorsichtig seine Begleiter abgezogen hat. (Waren glaub ich 2 Sukkubus Bosse dabei - damals noch als Fußgänger unterwegs die Damen)

Story war schon da in D1 und D2, nur halt nicht so präsent wie in D3. Und so schlecht/schlimm war die in D3 nun wirklich nicht. Außerdem ists in spätestens zwei Monaten eh egal, wenn wir alle mit vollem Nephalembuff immer und immer wieder Diablo/Inferno farmen. Ab dem Moment ist Storry eh völlig egal.

LG Bingo :hy:
 
Story in D1:
DAs böse ist unter der Kathedrale, vernichte es. Story war nochmal wo genau?

Story in D2:
Diablo hat Kontrolle über den Wanderer übernommen, will seine Brüder befreien, verhindere es.

LoD: Töte Baal.

Und die Bosse in D1 und D2 waren wo genau besser?
Andariel mit ihrem "Die Maggot!"?
Duriel "Loking for Baal?"
Meppel "My brothers have escaped you!"
Dia sagt nichts während dem Kampf und sein tolles "Not even death can save you from me" hat mich so beeindruckt wie ein aufgeschnittenes Weissbrot.
Baal wr einfach nur nervig mit seinem "My brothers will not have died in vain!2.
Also mal Butter bei die Fische lassen.

Dia in D1: Sagt nichts
Butcher war genau beim ersten mal ein minimaler Schreck, das wars.
Sonst war noch was genau erwähnenswert bei Bossen in D1?

Habe nie behauptet, die Stories von D1 und D2 wären über jeden Zweifel erhaben. Habe lediglich meine Meinung zu D3 kundgetan.

Und ja, weder D1, noch D2 waren storytechnisch sehr komplex, aber zumindest wurde dort noch verstanden, Atmosphäre zu schaffen, etwas was D3 vollkommen abhanden kommt. Und es gab keine nervigen Charaktere. Sicher, die Aktbosse waren nicht so präsent wie Maghda, Belial, Azmodan und Diablo in D3, zumindest aber konnten sie sich auf diese Art und Weise auch weniger lächerlich machen. Tatsächlich haben sie es nämlich geschafft, überhaupt nicht lächerlich zu wirken. Die Videosequenz, in der Diablo durch die Höllenpforte tritt, gehört zum Besten, was Blizzard jemals geschaffen hat, da kam noch echtes Feeling auf. D3 kann da einfach nicht mithalten.

Obwohl ich zugebe, dass LoD in der Hinsicht schon eine Verschlechterung darstellt. Die Atmosphäre, die in Akt I-IV herrscht, geht in Akt V verloren, und ich habe bis heute nicht verstanden, wieso Baal plötzlich anders aussieht als noch in D2 Classic.

Just my 2 cents.
 
Leute, die die schlechtigkeit der SC2-Story mit der von SC1 vergleichen, tun das IMO fast nur aus dem Blickwinkel "WAS" wird erzählt. Aber nicht das WIE. Und das ist entscheidend. Die Missionsbriefings in SC1 waren stimmig und auch sehr klischeebeladen. Die ganze Präsentation und vor allem der WEG der Story in SC2 (wie auch in Dia3) sind jedoch völlig auf die spitze getrieben von tausenden ausgelutschten Klischees. Es ist praktisch nicht mal Stillstand in der Entwicklung, sogar ein Rückschritt.

In Dia3 gibt es mehr Story als in Dia1 und 2 zusammen, da sind wir uns alle einig. Aber WIE sie präsentiert wird, ist abseits der sehr stimmigen (wenn auch teilweise VÖLLIG behindert platzierten) Textfragmente in der Welt einfach nur zum Davonrennen. Würde das Itemsammeln nicht so irre Spaß machen, Dia3 wäre schrecklich.
 
Leute, die die schlechtigkeit der SC2-Story mit der von SC1 vergleichen, tun das IMO fast nur aus dem Blickwinkel "WAS" wird erzählt. Aber nicht das WIE. Und das ist entscheidend. Die Missionsbriefings in SC1 waren stimmig und auch sehr klischeebeladen.

Du fandest "4 Charakterportaits sind asynchron mit dem Text am quatschen, während der gesprochene Text vor dir runterscrollt" stimmig? Und vor allem stimmiger als bei Sc2? Du hast bei Diablo 2 ausserhalb der Aktabschlussvideos und 2-3 Questtexten eine Storypräsentation erlebt? Srsly, das ist fast lachhaft.

€: ich habe nach wie vor Verständnis dafür, wenn man Diablo 3 nich toll findet oder für einen die Nachteile überwiegen und man den Kauf bereut. Feel sorry for you, ist mir auch ein ums andere Mal passiert. Es widert mich aber förmlich an, mit welchem Nachdruck, welcher Präzision, mit welcher Freude die Leute dieses Spiel auf jeder erdenklichen Ebene zerreissen. Und es braucht mir bitte keiner mit "lass uns doch unsere Kritik am Spiel" kommen, das hier ist stellenweise keine Kritik mehr, das ist Erbsenzählerei. Wäre D2 damals derartig in der Luft zerrissen worden, und imho gibts zu dem Ablauf hier derzeit schlicht keinen Vergleich, Es hätte mitunter nie einen Nachfolger bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ich habe bis heute nicht verstanden, wieso Baal plötzlich anders aussieht als noch in D2 Classic.

Weil es vorher einfach nur Baals Seele in Tal Rashas verwestem Körper war! Also wenn man nichtmal das mitbekommen hat, sollte man sich über die D3-Story gar nicht erst aufregen.

Und es geht immer noch um die Story im Spiel. Nix da mit Handbuch oder so. Im D3-Handbuch stehen nämlich auch einige Sachen drin, aber das kann man ja ruhig untern Tisch kehren, wenn es nicht zur eigenen Argumentation passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben